Bugs

Sims Bug die Zweite:

Habe mir einen Fingerabdruck-Scanner erspielt, und meinen Sim fleissig trainieren lassen. Als mein anderer Sim von der Arbeit kam, verschwand der Scanner aus der Hand meines Sims und tauchte nie wieder auf. (Ist ohnehin schwer zu finden wenn man nicht drauf achtet wo er abgelegt wird, zumal er nicht auf den nächsten Tisch gelegt wird?, auch nicht mit einem "Ordentlich Sim") Da ich in meinem Job auch nach Kündigung oberhalb der Stufe, wo man den Scanner bekommt, wieder einsteige und somit keinen Bonusgegenstand bekomme (auch Bug??) hat sich das für diesen Sim erledigt.

In diesem Sinne, bis zum nächsten...

Also bei mir läuft es ziemlich reibungslos ab, aber so ein paar Kleinigkeiten finde ich schon etwas nervig.

- Das mit den Bäumen, deren Äste einfach durch die Wand ragen und daß geschieht nicht nur durch einen selbst, in Veronaville ist ein fertiges Haus gleich mit "Grün" in der Ecke. Haben die von Maxis die Häuser nicht kontrolliert?

- Die KI könnte doch wesentlich besser entwickelt sein, meine landen oft im falschen Bett, egal wie oft ich es ihnen zeige, aber daß ist nicht so schlimm wie mein Problem mit den Sofas, die wollen sich ständig zum Schlafen auf die Sofas legen, egal ob 2- od. 3er Couch. Dann steigen die Energiewerte entweder gar nicht oder nur sehr langsam nach oben, statt dass sie ins Bett gehen. Ich muß manche meiner Sims, wirklich jeden Abend ins Bett schicken, weil sie sonst auf der Couch schlafen.

- Das Baby wird von alleine gar nicht gebadet, mein Kleinkind wird jeden Tag 2mal gebadet, egal wie müde oder hungrig es ist, oder dringend aufs Klo müßte, dauernd kommt ein Sim und will es baden. Die Hygieneanzeige ist dauernd auf 100%, daß Kind wird nur noch ausgezogen in die Wanne getaucht und sofort wieder angezogen, weil sauber ist es ja.

- Meine Sims lernen auch nicht von sich aus, mal gleich für mehrere zu kochen.

- Meine Putzfrau bleibt immer ständig beim Aquarium und da putzt und putzt sie, setzt den ganzen Boden in der Umgebung unter Wasser, wenn ich Glück habe, putzt sie die Wasserpfützen noch selbst weg bevor sie geht, oft aber auch nicht. Und überhaupt, wenn sie immer behauptet daß sie fertig sei und alles geputzt, ist nie alles wirklich fertig.

Diese Probs ziehen sich leider durch fast all meine Familien, keine einmalige Ausnahme.

Stimmt, das mit dem Kochen wäre vorteilhaft und vor allem Freundlicher :D.

An Babys und kleinkinder gibt es so einiges was man verbessern könnte, ich hatte mal eine mutter die mit dem Baby am Wickeltisch festhing, irgendwie hat Sie das dann auf dem Boden gelegt und dort konnte niemand was mit dem Kind machen. Mit einem doch bekannten Cheat habe ich es dann entfernt und als ich aus der "Stadt" wiederkam lag es neben dem Breifkasten wie bestellt und nicht abgehohlt :D

Inzwischen hatte ich auch meinen ersten Bug (den ich als solchen erkannt habe):

meine beiden Sims konnten sich nichts mehr zu essen machen, obwohl alle Optionen an Kuehlschrank und Herd vorhanden waren.
Die Aktion wurde erst akzeptiert, aber dann innerhalb kuerzester Zeit wieder automatisch geloescht.
D.h. meine Sims standen die ganze Zeit recht daemlich vorm Kuehlschrank rum.
Nachdem ich den Kuehlschrank verkauft, und einen neuen gekauft hatte, ging es zum Glueck wieder. :ohoh:

... 20 min spaeter ist mir das Spiel zum allerersten Mal abgestuerzt, aber das ist eine andere Geschichte... :argh:

Gruss,
Bones

Ich hatte bei der Familie Braun in Schönsichtingen einen Wohnungsbrand, der älteste Sohn Detlef ist dabei gestorben. Mutter Babsi, der mittlere Sohn und der jüngste Sohn (inzwischen schon beide Kinder) haben überlebt. Dann habe ich gespeichert und als ich heute weiterspielen wollte, waren zwar beide Kinder körperlich Kinder, aber der mittlere war technisch gesehen Kleinkind und der jüngste ein Baby. Den mittleren Sohn konnte Babsi zwar tragen, Windeln wechseln und in den Babycontainer zum Schlafe legen, aber der jüngste lag nur auf dem Wegrand rum. Babsi konnte zwar Aktionen bei ihm anklicken, aber es tat sich nichts. Das Ende vom Lied war, dass beide Kinder vom Sozialdienst abgeholt wurden - aber da man den jüngsten Sohn nicht anfassen konnte, blieb die Sozialtussi unbeweglich stehen und ich konnte weder abspeichern noch das Haus verlassen.

bei familie speck: zwillinge bekommen, ein baby ins bett soll die mutter aber wieder rausholen, sie tut die aktion aber nicht steht ewig vor dem bed, das is ja manchmal aber auch nach 6 studnen nicht und auch nicht durchd en klick mit dem anklicken, aktion ließ sich nicht abbrechen, alle 3 kinder von sozialtussi abgeholt werden, aber die kommt holt die ersten 23te kann se natürlich auch net rauholen, aebr beif amilie speck komtm sie nima ins auto total chaos, kann net ausm haus, kann keine aktionen abbrechen
musste neu laden bett verkaufen neues kaufen
arg!

Bones schrieb:
Inzwischen hatte ich auch meinen ersten Bug (den ich als solchen erkannt habe):

meine beiden Sims konnten sich nichts mehr zu essen machen, obwohl alle Optionen an Kuehlschrank und Herd vorhanden waren.
Die Aktion wurde erst akzeptiert, aber dann innerhalb kuerzester Zeit wieder automatisch geloescht.
D.h. meine Sims standen die ganze Zeit recht daemlich vorm Kuehlschrank rum.
Nachdem ich den Kuehlschrank verkauft, und einen neuen gekauft hatte, ging es zum Glueck wieder. :ohoh:

... 20 min spaeter ist mir das Spiel zum allerersten Mal abgestuerzt, aber das ist eine andere Geschichte... :argh:

Gruss,
Bones
Hört sich eher so an, als ob dein Kühlschrank leer war. Hast du mal nachgeschaut wie es mit deinen Vorräten bestellt ist? Die Anzeige, daß der Magen knurrt, weil der Kühlschrank leer ist, kommt manchmal etwas spät, da konnte schon länger nicht mehr gekocht werden. Der neugekaufte Kühlschrank war natürlich wieder frisch gefüllt, deswegen ging es dann auch wieder.

Simpat schrieb:
Hört sich eher so an, als ob dein Kühlschrank leer war. Hast du mal nachgeschaut wie es mit deinen Vorräten bestellt ist? Die Anzeige, daß der Magen knurrt, weil der Kühlschrank leer ist, kommt manchmal etwas spät, da konnte schon länger nicht mehr gekocht werden. Der neugekaufte Kühlschrank war natürlich wieder frisch gefüllt, deswegen ging es dann auch wieder.
Nein, ich hatte "nachgesehen", der Kuehlschrank war noch halbvoll. :confused:
Ausserdem bekomme ich normalerweise immer eine Meldung, wenn einer meiner Sims kochen will und die Vorraete aber nicht ausreichen.

Gruss,
Bones :)

Rosti schrieb:
lol, das ist aber eher ein Lustiger Bug :D
Das ist alles andere als lustig. Während Kind #2 glücklicherweise beim zweiten Anlauf zum Kind gealtert ist (was es ja körperlich schon war), ist Kind #3 bedürfnismäßig in den roten Bereich abgesunken, da man damit nicht interagieren konnte. Kurz nachdem die Meldung kam, dass er am nächsten Tag um 18 Uhr altern würde, hab ich ihn wieder gelöscht, gespeichert und das Haus neu geladen, damit das Kind wieder im grünen Bereich ist. Aber es ist nicht gealtert, es kam wieder die Meldung dass es erst am nächsten Tag altern würde. Und das ging dann noch zweimal so. Dann wars mir zu blöd und ich habe die Familie Braun gelöscht, so schade es auch war.

Hallo,

ich habe ein ernsthafteres Problem.
Aus einer Familie ist plötzlich der Mann einfach verschwunden.
Ich habe gestern Abend gespeichert und will heute weiterspielen, da ist er einfach weg.
Die Frau denkt noch an ihn und er wird im Nachbarschaftsmodus noch angezeigt (auch auf dem Ladebildschirm ist er neben seiner Frau) aber im Spiel sieht man nur noch die Frau und auch nur sie wird als Mitglied des Haushalts angezeigt.

Würde mich über Hilfestellung freuen, vielleicht wie man die Familiendatei wieder hinbiegen kann.

