Bitte legen Sie die richtige CD ein?????

Cassidy

Member
Mahlzeit... habe gestern schon mal gepostet, komme aber immer noch zu keinem ergebnis!!!!

Installation und alles super. Will ich das spiel allerdings starten erkennt der die cd nicht.. Hat jmd. ne ahnung woher das kommt und wie ich das ändern kann???? Hatten wohl mehrere das Problem

Die antworten von EA, haben mir alle nix gebracht!!

Und ne 0190er Nummer rufe ich bestimmt nicht an deswegen.. Aber danke für diesen beschissenen Service @ EA!!!!

40 € ausgegeben für nix und wieder nix AAAAAAAAAARGH

Cassidy schrieb:
Mahlzeit... habe gestern schon mal gepostet, komme aber immer noch zu keinem ergebnis!!!!

Installation und alles super. Will ich das spiel allerdings starten erkennt der die cd nicht.. Hat jmd. ne ahnung woher das kommt und wie ich das ändern kann???? Hatten wohl mehrere das Problem

Und ne 0190er Nummer rufe ich bestimmt nicht an deswegen.. Aber danke für diesen beschissenen Service @ EA!!!!

Vielleicht ne blöde frage, aber hast eh CD 1 drinnen?
Und nicht die 4er nach der Installation drinnen lassen?

AAAAAAARghhhh nein habe ich nicht... Cd 4 letzte Installation, dann "bitte legen Sie CD1 ein" ich tue es und es geht gar nischt mehr!!!!

Hallo Cassidy

hey take it easy ich hatte das problem auch aber bei nem andern spiel
Es ist der kopierschutz, darum frisst er die cd nicht.
programme wie clonecd oder clonedvd alcohol 120 oder virtuelle cds s müssen deinstalliert werden damit das spiel installiert oder gespielt werden kann werden kann.
ea will softwarepiraterie vorbeugen
guck bitte im arbeitsplatz ob du ausser deinen normalen cd roms noch andere hast virutele cds sollten auch so im windows deaktiviert werden können.
aber programme wie die aufgezählten müssen eh runter.
Versuch das mal.
alle installirten programme findest du in der systemsteuerung softtware
übrigens gamejack ist auch ein brennprogramm das virutelle cds erstlllen kann, solltest du dieses auch haben muss es auch runter.
wenn du windows xp hast kannst du für diese programme einen anderen benutzer erstellen, unter diesem anderen benutzerkonto sollte das dnn kein problem mehr darstellen.
Wenn du fragen hast darst du dich gerne an mich wenden.
entweder hier im thread per pm oder via icq, meine nummer ist 11278303

Herzlicher Grusss
Comanche

Zuletzt bearbeitet:
Cassidy schrieb:
AAAAAAARghhhh nein habe ich nicht... Cd 4 letzte Installation, dann "bitte legen Sie CD1 ein" ich tue es und es geht gar nischt mehr!!!!

Wenn du ein 2tes laufwerk hast, probiers mal in den(oft lesen brennenlaufwerke besser)

Comanche schrieb:
stimmt schon aber brenner sind nur zum brennen da, ich hab früher auch oft im brenner was gespielt bis dieser kapputt ging und nix mehr tat.

ok, aber wie ich wo anders gelesen habe, braucht man die CD NUR um das Spiel zu starten, danach kann mans ja rausnehmen au dem Laufwerk.

Also... Habe im Mom nur ein DVD-Laufwerk mit Brenner, haben es aber auch mit einem anderen Laufwerk probiert und das klappte nicht.

Habe kein Clone CD oder so... Und extra laufwerk von alcohole habe ich auch nicht, daran kann es halt auch nicht liegen. Und mit dem Extra benutzer anmelden funktioniert auch nicht.

Entweder mit Admin Recht, da passiert das gleiche wie normal also findet die cd nicht und ohne rechte macht der nochmal ne fehlermeldung allerdings ... weiß nicht irgendwie nicht erkannter fehler oder so

Tröste dich!Mir geht es genau so!!!!!!!!!!!!!Gestern kam die Meldung CD/DVD Emulator gefunden.Ich habe alle merkwürdigen Dinge deinst.,trotzdem erfolglos.Nun habe ich Windows! neu installiert(wegen den Sims) und es ging.Heute hatte ich einen bösen Wurm,wieder neu installiert und nun findet der die CD nicht!!!Ich habe echt den Kanal voll,ich kann doch nicht zum dritten mal meinen Rechner platt machen!!!In übrigen habe auch kein Clone CD und soweiter.....hoffendlich hilft uns jemand.

:schnief: Kati

Cassidy schrieb:

Wenn du Windows XP Installiert hast komt dieser Fehler
Microsoft hat ein Update Das das Problem löst hatte dieses
Problem auch.
Bei etlichen Spielen und auch nach der Installation Z.B bei Final Fantasy 8
Installiert und dann hat er immer die Cd 1 verlangt aber nicht gefunden.
Nach dem Patch von
Microsoft ging es wieder einwanfrei.
Hoffe das Hilft dir

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!

wer hat hier windows xp home edition bei dem sims2 vollstandig funktioniert?? ich mein ohne abstürze und so!
will nämlch wissn welche grafikkarte ihr habt =) brauchne neue und will das spiel einwandfrei spieln können!
also, bitte seid soo leib und antwortet :D

--------Danke-------
LG Carina

mausi14002 schrieb:
Hallo!!

wer hat hier windows xp home edition bei dem sims2 vollstandig funktioniert?? ich mein ohne abstürze und so!
will nämlch wissn welche grafikkarte ihr habt =) brauchne neue und will das spiel einwandfrei spieln können!

--------Danke-------
LG Carina
Ich hab auch Windows XP Home Edition, aber es läuft nicht

Also keiner weiß Rat?Mein Sohn hat Windows XP Professional,da läuft es!!!Also werde ich wohl zum dritten mal den Rechner platt machen....kotz:schnief:Hab jetzt auch Home drauf.

1. Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"
2. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist
und wählen "Eigenschaften"
4. Überprüfen Sie dort bitte, welche Form (DMA oder PIO) hinter dem Punkt "Übertragungsmodus" ausgewählt ist. Ändern Sie diese einmal.
5. Bestätigen Sie mit "Ok"
6. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"

Bei mir hats geholfen - is nur wichtig, dass man nicht versehentlich die Festplatten auf Pio umstelt

Große Freude!!!!Habe gerade irgendwo gelesen,das man ein neues Beutzerkonto erstellen soll,eigendlich klang das albern...aber es hat gefunzt..Sims 2 Läuft

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Kati

Hanco schrieb:
1. Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"
2. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist
und wählen "Eigenschaften"
4. Überprüfen Sie dort bitte, welche Form (DMA oder PIO) hinter dem Punkt "Übertragungsmodus" ausgewählt ist. Ändern Sie diese einmal.
5. Bestätigen Sie mit "Ok"
6. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"

Bei mir hats geholfen - is nur wichtig, dass man nicht versehentlich die Festplatten auf Pio umstelt

Danach ging bei meinem Rechner gar nichts mehr!!!

Kati6807570 schrieb:
Große Freude!!!!Habe gerade irgendwo gelesen,das man ein neues Beutzerkonto erstellen soll,eigendlich klang das albern...aber es hat gefunzt..Sims 2 Läuft

Glückwunsch Kati, das klappt bei mir aber auch nicht, habe auch Win XP Home

Hallo Cassdiy,

probier doch mal diesen Tipp (mit Adminrechten):
Kati6807570 schrieb:

HeinzS schrieb:
Hallo Cassdiy,

probier doch mal diesen Tipp (mit Adminrechten):
Danke Klappt aber auch nicht s. o. ... habe ich auch schon probiert!!! Ich denke das es an dem Brennschutz liegt. Der beisst sich irgendwie mit meinem XP weiß nur noch nicht wie ich das hinkriegen soll!!

sativ schrieb:
cassidy, versuch dir einfach mal das neueste service pack von microsoft für dein winxp zu ziehen, falls du es noch nicht haben solltest. das hilft bei solchen problemen oft.
Da Rechner erst letzte Woche kam ist da auch Service Pack 2 drauf. Liegt also nicht daran!!! Bin schon am überlegen es zu deinstallieren, vielleicht geht es ja dann!!!

Cassidy schrieb:
Da Rechner erst letzte Woche kam ist da auch Service Pack 2 drauf. Liegt also nicht daran!!! Bin schon am überlegen es zu deinstallieren, vielleicht geht es ja dann!!!
Hast du schon mal nach einem Update für den Brenner geschaut, auch wenn er so neu ist muss nicht unbedingt die neueste Software drauf sein.

Habe das spiel schon mehrfach de- und installiert. Der findet zum Spielen die erste CD aber nicht.

Habe gar kein Brenn-programm drauf. Habe zwar einen Brenner, aber da war kein Programm bei und bisher hatte ich auch noch nicht da Bedürfnis eines zu holen.. Daher nützt mir das update nix

man kann doch nicht wegen eines games seinen ganzen rechner platt machen und gucken ob es dann funzt... ich habe die gleichen probleme und andere spiele die DirectX 9.0c verlangen funktionieren doch auch alle.. es ist das einzige was mucken macht.. es muss doch ne möglichkeit geben das spiel starten zu können???!!!?!?!?!

JA den gibt es auch !!! Aber der ist verboten ;)

Der Rechner ist bestellt bei Alternate gewesen!

AMD AThlon XP +2800
Mit WIN XP Home Office
DVD R/RW +-
NVIDIA FX 5200
512 MHZ
usw.

Also schon okay! Und die neusten Treiber waren da auch drauf!!!

Habe den REchner erst eine Woche am laufen, da mache ich den bestimmt nich noch mal platt!!!:eek:

Hat denn niemand mehr eine idee wie ich mein Prob lösen kann?????

Spiel läuft einfach nicht an mit CD1!?!?!?! Weiß nicht woran das liegen kann.. ODer hat jmd. eine Email Addy von EA wo man antworten kriegen kann... Will keine 0190er Nummer anrufen und keine STandard-Email erhalten wo das gleiche drinsteht wie im FAQ...

Service pack lassen oder deinstallieren??????????????????????

Habe service Pack 2 drauf und mir die neusten Dateien aus dem NEtz dafür gezogen!!

AAAAAAAAAAAARGGH

@Cassidy,
hast du jetzt mal beim Brenner Hersteller nach einem Update (Firmware) geschaut?

Nein habe ich nich, da meiner Meinung nach die neuesten Treiber drauf gekommen sind (machenlassenhat!!!)

MEIN Rechner is eh nicht im Netz, das heißt updates ziehen geht mom. nicht.

Aber wenn ich mich hier so umhöre, haben alle andere Fehlermeldungen die Probs mit der Grafikkarte, dem Brenner oder so zu tun hatten!!!

Also ich wollte das schon vorgestern sagen,bin aber vor lauter Sims 2 spielen nicht dazugekommen.Es lag doch nicht an den neuen Benutzerkonto,denn nächsten Tag gings wieder nicht!Weißte was ,ich habe zwei Laufwerke!In meinen DVD-Laufwerk steht "findet die CD nicht",neues Laufwerk....ich habe zufällig die CD in meinen Brenner gehauen und siehe da...es läuft!!!Ich spiele zwar nicht gerne mit einen Brenner(denn der ist zum brennen da)aber bei Sims 2 nützt es nix.Und es läuft jetzt wunderbar mit XP_Home ohne Servicepack 2!

:hallo: Kati

mausi14002 schrieb:
Hallo!!

--------Danke-------
LG Carina
%) Bei mir läuft es optimal!

Windows XP Home Edition (Service Pack 2 installiert)
Pentium 4 , 3Ghz
512 MB RAM
nVidia GeForce 5700 VE
^^spiele mit voller Gantenglättung.:lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten