SIMS 2 AUF GERICOM LAPTOP!? 2,5Ghz,512MB,ATIredeon9000

Marwitt

Newcomer
LÄUFT SIMS 2 AUF GERICOM LAPTOP!? 2,5Ghz,512MB,ATIredeon9000

Hey Ho!

Hat einer schon von euch Sims 2 erfolgreich auf einen Laoptop spielen können!?

Meiner:

2,5Ghz
512 MB DDR Ram
Ati Redeon 9000 Mobilty
40 Gb HDD

von Gericom ....

Bloß ich hab da ein Manko... Bei zu aufwendigen 3D Spielen stürzt mein LAptop nach ungefähr 5 min ab und geht aus (bei 5mal kurz piepen, Prozessor o. Grafiküberlastung heisst das) aber sims 1 lief auch bei mir, was natürlich kein vergleich ist, Wie gesagt, einige spiele laufen, andere nicht. Kennt ihr das problem?

Vielen dank im vorraus...

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an, als hättest du ein Hitzeproblem.
Der Pentium 4, der in deinem Notebook ist (ich kenne das Gerät, da 2 Kollegen von mir das haben) hat einen Überhitzungsschutz, d.H. Die CPU schaltet sich bei zu hohen Temperaturen aus, ambesten mal beim gericom Service anrufen!

Mein Kollege hat Doom3 gespielt, zwar auf ner niedrigen Auflösung, aber er konnte es gut spielen von daher wird auch Sims2 laufen! :)

opti schrieb:
Hört sich an, als hättest du ein Hitzeproblem.
Der Pentium 4, der in deinem Notebook ist (ich kenne das Gerät, da 2 Kollegen von mir das haben) hat einen Überhitzungsschutz, d.H. Die CPU schaltet sich bei zu hohen Temperaturen aus, ambesten mal beim gericom Service anrufen!

Mein Kollege hat Doom3 gespielt, zwar auf ner niedrigen Auflösung, aber er konnte es gut spielen von daher wird auch Sims2 laufen! :)
Jo dank dir :hallo: Service Team hab ich schon ma angerufen, die haben gesagt "da lässt sich nichts ändern, ist nun mal so"...
Doom 3 wollt ich auch spielen, ich habs aber mit einer höheren Grafikeinstellung versucht und was war!? Nach ca. 5min piep piep piep piep piep und Laptop war aus, vielleicht sollt ichs mal mit einer niedrigeren Grafikeinstellung probieren!? Hmm naja dumm is dat... Kann man den Schutz nicht austellen!? Glaub nich, das die da vom Gericom Service Team ahnung haben, nur dumme antworten :ohoh:

Marwitt schrieb:
Hey Ho!

Hat einer schon von euch Sims 2 erfolgreich auf einen Laoptop spielen können!?
Sims (alle Add Ons), Sim City 4, Sims 2 laufen sauber auf Medion MD 6200 (Aldi ;-). Auch über mehrere Stunden.

Marwitt schrieb:
mhhh dann hab ich doch nen kleinen hoffnungschimmer, naja hab ein gericom, mal schauen...:ohoh:
ich würde da nicht locker lassen und Reperatur/Umtausch verlangen. Es kann doch nicht angehen dass sobald du das Notebook mal richtig nützt es abraucht!!

Einen Gericom hatte ich auch mal Webgine Force XL. Der hatte auch ein thermisches Problem. Die Kühlung dieser Dinger ist wirklich super schlecht. Im Allgemeinen ist Gericom einfach nur schlecht: Produkte, Service, Helpdesk - einfach alles.

Jetzt habe ich einen Dell Inspiron 8600 mit Pentium M 1,7, 1GB Ram, 128MB Mobility Raedon 9600. Alles läuft gut!

m-o-k schrieb:
Einen Gericom hatte ich auch mal Webgine Force XL. Der hatte auch ein thermisches Problem. Die Kühlung dieser Dinger ist wirklich super schlecht. Im Allgemeinen ist Gericom einfach nur schlecht: Produkte, Service, Helpdesk - einfach alles.

Jetzt habe ich einen Dell Inspiron 8600 mit Pentium M 1,7, 1GB Ram, 128MB Mobility Raedon 9600. Alles läuft gut!
Mhh naja weiss keiner dagegen abhilfe zu schaffen, oder muss ich damit leben!? Wie gesagt, schreibt ruhig rein, wenn einer schon SIMS2 auf einen Gericom laufen hat, interessiert mich BRENNEND:confused: Denn Hoffnung hab ich bis jetzt noch, da ich es noch nicht ausprobiert habe...

ich habe einen laptop von fujitsu siemens und der hat irgendwie sone grafikkarte onboard oder wie das auchimmer heisst . irgendwas mit intel pentium (nummern) GM/GME oda so ...

der test sagt , das ich sims2 nicht spielen kann * verzweifelt bin ..
was soll ich jezz tun ??

MFG LYDDIIIIIIIIIi

Aus der Readme:
Intel(R) EXtreme Graphics (siehe Hinweis weiter unten)
82845, 82865

HINWEIS: Verwendest du eine Grafikkarte, die nicht T&L-fähig ist, wie z.B. Intel Extreme Graphics
oder die Radeon 7xxx-Reihe, dann brauchst du einen Prozessor mit mindestens 2.0 GHz.

Falls du also einen anderen Grafikchip hast hilft nur trotzdem probieren oder gleich einen andern PC anschaffen;)

Oder warten bis es hier einer schreibt das es auf deinem Laptoptyp läuft.

Hm ich habe von dem zeugs keine a´hnung .. en neuen pc nur dür sims2 ?? neee soviel geld hab ich nich .. also dann danke ich werd ma gucken wsa ich mache

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten