Probleme beim Laden der Nachbarschaften/Tutorials!

HerrKarl

Newcomer
Servus

Ich hab folgendes Problem:

In der Anleitung steht was von 3 Nachbarschaften, wo? Wenn ich auf Veronaville oder Strangetown gehe, hängt sich der PC nach 2 Ladeeinheiten auf (Musik und dieser sich seltsam verformende Cursor der mich in den Wahnsinn treibt gehen allerdings noch)! Tutorials gehen nicht: Wählt man eins aus, geht auf "Tutorial spielen" kommt man zum Hauptbildschirm zurück und nur die Figur unten links ändert sich. Was anderes kann man nicht machen

Ich muss bereits Die Beatles hören um wieder von meinem Gemisch an Wut auf meinen PC und Trauer über das Spiel runterzukommen ^^

Ach ja hier mein System:

3 Ghz
1024 MB Ram
Radeon 9800 SE (neuster Treiber)
Direct X 9.0c

Am Anfang hatte ich ausserdem das seltsame Problem dass er bei der Installation nach zusätlichem Speicherplatz gefragt hat (324 MB...glaube dass das immer dasselbe ist da ich es weiter unten im Forum schon gelesen habe)

Yalamand schrieb:
hast du nur diese zwei nachbarschaften, oder insgesamt drei? (mir fällt der name der ersten nimmer ein)

Bei mir kommt das Menü: Da steht dann Strangetown, Veronaville und Eigene Nachbarschaft erstellen. Ich könnte ja ma nen Screen machen...
nur einen Moment....

So..hier büdde

1095350020.jpg

Dat is alles....

Ich wär schon froh wenn die anderen funktionieren würden....aber wie gesagt...2 Ladeeinheiten und dann is Schluss :(

das ist schlecht. irgendwas ist bei der installation falschgelaufen, normalerweise siehst du normale bilder zu den städten. hast du administratorrechte auf deinem pc und benutzer? Scheint als wenn er die Textur-Dateien nicht laden kann :/

wie gross hat euer SIMS ordner unter Programme? sind es knapp 1.422 Dateien in 195 Ordner und einer gesamtgröße von knapp 2,73~2,74GB?

Yalamand schrieb:
wie gross hat euer SIMS ordner unter Programme? sind es knapp 1.422 Dateien in 195 Ordner und einer gesamtgröße von knapp 2,73~2,74GB?

1421 Dateien ^^

naja Neuinstallieren kann ja mal nich schaden....obwohl ich nicht glaube dass es etwas bringen wird....

ich hab genau das glaiche problem...hab aber wies scheint alle dateien...oh man:(..erst hatt ich mühe bei der installation und jetzt das!...hoffentlich findet wer baöd ne lösung für dieses Problem!

Hiho,

Habes mir heute auch gekauft und anschließend installiert (zweimal, da beim ersten ein Absturz auftrat). Anschließen gestartet, komme ins Hauptmenü und sehe nur eine Nachbarschaft.

Weder die Nachbarschaft noch die Tutorials starten und er läd und läd und läd. Ich hoffe also das der, der eine Lösung findet, sie bitte bitte mit uns anderen hilflosen Simsfans teil. :)

Harold

so bin jetzt daheim, da fällt mir auch gleich etwas merkwürdiges auf: Eure Interface-Sprache ist deutsch, aber die Nachbarschaftsnamen sind in englisch. Habt Ihr eure Tastatur auf Englisch eingestellt?

ansonsten macht mal Start > Ausführen > regedit.

Dann geht ihr in der Ordnerstruktur hier hin:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2

Dort gibt es mehrere schlüssel. Bitte keine Inhalte hier posten, da Eure CD-Keys dort auch gespeichert werden.

Der Schlüssel "Language" ist bei mir auf "German" gesetzt.
"locale" ist "de"

ist das bei euch ebenso eingetragen?

hm :/ dann wird es wohl irgendeine ähnlichkeit mit euren systemen geben, vielleicht wenn jeder sagt was er hat, gibts nen gemeinsamen nenner?

Hallo nochmal,

Es funktioniert jetzt - ich habe alle drei Nachbarschaften und diese sind auch deutsch. Sowohl Tutorial als auch Nachbarschaft werden geladen.

Ich habe das Programm deinstalliert und neu gestartet. Dann alles was an Hintergrundprogrammen lief beendet (wichtig: wer Norton Antivir-Programme hat muss die unbedingt deaktivieren) und das ganze Programm nochmals installiert. Dabei hab ich die Finger von dem Zeitvertreib-Spielchen gelassen.

Ahja, da ich CD-Brenner und DVD-Laufwerk habe, erfolgte die Installation übers Brennerlaufwerk, denn das war bei mir das "naheliegendste" (das ist E: während das DVD-Laufwerk F: ist).

Hoffentlich klappt es auch bei euch irgendwie, ich drück die Daumen.

Harold

hey! hatte haargenau das gleiche problem. jetzt läuft es aber!! (bis auf die kleinigkeit, dass die zimmer trotz fenster dunkel bleiben.)
hab auch alle anti-viren programme deaktiviert, dann über brenner installiert, bei der installation das mini-spiel sofort geschlossen und dann auch über brenner gespielt! hatte dann auch alle drei nachbarschaften statt zwei und konnte ohne probleme das tutorial spielen. jetzt brauch ich nur noch ne lösung für die dunklen zimmer...

Richtig...hab dasselbe gemacht und nun funktionierts auch....hatte das eigentlich schon DO rausbekommen, war dann aber so vom Spiel gefesselt dass ich vergessen habe hier reinzuschreiben ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten