Was haltet ihr bis jetzt von dem Spiel, und läuft es bei Euch?

JasminS

Member

Also, bei mir läuft das Spiel wohl, aber leider ruckelt es immer total, obwohl ich heute meinen MB Speicher aufgerüstet habe. Also, bis jetzt habe ich noch nciht so viel von dem Spiel gesehen!!! Ist wohl witzig was ich gesehen habe, aber was ivh komisch finde ist die Kameraperspektive. Aber als ich die dann umgestellt hatte ging es.

Bei mir nicht

Bei mir nicht. Es friert sich immer nach 2 min ein.
Dann kann ich nur den Stecker ziehen.

Kann mir jemand helfen.:schnief:

nein es läuft immer noch nicht, das regt mich sowas von auf, die "macher" sollen mir bloss nicht übern weg laufen sonst rappelts aber gewaltig! diese unfähigen............... .....

Habe gestern das Spiel 4 Stunden zocken können und mein Eindruck ist sehr positiv. Die Installationsprobleme machen aber den guten Eindruck wieder zu nichte, imo.

ich habe sämtliche vorraussetzungen und trotdem ist es eine katastrophe mit dem spiel zu spielen. Es ist total langsam ,stottert und wenn ich meine perspektive ändere braucht er ewig.Es macht leider keinen spass so zu spielen habe mir extra vor einem halben jahr ein neuen Rechner gekauft weil es ja schon zum frühjahr raus kommen sollte und nun bin ich enttäucht und sauer. Hatte mich so auf das Spiel gefreut.
Aber so kann man nicht spielen schade

ich bin auch total enttäuscht das es nciht richtig läuft. und dann rüstet man auch noc seinen pc auf, und immer noch so lahm, kann mir jeman sagen wo ich meine Grafikkarte finde, ich miene wie das Ding heißt?

ich warte jetzt erstmal auf eine stellungnahme von ea bzw nen patch oder sonst irgendwas. ist ne sauerei jetzt noch geld in den pc stecken zu müssen damit das spiel läuft, dann sollen sie lieber mal anforderungen auf die verpackung schreiben die auch stimmen

Also ich habe jetzt die 5 Tutorials durch und auch mal testweise eine Familie (aus einer Person) erstellt. Spiel ließ sich problemlos starten und ist auch nicht einmal abgestürzt, noch hat der PC neu gestartet. Mal sehen wie es wird, wenn ich morgen mal mehrere Stunden spiele.

Das Spiel selber läuft flüssig bei mir mit allen Details auf Hoch in 1280x1024er Auflösung. Ich habe einen Athlon 64 3200 mit 1024 MB RAM und Radeon 9800 Pro. Hätte mich aber auch stark gewundert, wenn es da nicht flüssig läuft. Zumal die Hardwareanforderungen doch recht milde angegeben sind.

Also erstmal abwarten, wie der Langzeittest morgen ausfällt. Wer weiß, ob die Performance so gut bleibt, wenn ein bischen mehr auf dem Bildschirm los ist als im Tutorial. Ansonsten stelle ich auf 1024x768.

Ich hoffe für Euch alle, daß Ihr die Probleme in den Griff bekommt.

Tach! Also ich muss jetzt EAgames mal loben(auch wenn ihr mich jetzt vielleicht desswegen hasst!!!):
Das Spiel läuft bis auf ein winziges Problem (schon im Forum genannt...) perfekt, und die Installation ist auch super! Die Idee mit dem Spiel nebenbei ist auch voll crass und mal was Neues! Warum es bei so vielen problems gibt-->Je ne sais pas!? Dann bin ich ja ein Glückspilz ;-) (für alle Pechmänner hier:http://www.ea-europe.com/incentive/thesims2/De/ ...ist ein cooler Link mit 'nem Bildschirmschoner[bekommt man eigentlich bei der Registrierung von Sims2 als Belohnung!])
C.D.4ever

es funktioniert schon bei mir aber es ruckelt. es nervt nach einer zeit. hab intel 4 2,66 ghz und NUR 256 ddram ich rüste auf und kaufe mir entweder 1024 dazu oder 512 ddram. dann wird das reichen und die radeon 9700 pro reicht allemahl bei mir.!

Nach anfänglichen Start schwierigkeiten, läuft bei mir das Spiel super gut. habe bis jetzt noch keine weiteren probleme feststellen können.

gruß mausi

Hmm ich sehe immer mehr und mehr Beschwerde-Threads auftauchen.
Irgendwie beängstigend.

Ich kann das Spiel absolut flüssig und super stabil spielen.
Maximale Grafikeinstellungen, sogar Anti-Aliasing aktiviert.
Habe heute ca. 5-6 Stunden absolut nonstop gezockt, genauso wie gestern und vorgestern.

Das Spiel ist bisher nicht einmal abgestürzt und ruckeln tut es auch nur in der Stadt (da wo man klamotten kaufen kann etc.) und wenn viel los ist. Dann aber auch nur sehr leichtes ruckeln, aber halt merkbar.

Mein System sieht folgendermaßen aus:

Betriebssystem: Windows XP Professional (SP2 Final installiert)
DirectX Version: 9.0c Final
Grafikkarte: ATi Radeon 9800 Pro (mit einer Modifikation des BIOS zu einer XT mit 128 MB RAM, Taktrate liegt bei 435/380)
Grafikkarten Treiber: Offizieller Catalyst 4.9 mit Catalyst Control Center
Prozessor: AMD Athlon XP 3200+ Barton Core
Mainboard: EpoX EP-8RDA3+ nForce 2 Ultra 400
Systemspeicher (MB Ram): 1024 MB DDR400 von Corsair

Mein Bruder hat ein komplett anderes System als ich (und etwas schwächer), sein Windows ist total überlastet und lahmarschig und trotzdem läuft das Spiel bei ihm absolut perfekt.

Ich hab mein Sims auch einem Kumpel kurz geliehen damit er es bei sich installieren kann und bei ihm läufts auch ohne Fehler.

Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latain am Ende. Ich hab ja eigendlich schon mehrere Fehlerlösungen mehrmals hier her gepostet, aber wenn das nicht hilft, weiss ich auch nicht weiter :( :( :(

Obwohl ich "nur" den vorletzen Aldi-PC habe, ließ sich Sims2 völlig ohne Probleme installieren und auch über Stunden spielen. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Ladezeit bei einer Einkaufsfahrt mit dem Taxi etwas länger dauert (ca. 1,5 Minuten). Ansonsten finde ich die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftigt (erinnert mich etwas an Singels), aber bei mir funzt alles (auch der Cheat "motherlode"). Ich habe bereits eine eigene Familie erstellt, ein eigenes Haus gebaut, ein Kind gezeugt, bin shoppen gewesen und alles findet sich im Kleiderschrank wieder.

Soweit läuft das Spiel Bugfrei, außer die Helligkeit in den Räumen bei Tag (aber das Problem haben ja auch alle).

Try4Ce schrieb:
Hmm ich sehe immer mehr und mehr Beschwerde-Threads auftauchen.
Irgendwie beängstigend.
Irgendwie schon, ich fühle mich schon fast schuldig, weil mir das Spiel so viel Spaß macht. Ich nehme allerdings an, dass es mehr Leute gibt, die zufrieden sind als Leute, die unzufrieden sind, nur haben die keinen Grund hier zu posten und deshalb fallen sie nicht so auf.
Ich bin einfach nur froh, dass bei mir alles klappt, Bis auf den verschwundenen Teddybär ist mir kein Bug aufgefallen, es ist tagsüber sogar hell in den Räumen. Ich wünsche euch allen viel Glück, dass ihr die Ursache für eure Probleme findet. Erklären kann ich mir das nicht, mein Computer ist immerhin schon 1 1/2 Jahre alt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass irgendwelche Konflikte mit anderen Programmen auftreten, außer Sims2 und ein paar Standartprogrammen habe ich nämlich nichts auf meinem Computer. Aber dass man alles löschen muss nur damit das Spiel läuft ist natürlich auch keine Lösung.

Lancelot schrieb:
Irgendwie schon, ich fühle mich schon fast schuldig, weil mir das Spiel so viel Spaß macht. Ich nehme allerdings an, dass es mehr Leute gibt, die zufrieden sind als Leute, die unzufrieden sind, nur haben die keinen Grund hier zu posten und deshalb fallen sie nicht so auf.
Ich bin einfach nur froh, dass bei mir alles klappt, Bis auf den verschwundenen Teddybär ist mir kein Bug aufgefallen, es ist tagsüber sogar hell in den Räumen. Ich wünsche euch allen viel Glück, dass ihr die Ursache für eure Probleme findet. Erklären kann ich mir das nicht, mein Computer ist immerhin schon 1 1/2 Jahre alt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass irgendwelche Konflikte mit anderen Programmen auftreten, außer Sims2 und ein paar Standartprogrammen habe ich nämlich nichts auf meinem Computer. Aber dass man alles löschen muss nur damit das Spiel läuft ist natürlich auch keine Lösung.
Joa bei mir läuft ja auch alles perfekt, ich schau halt nur gerne mal in Foren rein wenn ich gerade mal nicht zocke =)

Hatte bisher nicht mal einen Bug, glaub ich.... bei mir ist nur einmal nach ner Hochzeit mein Bräutigam in eine schwarze, richtig fette, dicke Limousine eingestiegen und war für ca. 4-5 Stunden weg und kam dann wieder, der konnte nicht mal aussteigen bevor die losgefahren sind. Frag mich nicht woran das lag und die Braut blieb allein daheim zurück ...

Ich habs gestern installiert, von den Problemen bin ich gottseidank verschont geblieben. (Ausser dass bei 23% die Installation stehengeblieben ist, Neuinstalliert, dann gings)

Das Problem mit dem Cheats-Menü (öffnet sich nicht), konnte ich durch Produktregistrierung beheben.

Ansonsten bin ich sehr glücklich über das Spiel.

Es ruckelt zwar ein bisschen, bei meiner Hardware aber glaub ich kein Wunder (Athlon XP1800+, 512MB RAM, ATI R9000). Wenn dann Anfang nächsten Jahres n neuer Rechner da is, wirds richtig lustig!

Im Prinzip ein super Spiel!

Habe das Spiel seit Mittwoch installiert und keinerlei Probleme damit. Die Installation lief einwandfrei und auch im Spiel selbst ist alles in Ordnung.

Bis einschließlich Donnerstag habe ich mit einer GeForce 3 Ti200 gespielt und deshalb hat es hier und da etwas geruckelt oder es kam zu Grafikfehlern. Grade in Häusern, wo mehrere Sims unterwegs waren und in der Nachbarschaftsansicht.

Gestern habe ich mir eine neue Graka gekauft (Atlantis Radeon 9800 Pro / 256 MB) und jetzt sind logischerweise auch die Ruckler und dergleichen ausgemerzt.

Zu meinem System:

AMD Athlon XP 2400 + (2 GHz)
1,25 GB DDR-Ram
Atlantis Radeon 9800 Pro / 256 MB
Windows XP Home
Catalyst Treiber 4.5 (beim 4.9 hatten wir irgendwie Probleme, weil er etliche Dateien gesucht hat. Kann aber daran liegen, dass ich kein SP installiert habe.. :rolleyes: )

Mein Fazit: Bin rundum zufrieden mit dem Spiel. :)

EDIT:
Öhm, was ist denn mit der Helligkeit am Tag? :confused:
Ich meine, die Häuser sind zwar nicht mehr so überaus gleichmäßig beleuchtet wie in Sims 1, aber ist doch auch irgendwo logisch. Oder wo liegt jetzt das Problem? *auf dem Schlauch steh*

Zuletzt bearbeitet:
man bin ich froh. ich hab 0 probleme. ich bin richtig glücklich. ich hab keine apstürze und so. ich hab mir ja schließlich nicht um sonst die grafikkarte für 200€ gekauft. sonst wäre ich auch schwer traurig gewesen.

Also auf meinem PC läuft es super gut, Ladezeiten sind auch minimal.

(1,8 Ghz; 640 MB Ram; 9200er Radeon) Ich bin so froh, dass ich meinen PC nicht unnötig aufgerüstet habe. Wegen der Normalmap wollte ich mir zuerst auch eine neue Graka kaufen, aber da diese rausgenommen wurde hat sich das auch erledigt. *freu*

Bei mir läuft das Spiel super gut.Minimale Wartezeiten und gar kein ruckeln....hab damit keine probleme*freu*!

dafür, dass ich eigentlich einen uralt rechner habe, läuft das spiel bei mittleren Grafikeinstellungen (nach aktualisieren der treiber und einer neuinstalltion vom spiel) super!!!

hab nen Athlon XP 1700+ mit ca. 1,5GHZ
512MB DDRRAM
und ne GeForce 2 Ti Grafikkarte...

mein einziges Problem is, dass ich nach längerem Spielen nach beenden des Spiels den Rechner neu hochfahren kann .... ich vermute das würde sich mit höherem arbeitsspeicher auch ändern...

grüßle...:hallo:

ooooooooo ihr glücklichen das es bei euch geht. Das meine ich ernst.
Aber auf der verpackung steht das 256 ram ausreichend sind für das Spiel und das ist nicht andem, den jeder der spielen kann hat auf jedenfall mehr.ich habe leider nur 256 ram und damnach kann ich kaum spielen es ist langsam und ruckelt ohne ende.
Mir bleibt also nichts anderes übrig als mir mehr speicher zu kaufen was wiederum ca.80,00€ kostet und das finde ich eine schweinerei.wenn man das umrechnet was mir dann das Spiel eigendlich kostet weis ich nicht mehr ob es das noch wert ist.
Trotzdem denjenigen die es spielen können wünsche ich viel spass.

@ my sunshine

Naja, aber wenn Du mal bedenkst, dass Windows XP (ich setze jetzt mal voraus, dass Du XP drauf hast) sich von den 256 schon ca. die Hälfte wegschlabbert... Dann ist es kein Wunder, dass das Spiel nicht läuft. Selbst bei Sims 1 inkl. aller Add Ons könnte es zu Problemen kommen. :)

Dann stellt sich noch die Frage, ob Deine Graka sich vom Arbeitsspeicher eventuell auch noch etwas abzwackt. Da bleibt dann wirklich nicht mehr viel übrig, damit überhaupt ein Spiel vernünftig läuft. Also 512 MB sollten es mindestens schon sein, denke ich. Andererseits würde ich direkt einen 512er Riegel dazu packen, zumal die Speicherpreise im Moment ganz ok sind.

LG und nicht den Kopf hängen lassen!

Neph

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht jemand helfen!!
Beim Installieren von Sims2 kommt nach Eingabe der Seriennummer folgende Meldung" Die Sims2 benötigt zusätzlich 324MB Speicherplatz auf Laufwerk C". Wenn ich dann fortsetzen drücke wird das Spiel auch ganz normal installiert und ich kann die Sims2 eigentlich ganz gut spielen nur wenn ein Big Live Moment kommt und die Videosequenz eingespielt wird hängt sich mein Computer auf und friert das Bild ein.
Ich kann nicht die Maus bewegen, nichts anklicken und komme auch nicht auf meinen Windowsbildschirm zurück.

Ich hab auch nicht mehrere Partitionen auf meinem Computer und nur das Laufwerk C und ein Combo Laufwerk mit 22GB freiem Speicher.

Mein System:
AMD Athlon XP2000+ mit 1,66GHz
512 MB DDR-Ram
ATI Mobility Radeon 9000 64 MB RAM
30GB Festplattenspeicher

Danke schon mal im vorraus

bei mir läuft es super für meinen rechner
hab alles ausser schatten (auf mittel) auf hoch gestellt und auflösung 1024x768 85hz

mein system: Intel P4 2,4 GHz
ATI All in Wonder 9000 64 MB
1024 MB DDR Ram
160GB HDD
also anscheinend liegt es echt nur am speicher, da meine karte auch schon über 2 jahre alt ist

Ich find's goil...nur leider stürzt er halt immer ab (außer wenn ich Sims mache, die aber nicht speicher, das könnte ich den ganzen Tag machen ohne das er abstürzt) Hm..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten