Hallo
Es gibt allerdings auch freundliche Geschäfte, die einem den Differenzbetrag erstatten.
Ich hatte am Samstag Sims 2 im Karstadt vorbestellt. Da musste ich die 49 Euro auch schon bezahlen. Jetzt sah ich am Dienstag, dass Karstadt den Preis für dieses Vorverkaufspaket auf 47 Euro reduziert hat. Ich hatte mir dann auch vorgenommen, am Donnerstag die Verkäufer darauf anzusprechen.
Gestern morgen las ich dann in der Zeitung, dass der Saturn in Galaria Kaufhof (Bielefeld) gestern das Spiel für 37 Euro im Angebot hatte, da sie zur Zeit ein Jubiläum haben. Da hatte ich mir dann schon leicht geärgert, dass ich die Sims 2 im Karstadt vorbestellt habe.
(Karstadt und Galaria Kaufhof liegen vielleicht 100 Meter auseinander.)
Als ich dann gestern Abend mein Spiel abgeholt habe, sah ich, dass Sims 2 auch im Karstadt nur noch 37 Euro gekostet haben. Ich habe mir dann den nächstbesten Verkäufer geschnappt und gefragt, wie das denn aussieht, ob ich die 12 Euro zurückbekomme. Ich hatte dies dann auch damit begründet, dass ich es unfair fände, dass man dafür, dass man dem Laden einen Gefallen tut und ein Spiel vorbestellt, dafür noch bestraft wird. Der Verkäufer wusste jedoch draum nicht bescheid, er müsse da seinen Chef fragen.
Seinem Chef teilte er nur mit, dass jemand wegen Sims 2 da wäre und schon wurde ihm mitgeteilt, dass ich die 12 Euro erstattet bekomme. Und sie wären nur auf das günstige Saturn - Angebot eingestiegen.