Eigentlich passt alles, aber das Spiel ruckelt. BITTE UM HILFE !!!

Kruemel

Member

Hallo:hallo:
So wie ich bisher im Forum erfahren habe, erfülle ich (jetzt!!!) alle Systemvoraussetzungen:

AMD Athlon XP 2400+, ~2.0 GHz
1024 MB RAM DDR
GeForce4 MX 440

TROTZDEM kann ich kaum einen Sim erstellen, so sehr ruckelt das Spiel und wenn ich das dann nach fast 30 Minuten geschafft habe, erscheint das Pic nicht in der Spieleleiste unten.

Ich hab' dann probiert, mit einer vorhandenen Familie zu spielen. Nach etwa der 5. Aktion begann das Spiel erneut so sehr zu ruckeln, dass das Spielen unmöglich war.

Was kann hier nicht stimmen?

BITTE, BITTE UM HILFE !!! Das Wochenende scheint hinüber :heul:

selavu schrieb:
Hast du im hintegrund laufende programme abgeschaltet ? Zum beispiel AntiVirus.
Antivirus ist auf jeden Fall ausgeschaltet. CloneCD musste ich ja schon vor dem Installieren deinstallieren.

:read:
hmm...ich hatte auch schon mal im Grafikkarten-Thread gepostet...erhoffe mir hier ein paar Tipps, da mir das Geruckel ziemlich auf den XXX geht.
Es ist zwar spielbar, aber es stört ab und an seeehr. Zumal ich auf allen Einstellung minimal "bin". Ich kann da auch kaum was ändern, und wenn ich es tu, wird es nur noch ruckeliger.
Bin schon bereit, mich mit Minimalgrafik abzufinden, aber ein wenig mehr Fluß wäre mir schon lieb.

Ich...naja, die Kiste hier erfüllt alle Mindestanforderungen zur genüge, habe aber keine der "guten" Grafikkarten, aber immerhin eine der kompatiblen.

Ob das mit dem Windowsmode mir auch helfen könnte?

goblin schrieb:
Bei mir läuft sogar noch der Antivir ;-)
Hast Du ein Glück! Ich glaub', ich komme zu Dir! Witz!

Nee, im Ernst! Dein PC scheint eh stärker zu sein als meiner (2.8 MHz? - ich hab ja nur 2.0 MHz) ...

Hast du bei der Treiberinstallation über die Systemsteuerung/ Software vorher das Nividea-Programm deinstalliert. Ich hatte auch nur Probleme mit der Karte bis hin zum Rechnerabsturz, bis ich diesen Tip auf derer Downloadseite fand. Sonst scheinen noch Reste des alten Treibers Probleme zu bereiten.

Simsushi schrieb:
:read:
hmm...ich hatte auch schon mal im Grafikkarten-Thread gepostet...erhoffe mir hier ein paar Tipps, da mir das Geruckel ziemlich auf den XXX geht.
Es ist zwar spielbar, aber es stört ab und an seeehr. Zumal ich auf allen Einstellung minimal "bin". Ich kann da auch kaum was ändern, und wenn ich es tu, wird es nur noch ruckeliger.
Bin schon bereit, mich mit Minimalgrafik abzufinden, aber ein wenig mehr Fluß wäre mir schon lieb.

Ich...naja, die Kiste hier erfüllt alle Mindestanforderungen zur genüge, habe aber keine der "guten" Grafikkarten, aber immerhin eine der kompatiblen.

Ob das mit dem Windowsmode mir auch helfen könnte?
Was bedeutet das eigentlich mit dem Windowsmode? Ich hab' null Ahnung?

Hanselmann schrieb:
Hast du bei der Treiberinstallation über die Systemsteuerung/ Software vorher das Nividea-Programm deinstalliert. Ich hatte auch nur Probleme mit der Karte bis hin zum Rechnerabsturz, bis ich diesen Tip auf derer Downloadseite fand. Sonst scheinen noch Reste des alten Treibers Probleme zu bereiten.
Nividea-Programm?
Ich wusste gar nicht, dass ich sowas habe?
Was muss ich da tun? Ich meine, kann ich da jetzt überhaupt noch was tun?

Kruemel schrieb:
Was bedeutet das eigentlich mit dem Windowsmode? Ich hab' null Ahnung?
Würde mich auch mit der Minimalgrafik begnügen, wenn ein Spielen durch das Ruckeln überhaupt noch möglich WÄRE. Aber das isses ja leider nicht ... :heul:

Kruemel schrieb:
Was ist damit gemeint?
Sorry, als erstes solltest du mal versuchen ohne Änderungen TS2 einfach mal im Fenstermodus zu spielen - wie das geht steht in der README (Lies mich).

Wenn das nicht reicht, kannst du noch Treibereinstellungen ändern:
*Rechtsklick auf das Nvidia-Logo ganz unten rechts
*Leistung und Qualität
*Anti-Alias - Häkchen vor Anwendungsgesteuert wegnehmen und bei Aus setzen
*das gleiche bei Anisotrope Filterung

Zuletzt bearbeitet:
@goblin

goblin schrieb:
Sorry, als erstes solltest du mal versuchen ohne Änderungen TS2 einfach mal im Fenstermodus zu spielen - wie das geht steht in der README.

*Leistung und Qualität
*das gleiche bei Anisotrope Filterung
Ich danke Dir erstmal für den Tipp und werde es gleich mal ausprobieren.
Hoffe, dass es endlich klappt !!!
Die 1024 MB RAM haben mich schon genug Geld gekostet (das Spiel ja eh, wie wir ALLE wissen), da will ich nur wegen der SIMS2 nicht noch mehr Kohle reinbuttern ...

Das wusste ich bis dahin auch nicht.
Es hat den Namen Nividia-Drivers.
Lade dir den aktuellen Treiber nochmal herunter, dann das alte Programm deistallieren und neu starten. Der Rechner startet mit Minimumauflösung, nicht erschrecken.
Dann Antivirus aus, und den Treiber erneut installieren.
Nach einem erneuten Restart kannst du dann wieder die alte Auflösung einstellen

@goblin

*Leistung und Qualität
*das gleiche bei Anisotrope Filterung[/QUOTE]
Ups, noch eine Frage (nerv' ich schon?):
Wie finde ich das alles? Angefangen von der Treibereinstellung ...

Hanselmann schrieb:
Das wusste ich bis dahin auch nicht.
Es hat den Namen Nividia-Drivers.
Lade dir den aktuellen Treiber nochmal herunter, dann das alte Programm deistallieren und neu starten. Der Rechner startet mit Minimumauflösung, nicht erschrecken.
Dann Antivirus aus, und den Treiber erneut installieren.
Nach einem erneuten Restart kannst du dann wieder die alte Auflösung einstellen
Oh weh! Wie schon gesagt, hab' ich davon eigentlich NULL Ahnung.
Habt Ihr auch einen Tipp, wo ich mir den Treiber runterladen kann?

Kruemel schrieb:
Hallo:hallo:
So wie ich bisher im Forum erfahren habe, erfülle ich (jetzt!!!) alle Systemvoraussetzungen:

AMD Athlon XP 2400+, ~2.0 GHz
1024 MB RAM DDR
GeForce4 MX 440

TROTZDEM kann ich kaum einen Sim erstellen, so sehr ruckelt das Spiel und wenn ich das dann nach fast 30 Minuten geschafft habe, erscheint das Pic nicht in der Spieleleiste unten.

Ich hab' dann probiert, mit einer vorhandenen Familie zu spielen. Nach etwa der 5. Aktion begann das Spiel erneut so sehr zu ruckeln, dass das Spielen unmöglich war.

Was kann hier nicht stimmen?

BITTE, BITTE UM HILFE !!! Das Wochenende scheint hinüber :heul:
Tja, deine Grafikkarte ist nicht wirklich gut. Stell' halt die Auflösung runter und spiel' mit niedrigen Grafikeinstellungen. Eventuell neue Treiber für Graka und Mainboard installieren, Hintergrundprogramme schließen, Auslagerungsdatei von Windows verwalten lassen, Registry entrümpeln und defragmentieren (z.B. mit TuneUP Utilities 2004) und Festplatte defragmentieren (z.B. mit O&O Defrag).
Eventuell könntest du auch mal die Omega-Treiber (http://www.omegadrivers.net) verwenden, anstatt der originalen Nvidia-Treiber.

MfG
DASDING

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Desktop rechtsklick/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Ge Force 4 MX 440
Darunter befindet sich ein Link zum anklicken.

Hanselmann schrieb:
Auf dem Desktop rechtsklick/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Ge Force 4 MX 440
Darunter befindet sich ein Link zum anklicken.
Ach, ich DANKE Euch allen schon erstmal für Eure Tipps. Werde mich gleich mal an die Umsetzung machen und hoffe, dass ich dann auch endlich mal einwandfrei (und ÜBERHAUPT) spielen kann.

Schönen Abend noch! :hallo:

Kruemel schrieb:
Ups, noch eine Frage (nerv' ich schon?):
Wie finde ich das alles? Angefangen von der Treibereinstellung ...
Nein, nervst nicht :-)
Lass die Treibereinstellungen erst mal beiseite. Starte TS2 erst einmal im Fenster Modus:

*Rechtsklick auf dein Sims Icon am Desktop
*Eigenschaften auswählen
*Bei 'Ziel' steht schon was drin, dort hängst du einfach ein ' -w' an (ohne ' und mit Leerzeichen)
*Nun schau einfach mal ob sich schon Verbesserungen ergeben

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten