Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sollten sie das machen, dann werden sie es aber nicht tun, weil sie denken das es besser für Deutschland ist, sondern aus reinem Machterhalt.The Wolf schrieb:daß sie das jetzige Wahlergebnis HARTZ IV zu verdanken haben, und ich erwarte in den nächsten Wochen eine deutliche Politikkorrektur.
Charlydaloudnes schrieb:Warscheinlich bekommen dann einen Amerikaner als Staatsoberhaupt und Bomben zusammen mit George alles nieder was uns in die QUere kommt!![]()
Ich würde sagen, dass dies nicht der Grund war. Ich glaube die Nazis kamen an die Macht, weil ein Großteil der Bevölkerung in der Republik nicht die richtige Staatsform sahen.Copra schrieb:Auch 1933 kammen die Nazis nur an die Macht, weil die etablierten Parteien sich festgefahren hatten und am Volk vorbeiregierten.
tja, so könnten heute manche auf die Idee kommen, das die Demokratie (so wie wir sie haben) nicht die richtige Staatsform,bzw keine wirkliche Demokratie ist, da sie das Gefühl haben, das die Politiker eh über die Köpfe des Volkes hinweg entscheiden. Nur diesmal müssen nich mal Wahlergebnisse manipuliert werden, weil die grossen Parteien aus eigenem Verschulden viele Wähler einbüssen. Sogesehen ist das sogar noch schlimmer.DodotheGoof schrieb:Ich würde sagen, dass dies nicht der Grund war. Ich glaube die Nazis kamen an die Macht, weil ein Großteil der Bevölkerung in der Republik nicht die richtige Staatsform sahen.
Außerdem hatten die beiden größtem etablierten Parteien (Zentrum und SPD) nur wenige ihrer Stammwähler eingebüßt.
Fast 10% würde ich nicht als Krümel bezeichnen. Das ist ein ganz schöner Brocken. Solange solche Parteien unter der 5%-Hürde bleiben kann man sie noch als Krümel bezeichnen. Aber wenn sie es schaffen eine politisch relevante Stellung zu bekommen und sei es nur als isolierte Oposition, dann sehe ich da echte Probleme.The Wolf schrieb:Ruhig Blut, liebe Leute, die Geschichte wiederholt sich nicht. Es sind die Medien, die jeden rechtsradikalen Krümel zum Felsblock hochstilisieren.
Das Ganze heute war eine PROTESTWAHL, nicht mehr, und wenn die etablierten Parteien eine bessere Politik machen, kehren auch die Wähler wieder zurück. Ich hoffe, die etablierten Parteien, damit meine ich SPD/ CDU/ Grüne/ FDP begreifen, daß sie das jetzige Wahlergebnis HARTZ IV zu verdanken haben, und ich erwarte in den nächsten Wochen eine deutliche Politikkorrektur.
Wenn nicht, gibt es ab Ostern soziale Unruhen im Land, und die wären viel schlimmer als die parr rechtsradikalen Hanseln in den Parlamenten.
Wird es nicht? Könnte sein ... weil sie in vielen Gebieten schon da ist.Stev84 schrieb:Und an HARTZ IV wird sich nichts mehr ändern. Alles andere würde ich der SPD doch sehr übel nehmen. Die Reformen sind notwendig und zu einer flächendeckenden Verarmung wird es ganz sicher nicht kommen.
Provokante Frage: Wenn es dort keine Arbeit gibt, warum ziehen sie dann nicht dorthin wo Arbeit vorhanden ist?Zum Beispiel in Gegenden mit hohen Arbeitslosenzahlen, in denen nun mal wirklich kein Job zu finden ist leben jetzt schon viele, vor allem Familien mit Kindern hart an der Grenze oder sogar schon unter der Existenzminimum,
Was habe ich als Kapitalist davon Geld zu horten? Geld muss arbeiten, d.h. man investiert es. Entweder in neue Projekte oder man investiert es in Aktien oder Schuldscheine, wodurch man das Geld letzlich wieder anderen zur Verfügung stellt.Ja, die Firmen sparen, wir vorhergesagt, nur horten sie das ersparte Geld
sensetante schrieb:wenn die firmen etc. ihr geld weiter in ihre ausläufer im ausland stecken, anstatt hier neue arbeitsplätze zu schaffen, und das so offensichtlich ist, wieso wird dagegen nichts unternommen, sodass hier wenigstens ein paar mehr arbeitsplätze in jeder firma entstehen die es sich leisten kann?
das funktioniert auch deshalb schon nicht, weil keine Firma im Moment in Deutschland investieren würde, da es hier keinen Absatzmarkt gibt, da die Nachfrage aufgrund der finanziellen Mehrbelastung der breiten Masse zunehmend zusammenbricht. Also wieso in ein Land mit schlechten Umsatzchancen investieren, wenn in anderen Ländern mit weitaus besseren Absatz-Möglichkeiten und zudem noch besseren Rahmenbedingungen geht.sensetante schrieb:wenn die firmen etc. ihr geld weiter in ihre ausläufer im ausland stecken, anstatt hier neue arbeitsplätze zu schaffen, und das so offensichtlich ist, wieso wird dagegen nichts unternommen, sodass hier wenigstens ein paar mehr arbeitsplätze in jeder firma entstehen die es sich leisten kann? eigentlich ist das doch unlogisch. die müssten doch soviel verdienen, dass sie einen teil ins ausland stecken können und mit dem rest hier arbeitsplätze schaffen können. habe ich das falsch mitgekriegt, oder sollte das so nicht ungefähr laufen?
Copra schrieb:das funktioniert auch deshalb schon nicht, weil keine Firma im Moment in Deutschland investieren würde, da es hier keinen Absatzmarkt gibt, da die Nachfrage aufgrund der finanziellen Mehrbelastung der breiten Masse zunehmend zusammenbricht. Also wieso in ein Land mit schlechten Umsatzchancen investieren, wenn in anderen Ländern mit weitaus besseren Absatz-Möglichkeiten und zudem noch besseren Rahmenbedingungen geht.
völlig unsinnige Ökosteuer.
Solang' die NPD keinen "Führer" wie damals Hitler hatte, wird soetwas nicht passieren, anderfalls könnte das schon gut sein, denn gerade die Arbeitslosenzahlen, die Hitler zu seiner Zeit verringert hat, würde heute auch wieder vielen imponieren. Mit Völkerhass und Rassentrennung/-bereinigung weiß ich aber nicht, wie weit sie da kommen würde, ich würde sagen nicht, weit. Was auch gut so wäre.Judgeofhell schrieb:Ich hab gard das Ergebnis der Sachsenwahl gesehen. NPD hat einiges an Stimmen abbekommen. So hat es damals bei Hitler auch angefangen. Denkt ihr, dass wir bald wieder eine rechte Regierung haben werden?