Liegt es an die Ram?

BloodyMary

Member

Hallo Leute!

Ich hab mir soeben sims 2 gekauft. Installation ging super reibungslos und das spiel startet auch ohne probleme.

allerdings stürzt das spiel ab sobald ich ein tutorial laden will oder eine familie erstellen will. musik wird langsam und ich bekomm den satz "das spiel ist abgestürzt und wird beendet" oder so.

ich habe so ziemlich alle tests gemacht und alles ist im grünen bereich.

mein system: winxp professional
1,46 GhZ
Geforce Ti-4200
genügend festplattenspeicher.

ich hab aber leider nur 256 MB SDram. jetzt will ich aber wissen, bevor ich ins geschäft fahre und mir noch einen 256 riegel hol, ob es dann bestimmt läuft. weil so ein riegel kostet wieder 50€ oder so.

danke schon mal im voraus
Lg
BloodyMary

Dieses Problem hab ich auch, bin total wütend und enttäuscht vom Spiel...

Stacy schrieb:
Ich auch!!!Ich hab mich so gefreut und jetzt so was!!
Hätte so gern meine neue Familie in einem selbst gebautem Haus einziehen lassen! :schnief:

hab soeben mit einen freund telefoniert und der meinte das es besser wäre wenn ich mir gleich einen neuen pc kaufe. aber das kann es ja nicht sein. schließlich ist sims 2 nicht doom3 oder wie die alle heißen.

bin ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht von dem ganzen.

lg
BloodyMary

tja,dito ...das frage ich mich auch schon die ganze zeit ...hab ja auch schon wie ne irre alles ausprobiert ...demontools deinsta ....sp2 insta und wieder deinsta ...die sims x-mal neu insta ...pc von oben bis unten betüddelt ...aber NICHTS :( ...angeblich soll das spiel ja laut den tests laufen!?

was mit 256 käufts nicht? steht doch in den anforderungen! Oh nee ich hab auch 256 und dachte das ist gut!!

Tut mir Leid, dass ich das so sagen muss, aber:

Wir leben im Jahr 2004 und 256 MB Ram sind einfach ********, egal für welche Aufgabe. Selbst Windows XP ist mit 256 MB Ram total lahm. Also kauft euch einen Riegel dazu. Man muss eben auchmal mit der Zeit gehen. Sims 3 läuft bestimmt erst mit 2 GB RAM richtig flüssig und dann beschwert ihr euch wahrscheinlich auch, dass es nicht mit 256 MB Ram läuft? Das kann es nicht sein.

SweetHasi schrieb:
was mit 256 käufts nicht? steht doch in den anforderungen! Oh nee ich hab auch 256 und dachte das ist gut!!
Ja, das steht in den MINDESTanforderungen. Mit den Mindestanforderungen kann man das Spiel in der niedrigsten Auflösung und mit den niedrigsten Details grade so spielen.

BloodyMary schrieb:
hab soeben mit einen freund telefoniert und der meinte das es besser wäre wenn ich mir gleich einen neuen pc kaufe. aber das kann es ja nicht sein. schließlich ist sims 2 nicht doom3 oder wie die alle heißen.

bin ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht von dem ganzen.

lg
BloodyMary
Trotzdem ist Sims 2 ein neues Spiel und ich kenne kein neues Spiel, dass mit 256 MB RAM anständig läuft. Selbst Office ist mit nur 256 MB RAM mittlerweile eine Qual.

tach erstmal

also 256 Mb Sd Ram sind viel zu wenig du solltest mal dein

arbeitsspeicher aufrüsten von 256 mb DDR Ram läuft besser auf Sims 2

Mindestanforderung von 512 Mb haben noch besser währe 1024 mB aber weis ja

ned ob des mei dir geht Bloody Mary also bei mir is so das ich 1024 Mb DDr ram :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

hab ich hoffe ich konnte dir helfen Bloody Mary:D :D :D :D :lalala: :p

Es liegt meiner Meinung nach nich am Arbeitsspeicher. Meinewenigkeit hat auch Windows XP und nur 256MB Ram. Und es läuft super. Nur die Ladezeiten sind halt ein bisschen länger aber ansonsten ruckelfrei.
Ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt, aber ich hoffe, dass du es bald hinbekommst. :(

Stacy schrieb:
Ja, genau. Wenn man einen sche*ss PC hat ist natürlich das Spiel schlecht. Also ich glaube, dass 90% der Probleme hier im Forum einfach an schlechten oder schlecht konfigurierten Rechnern liegen.

demon schrieb:
Es liegt meiner Meinung nach nich am Arbeitsspeicher. Meinewenigkeit hat auch Windows XP und nur 256MB Ram. Und es läuft super. Nur die Ladezeiten sind halt ein bisschen länger aber ansonsten ruckelfrei.
Ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt, aber ich hoffe, dass du es bald hinbekommst. :(
Der Rest von ihrem Rechner ist aber auch nicht grade die Wucht und von daher kann es schon sein, dass der RAM es noch zusätzlich dermaßen ausbremst, dass es garnicht funktioniert.

Also ich hab das selbe Problem, kann aber DEFINITIV am RAM nicht liegen!!!!

Mein System:
Athlon XP3000+
RAM: 1GB DUAL TWINX von CORSAIR
Radeon 9600XT
SATA 120 GB
...

Ich kann ALLE spiele wie DOOM3, Far Cry flüssig auf höchster auflösung spielen... nur sims2 nicht :scream:

Tannenschnaps schrieb:
Ja, genau. Wenn man einen sche*ss PC hat ist natürlich das Spiel schlecht. Also ich glaube, dass 90% der Probleme hier im Forum einfach an schlechten oder schlecht konfigurierten Rechnern liegen.

So ist es....

Klickt mal mit der rechten Maustaste auf das Sims2-Icon auf dem Desktop und dann klickt auf Eigenschaften. Dann geht ihr mal unter den Reiter "Kompatiblität" und probiert ein paar Einstellungen wie Windows 2000 oder Windows 98 aus.

Ich hab übrigens auch 256 mb Ram und es läuft auch, wie demon sagt. Ich hatte mittlere Einstellungen von Anfang an und es ging ebenfalls... Höchste Einstellungen hab ich mal nicht ausprobiert, man will den Teufel ja nicht an die Wand malen. Ich muss aber zugeben: erstens es läuft etwas ruckeliger manchmal (aber das beeinflusst mein Spielen an sich weniger) und wenn man etwas laden will, dauerts auch ein paar Sekunden... aber hey, mit Hokus Pokus hatte ich noch länger zu warten manchmal, da nehme ich so was gerne in Kauf.
Dennoch, wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich meine Rams aufrüsten... doch nicht heute und nicht morgen, denn mit 256 mb Ram und auch XP KANN es laufen!

Tannenschnaps schrieb:
Klickt mal mit der rechten Maustaste auf das Sims2-Icon auf dem Desktop und dann klickt auf Eigenschaften. Dann geht ihr mal unter den Reiter "Kompatiblität" und probiert ein paar Einstellungen wie Windows 2000 oder Windows 98 aus.
Kann das mit der Kompatiblität zusammenhängen? Ich habe immer gedacht, dass diese Einstellung dazu da wäre, dass wenn man ein Spiel hat, was z.B. nur für Maximal Windows 98 gemacht wurde, dann auch auf einem Rechner mit XP geht. Na ja, man lernt nie dazu :)

Viel Glück noch an alle, die ein Prob mit Sims2 haben!

demon schrieb:
Kann das mit der Kompatiblität zusammenhängen? Ich habe immer gedacht, dass diese Einstellung dazu da wäre, dass wenn man ein Spiel hat, was z.B. nur für Maximal Windows 98 gemacht wurde, dann auch auf einem Rechner mit XP geht. Na ja, man lernt nie dazu :)

Viel Glück noch an alle, die ein Prob mit Sims2 haben!
Probieren geht über studieren. =)
Kann schon sein, dass es an sowas liegt ;)

Hi,
ich hab ein neues Thema mit Tuning Tipps errichtet, kannst ja mal vorbeischauen, wenn s hilft?

Hilfe naht

Hi, ich geb unter nem anderen Thema Tuning Tipps, vor allem für langsamere Rechner! Schaut doch mal rein wenn ihr wollt!:lalala: :lalala: :lalala:

Habe einen 1.1GHz K7, 640MB SDRAM, Readon 9600PRO, WIN-XP PRO, und es leuft wunderbar.
Also man braucht nicht unbedigt immer den besten Rechner.

An alle die DUAL Systeme haben einige Spiele laufen auf Dual Systeme nicht bzw. nicht richig, Ausnahmen bestätiegen die Regel.

ich weiß das mein pc nicht der absolute wucht ist, is auch schon 1 1/2 jahre alt. aber momentan ist einfach kein neuer pc drin. dacht mir das ich ihn schön langsam aber sicher aufrüsten werd, aber da muß man ja auf soviele dinge acht geben (zb. mainboard, prozessor etc...).

ein ramriegel ist grad noch so im budget drinnen.

aber wie man sieht läuft es auch mit 256 ram. kann es vielleicht ein grafikkartenfehler sein? wäre maybe eine geforce4 mx 440 besser als die ti-4200? (weil so eine hab ich noch herumliegen gg)

lg
BloodyMary

demon schrieb:
:(
Jup, hab auch win XP und 256 DDR ram und ich kann ruckelfrei spielen. die ladezeit find ich nicht so schlimm, war bei sims 1 bei mir noch langsamer...

lg,
isa

HIER DIE LÖSUNG FÜR ALLE MIT DER FEHLERMELDUNG "DAS SPIEL IST ABGESTÜRZT UND WIRD NUN BEENDET"

Ich hatte gestern nacht probiert und probiert, directX graka Treiber, SP2 drauf und runter, .NETframework 1.1 SP1,...

Ergebnis --> nichts :confused:

Dann wollte ich mal nen nackten Sim sehn und hab den "nackt Crack" drauf gemacht, der hier im allgemeinen Forum zu finden ist...

Ergebnis --> 3 Stunden spielen am Stück, ohne Fehler, dann war 2 Uhr und ich musste heut ins geschäft...

Viel Spass beim probieren!
PS: sieht außerdem sowiso interessanter aus..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten