Teich in Sims 2 wird nicht richtig dargestellt

Mysterioese

Member

Hallo ihr Lieben,

nun hat es mich leider auch erwischt, ich habe ein Problem mit Sims 2. :D
Die Sache ist ganz einfach, bei mir werden die Teiche nicht so dargestellt wie sie sein sollten. Ich habe anstelle eines schönen blauen Teiches ein seltsames, weiß / hellblaues Loch im Boden... Zur Veranschaulichung, das ganze sieht so aus:

fehler.jpg

Ansonsten läuft mein Spiel korrekt, kein Ruckeln und keine sonstigen Probleme. Ich habe auch schon getestet ob das ändern der Grafikeinstellungen Besserung bringt, doch das half genau so wenig wie das ausschalten vom Antialiasing und das aktualisieren des Grafikkartentreibers. ;)

Nun noch ein paar Informationen zu meinem Rechner:
IntelPentium 4, 3 Ghz
511 MB RAM
NVIDIA Geforce4 MX 440SE with AGP8X

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen das Problem zu beseitigen... ;) Ich gehe eigentlich davon aus, das es nicht daran liegt dass die Grafikkarte zu schlecht ist, denn sie ist in der Maxis - Liste der unterstützten. :ohoh:

Liebe Grüße,
Mysti

Huhu Mysterioese!

Versuch einfach mal, die Tiefe des Teichs etwas mehr abzusenken. Je tiefer der Teich, desto blauer das Wasser.
Das, was da so gräu(s)lich schimmert, ist Sand.

Ich weiß nicht, ob Dir das Spiel Sim City 4 was sagt, also ob Du das schonmal gespielt hast. Dort ist es jedenfalls so, dass das Terrain verschiedene Höhenstufen hat und ich vermute mal, dass das im Falle vom Wasser in Sims 2 übernommen wurde.

LG

Neph :hallo:

Mein Teich wird auch nichts. Allerdins blinkt er bei mir abwechselnd rot und schwarz. Habe es auch schon mit tiefer bauen versucht, hat aber nichts gebracht.

das coolste sind echt diese pools im see. rulz!!

Das sieht eher nach einem Darstellungs-Problem der Grafikkarte aus. Hast du etwa eine Radeon?

PROBLEM: Nachbarschaften und Wasser flackern hell.
KARTEN: Radeon, Radeon VE, Radeon 7200, Radeon 7500
Dies ist ein Treiber-Problem. Aktualisiere deinen Treiber und dieses Problem sollte nicht mehr auftauchen.

PROBLEM: Wasserlinie flackert in der Nachbarschaft.
KARTEN: Radeon 7000-Serie
Dieses Problem betrifft besonders einige alte Treiber (Catalyst 4.3). Du kannst es lösen, indem du den Treiber deines Herstellers aktualisiert.

Ansonsten könnte es noch an der Anti-Aliasing liegen (Kantenglättung).Ich selbst habe sie auf AUS.

ATI RADEON-Reihe
ZWANGS-ANTI-ALIASING:
In Die Sims 2 tauchen grafische Probleme auf, wenn Anti-Aliasing in der Eigenschaften-Anzeige aktiviert ist. Lösung:
* Rechtsklicke auf den Windows-Desktop und wähle Eigenschaften.
* Wähle die Registerkarte Einstellungen und klicke auf den Button Erweitert.
* Wähle die Registerkarte 3D und vergewissere dich, das SmoothVision unter Benutzerdefinierte Einstellungen läuft.
* Wenn nicht, solltest du auf den Button Benutzerdefiniert... klicken und für Anti-Aliasing die Option Benutzerdefinierte Einstellungen wählen.

NVIDIA GEFORCE-REIHE
ZWANGS-ANTI-ALIASING:
In Die Sims 2 tauchen grafische Probleme auf, wenn Anti-Aliasing in der Eigenschaften-Anzeige aktiviert ist. Lösung:
* Rechtsklicke auf den Windows-Desktop und wähle Eigenschaften.
* Wähle die Registerkarte Einstellungen und klicke auf den Button Erweitert.
* Wähle die Registerkarte GeForce.
* Wähle aus dem linken Menü die Einstellungen für Darstellung und Qualität aus.
* Schalte die Einstellung Anti-Aliasing auf Benutzerdefiniert um.

Gruss...

Mysterioese schrieb:
Hallo ihr Lieben,

nun hat es mich leider auch erwischt, ich habe ein Problem mit Sims 2. :D
Die Sache ist ganz einfach, bei mir werden die Teiche nicht so dargestellt wie sie sein sollten. Ich habe anstelle eines schönen blauen Teiches ein seltsames, weiß / hellblaues Loch im Boden... Zur Veranschaulichung, das ganze sieht so aus:

fehler.jpg

Ansonsten läuft mein Spiel korrekt, kein Ruckeln und keine sonstigen Probleme. Ich habe auch schon getestet ob das ändern der Grafikeinstellungen Besserung bringt, doch das half genau so wenig wie das ausschalten vom Antialiasing und das aktualisieren des Grafikkartentreibers. ;)

Nun noch ein paar Informationen zu meinem Rechner:
IntelPentium 4, 3 Ghz
511 MB RAM
NVIDIA Geforce4 MX 440SE with AGP8X

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen das Problem zu beseitigen... ;) Ich gehe eigentlich davon aus, das es nicht daran liegt dass die Grafikkarte zu schlecht ist, denn sie ist in der Maxis - Liste der unterstützten. :ohoh:

Liebe Grüße,
Mysti
Hab das selber problem gehabt. Ich hatte die gleiche garfik karte wie du. Jetzt habe ich ein radeon 9800, und sehe.... es ist wunderschön blau.
Also es ist wegen die grafikkarte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten