GraKa angeblich nicht mit direct x 9.0c kompatibel - ist sie aber

Also... Weil ich hier nicht so ganz durchsteige nochmal meine Frage: Ich hab eine Nvidia Geforce2 TI! Ist das auch so eine Grafikkarte mjit der das spiel nicht läuft?

frikE schrieb:
Liste der unterstützten Grafikkarten von Sims2:

ATI RadeonTM Serie (7000 oder besser)
Radeon VE series (2.0 GHz Prozessor benötigt)
7000, 7200, 7500
8500, All-In-Wonder 8500
9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
X300, X600, X800
Nvidia® QuadroTM Serie
Quadro, Quadro2, Quadro4
Nvidia® Geforce Serie (GeForce2 oder besser)
GeForce2
GeForce3, 3 Ti
GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce 6600, 6800
Intel® Extreme Graphics (2.0 GHz Prozessor benötigt)
82845, 82865, 82915
doch, deine scheint dabei zu sein.

Jaa,jetzt gehts.
ich hatte wohl den Fehler gemacht,dass ich die letzten 3 Catalyst-Treiber immer nur drübergebügelt habe.
Jetzt hatte ich den Treiber komplett entfernt,einen neuen aufgespielt .4.9 und ..es laüft
crazy.gif

schmodel schrieb:
Jaa,jetzt gehts.
ich hatte wohl den Fehler gemacht,dass ich die letzten 3 Catalyst-Treiber immer nur drübergebügelt habe.
Jetzt hatte ich den Treiber komplett entfernt,einen neuen aufgespielt .4.9 und ..es laüft
crazy.gif
danke für den tip !!! bei mir läufts jetzt auch.

also ihr müsst den z.b. atigrafikkarten treiber per start->einstellung->systemsteuerung->software

bei ati heisst es "ati display driver" deinstallieren
NEUSTARTEN
Neuen Treiber installieren (bei atikarten 4.9-catalyst)
NEUSTARTEN

SIMS 2 STARTEN und es LUPT :D

EDIT !!!!!
nach refreshfix und montior funktioniert es wieder nicht !!!!!
bin am problem dran !!!
KLAPPT NICHT: (dann noch eventl refreshfix und monitor wieder reinbügeln.)
also ohne fixen und moni klappt es aber 60 hz :(

mein system:
2600+ @3000+
512 mbram
radeon 9800xt 256 mbram
windows XP Prof. Service Pack 2

Zuletzt bearbeitet:
HeinzS schrieb:
Vielleicht weisst du nochwo du ihn gekauft hast und was steht außen am PC.
Außen am PC steht nur noise reduction by arctic cooling
Ich glaub den PC hat mein Vater irgendwie selber zusammengebaut, da sind Teile von seinem alten PC drin und wir haben auch irgendwas neu gekauft...

Ich hab die Verpackung von meinem Motherboard gefunden und da steht irgendwas von VIA KT266A Chipset, ATX drauf, ist das das?

Wenn du so einen Crack von Vater hast der so was zusammen gebaut hat sollte der dann nicht besser gefragt werden und Tipps geben können;)

Aber mit VIA hast du genau ins Schwarze getroffen, lade dir also den neuesten Treiber dort runter oder frag vorher deinen Vater wie und was richtig ist :)

Unglaublich aber wahr, nach vier Tagen Bastelei habe ich Sims 2 endlich zum Laufen bekommen.
Ich habe mich unter Windows XP Professional als Administrator angemeldet und das Spiel ist gestartet.:rolleyes:

Böser Schnitzer von Maxis und EA sage ich mal, so eine verwirrende Fehlermeldung und dann liegt es an sowas.
Das Merkwürdige ist mit meinem normalen Benutzerkonto habe ich auch Adminrechte und da geht es nicht.
Findes es auf jedenfall einen Hammer das dieses Spiel das Administratorbenutzerkonto vorrausetzt.
Hoffe bei euch gehts damit auch.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läufts jetzt richtig !

anleitung:

also ihr müsst den z.b. atigrafikkarten treiber per start->einstellung->systemsteuerung->software

NEUSTARTEN
Neuen Treiber installieren (bei atikarten 4.9-catalyst)
NEUSTARTEN
Monitortreiber installieren !
dann wenn man 60 hz Probleme hat. mit RefreshFix0.9.9.7 für ATI karten starten und einmal neustarten(wie das bei nvidia ist weiss ich nicht)

der Fehler kommt wieder wenn man REFORCE Refreshfix tool benutzt !!!!!!
also kein reforce benutzen !!! ansonsten kann man mit dem tool auch die defaults wieder herstellen. dann gehts wieder.

SIMS 2 STARTEN und es LUPT :D

also probiers aus wenn bei euch diese fehlermeldung

Nana, so teuer wirds nicht

Also für Sims2 muss es nicht die neueste sein. Ab 40,- Euro ist man dabei. Eine Geforde FX 5200 oder gar eine Geforce 4 TI 4400 oder 4200 ist mehr als ausreichend. Letztere ist sogar schneller als die FX, wenn man dafür auf einige wenige Graifkeffekte wie Wasserspiegelungen verzichten kann.
Ab 200,- bekommt man doch schon Grakas, die nur Gamer benötigen, die zum Beispiel Doom 3, Half Life 2, Stalker usw. daddeln wollen. Für Sims 2 völlig überpropoirtioniert. Wichtig sind zudem 380MB RAM oder mehr und ein Prozessor mit Athlon XP oder P4 mit 1,5GHz oder mehr.

christct schrieb:
bei mir läufts jetzt richtig !

anleitung:

Ich finde dieses Ding bei mir auf dem PC nicht.

Kannst du mir vielleicht helfen?

Liebe Grüsse

Stick

Hallo Stick,

du hast doch eine Geforce Grafikkarte, da sollte der Eintrag Nvidia lauten.

Hallo Heinz, möchte dich auch was zu meiner Grafikkarte fragen, habe eine
Asus Radeon A 9600XT und zusätzlich wird mir noch eine ASUS Radeon A 9600 XT secondary angezeigt.
Mein Spiel läuft einigermassen stabil(eingeschränkt) .Habe den Treiber 6.14.10.6396.
Manchmal landet das Spiel (mitten im Spielverlauf)in der Taskleiste und ich weiss leider nicht warum. Kann es zwar durch klicken darauf immer wieder reaktivieren aber es dauert immer eine Weile und ich höre die Spielgeräusche noch und sehe die Maxissanduhr bis zum Wiedererscheinen des Bildes.
Würdest du mir empfehlen einen neuen Grafikkartentreiber zu installieren und wenn welchen und muss ich was beachten bei meiner secondary Karte?

LG Birgit:)

Hallo Birgit,

leider kenne ich die ATI Menüs nicht aber probier mal dieses:
* Rechtsklicke auf den Windows-Desktop und wähle Eigenschaften.
* Wähle die Registerkarte Einstellungen und klicke auf den Button Erweitert.

Da findest du die ATI Einstellungsmöglichkeiten und dort sollte irgendwo auch eine Möglichkeit sein dieses Secondary abzuschalten.

Edit: Hier wurde beschrieben (von TheOrc) das es mit dem aktuellen ATI Treiber Probleme gibt: http://www.simforum.de/showthread.php?p=1061997#post1061997

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Birgit,

SATA wird für die Festplatte (IDE ATA/ATAPI-Controller) benötigt.

Leider kenne ich mich mit den Treiberversionen von ATI nicht aus aber versuche doch mal den 4.8 und benutze mal die Forumsuche: http://www.simforum.de/search.php? oder lies in den anderen Beiträgen.

Den Chipsatztreiber hast du hoffentlich schon auf Aktualität überprüft.

der SECONDARY grafiktreiber ist normal. da du ja nich nur den vga ausgang hast. das hat eigentlich nix mit deinem problem zu tun. mit dem treiber ist es möglich 2 verschiedene ausgänge anzusteuern und einzustellen auf welchem moni was angezeigt wird.

welchen catalyst treiber hast du benutzt ? 4.7 , 4.8, 4.9 ??

Versuch den 4.9 treiber zu installieren läuft bei mir ohne Problem mit einer 9800 xt

Hi christct und Heinz, danke für eure Bemühungen.
Wie ich den chipsatztreiber finde , keine Ahnung, was ist ein Chipsatz?
Catalyst treiber ist auch ein Fremdwort für mich.
Bei meinem Grafikkartentreiber steht Version 6.14.10.6396.
Mehr leider nicht.Für alle anderen Angaben müstet ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen.

LG B:)

Hallo Birgit,

ich lese da oben im Bild etwas von NVIDIA nForce2(Chipsatz), steht vielleicht unter System auch so etwas. Catalyst nennen sich die Treiber von ATI RADEON. (Grafik)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche schon seit Tagen das Spiel zu laufen zu bringen! Und es kommt immr die Meldung, das die Grafikkarte nicht mit directx9. Kompatibel ist. :heul:

Bei Dxdiag steht bei den Bemerkunge "Direct 3D Funkionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern sie sich, dass dies die entgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist".

Bitte sagt mir was ich machen soll!

Ich kann mir auch nicht die neue Treiberversion runterladen, weil ich zuhause kein Internet habe.

HeinzS schrieb:
Hallo Birgit,

ich lese da oben im Bild etwas von NVIDIA nForce2(Chipsatz), steht vielleicht unter System auch so etwas. Catalyst nennen sich die Treiber von ATI RADEON. (Grafik)
@Birgit
probier erstmal den neusten treiber catalyst 4.9 für deine grafikkarte.
download:
http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=863&file=1&evp=72afe543367b570837fd2bf5fb3fb660

und gehe nach meiner anleitung weiter oben vor.
vielleicht hast du das problem dann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leuz..

ich habe seit gestern auch Sims2 und angeblich habe ich auch keine kompatiblen 9.0c adapter....

ich habe athlonxp2600 mit geforce 5600 ultra... und spiele bereits andere spiele mit DirectX 9.0c (Conflict Vietnam verlangt das auch)

ick weiss leider nich mehr weiter was ich noch machen soll.. meine kleine heult schon

Maximus39 schrieb:
Hey Leuz..

ich habe seit gestern auch Sims2 und angeblich habe ich auch keine kompatiblen 9.0c adapter....

ich habe athlonxp2600 mit geforce 5600 ultra... und spiele bereits andere spiele mit DirectX 9.0c (Conflict Vietnam verlangt das auch)

ick weiss leider nich mehr weiter was ich noch machen soll.. meine kleine heult schon
siehe anleitung weiter oben. vielleicht klapps dann. also bevor du den neusten treiber installierst erst den alten deinstallieren !

Lucky16 schrieb:
Ich versuche schon seit Tagen das Spiel zu laufen zu bringen! Und es kommt immr die Meldung, das die Grafikkarte nicht mit directx9. Kompatibel ist. :heul:

Bei Dxdiag steht bei den Bemerkunge "Direct 3D Funkionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern sie sich, dass dies die entgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist".

Bitte sagt mir was ich machen soll!

Ich kann mir auch nicht die neue Treiberversion runterladen, weil ich zuhause kein Internet habe.
hmm dann besorg dir irgendwo her den treiber für deine grafikkarte . welche hast du überhaupt ? in pc zeitschriften sind meistens auf den CDs Treiber drauf.

Maximus39 schrieb:
Hey Leuz..

Handbuch lesen Seite 3-5 ;)

HeinzS schrieb:
Handbuch lesen Seite 3-5 ;)
ich bin doch nicht von gestern...:( eigentlich.. ich habe den letzten nvidia treiber drauf und directX installiert und spiele schon andere Spiele ne ganze weile....

Handbuch ??? was ist das eigentlich??? hab ick doch gar net...

Erst hatte ich die Fehlermeldung "bitte korrekte CD einlegen" dann kam trotz cd1 immer dat gleiche.. und nun auch noch das theater mit 9.0c adapter..:scream:

ick habe sogar schon directX von der CD1 neu installiert.. immer das gleiche...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Birgit:)
Dankeschön euch allen, ich mach mich mal auf die Suche.Es liegt nicht daran, dass ich nicht all eure Beiträge gelesen hätte(, mache seit Tagen nichts anderes).Am Verstehen hapert es, und am fehlenden Mut, das hinterher irgendwas nicht mehr läuft, wenn ich dran gebastelt habe . Über Software installieren und Papierkorb leeren gehen meine Kenntnisse leider nicht hinaus.Aber ich bin lernwillig und versuch mal mich da durchzuprutschen.
Danke Birgit:)

Creazier schrieb:
Hab da ne ganz günstige Grafikkarte gefunden. Damit sollten die Sims2 ganz gut spielbar sein. Wen´s interessiert:
http://www.kmelektronik.de/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=4207
:eek: 105€??:eek: is ja doppelt so teuer wie das Spiel selber...
naja ich finds echt unglaublich.. das dass spiel bei mir wegen meiner Grafikkarte nicht klappen sollte.. meine is in der Liste drinnen.. die das spiel unterstützten.. aber trotzdem kommt immer wieder die Fehler Meldung beim Starten des Spiels ( Direkt9.0x c is nicht kompartibel blablabla und so weiter)-- hab jetzt sogar schon meinen PC formatiert.. und das erste was ich installiert habe war Die Sims2... aber ohne Erfolg..:ohoh: :schnief: ich könnt echt so kotzten, wegen dem Mist:heul:

Nun, ich habe heute vom EA Kundendienst eine Anwort erhalten zum DirectX Problem:

installieren Sie bitte den Nvidia ForceWare Treiber 61.77, den Sie sich von
http://www.nvidia.de runterladen können.

Ich bin wohl zu blöd dazu. Ich finde auf dieser Seite einfach keine Version 61.77. :mad: Ich habe etwas gegoogelt und eine gefunden. Ich habe toll 56 Minuten gedownloadet und... :rolleyes:
... nichts. Beim installieren kam die Meldung: Version 61.77 ist nicht Windows ME kompatibel :argh: echt toll.

Was soll ich blos noch machen? Ist die Version 61.77 echt nicht für Window ME gedacht?

Danke für eure Hilfe.

PS: Haben andere auch schon eine Antwort erhalten?

Liebe Grüsse

Stick

Hallo Stick,

für ME ist die neueste offizielle Version die 61.76. war wohl eine Verwechslung von denen ;)

HeinzS schrieb:
Hallo Stick,

für ME ist die neueste offizielle Version die 61.76. war wohl eine Verwechslung von denen ;)
Das sind ja echte mega ober Pfeiffen :mad: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :argh: :argh: ...
Was soll man da noch machen!!!!!!!

Danke Heinz das heisst jetzt wieder abwarten und Tee trinken!
Die doofe 61.76 Version habe ich ja schon lange.

Liebe Grüsse

Stick

Wichtig

Ihr müsst euren Windows Service Pack 2 deinstallieren!
Oder den Service Pack II für It- Elektroniker installieren.
Viel spaß noch!

Huhu.
Noch ne Frage bezüglich der Grafikkarte Ati Radeon 9600 pro.
ich hab von der technik null Peilung,bitte was ist ein AGP Slot??Wo kann ich nachschauen ob ich sowas hab??
Danke
Danny

Hallo Danny,

du schriebst irgendwo du hättest eine Riva TNT 2, die hat schon einen AGP-Anschluss.

Genauere Angaben stehen im Handuch.

Ahhhh,fein,danke Heinz.
Welche Grafikkarte kannst du denn empfehlen??
Womit komm ich bestimmt zurecht??
Ist die radeon 9600 ok??
Danke schonmal,scheinst hier ja echt der Mann zu sein den man(frau)*gg*an ihrer Seite haben sollte wenn man Probleme hat
Danny

Hallo zusammen!

Ich habe auch ein großes Problem, und zwar funktioniert das Spiel bei mir auch nicht, wegen der DirectX Version 9.0c. Ich habe eine Voodoo3 Card-3dfx. Laut Anleitung müsste auch diese Grafikkarte angenommen werden. Ich habe mir schon super viele Treiber heruntergeladen, um alles zu aktualisieren. Nichts geht!!!

Könnte ihr mir vielleicht weiter helfen? Wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Jenny

eine frage wenn mann die dateien von alleine in das direct x verzeichnis kopiert meint ihr dann koennte mann manuell installieren sodass das spiel laufen koennte waere doch mal nen versuch wert nur wo mann muss man es reinkopieren ich weiss nur windows ordner und dann?????

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten