mehr Unkraut als Blumen im Garten

Skalden

Member

Huhu
Meine Sims haben irgendwie nicht den grünen Daumen. Sie züchten Diesteln wie andere Leute Tulpen, die Büsche machen dem Struwwelpeter Konkurrenz. Wenn die Sims auch nur durch den Garten zum Briefkasten gehen sollen, dann bekommen sie schon einen Tobsuchtsanfall wegen des niedrigen Raumwertes (schlechter geht’s nimmer mehr).

Also habe ich einen Gärtner angeheuert. Der kommt auch brav alle drei Tage und werkelt da ein bisschen rum, aber bevor er auch nur halb rum ist beim Hecke stutzen, von Unkraut jäten ganz zu schweigen, verkündet sie mir strahlend:" es ist schon spät" und entschwindet. Sprich der Garten sieht täglich schlimmer aus. Was ist denn das für ein Service? Wenn sie nicht die Nacht durcharbeiten will, dass kann ich ja noch nachvollziehen, aber dann soll sie gefälligst am nächsten Tag wieder auf der Matte stehen und weiter arbeiten.

Ich bin echt ratlos, wie ich den Garten in den Griff bekomme, schließlich kann es nicht die Lösung sein, dass Graf Iwain von Gelderland nebst Gemahlin nächtelang durch das Gestrüpp kraucht und Unkraut zupft. Ich mein, Sims die so reich sind, dass sie sich eine Villa mit entsprechen großem Garten leisten können, die müssen doch nicht mehr eigenhändig in der Erde wühlen. Ganz abgesehen davon, dass sie für so was keine Zeit haben.

Das Kindermädchen ist auch so eine Nase. Steht vor dem Badezimmer, in welchem sich meine Simdame gerade duscht, und zetert rum, dass sie da nicht rein darf. Und das Gör verhungert derweil auf dem Fußboden. Anschließend rennt sie in Unterwäsche durchs Haus und die übermüdeten Eltern schleppen ihren Nachwuchs selber ins Bett.

Funktionieren bei euch die NPC`s vernünftig?

*lol*Is ja voll lustig ;-) Neee,Spass beiseite,kann ich Dir leider nix zu sagen,denn soooo weit bin ich noch nicht,meine Simin ist weder reich noch verheiratet und Mutter ;-)
Ich kämpfe noch mit anderen Dingen...

Gruss Bine66

Mit dem Kindermädchen hab ich auch Probleme!
Entweder es schwimmt im Swimmingpool oder es futtert den Kühlschrank leer!
:mad: :naja: :mad:
Um die Kinder kümmern sich ausschließlich die Eltern!

Aber etwas ganz grundsätzliches wie den Roboter oder so habe ich doch nicht übersehen? So wie das momentan läuft habe ich jedenfalls keine Lust mehr, große Häuser für meine Sims zu basteln. Die kann ich ja gar nicht ordentlich halten.

Vor allem mit diesem faulen Hausmädchen. Die Theken, Badewannen, Toiletten, Duschen und was da sonst noch schimmeln kann putzt sie erst wenn schon grüne Dämpfe aufsteigen. Wäre ja halb so schlimm, wenn die ganzen Gegenstände nicht meistens ne halbe Stunde nach ihrem Abgang den Status von halb versifft zu ganz und gar eklig wechseln würden.

Und kann es sein, dass jetzt die Gegenstände nur in einem bestimmten Radius Auswirkung auf die Umgebung haben? Jedenfalls steigt bei meinen Sims der Raumwert immer kurzfristig an, wenn sie an einer Statue vorbei gehen, danach sinkt er wieder. Obwohl sie den Raum nicht verlassen haben.

meligützgü schrieb:
du musst halt ein bissel selber arbeiten oder mit move_objects on das unkraut verkaufen
Soweit ich weiß, geht das nicht mit move_objects und verkaufen geht auch nicht. Jedenfalls hab ich schonmal von dem Problem gehört und bei ihm ging es so nicht weg.

Ja, aber kann es wohl selbst dann nicht aufheben. Naja, probieren kann ja nicht schaden, ich hab es eben nur so gelesen. ;)

Ne, die Sachen kann man im Baumenü nicht markieren (Unkraut), bzw dann nicht verkaufen (stinkende Teller). Der Cheat funktioniert nicht. Und außerdem kann das ja auch keine Lösung sein. Wenn ich superreiche Sims habe, dann sollen die nicht mehr den halben Tag im Haushalt schuften müssen, und selber hinter denen herräumen will ich auch nicht!

Wenn wir schon bei dem Thema Objekte verkaufen sind: ich habe da einen stinkenden Teller, den können meine Sims nicht wegräumen - keine Ahnung warum, angeblich wird er schon seit Tagen "gerade verwendet" - ich kann ihn im Baumenü durch die Gegend bewegen, aber nicht verkaufen. Wie werde ich diese Schimmelpilzzucht wieder los?

Mir ist letztens was komisches passiert. Als meine Simfrau in der Arbeit war, kamen plötzlich ca. 10 Gärtner, jeder mit seinem eigenen Lastwagen und haben bei mir im Haus eine Party veranstaltet! Und die ganze Zeit mein Essen gefressen. Das war ganz schön dreist, ich mußte sie alle wegscheuchen, als ich von der Arbeit kam.
Und die Putzfrau regt sich immer auf, weil meine Simfrau so unordentlich ist :-)

Hallo,......

Hat eigentlich jemand schon eine Möglichkeit gefunden, um dieses lästige Unkraut weg zu bekommen? Meine Simin hat nämlich nicht unbedingt Lust dies selbst zu entfernen :)

Lg (und vielleicht kann mir jemand helfen) chrissy

Also meine Gärtnerin kümmert sich prima um meinen Garten, der sehr riesig und mächtig bepflanzt ist! Ich kümmer mich da überhaupt net drum... kostet halt nen bissal geld ^^

Die Blumen können kaputt gehen wenn man sie zu viel gießt. War bei mir eben so. Wenn man das kaputte Beet wegräumt ist drunter eine Pfütze.

Also mein Garten sieht auch nicht gerade toll aus. Und meine Gärtnerin war mal zu Arbeitsbeginn erst schwimmen und hat dann im Bikini die Hecken geschnitten, aber leider nicht alle.
Mein Hausmädchen ist eigentlich ganz in Ordnung, aber manchmal bekommt sie ihre 5 Minuten und putzt dann stundenlang das Aquarium.

Ja das Aquarium scheinen sie alle zu lieben, besonders wenns leer ist :lol:

Also wenn eine Pfütze auf gras kommt, dann entsteht unkraut! So ist das immer. Man brauch die Pflanzen eh nur alle 2-3 gießen damit sie schön bleiben :) Wie gesagt ich bestell immer die Gärtnerin und mach garnix selbst am Garten, sieht aber alles super aus! Und dabei kommt sie ja auch nur 3x pro woche!

Edit:
Ich übertreib sowieso immer mit den Gärten, da würden meine Sims ja locker nen Tag brauchen bis sie alles durch hamm! Die Gärtnerin muss ja nie grünen zwischendurch :D

schon mal versucht, mit dem Gärnter zu schimpfen? Ansonsten entlassen und einen anderen rufen, oder?

Meine Gärtnerin und mein Kindermädchen sind brav, ebenso die männliche Haushaltshilfe *g* im rosa Hemd!

Skalden schrieb:
Ne, die Sachen kann man im Baumenü nicht markieren (Unkraut), bzw dann nicht verkaufen (stinkende Teller). Der Cheat funktioniert nicht.
Wundert mich aber, ich entlaste mittels move_objects on immer meine Gärtnerin, weil die dem Unkraut in meinem Riesenpark sonst gar nicht hinterherkommt. Auch den Kinder-Kochherd, der angeblich "gerade verwendet" wurde, hab ich mit Hilfe dieses Cheats verkauft.

Wenn er bei Dir nicht funktioniert, überprüfe am besten nochmal die Schreibweise :hallo:

The Simmoner schrieb:
Wenn er bei Dir nicht funktioniert, überprüfe am besten nochmal die Schreibweise :hallo:
Die Sims kann ich aber durch die Gegend bewegen, dann werde ich ihn doch wohl richtig geschrieben haben? Es gibt doch wohl keine zwei Stufen:
1.Schreibweise: Sims können bewegt werden
2. Schreibweise: Unkraut kann verkauft werden =)

Und diesen Teller habe ich inzwischen verbrannt. Der ließ sich nicht verkaufen oder abwaschen.

Im Lösungsbuch, dass heute morgen mit der Post gekommen ist, steht bei Gärtner das er/sie von 9-18 Uhr arbeitet und maximal 8 Stunden bleibt. Das Hausmädchen arbeitet von 10-17 Uhr und geht erst wenn alles erledigt ist. Ich werde meiner Gärtnerin auf jeden Fall kündigen und einen Neuen ausprobieren.

Nicole Kayser schrieb:
Das Hausmädchen arbeitet von 10-17 Uhr und geht erst wenn alles erledigt ist.
Mein Hausmädchen macht schon vorher die Fliege. Mit der Bemerkung "es ist schon spät" verzieht sie sich, wenn sie abends noch nicht alles erledigt hat. Sonst verabschiedet sie sich sinngemäß mit "ich bin fertig".
Aber wenn sie nicht irgendwann gehen würde könnte sie gleich die Nacht durchputzen. 7 vollchaotische Sims ohne auch nur einen Ordnungspunkt halten sie da ganz schön auf Trab.

Skalden schrieb:
Mein Hausmädchen macht schon vorher die Fliege. Mit der Bemerkung "es ist schon spät" verzieht sie sich, wenn sie abends noch nicht alles erledigt hat. Sonst verabschiedet sie sich sinngemäß mit "ich bin fertig".
Aber wenn sie nicht irgendwann gehen würde könnte sie gleich die Nacht durchputzen. 7 vollchaotische Sims ohne auch nur einen Ordnungspunkt halten sie da ganz schön auf Trab.

dann pass auf, das sie nciht kündigt :)

Skalden schrieb:
Die Sims kann ich aber durch die Gegend bewegen, dann werde ich ihn doch wohl richtig geschrieben haben? Es gibt doch wohl keine zwei Stufen:
1.Schreibweise: Sims können bewegt werden
2. Schreibweise: Unkraut kann verkauft werden =)

Und diesen Teller habe ich inzwischen verbrannt. Der ließ sich nicht verkaufen oder abwaschen.
Kann nur sagen, dass bei mir der Cheat ohne jegliche Probleme läuft ;)

Hallo,bin jetzt auch von dem prob ,Unkraut,betroffen. Habe mein Haus mit Hecken umzäunt.Bis mein Gärtner die letzte beschnitten hat,ist die erste schon wieder verwuchert.Genauso mein Gras,voll mit Unkraut,aber wie soll da Wasser drauf gekommen sein?Ich selbst kümmere mich nicht um den Garten u.einmal am Simstag move object anzuwenden,kann wohl nicht die Lösung sein.
LG LadyBluthaar

ich hatte mit meinen angestellten noch nie probleme: der gärtner schneidet schön die büsche und jätet unkraut, das kindermädchen kümmert sich liebevoll um meine kinder und putzt mir sogar die wohnung, und das hausmädchen putzt auch alles sehr ordentlich. also alle sind ihre simoleons wirklich wert

bei mir siehts auch aus. aber meine simsfrau wünscht sich andauernd blumenbeete für 300$ .. hallo? wenn man bedenkt, dass das teuerste blumendings nur 10$ kostet.. wo soll ich denn das alles hinpflanzen? und die doofe gärtnerin kommt auch nicht hinterher.. mein simspaar macht immer schon eine szene, wenn die nur mal zum briefkasten gehen. und auf meine schöne terasse kann ich sie auch nicht mehr schicken. :(
verkaufen wollt ich das auch schon alles.. ging aber nicht. war immer in gebrauch. ein teufelskreis :(

Ich kenne da eine Möglichkeit, du musst dazu aber einen Cheat benutzen.
"moveobjects on" - dann kannst du das Unkraut mit dem Handtool aufnehmen und zurückgeben.

Summsii schrieb:
bei mir siehts auch aus. aber meine simsfrau wünscht sich andauernd blumenbeete für 300$ .. hallo? wenn man bedenkt, dass das teuerste blumendings nur 10$ kostet.. wo soll ich denn das alles hinpflanzen? und die doofe gärtnerin kommt auch nicht hinterher.. mein simspaar macht immer schon eine szene, wenn die nur mal zum briefkasten gehen. und auf meine schöne terasse kann ich sie auch nicht mehr schicken. :(
verkaufen wollt ich das auch schon alles.. ging aber nicht. war immer in gebrauch. ein teufelskreis :(
Sicher, dass es Blumenbeete für 300$ sind, oder ist es nicht so, dass es für ein Blumenbeet 300 Punkte gibt????

Hanco schrieb:
Sicher, dass es Blumenbeete für 300$ sind, oder ist es nicht so, dass es für ein Blumenbeet 300 Punkte gibt????
jo. wenn ich weniger blumenbeete pflanze, gibts keine laufbahnpunkte. immer für 300$.. und bäume will die haben. wo soll ich das denn alles hinpflanzen?? ich verkaufe immer einen und stelle wieder einen hin.. aber auf dauer ist das auch blöd.
wenn die weiter so macht, lösch ich die.. wie meine 1. simfrau.. die war nervig *ggg

Das Unkraut treibt mich in den Wahnsinn! :Mad:

Wie kann man endlich die Unkrautplage und FAULE GÄRTNER loserden?:heul: Die nerven echt HÖLLISCH!! Ich erzähl euch mal was:

Ich startete fröhlich Sims 2, ging in Veronaville zu meinen wolkensteins und als ich den Spielstand geladen habe, dauerte es UNVORSTELLBAR LANGE, bist man etwas machen konnte. Nach (langem) Scrollen, schaute ich mir den Garten an und DAAAA waren TAUSENDE von solchem Unkraut!!! Und der Gärtner blieb immer bis Abend um was zu machen, obwohl es kein bisschen voranging und dann sagte er immer: Es ist schon spät Ich mache (faulenze:naja: ) morgen weiter!Das sagte er immer!! Hier noch ein Beweisfoto von dem Unkrauthaus:eek: :

(Auf dem Bild ist nur ein VIERTEL von dem ganzen drauf, da man ja in Sims 2 sooo kleine Bilder machen kann!:naja: )

snapshot_ee2ff383_0e3a5996.jpg

(Das ganze Unkraut musste ich mit Move_objects on entfernen!:naja: )

Tja, das Problem mit dem Unkraut habe ich auch mittlerweile. Meine Sims müssen ihren Garten auch selber machen.
Der angeheuerte Gärtner kam mal einen Tag, dann nicht mehr. Dafür kamen ein paar Tage später so zehn bis fünfzehn Stück, die mein ganzes Haus in Beschlag nahmen, und nicht mehr verschwanden. Das ganze ist zweimal passiert, seitdem kommt keiner mehr.

Mit dem Kindermädchen ist das auch so ne Sache, habe da so ne olle Schrulle, die sitzt entweder mit der Zeitung aufm Klo,
mf_bookread.gif
spielt am Flipper, oder hockt vorm Fernseher.
993.gif

Gestern hat sie sich nach der Arbeit in kurze Hosen und Top geschmissen und ist nicht mehr verschwunden. Sie ist dann irgendwann vor Müdigkeit im Bad umgekippt, und hat da gepennt bis zum nächsten Tag.
11235.gif

Das Auto was sie abholt stand die ganze Nacht vor der Tür, am nächsten MOrgen ist sie verschwunden und nicht zur Schicht aufgetaucht.
sdb65145.gif

hab auch schon voll viel unkraut mal gehabt, und der lahme gränter ging mir grad mal am arsch vorbei (sorry) , also habe ich einfach move_objects on benutzt und alles weggemacht! Der dumme "gärnter" wurde natürlich gleich gefeuert. ach ja zum kindermächen, die ist echt ne dumme, die holt mein kind raus wenn es schläf und läuft die ganze zeit mit dem rum obwohl er windeln gewechselt bekommen muss, und ich kann nix machen, denn die lässt nicht ihre finger von dem! Einen tag und schon hab ich die hochkant aus dem haus geworfen. statt sich dann um mein kind zu kümmern, habe ich die alte Schrulle dabei erwischt wie sie an MEINEM Pc gespielt hat...

ok - step by step:
Strg + Shift + C
in die Leiste eingeben move_objects on
die leiste sollte jetzt verschwinden - dann in den kaufmodus gehen und das Unkraut verkaufen. Danach am besten wieder das gleiche nur diesmal move_objects off eingeben

also ich hab meinem sim einfach unkraut jäten lassen.... *lol*

Also ich hatte das Prob gottseidank noch nicht - aber ist es normal dass das Kindermädchen nur das Kind versorgt wenn ich als Kind auf sie draufklick? und auch nur essen gibt und es betätschelt? oder wäscht die mein kind auch mal? das stinkt nämlich bis zum Himmel und meine Sims wollen es nicht waschen :lol:

Boogalah schrieb:
Also ich hatte das Prob gottseidank noch nicht - aber ist es normal dass das Kindermädchen nur das Kind versorgt wenn ich als Kind auf sie draufklick? und auch nur essen gibt und es betätschelt? oder wäscht die mein kind auch mal? das stinkt nämlich bis zum Himmel und meine Sims wollen es nicht waschen :lol:

Ich hab mit den NPCs auch so meine Probs..:rolleyes: Aber das Unkraut mach ich auch mit move objects on weg..

Anarinya schrieb:
ach ja zum kindermächen, die ist echt ne dumme, die holt mein kind raus wenn es schläf und läuft die ganze zeit mit dem rum obwohl er windeln gewechselt bekommen muss, und ich kann nix machen, denn die lässt nicht ihre finger von dem!
Das ging mir auch so.
Wenn du aber das Kindermaedchen ansprichst (Kindermaedchen->Reden), muss sie, um diese Aktion ausfuehren zu koennen, das Kind auf den Boden setzen! :p
Das ist dann deine Chance!! :D

Gruesse,
Bones

Des Problem mit dem Gärtner bekommt man in den Griff wenn man nicht zu viele Büsche pflanzt. Büsche schneiden dauert viel länger als Blumen gießen. Allerdings gehen Büsche nicht ganz kaputt wenn man sie nicht pflegt. Blumen schon. Muß man halt einen Kompromiss eingehen.
Ich hab ne Wirtschaftsfrau und nen verückten Wissenschaftler, die haben beide 3 Tage die Woche frei. Und einer muß halt mal Hecke schneiden, sonst schafts die Gärtnerin nicht.

Meine Gärtnerin, das faule Stück, ist nie über Blumengießen hinaus gekommen. Kaum war sie in einem Beet fertig ist sie wieder zurück gegangen, weil das andere Beet noch dreimal gegossen werden wollte. Sie hat sich dann so lange mit überflüssigem Gießen beschäftigt, dass ich die Hecke ums Haus wegnehmen musste, weil die einfach nicht beschnitten wurde. :naja:

Von der Haushälterin ganz zu schweigen. Wurde die eigentlich nur für Eifersuchtsdramen eingebaut? Die bringt nicht mal den Müll raus...

Hatte das Problem bis gestern ebenfalls.

Meine Gärtnerin konnte die ums Haus gepflanzten Büsche nicht beschneiden, da sie aufgrund des unebenen Bodens nicht zum Arbeitsort gelangen konnte. Also stand die liebe Frau stundenlang zeternd vor der Arbeit und verschwand irgendwann ('Es ist schon spät').

Lösung: Mit Terrain Tool sichergestellt, dass neben Pflanzen ein ebenes Stück Land ist.

Die Dame brauchte zwar 2 Besuche um das Dickicht zu roden, aber jetzt sieht der Garten wieder gut aus :-).

Vielleicht haben andere ja das selbe Problem...

Meine Putzfrau kassiert, wenn sie denn fertig ist, immer brav ihre 30 - 35 Sim-Taler, aber manchmal kostet es nochmal ca. $ 350, bevor sie geht. Was ist das? Hat sie mich bestohlen?

Das sind sicher die Alimente für dein uneheliches Kind mit ihr. :naja:

Paula schrieb:
Meine Putzfrau kassiert, wenn sie denn fertig ist, immer brav ihre 30 - 35 Sim-Taler, aber manchmal kostet es nochmal ca. $ 350, bevor sie geht. Was ist das? Hat sie mich bestohlen?
Musst mal schaun ob die 350$ wirklich abgezogen werden. Wenn du z.b. ne Frau im Mutterschaftsurlaub hast kann das ihr Gehalt sein das sie bekommt. Sieht fast gleich aus wenn man was abgezogen bekommt oder was dazu kriegt.

Also bei mir arbeitet sowohl Hausmädchen, Kindermädchen (hatte es aber nur selten) und Gärnter gut!

Ich glaube Unkraut entsteht nur dort wo andere Gartenobjekte stehen. Denn mein Unkraut ist nur um meine Hecke herrum.

FabianJ8 schrieb:
Ich glaube Unkraut entsteht nur dort wo andere Gartenobjekte stehen. Denn mein Unkraut ist nur um meine Hecke herrum.
Und nach Pfützen, wie meine Simfamilie nach einem Todesfall im Pool feststellen musste. Der unglückliche Geist wandelt nachts durch den Garten und tropft vor sich hin. Seine Rache für die fehlende Trauer sind die Unkrautkulturen in jeder Ecke des Rasens.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten