Hallo,
Ihr könnt die Rotationsgeschwindigkeit der Maus (mittlere Taste) erhöhen, indem Ihr in \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Cameras\LiveCamera.txt den Wert von
setparam defaultminchange (z.B. in
1.2) ändert. Allerdings muss ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass parallel dazu die Scrollgeschwindigkeit (am Bildschirmrand, Rechte Maustaste, etc.) ebenfalls enorm ansteigt.
Eventuell könnt Ihr diesen nachteiligen Effekt aber wieder etwas ausgleichen indem Ihr unter \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config\userProps.xml folgende Zeilen verändert:
<AnyFloat32 key="horzedgescrollrate" type="0xabc78708">0.1</AnyFloat32>
<AnyFloat32 key="vertedgescrollrate" type="0xabc78708">0.1</AnyFloat32>
Bin mir hierbei aber nicht hundertprozentig sicher, ob sich das wirklich auf's Gameplay auswirkt oder ob es mir beim (schnell-) testen vielleicht nur so vorkam.
So, nun nochmal kurz zurück zur LiveCamera.txt...
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr hier noch die Werte von
smoothing und
wheel verändern:
smoothing gibt an, wie geschmeidig die Maus scrollen bzw. rotieren soll, empfehle hier einen Wert von
2 5
wheel gibt an, wie fein die Abstufungen beim zoomen sein sollen, ich empfehle hier einen Wert von
3
Probiert es halt einfach aus, falls es nicht Euren Vorstellungen entsprechen sollte könnt Ihr mit den Werten ja selbst noch ein wenig herumexperimentieren, aber denkt daran vorher Sicherheitskopien von den beiden Dateien zu erstellen!
Grüße an alle lieben Mäuschen und Mäuserichs

da draussen,
Cirrus79