Erstmal danke an euch und jetzt im einzelnen:
@Sternchen131100
Wenn ich rumbettel, dann blockiert meine Mutter total.

Und deine Katze versucht nicht den Vogel zu fressen, wenn du ihn mal frei fliegen lässt??
@Komet_16
Da gibt es bloß den unterschied, dass ein Kaninchen lebt und wenn man es erstmal hat, muss man sich ja auch drum kümmern
@Auriel
Geschwister hab ich, aber eine Katze gehört mir und der Kater ihr. Das heißt, jeder kümmert sich mehr oder weniger um sein eigenes Tier. Sie weiß schon, dass keine neue Arbeit auf sie zukommt und bezahlen müsste sie das Futter etc. ja auch nicht. Sie sagt einfach: Nein. Wozu willst du die Kaninchen denn? Wir haben schon die Katzen. Und wenn ich mit ihr diskutieren will, dann hört sie nicht richtig zu, <als ob sie denkt, das wäre so ein Zwei-Tage-Wunsch....
@Nasenbär
Ich fahr heute zu ner Freundin um mir da anzugucken, wie sie ihre Kaninchen und Meerschweichen hält.
@Schidi
So ähnlich hab ichs mit der Katz gemacht. Freunden war ein kleines Kätzchen zugelaufen und dann habe ich meine Mutter überredet, dass wir es kriegen, aber die Freunde hatten sich dann entschieden es selbst zu behalten. Wir haben uns dann woanders Katzen geholt, es sollte eigentlich auch nur eine werden... jetzt sinds 2.
@Susi250
Ich wollte eigentlich 2 Kaninchen oder auch nen Zwergwidder (diemit den Schlappohren). Hast du dir schonmal angekuckrt, wie eng in einer Zoohandlung die Tiere zusammen sind. Da sind oft 4 Meerschweinchen in einem Terrarium...