Problem mit Direktor

La.tina

Newcomer
Hi

Ich wollte mein Sims Kind auf die Privatschule schicken und habe dafür den Direktor eingeladen. Aber das funzt bei mir nicht. Er kommt vorbei, und noch ehe ich ihn begrüßen kann, sagt er, meine Familie wäre ungeeignet und fährt wieder.
Ich hab also gar keine Chance ihn zu überzeugen mit Essen und Hausführung etc.
Er geht ja immer gleich wieder.

Mach ich irgendwas falsch, oder woran könnte das liegen?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß, Tina

Vielleicht muss das Haus einen bestimmten Mindestwert oder eine Mindestgröße haben. Man kann ja anfangs auch nur kleine Party's schmeissen.

Also der war bei mir auch und ich hab alles getan was ich konnte naja und ich hatte nur 43 von 90 möglichen Punkten erreicht und bei mir hat er das dasselbe gesagt, dass ich halt ungeeignet bin nen Kind zu versorgen und das er nicht beeindruckt war. :(

Ihr müsst ihm das Kinderzimmer, das Wohnzimmer (oder besser noch wenn ihr habt, das Büro... eben wo man lernen kann mit bücherregal, computer usw.) und den Garten (mit zeugs für Kinder... wenns geht auch nen Pool) zeigen! Dannach sollte einer der Familie am besten Truthahn oder besser noch Hummer kochen... ne Eistorte als Nachtisch kommt auch ganz gut (man brauch allerdings ne menge Kochpunkte). Die Kinder sollten ihn direkt am Anfang begrüßen und wenn ihr ihm das Kinderzimmer zeigt am lernen sein. Ich hab auch nur 52 Punkte bekommen, aber das Essen hat ihm dann den Rest gegeben ^^

Also bei mir ging es auch net.
Es passiert exakt das gleiche wie bei La.tina.
Er kommt an und ehe er aus dem Auto aussteigt lehnt er die Anmeldung ab und fährt wieder.

Falls es was bringt mein Gesamtwert des Hauses liegt ca. bei 33.000.

Loona schrieb:
Gute Frage, würd mich auch interessieren :idee:
mich auch... die eltern wollen unbedingt das mein kind auf eine privatschule kommt und haben beide riesenangst vor einer absage... :-S aber noch mute ich dem direktor meine chaosfam bestimmt nicht zu!!! lol

Bei mir war der Direktor auch gerade... Mann, das war ein voller Schuss in den Ofen. Ich wollte ihm das Haus zeigen, nur irgendwie ist das nicht so recht gegangen. (oder hab ich etwas falsch gemacht, kann auch sein).
Zum Schluss hatte ich 83 Punkte, also um 7 zu wenig.

Weiß jemand, ob ich den Direktor nochmals einladen kann?

Also bei mir hat das geklappt mit der Privatschule.

Ich denke das Haus muß groß sein und gut eingerichtet mit Computer und so und es sollte aufgeräumt sein.
Mein Teenager wollte auf die Privatschule und hat das selber in die Hand genommen.
Erst dem Direktor jedes Zimmer zeigen und dann vollabern was geht!Dart spielen mit ihm kommt auch gut!Da ist das Essen dann gar net mehr so wichtig(es gab nur Nudeln mit Käsesoße und Wackelpudding).

Gruß Jessy

Also bei mir hats auch geklappt, hatte sogar mehr als 90 Punkte.
Vielleicht lags daran das die Mutter mit dem Direktor geflirtet hat.
Das Plaudern hat auch ordentlich Punkte gebracht.
Zuessen gabs nur Wackelpudding und drei Räume haben ihn wohl schwer beeindruckt.
LG
Kletti

Ich hatte das "Haus ist nicht geeignet" Erlebnis eben auch, von welchen Punkten redet ihr immer?

Greetz

Bei mir war das ganz anders...
Erst kam ein Bruno sonstwas als Direktor vorbei, der hat sich aber gleich wieder verdrückt. Als dann der Junior von Kind nach Teen gewachsen ist konnte der Junior dann nen anderen Direktor anrufen, der kam dann, hat sich das Haus zeigen lassen, an der Pizza mitgefuttert. Gab dann 97 Punkte und sowohl Junior als auch die kleine waren dann anner Privatschule...
Was das allerdings bringen soll ist mir auch unklar, aber es reicht ja schon wenn die Wünsche der Eltern wahr werden...

Bei mir wird auch immer direkt abgesagt. Was solls...ich probiere es weiter :Eek:)

Bei mir hat es beim zweiten Mal geklappt. Beim ersten Mal war meine Simin zu müde und ist einfach ins Bett gegangen und hat den Direktor stehen lassen.
Aber ich hab es am nächsten Tag gleich noch mal versucht. Meine Simin hat ihm die Küche, das Wohnzimmer, das Kinderzimmer und ihr eigenes Schlafzimmer gezeigt. Bei jedem Zimmer hat er rumgejubelt, weil es ihm gefallen hat. Zum Essen gabs Hotdogs und die scheinen ihm geschmeckt zu haben.
Die meisten Punkte hab "ich" allerdings beim Reden bekommen. Und das ist so gut gelaufen, dass meine Simin jetzt ein Kind vom Direktor bekommt ;o)
Am Ende waren es 98 Punkte.

:cool: Bei mir hat es direkt beim ersten Versuch geklapppt, der olle Direktor kam, stürzte sich als erstes nach der Begrüssung auf die Kinderschaukel im Garten und mein Sim-Vater musste ihn anschieben, weglach. Die Mutter hat Truthahn und eine Torte zum Nachtisch gemacht, man muss dann auf den Direktor klicken um ihn zum Essen zu holen. Dann ein wenig über die Arbeit reden, hat ihm gefallen. Und es gab 10 Extra-Punkte für einen Espresso =)

Mary :hallo:

Missy007 schrieb:
Bei mir war der Direktor auch gerade... Mann, das war ein voller Schuss in den Ofen. Ich wollte ihm das Haus zeigen, nur irgendwie ist das nicht so recht gegangen. (oder hab ich etwas falsch gemacht, kann auch sein).
Zum Schluss hatte ich 83 Punkte, also um 7 zu wenig.

Weiß jemand, ob ich den Direktor nochmals einladen kann?
ja denn kannst du nochmal einladen, ich habe es auch noch nicht geschafft den Direktor zu überzeugen.:(

mist! war gerade so gut am laufen, jetzt ist mein direktor einfach verschwunden! kein beurteilung gar nichts, einfach weg! wenn ich ihn jetzt wieder einlade, sagt er zwar zu, aber er kommt dann nicht! hatte das schon jemand?

So....

Bei mir hat es nun auch endlich geklappt.
Zunächst hatte ich ja auch das Problem das der Direktor sofort wieder verschwand, ich denke das lag daran das meine Tochter nicht auf dem Schullevel 1+ war.
Nun kam er aber und da mein Kind bereits ein Teene ist und ihr Ziel Wissen ist, konnten die beiden sich gut unterhalten.
Das gab 60 Points.
Als Abendessen hab ich Lachs aufgetischt, das gab 40 Points.
Die Hausführung ergab insgesamt 22 Punkte.
Mir ist auch aufgefallen das ihm am besten der Raum mit dem PC und nem Schachbrett gefallen hat.
Im Gespräch zwischen Kind und Direktor ist es sehr gut über Schule zu plaudern, gab bei mir immer gute Punkte.
Die Annahme an der Privatschule gibt nen guten Boost für alle beteildigten.

Viel Glück dabei und hoffe es hat n bissle geholfen :P

als ich den dirketor eingeladen hab war das ein totales chaos. das essen hat ihm zwar geschmeckt aber ich konnte ihn nicht richtig durchs haus führen. außerdem fand er meine familie ziemlich unsympathisch

Hab auch so meine Probleme mit dem Direktor. Er meint deas Haus sei nicht geeignet fürs Kind,obwohl ich Playstation u alles mögliche habe. Am Ende saß er im Garten auf der Schaukel...... Hatte 85 von 90 Punkten u trotzdem meinte er,
Das Kind ist nicht geeignet für die Privatschule....
Bei mir gabs nur Chilli con Carne; vielleicht lags daran?!

:heul: Bei mir hat es auch nicht geklappt. Ich konnte keine richtige Führung machen, er stand im Garten ich habe auf Führung geklickt und nix passierte.Als ich nochmal drauf geklickt habe meinte er,er hat das Zimmer schon gesehen.Also bin ich auf Führung beenden gegangen und habe nur 7 punkte kassiert. Durch plaudern reden und so habe ich die punktzahl aber wieder gut gemacht hatte am ende 90 punkte. Er meinte zum schluß das er mir nicht glaub und die zimmer nicht für Kinder geeignet wären. Also durchgefallen.Nun habe ich das Problem das meine Frau im total im roten bereich liegt weiter geht es nicht da ich 2 kinder habe und ihr 8000 minus punkte abgezogen wurden. Ich weis nicht ob ich das noch hin bekomme !!!!!!!!:schnief: . Ihre wünsche sind nunmal das sie auf diese blöde schule sollen.

mist! war gerade so gut am laufen, jetzt ist mein direktor einfach verschwunden! kein beurteilung gar nichts, einfach weg! wenn ich ihn jetzt wieder einlade, sagt er zwar zu, aber er kommt dann nicht! hatte das schon jemand?
ja, exakt das ist bei mir auch passiert - ledier weiss ich auch keine lösung ...

ich hab das prob mit dem direx, dass ich ihn eingeladen habe und es beim ersten mal nicht geklappt hat, wenn ich jetzt noch mal anrufe sagt er zwar er kommt um 17:00 aber erscheint dann einfach nicht, habs schon mehrfach probiert

oh seh grad das wurde schon geschrieben, jo ist bei mir auch so

bei meinem armen teenie is ja der dad gestorben und die granny konnt ned einziehn (hatte ich schunma irgendwo erwähnt) ...er hatte aber schun einige skills, war gut in der schule, konnte sogar hummer kochen und hattn schönes haus gehabt... hat den dummen direktor garnet intressiert. Direkt als er ausm auto ausgestiegen war, hat er gesagt, dass es net geht! :( Sowas oberflächliches! Zur Strafe hab ich ihn abfackeln wollen, aber ging net :( :( :(

Najo seid diesem tag is mein Sim nemmer zur schule gegangen und hat bis er erwachsen war einfach geskillt. (denn job suchen geht bei schlechten noten net)

also bei mir hat das auch erst beim zweiten anlauf geklappt. ich hab chili con carne serviert, über schule geplaudert und ihm das haus zeigen wollen- allerdings hat er sich nur 2 räume angeschaut und ist dann verschwunden- trotzdem wurde mein kind angenommen. dabei hat es den ganzen besuch im 1.stock verschlafen. der direx ist nur unten gewesen. ich hab auch festgestellt dass es ein anderer diretor war als beim 1.versuch. seltsam :confused:

Mein Kind ist auch auf einer Privatschule. Mein Haus ist aber garnicht so groß. Gerade mal zwei Zimmer, Küche, Bad. Alle Räume gezeigt, nen bischen TV kucken, dann Smalltalk und zu guter letzte leckeres Chillie. Schon war mein Balk angenommen.

also ich habs mit einem kind 3x versucht, aber nie gings.

jetzt hab ich ein größeres haus, viel moderner und so und wollte es mit dem 2. kind versuchen. ich hab den direktor an 3 aufeinanderfolgenden tagen eingeladen, aber er kam nie! auch keine absage oder so...
so ein mist...

bei mir hat's auch beim zweiten Mal geklappt. Hab' dann gleich nochmals bei ihm angerufen, vor der Tür gewartet, er kam gleich, hab' ihn vollgequatscht, rumgeführt, Nudeln mit Käsesoße gekocht *g* und im Endeffekt 130 von 90 Punkten gehabt oder so, also tipp top.

bei mir hat es beim ersten mal geklappt (94 punkte)... habe im alle zimmer gezeigt ausser die 3 kleinen badezimmer (31 punkte), Truthan serviert (52 Punkte) und versucht, die konversation zu pflegen (11 Punkte)... hab es aber schlussendlich geschafft...

Als mein Direktor kam hat der die Bar leer gesoffen kein wort zu meiner Sims Frau oder dem Mann... kam Trank und ging....ja was den das für ein ....*** und dann eine Info. Dein Kind geht nun auf die Privatschule. Na toll...*lach*

kleine Anleitung + Frage

Also bei mir ist der Direktor immer überglücklich, bin sogar jetzt super mit ihm befreundet. Hab bis jetzt nie schlechter als 110 abgeschnitten waren meistens immer mehr Punkte.

Hier mal meine Vorgehensweise.

Wichtig ist das alle Sims im Haus gut aufgelegt sind bzw. alle noch fähig sind beim essen dabeizuhocken. Einer der Elter sollte aber noch super Laune haben. Bevor der Direktor nun aber kommt, koch ich ein feines Abendessen und sobald er da ist lass ich alle erst mal essen. Das bringt dann schon mal um die 30Punkte beim essen und 15 bei Kontakt (oder wie das da heißt).

Dann zeig ich ihm die Bude. Das heißt alle Räume bei dem der Umgebungsbereich bei meinem Sim im grünen Bereich ist. Das bringt dann bei 3 Räumen mindestes 45 Punkte bei Rundführung. Wer noch nicht genug hat, kann mit ihm noch ein wenig plaudern. Ihr solltet beim Plaudern aber nicht über die Schule oder Arbeit reden, das gab bei mir meistens Minuspunkte und das wollten wir ja nicht.

Danach sollte eigendlich alles im grünen 90Punkte Bereich sein und eure Simkind / teen darf nun auf die Privatschule.

Jetzt noch ne dumme Frage:
Bei mir war’s eigentlich nie der Fall das sich die Eltern das gewünscht haben (Familie als Ziel) drum frag ich mich was die Privatschule eigentlich bringt (bei euch warscheinlich massen weise Livescore-Punke) werden die Kinder dadurch klüger oder hat das einen anderen Effekt?

Gruß Died Angel

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hatte wie Mysteria, Varotica und Katii das Problem, dass er auf einmal verschwunden ist, nicht wieder auftauchte und wenn ich jetzt erneut versuche, ihn einzuladen, er zwar zusagt, aber nicht kommt. Ich hab's aber seit dem letzten Mal Spielen nicht probiert, vielleicht musste man einfach nur das Haus nochmal neu laden oder das ganze Spiel.
Das ist aber offensichtlich ein Bug, den Maxis hoffentlich bald in einem Patch beheben wird.
Noch was: Ich habe, kurz bevor der Direktor kam, Essen gekocht. Wenn ich ihn dann angeklickt habe, stand da aber nix von gemeinsamem Essen oder so. Muss ich das Essen kochen, während er da ist? Das andere hat alles funktioniert (hat halt ein bisschen gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass die Tour unter "Unterhalten" steht - und halt wie gesagt das Problem, dass er verschwunden ist).

genau so gehts mir auch!
jetz hab ich ein tolles haus, alle sind gut drauf, ein geiles essen steht am tisch, aber der sack kommt einfach nicht mehr!

Meine Simfrau, die 8 Punkte beim Kochen hat, hat als der Direktor da war, den Truthahn im Backofen und die halbe Küche dazu abgefackelt! So was ist ihr sonst noch nie passiert! Hab aber nicht gespeichert und beim nächsten Versuch hab ich dann 97 Punkte bekommen, obwohl ihm mein Haus eigendlich nicht gefiel.

ich hab es jetzt auch ein zweitesmal probiert und wieder nicht geklappt. Das Kinderzimmer fand er sehr gut aber bei dem rest hab ich nur 6 punkte oder so bekommen obwohl ich teuer und gut denke ich eingerichtet bin. Als meine Tochter Klavier gespielt hat hielt er sich die Ohren zu. Mir gefällt mein Haus super und nun muß ich extra wegen dem anders bauen schnief. An der bar ist er garnicht ran gegangen obwohl meine Frau etwas hergerichtet hatte. Liegt es vieleicht daran das ich kein Mann habe? Ich hab nur eine Oma und Mutter. Ich trau mir garnicht noch ein versuch zu starten da ich nun schon gelesen habe das er dann wahrscheinlich garnicht mehr kommt so ein mist.....

Jangoku schrieb:
Noch was: Ich habe, kurz bevor der Direktor kam, Essen gekocht. Wenn ich ihn dann angeklickt habe, stand da aber nix von gemeinsamem Essen oder so. Muss ich das Essen kochen, während er da ist?
Du must auch beim essen --> einfach auf Unterhalten gehen dann steht da ---> zum essen rufen oder so.

so langsam könnte ich *****
hab mit einer anderen familie nochmal versucht den direktor zu überzeugen ... 45 punkte durch führung, dann essen, er hat sich den bauch vollgeschlagen, steht auf und macht *puff* und ist weg ... MENNOOO meine familie wünscht sich das doch so ...

Woher könnt ihr so geile Sachen wie Truthahn und Hummer kochen? Meine Frau hat alle Kochpunkte voll, kann aber nur Chili con Carne - muss man die extra Einkaufen? Hab den besten Kühlschrank..

Ich konnte dem Direktor das Haus nicht zeigen weil er meiner Sim-Frau den Weg versperrte !!!!!! Das einzige was ich noch tun konnte war "Führung beenden"!
:mad:
Vielleicht hatten diejenigen von euch bei denen die Führung nicht geklappt hat das selbe Problem.....

P.S. habe Dank "über Schule reden" und "Flirten" trotzdem 92 Punkte hingebracht!

Bei mir wollte der Direktor nichts esen. Muss ich ihn dazu irgendwie auffordern? Ich habe daws Essen serviert und dann hat sogar die ganze Familie gegesen. Der Direktor hat aber nur rumgestanden. Obwohl da eine Meldung kam, dass ihm der Magen knurre und ich schnell etwas servieren solle.

Hilfe!
Bei mir verschwindet er einfach!
So wie bei den anderen da oben!

Bug?
:confused:

Bringt es was, wenn ich umziehe und dann nochmal versuche?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Das dumme ist ja nur das er in dem Moment ja als NPC kommt, nicht als Familienfreund.

Bei mir kommt er auch kein zweites Mal.

huhu!
ich hatte das gleiche problem. Der Direktor kam, sagte ich wäre nix für die Privatschule und ist wieder abgehauen. ich dachte erst es liegt daran, dass es beim ersten versuch nicht geklappt hat (wegen 4 punkten grrrr). Jetzt gerade eben gings plötzlich doch. Ich glaub es lag daran, dass der Simvater zuhause war. Sonst war er immer bei der arbeit (er musste bis 18 uhr arbeiten) und die mutter hatte keinen job. jetzt ist er aber befördert worden und kam deswegen schon um 16 uhr nach hause und schwups ist er da geblieben und ich hab die 3 kids auf die privatschule gebracht.
vielleicht klappts bei euch ja auch!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten