Neustarts des PC`s

Hellraiser_FL

Member

hallo

ich war richtig erstaunt das es so viele probleme mit sims 2 gibt. das forum ist ja bumm voll. naja zu meinem problem. ich habe das spiel installiert eine map erstellt und wollte mir dann einen sim machen. jedoch wenn ich den sim dann bestätigen will bzw die familie fertig sein sollte ladet der pc eine weile und dann startet er einfach neu. ich bin echt enttäuscht und wüsste gerne an was das liegt. cpu?
vielleicht kann mir auch jemand sagen wo ich die genauen daten meines pc`s finde? also ich weiß wo ich festplattenspeicher, betriebssystem und prozesser finde aber ich würde gerne wissen wieviel arbeitsspeicher ich habe.

mit freundlichen grüßen

FL

Hi!

Computerinfos unter: Rechtklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften

Zum Thema: Womöglich überhitzt deine CPU. Schau nach einem Neustart am besten gleich mit Drücken der "entf" kurz nach dem Neustart im Bios nach welche Temperatur die CPU hat. Bei über 70 Grad wird meine Vermutung wohl stimmen.

probiers mal mit Start-Ausführen und dann gib dxdiag ein
weiß nicht ob du das meinst, aber vielleicht hilfts dir ja :)

frikE schrieb:
Hi!

Computerinfos unter: Rechtklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften

Zum Thema: Womöglich überhitzt deine CPU. Schau nach einem Neustart am besten gleich mit Drücken der "entf" kurz nach dem Neustart im Bios nach welche Temperatur die CPU hat. Bei über 70 Grad wird meine Vermutung wohl stimmen.
blöde frage aber aber kannst mir das nochmal genauer sagen wie das mit der überhitzungsanzeige geht. also er startet neu ich steige in mein profil ein und drücke "entf" oder wie? tschuldige wenn ich bissl begriffstützig bin*g*.

mit freundlichen grüßen

FL

Hellraiser_FL schrieb:
blöde frage aber aber kannst mir das nochmal genauer sagen wie das mit der überhitzungsanzeige geht. also er startet neu ich steige in mein profil ein und drücke "entf" oder wie? tschuldige wenn ich bissl begriffstützig bin*g*.

mit freundlichen grüßen

FL

Nachdem er neugestartet ist einfach die ganze Zeit "entf" drücken. Irgendwann gibt er mal einen Piepston und er geht automatisch in das BIOS (Basic Input Output System). Ich weiss nicht genau wo der Eintrag ist, aber schau einfach alles durch und such nach CPU oder so :)

Kannst nix kaputt machen sofern du die Einstellungen nicht speicherst.

frikE schrieb:
Nachdem er neugestartet ist einfach die ganze Zeit "entf" drücken. Irgendwann gibt er mal einen Piepston und er geht automatisch in das BIOS (Basic Input Output System). Ich weiss nicht genau wo der Eintrag ist, aber schau einfach alles durch und such nach CPU oder so :)

Kannst nix kaputt machen sofern du die Einstellungen nicht speicherst.

also irgendwie funkzt das ned*g*. oder ich bin zu blöd dafür*lol*. kann man das bios auch über ausführen oder so aufmachen?

mit freundlichen grüßen

FL

Welche Taste die richtige ist könnte im PC-Handbuch stehen und gedrückt werden muss sie bevor das Windows Logo erscheint.

Hellraiser_FL schrieb:
hallo

ich war richtig erstaunt das es so viele probleme mit sims 2 gibt. das forum ist ja bumm voll. naja zu meinem problem. ich habe das spiel installiert eine map erstellt und wollte mir dann einen sim machen. jedoch wenn ich den sim dann bestätigen will bzw die familie fertig sein sollte ladet der pc eine weile und dann startet er einfach neu. ich bin echt enttäuscht und wüsste gerne an was das liegt. cpu?
vielleicht kann mir auch jemand sagen wo ich die genauen daten meines pc`s finde? also ich weiß wo ich festplattenspeicher, betriebssystem und prozesser finde aber ich würde gerne wissen wieviel arbeitsspeicher ich habe.

mit freundlichen grüßen

FL
Ey, ich habe genau das gleiche Problem an der selben Stelle. Ich will die Familie bestätigen und der PC startet neu. Bei "Start" dann "Ausführen" und dann mit Hilfe der Eingabe "dxdiag" kannst du deine Leisungen des PCs abrufen. Aber das hat dir bestimmt schon jemand anders gesagt. Dürfte ich fragen was für einen Prozessor du hast. Ich habe einen AMD Athlon(TM) XP 2800+. Das sind ca. 2,1 GHz. Und eigentlich noch längst im Bereich des Möglichen. Trotzdem klappt nichts. Bei meinem Bruder jedoch klappt es. Er hat einen Pentium 4.

Hellraiser_FL schrieb:
hallo

mit freundlichen grüßen

FL
Ich bins noch mal Owlchan. Vielleicht könnten wir ja mal generell die Innenleben unserer PC´s vergleichen. Wäre nett wenn du antworten würdest. Bye

Habe das selbe Problem...
Nach erstellen der Familie... laden.. PC startet neu. Das liegt definitiv nicht an meinem PC, der zu heiß werden sollte. Also vergessen wir mal Bios und sowas.... Wäre auch ein dummer Zufall, wenn das immer an der selben Stelle wie auch bei euch geschehen würde.

Hab derzeit aber leider auch keine bessere Idee woran es liegen könnte...

Nyamsuren schrieb:
Nach erstellen der Familie... laden.. PC startet neu. Das liegt definitiv nicht an meinem PC, der zu heiß werden sollte. Also vergessen wir mal Bios und sowas.... Wäre auch ein dummer Zufall, wenn das immer an der selben Stelle wie auch bei euch geschehen würde.

Also ich habe seit gestern das Spiel und bei mir hat sich der PC auch neu gestartet. Eine Stelle die das ausgelöst hat, war das erstellen von Familien. Dann habe ich hier ins Forum geguckt und festgestellt, dass alle Leute die das Problem haben einen Athlon haben wie ich. Da liegt das Problem. Ich habe auf die Hülle geschaut und dort stand als Anforderung Pentium III. Na gut, muss ja nichts heißen. Dann habe ich auf das neuste Spiel von Sim City geguckt und dort steht als Anforderung Pentium III und AMD Athlon. Ich denke das Spiel unterstützt irgendwie nur Pentium. Aber vielleicht können wir hoffen und sie entwickeln einen Patch, damit auch Leute mit Athlon das Spiel genießen können. Außerdem hoffe ich, dass ich einigen damit helfen konnte. Allerdings habe ich jetzt vernommen dass es mit einigen Athlon´s auch funktioniert. Aber die Probleme scheinen trotzdem beim Pentium nicht aufzutauchen.

Nyamsuren schrieb:

Dürfte ich fragen ob du auch ein Athlon hast?

Jap habe auch Athlon und bei mir hängt er sich auf ,sobald ich anfange einen zweiten Sim zu erstellen ,oder länger als 3-5 min Spiele!

Ja, ist bei mir auch so. Ich denke schon dass das was mit Athlon zu tun hat. Bei mir ist das auch beim zweiten Sim oder eben wie du gesagt hast mit der Zeit. Das kann ja wohl kaum ein Zufall sein, dass viele das Problem haben.

Ich hab das Problem auch und ich habe ein Pentium4...Bähhhh. Die These kannst du (leider) auch vergessen...sorry.

Hab auch nen Penthium 4, also daran liegt es auch nicht.

Versuch mal mein Pc hinzubekommen, also:

Pentium 4 (3,2GH) auf einem Intel desktop Board
2x 512 MB DDR Ram von Infineon
Nvida G-Force FX 5950 Ultra (256MB)

Win XP + Service Pack 1 (ohne Virenschutz oder Firewall, brennprogramme oder sonst was, was im Hintergrund stören könnte, da dieser PC nicht am I-net hängt)

Vielleicht hilft ja wirklich ein Vergleich....

hallo

@ Owlchan:

tschuldige das ich ned geantwortet hab aber ich war in letzter zeit ziemlich gestresst und hab dann den thread komplett vergessen. ;)

also ich hab genau den selben prozessor
AMD Athlon 2800+

mfg

FL

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten