Also ich heisse Jutta, und ich mag meinen Namen, er kommt aus der Bibel,
und eifgentlich ist mein Name auch schon ein Spitzname, kommt naemlich von Judith.
Was ich aber absolut nicht leiden kann, ist wenn Lehrer anfangen, mich Julia zu nennen, ich hab zwar nichts gegen den Namen, aber es ist einfach nicht meiner und ausserdem hab ich da schlechte Erinnerungen an.
Ok, das muss ich jetzt loswerden:
In der 6. klasse sass eine Julia hinter mir, und immer wenn es ans Vorlesen ging, hab ich gestreckt (ja, ich kleiner Streber ich) und dann hiess es immer Ju----lia, weil die Lehrer die Julia auch mal was machen lassen wollten, weil die nie was gemacht hat!
Ich find auch, dass mein Name nicht so haeufig vorkommt, ok, ich kenn viele Muetter die so heissen.
Aber hier in den USA ist mein Name echt was besonderes. Die wollen mich hier entweder mit nem richtigen J (also Dschei) nennen, dass wird dann zu Dschatta oder zu Dschutta (was fuer ein Grauss, da kriegt man richtige Gansehaut)
Naja, jetzt bin ich halt Jutta like the state *g* (Utah)
Und warum micht meine Eltern so genannt haben? Naja, mein Grossvater ist auf die Idee gekommen, weil da mal so ne Eiskunstlauftrainerin war, die Jutta Soundso hiess!
Und meinen Eltern hat der Name auch total gut gefallen.
Vor allem, da sie was deutsches wollten (sie haben damals in Russland gewohnt) und nicht sowas gewoenloches wie Anna, Nathalie/Natascha, Tanja/Tatjana usw. wollten!!
PS: Ich weiss echt nicht mehr, wie ich auf den Namen liptouch gekommen bin auf jeden Fall hasse ich den Namen!
PS2: Auf russisch ist Malina auch Himbeere