Mir ist schonmal passiert, dass plötzlich eine ganze Familie weg war.
Diese Komprimieren und Dekomprimieren / Lesen und Schreiben der Packete scheint sehr buganfällig zu sein.

Verschwundene Männer sind noch nicht mein Problem :D

Aber ich habe mal einen eigenartigen Bug, die Frau auf den Bilder wollte das kleinkind tragen, das Kindermädchen hatte die gleiche idee, als die mutter das kind aufnahm und zeitgleich das kindermädchen passierte das was man auf den Bilder siert ;)

Anhänge

• snapshot_6e75991b_6e769ac3.webp
    snapshot_6e75991b_6e769ac3.webp
    43,1 KB · Hits: 77
  • Screenshot.webp
    Screenshot.webp
    28,7 KB · Hits: 67
Damit würde ich aber mal dringend zum Arzt gehen =)

Also das ist echt bizzar... meine Kinder bekommen immer die Meldung dass ihre Fahrgemeinschaft bald kommt bzw dass sie heute frei haben.

Rosti schrieb:
Verschwundene Männer sind noch nicht mein Problem :D

Aber ich habe mal einen eigenartigen Bug, die Frau auf den Bilder wollte das kleinkind tragen, das Kindermädchen hatte die gleiche idee, als die mutter das kind aufnahm und zeitgleich das kindermädchen passierte das was man auf den Bilder siert ;)
Das hatte ich auch schon, da hilft, einfach das Kind nochmal aufnehmen, danach sollten die Arme der Ärmsten wieder normal sein. :)

Meine Sims haben sich lange ein Baby gewünscht und nach langer Zeit hat es endlich geklappt.Es ist aber so hässlich das ich es am liebsten in die Tonne hauen würde, es hat nämlich einen Schnurbart:( ..ansonsten hab ich noch keine Bugs entdeckt aber vieles was nervt. Das Kindermädchen hat schon 2 mal den Herd angezündet weil sie was zubereitet hat und dann wieder nach oben zum Kind gegangen ist. Mein Sim steht ständig in der Badewanne und spielt da Kapitän oder was das sein soll...zumindest sieht es so aus als hätte der einen Sockenschuss:lol: ..normal ist der eh nicht, der hat keine anderen Wünsche als Techtelmechtel in der Öffentlichkeit.
Was mich noch stört, ist das man dem Baby einen Namen geben muss ohne das Geschlecht zu kennen. Mal sehen was noch so alles passiert...:hallo:

Marilu schrieb:
Was mich noch stört, ist das man dem Baby einen Namen geben muss ohne das Geschlecht zu kennen. Mal sehen was noch so alles passiert...:hallo:
Ähm, das Geschlechts-Symbol wird doch angezeigt, wenn man den Namen eingeben muss. Noch dazu steht immer Engelchen da, wenns weiblich ist, und Bengelchen, wenns ein Junge ist.

Öhm hab mir jetzt nich alles durchgelesen , aber wegen den Schwarzen Streifen : Ich hatte das auch (Hab auch ein Theard dazu eröffnet) , man muss nur alle Zäune entfernen , weil bei mir ist das nur so wenn man um das ganze Haus einen Zaun macht , sonst nich *confused*

Ichhab auch einen Bug :
Ich habe ein Kind adoptiert , und kurz danach ein Baby bekommen . Das Kind ist also immer ein Paar Tage vor dem Baby gewachsen , (d.h. sie haben immer ein paar Tage lang die selbe altersstufe :/) naja und jetzt merk ich , dass das eine Kind immer das selbe wie das andere anhat *total dumm*
Dann hab ich die mal in die Stadt geschickt um neue Klamotten zu kaufen , und als ich wieder Zuhause war , konnten die sich nicht umziehen (Also nich Outfit zusammenstellen) mensch das nervt total :(

puffreis99 schrieb:
ich habe auch einen:

meine Sim-Frau hing schon einmal in der badewanne fest und kam nicht mehr raus, dann mit moveobjects probiert und dann saß sie verpixelt am boden und hat sich auch nicht spielen lassen. aber als ich die badewanne verkauft habe, gings wieder. allerdings hängt eine andere in der dusche und ich kann sie nicht extra rausnehmen nur mit dusche und das ist echt sch...:heul: :scream: :mad:

Leider kann ich nicht alles durchlesen. Meine Simsin will baden, steigt also in die Badewanne und geht aber dann gleich wieder raus. Sie kann nicht mehr baden, kann ich was machen? Ich habe vorher den Aging -on cheat benutzt, gab aber auch Probleme habe nicht abgespeichert und nochmal gespielt. Jetzt das mit der badewannne... Was kann ich tun?
Sarah

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten