Wie überredet ihr eure Eltern?

Princeps

Member

Ich bin dabei, meine Mutter zu Kaninchen zu überreden und jetzt hat sie gefragt, wozu ich die brauche, wo wir schon die Katzen haben?
MISTMISTMIST.... Was soll ich denn jetzt sagen?
Weil sonst hat sie nämlich nichts andres mehr einzuwenden.

Ich krieg meien Eltern immer ganz schnell rum:lol:

mach ihnen mal klar wie lecker so ein kaninchenbraten schmeckt :) dann stimmen sie bestimmt zu ;)

Original geschrieben von Schidi
mach ihnen mal klar wie lecker so ein kaninchenbraten schmeckt :) dann stimmen sie bestimmt zu ;)
Das muss aber nicht sein!
madgo.gif

@matt
oh... ich wusste nicht das du vegetarier bist ;)

@MAtt
Wieso regst du dich denn so darüber auf??? Es ist ja wohl klar, dass das ein Scherz ist und du dürftest mittlerweile ja auch wissen, dass es noch andere Arten von Humor gibt und nicht jedesmal gleich so agressiv reagieren, sondern dich zurückhalten.

Sag einfach, dass du nen Hund willst, und deine Eltern dann: Ach, na dann doch lieber Kaninchen!
:lol: :D =) ;)

@ Schidi

Das ist mir schon klar, dass es ein Witz ist, aber ich reagiere da halt empfindlich drauf, sorry.

@ Auriel

Wäre mir recht, wenn Du Dich da nicht einmischen würdest. Und wie ich auf was zu reagieren haben, überlässt Du bitte mir!

Für die Variante mit dem Braten war meine Mutter auch.

Original geschrieben von Matt-Damon18

@ Auriel

Wäre mir recht, wenn Du Dich da nicht einmischen würdest. Und wie ich auf was zu reagieren haben, überlässt Du bitte mir!

Also wer sich hier wo einmischt bestimmt wird bitte jedem selbst überlassen.
In deinem Haus kannst du gern jemandem den Mund verbieten hier jedoch bist auch du nur Gast. Ich wäre dir dankbar, wenn du solche Äußerungen in Zukunft bitte vorher besser durchdenkst.

Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie ich es gamacht habe, damals. Aber ich glaube, ich habe immer so lange gebettelt bis sie ja gesagt haben. So war es auch bei dem Hund den meine Schwester und ich damals bekommen haben. Mittlerweile ist Tapsi schon 6 Jahre alt. Ich bin dann mit 18 in eine eigende Wohnung gezogen und Tapsi ist da geblieben. Nun habe ich eine Katze und einen Vogel.

Ich muss meine Eltern immer mit richtigen Argumenten überreden. deshalb hat es so lange gedauert, bis wir DSL hatten. Da müssen immer korrekte Zahlen her. Das finde ich immer so furchtbar.

@sternchen
Unser alter Hund hieß:heul: :heul: auch so, sie ist mit 13 Jahren friedlich eingeschlafen.:schnief:

@princeps
Hast du Geschwister ? Wenn ja, kannst du ja sagen, dass du ja eigentlich überhaupt keine Haustiere hast weil die Katzen deine Geschwister ja doch lieber mögen. Außerdem solltest du deine Mutter davon überzeugen, dass mit dem Kaninchen nicht mehr Arbeit auf sie zukommt.

@princeps....also ich hab auch nen kater und wollt nochn kaninchen..ersma hab ich mir nen buch über kaninchen gekauft...damit sie sieht dass ich mich informiere...und dann hab ich ihr imma süüße kaninchen fotos untergeschoben..

naja...und dann warn wir zufällich *g* ma inna tierhandlung...und da saß er dann....*g* und hab ihn gleich mitgenommen

als ich damals den ersten hund angeschleppt habe, war ich 5 oder 6 jahre alt. hab ihn vom bauern nebenan geschenkt bekommen. ich hab den nach hause getragen (er war da erst 3 oder 4 wochen alt) und hab ihn meiner mutter in den arm gedrückt. ich hab ihr dann gesagt: "und so nen süssen babyhund willst du beim bauern lassen? entweder wir nehmen ihn oder er erschlägt ihn mit der schaufel!" (der hätte das echt getan) tja. meine mutter wurde dann promt von dem köter angepinkelt. das wiederum hat meinem daddy so gut gefallen, dass ich ihn behalten durfte :D

Hallo Princeps,
warum muß es den ausgerechnet ein Kanninchen sein?
Was willst du denn damit anfangen?
Mir tun Kanninchen als Haustiere immer furchtbar leid. Denn erstens sind es Lauftiere und zweitens nicht gerne ohne Artgenossen.

Viele Grüße Susi

Original geschrieben von Vivie

Also wer sich hier wo einmischt bestimmt wird bitte jedem selbst überlassen.
In deinem Haus kannst du gern jemandem den Mund verbieten hier jedoch bist auch du nur Gast. Ich wäre dir dankbar, wenn du solche Äußerungen in Zukunft bitte vorher besser durchdenkst.
Ich lasse mir sicher nicht von Auriel sagen wann ich mich zurückhalten muss und wann nicht! Aber echt!!

Manchmal frage ich mich echt, was ich in diesem "Haus" (Forum) noch soll....

Erstmal danke an euch und jetzt im einzelnen:
@Sternchen131100
Wenn ich rumbettel, dann blockiert meine Mutter total.:( Und deine Katze versucht nicht den Vogel zu fressen, wenn du ihn mal frei fliegen lässt??
@Komet_16
Da gibt es bloß den unterschied, dass ein Kaninchen lebt und wenn man es erstmal hat, muss man sich ja auch drum kümmern
@Auriel
Geschwister hab ich, aber eine Katze gehört mir und der Kater ihr. Das heißt, jeder kümmert sich mehr oder weniger um sein eigenes Tier. Sie weiß schon, dass keine neue Arbeit auf sie zukommt und bezahlen müsste sie das Futter etc. ja auch nicht. Sie sagt einfach: Nein. Wozu willst du die Kaninchen denn? Wir haben schon die Katzen. Und wenn ich mit ihr diskutieren will, dann hört sie nicht richtig zu, <als ob sie denkt, das wäre so ein Zwei-Tage-Wunsch....
@Nasenbär
Ich fahr heute zu ner Freundin um mir da anzugucken, wie sie ihre Kaninchen und Meerschweichen hält.
@Schidi
So ähnlich hab ichs mit der Katz gemacht. Freunden war ein kleines Kätzchen zugelaufen und dann habe ich meine Mutter überredet, dass wir es kriegen, aber die Freunde hatten sich dann entschieden es selbst zu behalten. Wir haben uns dann woanders Katzen geholt, es sollte eigentlich auch nur eine werden... jetzt sinds 2.
@Susi250
Ich wollte eigentlich 2 Kaninchen oder auch nen Zwergwidder (diemit den Schlappohren). Hast du dir schonmal angekuckrt, wie eng in einer Zoohandlung die Tiere zusammen sind. Da sind oft 4 Meerschweinchen in einem Terrarium...

Ich dramatisier immer ein wenig. :D
Suche aber auch gleichzeitig nach rationellen Gründen die unbeding dafür sprechen das ein oder oder andere Teil zu bekommen. ( Also früher, als ich finanziell noch von ihnen abhängig war)

In deinem Fall würd ich sagen, dass der Charakter eines Kaninchen erstens ganz anders sei. Katzen sind ja mitunter recht eigenwillig.

Zweitens : Du liebst Tiere -mit ihnen fühlst du dich insgesamt wohler. Tiere haben eine positive Ausstrahlung auf den Menschen.

Drittens : Du übernimmst weiteres Verantwortungsgefühl!!!

Viertens: Schlepp sie von Tierladen zu Tierladen und zeig ihr wie schnuffig sie sind!

Fünftens! Hol blos kein einzelnes !!! Auch Hasen lieben und brauchen das Zusammensein mit ihren Artgenossen!!!

Sechstens: Lass sie im Internet mit dir stöbern!

Siebtens: Ma´ch es wie meine SChwester ( nicht zu empfehlen!! ; ) ) . Kauf das Tier und zeig es ihnen!
So hat sie es mit unserer Katze gemacht. Hat gesagt, dass sie sonst eingeschläfert würde! :rolleyes: Ich weiß , eine dicke fette Lüge - aber seitdem hatten wir eine Katze! =)

Der letzte Punkt war mehr eine Annektote ( Mist - falsch geschrieben) also ein Schwank aus meiinen Leben eben! :rolleyes:

Hallo Princeps,
das die Tiere in der Zoohandlug zusammen gepfercht werden, ist ja aber kein Argument dafür das man Zuhause Kanninchen in Käfigen hält. Ersten passiert bei diesen engen Verhältnis viel unschönes, was du als Kunde natürlich nicht zu Gesicht bekommst und zweitens ist es ja nicht auf Dauer.

Für mich sind Nagetiere keine Haustiere, man kann ihnen einfach keine annähernd artgerechte Haltung bieten. Du hast doch schon zwei Katzen und es gibt doch noch andere Tiere die sich als Haustier eignen. Es kommt halt auch darauf an wo ihr wohnt in einer Stadtwohnung sind die Möglichkeiten Tiere zu halten, ohne sie zu quälen, halt schon sehr eingeschränkt. Dann muß man halt gerade aus Tierliebe vernünftig sein.

Viele Grüße Susi

Tja, nachdem ich die zu überredende Mutter bin und alle Tricks schon kenne haben meine Kids bei mir leider keine so guten Karten =).

Und meine Eltern musste ich in der Beziehung nie überreden. Die kamen immer mit allem möglichen an. Mein Stiefvater hat im Tierpark als Tierpfleger gearbeitet, und wenn irgendwas war, hat meine Mutter immer "Krankenschwester oder Ersatzmutti" gespielt. Auf die Weise hatten wir ständig das Haus voll mit Tieren. Mufflons, Zwergziegen, sogar indische Laufenten =)

Einmal hätten wir fast zwei Löwenbabys zur Pflege gekriegt, weil ihre Mutter sie nicht angenommen hat. Nur leider hat sie sich kurz bevor wir sie aus dem Gehege holen wollten draufgelegt und die kleinen erdrückt :schnief: Die hätte ich gerne zu Hause gehabt.

Ich wünsch euch was

Susi

Original geschrieben von Susi250
Hallo Princeps,
das die Tiere in der Zoohandlug zusammen gepfercht werden, ist ja aber kein Argument dafür das man Zuhause Kanninchen in Käfigen hält. Ersten passiert bei diesen engen Verhältnis viel unschönes, was du als Kunde natürlich nicht zu Gesicht bekommst und zweitens ist es ja nicht auf Dauer.

Für mich sind Nagetiere keine Haustiere, man kann ihnen einfach keine annähernd artgerechte Haltung bieten. Du hast doch schon zwei Katzen und es gibt doch noch andere Tiere die sich als Haustier eignen. Es kommt halt auch darauf an wo ihr wohnt in einer Stadtwohnung sind die Möglichkeiten Tiere zu halten, ohne sie zu quälen, halt schon sehr eingeschränkt. Dann muß man halt gerade aus Tierliebe vernünftig sein.

Viele Grüße Susi

Da muss ich Susie nochmal beipflichten!
Wenn Hase - nur 2 !, dann blos, wenn Männchen und Weibchen, Das Männchen kastrieren lassen. Die Weibchen sind früher geschlechtsreif, als dass ihnen Nachwuchs wirklich gut tut!

Dann: Der Käfig - der kann nicht groß genug sein!!!!
Alles unter 1,40 mal 90 ist schon für einen Tierquälerei!
Am besten ein Aussengehege!
Oder: Sie dürfen jederzeit oder mind. 3,4 Std. ( besser mehr) in der Wohnung rumhoppeln!

Sie werden sonst pflegmatisch und laaaaangweilen sich zu Tode. Das sieht denn immer so aus, als ob sie zufrieden wären!
Weit gefehlt!!!!!! :argh:

Alles andere ist Tierquälerei!!!!
Ich will mich nicht davon frei sprechen!!!
Hatte als Kind auch immer einzle Hasen - die aber frei in der Wohnung rumliefen!

Ich lasse mir sicher nicht von Auriel sagen wann ich mich zurückhalten muss und wann nicht! Aber echt!!

.....da hast du recht :ciao: .......wenns schidi gestört hätte, hätte schidi es ja sagen können.......da musste auriel nicht einspringen, es betraf ja nicht sie :naja:

(auch wenn mich das jetzt auch nicht betrifft, woll ich mich doch mal auf die seit von matt stellen) :(

Ich wollte sowieso 2 Kaninchen, wie ich schon mal angedeutet habe. Wir haben uns ja auch für 2 Katzen entschieden, weil die eine sonst immer allein wäre.
Die sind übrigens nur nachts drinnen und sonst draußen. Wir wohnen auch nicht in der Stadt, sondern hinter unserem Haus ist nichts mehr, bloß Wald.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich die Kanickel drinnen oder draußen halten möchte. Im Winter meine ich, im sommer wären sie natürlich immer draußen, das war für mich eigentlich klar und dass man Kaninchen nicht auf auf kleinsten Platz zusammenpferchen kann, sonders dass sie auch Auslauf und Bewegung brauchen.
Falls ich sie winters doch drinnen lasse, können sie sich ja bei mir im Zimmer bewegen, solange die Katzis nicht drin sind, weil die sich auch schon mal das eine oder andere Wildkaninchen holen.
Ogott, wenn das mein Deutsch-Lehrer lesen würde, ohne jede Argumentationsstruktur! Nochmal kurz:
1. Ich will kein einzelnes Tier!
2. Unser Garten ist groß genug.
3. Es gibt genügend Bewegungsmöglichkeiten.
4. Einen großen Käfig finde ich dann scho, bzw baue ich selber.

Original geschrieben von Princeps
@Komet_16
Da gibt es bloß den unterschied, dass ein Kaninchen lebt und wenn man es erstmal hat, muss man sich ja auch drum kümmern
Eine Katze habe ich auch. Da hat das Argument, dass mein Freund auch eine hat, gut gezogen. Ich habe lange genug gequengelt. Meine Eltern wollten ja irgendwie auch eine Katze und da habe ich die zu Weihnachten bekommen. Heute möchte die keiner missen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du deine Mutter zu nur einem Kaninchen überreden? Das artet in Tierquälerei aus, wenn man nur eines hat. Kaninchen sind sehr kommuniktaionsbedürftige Tiere, die man entweder zu zweit oder mit einem Meerschweinchen halten sollte, sonst wird es krank.

Original geschrieben von Komet_16
Wieso willst du deine Mutter zu nur einem Kaninchen überreden? Das artet in Tierquälerei aus, wenn man nur eines hat. Kaninchen sind sehr kommuniktaionsbedürftige Tiere, die man entweder zu zweit oder mit einem Meerschweinchen halten sollte, sonst wird es krank.

So ist es auch mit meerschweinen !!! Meine cousine hat eins und das ist den ganzen tag im käfig das ist doch voll die tierquälerei !!
Solche tiere muß man immer wenigstens zu zweit halten !!:ciao:

Original geschrieben von >>Teufelchen<<

So ist es auch mit meerschweinen !!! Meine cousine hat eins und das ist den ganzen tag im käfig das ist doch voll die tierquälerei !!
Solche tiere muß man immer wenigstens zu zweit halten !!:ciao:
Tierquälerei ist das nicht. Das kommt immer darauf an, ob und wieviel das Tier Auslauf hat, und ob man viel Zeit mit ihm verbringt, und oft jemand zuhause ist.

Original geschrieben von Komet_16

Vielleicht hast dus überlesen, aber ich hab irgendwo geschrieben, dass ich 2 möchte. Achso, unsere Katzen würden meine Eltern jetzt auch nicht mehr hergeben. Allerdings sind die Katzis auch ihre Begründung gegen weiter Tiere.

Tierquälerei ist das nicht. Das kommt immer darauf an, ob und wieviel das Tier Auslauf hat, und ob man viel Zeit mit ihm verbringt, und oft jemand zuhause ist.
Ich denke, das ist auch unterschiedlich, manche Tiere vertragen das bestimmt besser, als andere.

Ja wenn sie zeit mit ihm verbringen würde nur wie sie mal lust hat verstehst !! Die sau is sowieso akresiv sicher weil sie so wenig zuwendung bekommt ich find das nich ok und einmal haben sie sie 3 tage alleine gelassen das is tierquälerei !!!

Original geschrieben von >>Teufelchen<<

Ja wenn sie zeit mit ihm verbringen würde nur wie sie mal lust hat verstehst !! Die sau is sowieso akresiv sicher weil sie so wenig zuwendung bekommt ich find das nich ok und einmal haben sie sie 3 tage alleine gelassen das is tierquälerei !!!
Stimmt, das ist nicht OK. Ich kenne auch eine Familie, die ihren Hund immer alleine hat, und fast nie rausgeht, da kann kein Fremder mehr kommen, weil er sofort auf einen losgeht.

Das gleiche Problem hab ich auch. Ich versuche meine Eltern zu überreden einen Hund zu kaufen. Meiner Mutter würde das ja gar nicht so viel ausmachen, das größere Problem ist mein Vater. Allerdings kümmert er sich auch nie um unsere anderen Tiere und deshalb würde ein Hund ihm keine arbeit machen... Naja, vielleicht schaff ich es bald wenigstens meine Mutter rumzukriegen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten