Mogt Ihr Euren Vornamen ?

urika

Gesperrt
Hallo,
Habt Ihr Euch evtl. deshalb im www einen Nick gegeben, weil Euer Vorname Euch nicht gefallt oder einfach zu normal ist?
Wisst Ihr, warum Eure Eltern Euch grad so genannt haben?

@ E.E. kann es sein, dass wir den gleichen Namen haben? :D

sabine... naja, nich einfallsreich. gibt schönere. :naja: bei mir stand stefanie und sabine zur auswahl. leider haben se sich für die 2. version entschieden. sachen wie "biene maja" kann ich nich ertragen... :rolleyes:

ja, ob ihrs glaubt oder nich: beide heißen brunhilde mit vornamen... =)

darf man das nich wissen oda warum wird hier flüsterpost gespielt? ;)

möp :D Wir heißen Judith xD aber mich nennen eh alle Judy und das ist auch gut so und das mag ich ^^

Hm, meinen richtigen Vornamen mag ich überhaupt nicht, Nadine, so heißt, meiner Erfahrung nach jede zweite...-.-
Meinen Rufnamen mag ich hingegen sehr, und ich bin froh, dass ich von jedem Michiru genannt werde! Ich denke auf Nadine würde ich schon gar nicht mehr reagieren.

viele Grüße Michiru

Meinen echten Namen "Nora" mag ich eigentlich.Er ist schön kurz.Aber ich werde lieber mit meinem spitznamen "norchen" angesprochen, was aber nur die manchen aus meiner Familie bis jetzt verstanden haben, meine Freunde jedoch noch nicht.

Mfg
norchen

Michiru-Kaiou schrieb:
Meinen Rufnamen mag ich hingegen sehr, und ich bin froh, dass ich von jedem Michiru genannt werde! Ich denke auf Nadine würde ich schon gar nicht mehr reagieren.
*gg* das ist irgendwie cool *g*

ich mag meinen vornamen eigentlich nicht.. er ist eher selten (ich kenn zwar zwei andere die auch diesen namen haben [eine davon wurde sogar mehr oder weniger nach >mir< benannt *lol*]). und deswegen sprechen ihn irgendwie ziemlich viele falsch aus - vorallem lehrer oder so (seit dieser schule in der ich jetzt bin komischer weiße nicht *g*).
wenn man 'nike' liest - dann denkt man einfach gleich an die marke - und kann sich wahrscheinlich gaaarnicht vorstellen das man die göttin von der dieser name eigentlich kommt anders ausspricht..
naja, egal.. ich beton halt jetzt immer 'so wie man es liest'

mittlerweile werd ich auch in real schon manchmal 'vilja' genannt - wobei ich das irgendwie nicht so mag - deswegen meist nike.. (und ein paar andere namen die aber etwas krank sind *lol*)

warum meine eltern mich so genannt haben? weil sie (und auch freunde von ihnen) wohl grad am 'ich benenn meine kinder nach göttern'-trip waren *fg*

ach, irgendwie ist nike ja auch ganz okay.. wenns andere mal richtig aussprechen könnten - leute die es schon am anfang richtig aussprechen können steigen gleich auf meiner beliebtheitsskala *lol*

Vilja schrieb:
*gg* das ist irgendwie cool *g*

ich mag meinen vornamen eigentlich nicht.. er ist eher selten (ich kenn zwar zwei andere die auch diesen namen haben [eine davon wurde sogar mehr oder weniger nach >mir< benannt *lol*]). und deswegen sprechen ihn irgendwie ziemlich viele falsch aus - vorallem lehrer oder so (seit dieser schule in der ich jetzt bin komischer weiße nicht *g*).
wenn man 'nike' liest - dann denkt man einfach gleich an die marke - und kann sich wahrscheinlich gaaarnicht vorstellen das man die göttin von der dieser name eigentlich kommt anders ausspricht..
naja, egal.. ich beton halt jetzt immer 'so wie man es liest'

mittlerweile werd ich auch in real schon manchmal 'vilja' genannt - wobei ich das irgendwie nicht so mag - deswegen meist nike.. (und ein paar andere namen die aber etwas krank sind *lol*)

warum meine eltern mich so genannt haben? weil sie (und auch freunde von ihnen) wohl grad am 'ich benenn meine kinder nach göttern'-trip waren *fg*

ach, irgendwie ist nike ja auch ganz okay.. wenns andere mal richtig aussprechen könnten - leute die es schon am anfang richtig aussprechen können steigen gleich auf meiner beliebtheitsskala *lol*
Nike, schön, die griechische Siegsgöttin! Und ich bilde mir sogar ein es aussprechen zu können: Ni-Ke (engl. müsste man es neekeh schreiben). Stimmt die so? Äh, auf die Marke wär ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen, ich interessier mich da nicht so für, mir wär als erstes die Göttin in den Sinn gekommen, naja, ich inetressiere mich auch für Mythologie.

viele Grüße Michiru

Michiru-Kaiou schrieb:
Nike, schön, die griechische Siegsgöttin! Und ich bilde mir sogar ein es aussprechen zu können: Ni-Ke (engl. müsste man es neekeh schreiben). Stimmt die so? Äh, auf die Marke wär ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen, ich interessier mich da nicht so für, mir wär als erstes die Göttin in den Sinn gekommen, naja, ich inetressiere mich auch für Mythologie.

viele Grüße Michiru
jap - griechische siegesgöttin ;-) und auch die aussprache wär richtig!
naja, es ist halt so das vorallem die leute in meinem alter immer die markensportschuhe tragen müssen und da sind natürlich auch mal 'nike' dabei.. und damit werd ich jeedesmal aufgezogen *g*
mittlerweile lach ich mit - früher hab ichs irgendwie kränkend gefunden mit schuhen verglichen zu werden.. *lol*

Ich mag meinen Namen. Meine Eltern waren so nett, mich Nadja zu nennen. Schade ist nur, dass einige Leute das einfach nicht über die Lippen bringen und mich Tanja, Katja oder was auch immer nennen. Richtig reingeritten hat uns Nadjas auch diese blöde Abdel Farrag mit ihrem Naddel-Mist. Wenn mich jemand Naddel nennt, bin ich direkt auf 180.

Also ich bin mit meinem Vornamen "Dirk" zufrieden. Allerdings, mein zweiter Vorname ...... im Boden versink ..... den würde ich gerne ablegen.:ohoh:

@Fuchur:
Du mußt uns aber schon verraten, wie dein zweiter Vorname lautet? =)

Ich bin mit meinem Vornamen, Astrid, eigentlich sehr zufrieden, er ist eher selten, und das finde ich angenehm.

Meine Güte... :)

Also, ich wurde nach meinem Opa genannt. Insofern war mein Name schon während meiner Schulzeit sehr unmodern. Aber was solls, der Name selbst gefällt mir zwar nicht sonderlich, andererseits sind Namen für meinen Geschmack eh unwichtig und theoretisch könnt ich mich ja auch mit meinem zweiten Vornamen anreden lassen, aber wozu... Seltsamerweisse wurde mir nie ein Spitznamen gegeben...

Achja... Darf ich vorstellen?

Albert Werner :)

ich hasse meinen namen irgendwie :schnief:

Also ich finde meinen auch ok. Daniela ist zwar "damals" auch so ein Modename gewesen, weshalb ich irgendwie ständig auf gleichnahmige Mädels meines Alters treffe, aber was soll´s? Wenn ich ein Junge geworden wäre, dürfte man mich heute Markus nennen ...
Aber ich bin da so ein bisschen pingelig mit der Kurzform. Wenn mich dann jemand Dani ruft, kläre ich ihn mal auf, daß ich zwar süß bin, aber doch kein Pudding *g*. Danni ist mir lieber.
Meine Mama wird mich aber wohl ewig "Püppi" nennen ... *gg*

Ich mag meinen eigentlich nicht wirklich <,<*
"Tanja" klingt so ernst, was ich fast überhaupt nicht bin :D
Aber immerhin ist "Tanja" besser als mein gehasster Spitzname "Tany" xD

Ich finde meinen Vornamen eigentlich nicht direkt schlimm, aber jede 2. heißt so...
"Sarah" klingt auch irgendwie total langweilig >.<

Lisa --> "Die Gottgesandte" höhö =)
Naja, find ihn ganz okay, es gibt schlimmeres. Aber auch besseres, nur fällt mir grad nix ein ;)
Naja, ich hab einen relativ langen Nachnamen, da passt Lisa schon.

Mhm Melanie (die Dunkle/Schwarze *hehe*) ist okay. Aber wenn jmd. Mellie sagt (außer die 3 Leute die das dürfen) dann krieg ich n Anfall *schrei* das klingt wie n Meerschweinchenname :D

Jessica find ioch nicht gut aber wenn man Jessy sagt geht es eigentlich aber wenn ich könnte würde ich gern anders heißen ;)

Gruß Charmedgirl

Oh, ich bin mit meinem Namen durchaus zufrieden. Auch wenn viele dabei leichte Schreib-Probleme haben und ständig das Y durch ein i ersetzen. Macht nichts, dafür hat ihn nicht jede zweite. Schlimmer ist es wohl bei meinem jüngeren Bruder, den meine Eltern intelligenter weise Thomas genannt haben....Mein Mann heißt auch Thomas, einfach weil jeder zweite schon Thomas heißt. Nicht der beste Name, meiner Meinung nach...naja, natürlich lieb ich beide troz ihres Namens ;)

Aso, ich heiße Sylvia

Birdie schrieb:
Hm, wir sollten uns mal treffen, damit du auch mal eine nicht-blöde Sandra triffst ;)
Solltest du mal in Mainz vorbeikommen, dann meld dich =)
oder sie kennt dann einen weitere "blöde" ;)

Also ich bin mit meinem Namen "Sina" eigentlich ganz zufrieden! Meine Mutter hat mich damals vor ca. 14 Jahren so genannt, weil sie eine gewisse Schauspielerin namens Sina so gut fand *g* Eigentlich wollte sie mich erst Joanne, also gesprochen Dschoänn *g* Und das find ich total kacke diesen Namen! Naja, meine Mutter konnte dieses Dschoänn nich so wirklich aussprechen und hat mich dann Sina genannt, gott sei Dank! Den Namen hat nicht jeder, obwohl ich ca. 3 Sinas kenne! *g* Naja, der Name Sarah ist ziemlich gewöhnlich, aber ich find ihn gut, aber mehr wenn er Sara geschrieben wird, das find ich besser, auch eine meiner Freundinnen heißt so! Und der Name meines Bruders ist auch garnicht sooo schlimm, Sebastian, genannt Basti! Nur das Problem bei diesem Namen ist, dass ich ca. 15 Bastis kenne *g* Der Name is also überhaupt nicht ungewöhnlich *g*
Noja, bis denne, Sina

Bin eine von diesen "Nadine"s...nur schrieb ich mich "naDine"....naja...passt schon...sonst wäre ich irgendwas bayrisches geworden....oder so....Franziska, Isabelle etc...

ich mag meinen Namen, meine eltern haben einen Namen gesucht den es nicht so ift gibt : Natascha, ich kenn niemand der so heißt, das ist eigentlich schon schön, obwohl ich leiber mit sh geschrieben werden würde.
den namen von meinem bruder find ich auch gut, er heißt Tobias, den Namen gibts aber shchon häufiger
Natts

Ich mag meinen Namen sehr, er ist ziemlich selten und deshalb verwende ich im www auch einen anderen, Mary, in real heiße ich anders ;) aber die ersten 3 Buchstaben von Mary sind auch die Anfangsbuchstaben ;)

achja, ich heiße Marlitt

Zuletzt bearbeitet:
carmen.. ansich ist der name okay, nur 8 jahre lang jeden tag verarscht zu werden wegen dem namen ist net so toll deswegen würd ich von dem namen abraten. ausserdem kann ich nimma "du hast aba nen schönen namen" hören -.-
aussadem gibts keinen spitznamen dazu :(

elisabeth ist mein 2. name.. keine ahnung auf welchen drogen meine eltern waren *g*

Scarlet schrieb:
carmen.. ansich ist der name okay, nur 8 jahre lang jeden tag verarscht zu werden wegen dem namen ist net so toll deswegen würd ich von dem namen abraten. ausserdem kann ich nimma "du hast aba nen schönen namen" hören -.-
aussadem gibts keinen spitznamen dazu :(

elisabeth ist mein 2. name.. keine ahnung auf welchen drogen meine eltern waren *g*
verarschen wegen carmen???

Mh...an sich ist der Name Julia ganz okay. Mich nervt es nur, dass jede zweite Julia heißt und das die Spitznamen dazu total bekloppt sind...
Des weiteren standen bei meinen Eltern einfach nur Jule oder Juliana in der engeren Auswahl Oo.
Mein zweiter Vorname ist Charlotte -.-...*malnixdazusagt*

Also , ich weiß nicht so recht mit meinem name, ich heiße Helena , eigentlich ganz in ordnung, wenn... Meine mutter heißt so , meine großmutter auch und ihre mutter ,, na ratet mal..%)! Theoretisch bin ich Helena , die 4, tja meine famillie ist echt ein wenig..(kein kommentar), ich meine was für ein einfallsreichtum! und die geschwister von meiner mutter heißen valentina, ulrike, und bettina , ech glaub meine famillie sollte sich ein namesbuch besorgen!und damit alles entgültig versaut ist , heißt meine schwester Roberta:eek: , armes kind ! naja wenigstens gedällt mir mein zweitname gloria, heißt ruhm, dadeshalb nennen mich alle glory , das gefällt mir mehr als leni!

Scarlet schrieb:
Carmen san diego noch nie gehört?
ja doch, wusste aber nich das es n grund zum verarschen is!

also ich heisse achim :naja: mein vater wollte unbedingt das ich so heisse wie er, mein opa, uropa u.s.w. bin "froh" das meine mutter sich durchgesetzt hat und ich nich joachim sondern nur achim heisse :)

Meine beiden Vornamen sind eher selten, wobei mein Rufname mittlerweile viel öfters vorkommt als in meiner Kindheit und Jugend:Ariane Canita.

Beide Namen hat mein Vater ausgesucht aus so einem Namensdingensbuch bei der Anmeldung. Muß man sich mal vorstellen: Da
haben meine Eltern sich nicht malvorher überlegt wie ich heißen soll, erst eine Woche nach meiner Geburt.Aber meine Eltern haben eh nur geheiratet weil meine
eine Oma einen Herzinfarkt ( die Mutter meines Vaters) vorgetäuscht hat.
Jahrelang habe ich es gehaßt meinen Namen laut sagen zu müssen.Mittlerweile
habe ich mich daran gewöhnt.

Jedenfalls kenn ich tausend Namen die ich lieber gehabt hätte.

Zebulon

Ich bin mit meinem Namen eigentlich ganz zufrieden, wobei es auch viele, viele Namen gibt, die ich schöner finden würde, naja, aber man kann es sich nicht aussuchen.

Also ich find meinen Namen (Karin) nich wirklich gut. Hätte lieber Kiara, Sabrina, Isabel (;) ) oder so geheißen...

sarah würd mir eigentlich gut gefallen, wenn nicht mittlerweile jeder zweite depp (;)) so heißen würde.. (bäh.. platz 3)

hmm.. ich wurde so getauft, weil meine anderen 3 geschwister auch einen biblischen namen haben. wenns nach meiner mutter ginge, dann hieße ich jetzt lena Oo

@zebulon
ich find deinen namen schön :)

hähä.. hauptsache ich kann einen auf kc machen -->

lg sara ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lisa. Na ja so schlecht is der Name ja net, aber jedes 5. Mädchen heißt so... un wenn man dann noch 'Schmitt' mit Nachnamen heißt hat man wohl den primitivesten Namen +g+

Naya mein name ist schon seehrr selten, mein vater hat ihn ausgesucht, er bedeutet auf einer alt-afrikanischen stammessprache "göttin" , gibt es im neu afrikanischen schon gar nicht mehr. die kurzform Josh ergibt sich natürlich schnell aus Joshana, irgendwann haben wir aber angefangen zur erkennung der wieblichkeit Josh einfach mit E am ende zu schreiben daraus wurde dann Joshe. ich kenne niemanden der so heißt, find ich ganz angenehm. Meine 2.- und 3. namen "Caraya Milay" find ich es geht so, eben auch selten, aber mögen tu ich meine namen nicht wirklich, ich lebe halt mit ihnen ;)

Als Kind hab ich Doreen gehasst, weil das hier im Osten ein Modename war :naja: Meine Mutter wollte schon immer 'eine' Doreen, aber dann wurde erst mein Bruder geboren. Wäre er ein Mädchen gewesen, hätte ich den Namen losgehabt (es gab noch 3 Doreens in meiner Klasse :argh: ). Jetzt gefällt mir mein Name aber sehr gut, da es ich nicht mehr so vielen Leuten begegne die so heißen, und da ich jetzt meistens mit Briten und Amerikanern zu tun hab, die mit meinem Namen zwecks Aussprache überhaupt kein Problem haben :) Allerdings hätte ich gerne noch einen Zweitnamen gehabt, zwecks Wahlmöglichkeit, aber meine Mutter fand das überflüssig, da man den eh nie benutzt und es in meiner Familie die Tradition gibt, dass man als Zweitnamen den Namen der Mutter bekommt - Doreen Ingrid - *brr* doch lieber nicht :lol:

Naja,im realen Leben heiß ich Monika (*kotz* ^^) aber es nennen mich sowieso alle Moni und das ist ja auch gut so.
Ich find zur zeit den Nicknamen "Zapp" (lies Sapp) irgendwie schön.
Naja,ich hab noch nen 2. Namen: Ewa...
Monika Ewa....neine,nein...schrecklich (;))
EDIT:bei uns in der familie ist das auch mit dem 2.Namen nur "Tradition" und der wird auch nie genützt

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer hatte hier was mit Josh geschrieben *g*!
Welchen Namen ich persönlich auch noch echt gut finde ist Joscha! Vllt eher Josha geschrieben, aber so is es okay, da mans ja eh gleich ausspricht! Ich hatte mich in einen Jungen verliebt und als ich rausbekam er heißt Joscha fand ich den Namen voll schrecklich, aber wenn man den Namen öfter sagt, dann find ich den voll niedlich irgendwie... Joscha... niedlich! Hat jetz aber nich nur mit DEM joscha zu tun, sondern einfach mit dem namen! Wie findet ihr den?
Ich nenn ihn wenn ich über ihn rede immer Josh oder Joschi... *g* das will er bestimmt nicht, aber er und ich haben ja eh kein Kontakt mehr... leider! :ohoh:
Und jetzt kommt erst die Höhe... wisst ihr wie sein Zweitname ist? Joel...! Dschoell gesprochen *lol* Und das mit Bindestrich, das heißt eigentlich is das sein einziger Name zusammen anstatt ein Zweitname...! Aber er hasst den Namen und was ich davon halte, weiß ich nich so recht!
Sein einer Bruder heißt Felix Noel! Was is auch noch ziemlich süß finde, da ich Felix sowieso gut finde und Noel Weihnachten heißt *hehe*
Naja, sein anderer Bruder heißt Bastian (hab ja schon gesagt dass mir der Name gefällt), nur sein Zweitname ist Marcel und da sein Vater (mein Erdkundelehrer *gg*) Wolfgang heißt, hatte der Basti das Glück Bastian Marcel Wolfgang zu heißen *lach* Naja, Pech *g*

Als Mädchennamen finde ich noch Laura gut =)
Byebye, Sina

Ich heisse Cassandra. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen.
kassandra war die trojanische prinzessin, die alles schlechte vorher sah aber es glaubte ihr niemand und der zweite name Camilla.
camilla= gottes dienerin und Wyss
also
Cassandra Camilla Wyss (C.C.W)

Ich bin eine der viele Sarahs und finde den Namen eigentlich ganz ok. Bei uns gibts auch an der ganzen chule nur noch eine andere die so heißt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten