Es wird langweilig

Man ihr habt Probleme ...

Gerade mal eine Woche ist das Spiel draußen und schon schreien wieder alle, dass es langweilig seih bla bla. Ihr habt aber genau gewusst, dass sich nicht viel ändern wird! Klar, die Auswahl der Gegenstände ist recht klein, doch trotzdem kann man sich damit einige unterschiedliche Häuser bauen. Auch die Tapenauswahl ist i.O.

Was zur KI: Klar, super schlau sind sie nicht, doch sie haben tausendmal mehr Grips "im Hirn" als bei Sims 1. Sie weichen nun anderen Personen aus, ohne gleich alle Aktionen abzubrechen. Aber auch rempeln sie nicht mehr überall an. Ich weis zwar jetzt nicht, wie sich das Spiel mit "freier Wille aus" spielt, doch so, wie sie sich durchs Haus bewegen - wenn ich sie steuere - finde ich super :) .

Zur Grafik kann man nur TOP sagen :)

Und wem jetzt schon langweilig wird, der hat scheinbar wirklich nur bis jetzt im Häuserbau seine Nase gehabt. Das Spiel ist so unfangreich und es gibt immer wieder neues zu entdecken! Man hat jetzt viel mehr Möglichkeiten ... einfach wunderbar. Man muss sich nur Ziele stecken (ich z.B. will meiner Familie unbedingt ein großes Haus bauen), dann bleibt der Spielspaß auch lange genug erhalten.

"Maxis will nur Geldscheffeln": Quatsch!

So, nun setzt euch an das Game und entdeckt die neuen Möglichkeiten :p

Elle Driver schrieb:
Die Objecte im Spiel finde ich nicht so schön wie vielleicht die anderen hier-ich vermisse Objecte, die man dowlnoaden kann. Ich hatte alle Sims gehaubt, bis zum Hokus Pokus. Und ich hatte da haufenweise Möbel...und meine ganze downloads...versteht nich nicht falsch-aber ich habe einfach jetzt nicht mehr die Freiheit eine von circa 20 Sofas zu wählen. Ich bin daran gewöhnt und es ist nun mal so.
naja, was erwartest du dir 5 Tage nach der Veröffentlichung des Spiels? Klar, da sind wir schon vom Endstand des Vorgängers verwöhnt, wo es Downloads in Massen gab, aber das darfst doch bitte nicht von dem für sich komplett neuem Spiel erwarten, daß es da gleich zu Beginn auch massenhaft DL's gibt?? Mußt dich einfach an den Anfangsstand von Sims 1 zurück erinnern, damit kannst es dann in etwa vergleichen. Und da hat Sims 2 eh wesentlich mehr drauf, finde ich halt!

Und zum Thema "mir wird's nach einer Woche schon langweilig" wie kann das nach einer Woche schon langweilig sein? das ist das, was ich nicht verstehe. Mit wievielen Familien kannst du denn schon ALLES durchgespielt haben in 5 Tagen??

danke elle driver, dass auch du mich verstehst.
ich habe auch das gefühl, wie gisu schon schrieb, dass viele leicht zu unterhalten sind, wie sich ja an unserem tollen fernsehprogramm der letzten jahre zeigt. die filme werden immer plumper, kaum noch anspruch und auch die serien sind alles andere als spannend. hauptsache nicht denken und sich berieseln lassen ist die devise.

so ist das auch mit pc spielen. ich gebs wenigstens zu, dass ich es nicht mehr sooo spannend finde, außerdem habe ich es schon seit letzten dienstag und habe mich schon satt gespielt. alle reden immer von neuem entdecken, aber keiner kann einem aufzählen, was das neue sein soll. das einzig neue war mir, wie ich klamotten selber herstelle. aber das bringt mir nicht viel, da meine sims immer die gleichen sachen anhaben, es sind doch keine barbies, die ich dauernd umziehen will. da hätte ea doch mal was einbauen können, dass die klamotten gewechselt werden MÜSSEN. dann hätte es sinn und ich würde auch neue einkaufen. aber bei den ladezeiten habe ich gar keine lust einkaufen zu fahren.

ich muss mich auch elles meinung noch einmal anschließen, denn mir sind es entschieden zu wenig objekte! wenn man keine downloaden kann, sitzt man ziemlich dumm da. ich bin es einfach gewöhnt, bei schönen sachen eine riesen auswahl zu haben, das gebe ich gerne zu. ich kann auch nicht davon sprechen, sims 1 am anfang gespielt zu haben, ich hab es komplett mit allen add ons besorgt und bin viele objekte einfach gewöhnt.

ea hätte bei dem preis gerne noch einen objekte baukasten reinpacken können. aber solche sachen heben sie sich für ihre add ons auf, damit auch wieder damit umsatz gemacht werden kann.

@kitty: es ändert auch nichts, wenn du mit ALLEN familie ALLES durchspielst, spätestens bei der 2. familie wirds fad. ich hab alles wesentlich durch, hab ja auch das letzte wochenende 12 stunden täglich gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
samenreuber schrieb:
ich habe auch das gefühl, wie gisu schon schrieb, dass viele leicht zu unterhalten sind, wie sich ja an unserem tollen fernsehprogramm der letzten jahre zeigt. die filme werden immer plumper, kaum noch anspruch und auch die serien sind alles andere als spannend. hauptsache nicht denken und sich berieseln lassen ist die devise.
Du wirfst anderen Verallgemeinerungen vor, haust aber selbst ganz schön in die gleiche Kerbe.
Was hat denn das bitteschön mit Berieselung zu tun, wenn sich viele Sims-Spieler ihre eigene Welt erschaffen, Familien gründen mit komplizierten Beziehungsgeflechten, ausgefallenen Häusern und spannenden Lebensgeschichten? Das ist ein Ausdruck von Kreativität und Schaffensdrang, wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist, tust Du mir sehr leid. Du wirfst den Leuten, denen dieses Spiel gefällt, gerade das Gegenteil vor, und das ist gelinde gesagt, gequirlter Schwachfug.

samenreuber schrieb:
aber bei den ladezeiten habe ich gar keine lust einkaufen zu fahren.
Bitte, was habt ihr alle mit euren Ladezeiten? Ich besitze 512 MB Ram und bin in spätestens einer Miunte auf einem öffentlichen Grundstück. Meistens geht's aber noch schneller (45 Sek.)

samenreuber schrieb:
@kitty: es ändert auch nichts, wenn du mit ALLEN familie ALLES durchspielst, spätestens bei der 2. familie wirds fad. ich hab alles wesentlich durch, hab ja auch das letzte wochenende 12 stunden täglich gespielt.
ich hab sicher auch viel gespielt, wenn auch keine 12 Stunden täglich, ich hab ja leider auch noch einen Job nebenher, mein Haus immer wieder umgebaut, an der Karriere gebastelt und meinem Kind beim aufwachsen zugesehen, und jetzt kriegen's das zweite. Du hast zum Teil sicher Recht, es wird den alteingesessenen Sims-Spielern sicher schneller fad wie am Anfang beim ersten Teil, weil ja eben nicht alles neu ist. Aber das weiß EA sicher, und wird schnell eine Erweiterung bzw. neue DL's rausbringen. Das Problem ist sicher auch, dass sich viele (du wahrscheinlich auch) erwartet haben, daß das Spiel gleich mit dem Stand nach dem letzten Expansionpack von Sims 1 weiter geht, mit so vielen Objekten und Möglichkeiten. Aber das ist mir auch wiederrum ein kleines Rätsel, denn davon war ja auch nie die Rede, oder? Wenn du, so wie du schreibst, gar ned weißt, wie Sims 1 am Anfang war, womit vergleichst du es dann? Mit dem Stand nach Hokuspokus? Das ist wie wenn du dir einen kleinen Apfelbaum für deinen Garten kaufst, und dich dann beschwerst, daß er nicht soviele Früchte hat, wie der große, den du dir ein Jahr davor gekauft hast.

und das mit der Zwangsberieselung weiße ich schärfstens von mir, wir wollen hier ja niemanden beleidigen, und verallgemeinern schon gar nicht, oder? Es gefällt dir nicht so gut, ok, ist akzeptiert, anderen gefällt's wiederrum gut, es hat ja jeder seine Meinung. Aber sprich bitte nur für dich, und nicht für andere.

Zuletzt bearbeitet:
samenreuber schrieb:
Gerade da möchte ich Dir mal wiedersprechen. Ich zumindest spiele Sims2, eben gerade weil ich mich nicht berieseln und "leicht unterhalten" lassen will. Ich finde es Klasse, was ich an diesem Spiel mit etwas Einsatz alles entdecken kann, z.B. was das Kleinkind treibt, wenn es sich langweilt (erinnert mich irgendwie verdächtig an meine eigene Tochter :lol: ), wie die Eltern den Kindern etwas vorlesen, ihnen von ihren Interessen erzählen und die Kinder unter Umständen für die selben Themen begeistern, wie unterschiedlich die Sims Freunde gewinnen oder auch Feinde machen ...

Im Vergleich zum Vorgänger haben sowohl die KI als auch die Ausdrucksfähigkeit der Sims (Mimik/Gestik) einen gigantischen Sprung gemacht. Ich habe keine zwei Familien, die gleich sind. An jedem Sim, den ich bis jetzt in der Nachbarschaft gespielt habe, habe ich neue "Wesenszüge" entdeckt. Ich muß nicht mehr jede Aktion und jede Sekunde des Lebens meiner Sims vorausplanen, sondern ich beobachte sie. Ich greife gezielt nur da ein wo es mir wichtig ist, damit die Grundbedürfnisse nicht ins Bodenlose sinken oder weil es sich gerade anbietet, einen Wunsch des Sims zu erfüllen. Wenn nichts wichtiges ansteht lasse ich mich von meinen Sims leiten, und ich habe bis jetzt noch keine Familie, keine Generation und kein Spiel erlebt, das sich ähnlich war.

samenreuber schrieb:
das einzig neue war mir, wie ich klamotten selber herstelle. aber das bringt mir nicht viel, da meine sims immer die gleichen sachen anhaben, es sind doch keine barbies, die ich dauernd umziehen will. da hätte ea doch mal was einbauen können, dass die klamotten gewechselt werden MÜSSEN. dann hätte es sinn und ich würde auch neue einkaufen. aber bei den ladezeiten habe ich gar keine lust einkaufen zu fahren.

ich muss mich auch elles meinung noch einmal anschließen, denn mir sind es entschieden zu wenig objekte! wenn man keine downloaden kann, sitzt man ziemlich dumm da.
Entschuldige bitte, aber da widersprichst Du Dir jetzt selbst ;) . Du beklagst Dich, daß unterschiedliche Klamotten sinnlos sind, weil sie keinen Einfluß auf das Spielgeschehen haben. Gleichzeitig merkst Du aber an, daß Dir eine größere Auswahl an Objekten fehlt, die letztlich auch nur anders aussehen, auf das Spielgeschehen aber genausowenig Einfluß haben (wenn nicht noch weniger, beim Klamotten kaufen haben die Sims doch wenigstens noch Spaß ;) ).

samenreuber schrieb:
Das ist nun aber wirklich Ansichtssache. Wenn Du ein Spiel haben möchtest, daß Dir feste Aufgaben gibt, die es möglichst schnell zu erfüllen gibt, dann sind die Sims, egal ob Original oder 2nd Generation, sicherlich nicht das richtige Spiel für Dich. Die Sims leben für viele Fans davon, daß sie mit ihrer Phantasie dort immer neue Geschichten erleben können. Deshalb ist das Spiel bei vielen so beliebt, und deshalb finden es auch viele (ich eingeschlossen) so Klasse.

Ich denke nicht, daß ich in einer Woche oder einem Monat oder einem Jahr alles für mich wesentliche im Spiel "durch haben" werde. Das hat nichts mit Konsumieren zu tun, sondern mit Phantasie und Kreativität. Die Sims ist wie ein Zeichenblock, auf dem ich Bilder male, oder wie ein Buch, das ich schreibe. Ohne Kreativität, Phantasie, und Interesse an eben diesem wird es mir nicht viel bringen. Wenn ich aber Spaß an so etwas habe, dann bietet mir das Spiel eine Plattform, mit der ich meine Phantasie und Kreativität lange ausleben kann.

Ich denke, ich verstehe schon, warum Dir das Spiel keinen Spaß mehr bringt, aber ich verstehe nicht, warum Du Dich so herablassend über die vielen Menschen äußerst, die Spaß an so einem Spiel haben. Muß das sein?

Laßt uns das mal mit dem Spiel der Kinder vergleichen.

Stellt man einen Baukasten mit 100 gleichgeformten,einfarbigen Klötzchen mitten in ein Kinderzimmer und lässt mehrere Kinder damit spielen,so wird man schnell feststellen,wie unterschiedlich die Reaktionen sind.

Da findet man Paul,der schon eine volle Stunde lang versucht,mit den Klötzchen einen Turm zu bauen.Daß er immer wieder in sich zusammen fällt,ermutigt ihn nicht.
Anna bewegt die Klötzchen erst hin,dann her,sie dreht und wendet sie,bis sie einen Weg gefunden hat,ein Haus zu bauen.
Andi dagegen schüttet den ganzen Kasten aus und trampelt mit den Füssen drauf herum.Dann rennt er weg,um zu jammern,daß ihm langweilig ist.

Das Klötzchenspiel kann man sehr gut auf Sims2 übertragen.Es gibt kreative Menschen,die sich unendlch lange mit ein und der selben Aufgabe beschäftigen können und immer wieder neue Wege finden,das Spiel spannend zu halten.
Die anderen sind es gewohnt,unterhalten zu werden.Sie nehmen sich weder die Zeit,noch haben sie Lust,sich aktiv in ein Spiel einzubringen,in dem kein Ziel vorgegeben ist,um das Ende im Auge zu behalten.

Jeder Mensch ist eine eigenständige Persönlichkeit und sollte auch als solche respektiert werden.

Ich wünsche allen einen schönen Tag !

foreveryoung :hallo:

foreveryoung schrieb:
Laßt uns das mal mit dem Spiel der Kinder vergleichen.

Stellt man einen Baukasten mit 100 gleichgeformten,einfarbigen Klötzchen mitten in ein Kinderzimmer und lässt mehrere Kinder damit spielen,so wird man schnell feststellen,wie unterschiedlich die Reaktionen sind.

Da findet man Paul,der schon eine volle Stunde lang versucht,mit den Klötzchen einen Turm zu bauen.Daß er immer wieder in sich zusammen fällt,ermutigt ihn nicht.
Anna bewegt die Klötzchen erst hin,dann her,sie dreht und wendet sie,bis sie einen Weg gefunden hat,ein Haus zu bauen.
Andi dagegen schüttet den ganzen Kasten aus und trampelt mit den Füssen drauf herum.Dann rennt er weg,um zu jammern,daß ihm langweilig ist.

Das Klötzchenspiel kann man sehr gut auf Sims2 übertragen.Es gibt kreative Menschen,die sich unendlch lange mit ein und der selben Aufgabe beschäftigen können und immer wieder neue Wege finden,das Spiel spannend zu halten.
Die anderen sind es gewohnt,unterhalten zu werden.Sie nehmen sich weder die Zeit,noch haben sie Lust,sich aktiv in ein Spiel einzubringen,in dem kein Ziel vorgegeben ist,um das Ende im Auge zu behalten.

Jeder Mensch ist eine eigenständige Persönlichkeit und sollte auch als solche respektiert werden.

Ich wünsche allen einen schönen Tag !

foreveryoung :hallo:
Oh je! Vergeude nicht so viel philosophische Kreativität für dieses Thema=)

ich rede hier eigentlich immer nur von meiner sicht aus und will wirklich nichts verallgemeinern.
aber irgendwie fühlen sich hier immer alle angegriffen und provuziert.
es wird nur auf mich losgegangen, aber keinem ist aufgefallen, dass weder die thread stellerin noch sonst wer, der hier zugegeben hat, dass er sich langweilt, noch ein statement dazu abgegeben hat. nur ich habe mehr als nur einen post dazu geschrieben und lasse mich deshalb nicht von allen seiten anmachen. aber ich muss mich nicht vor euch rechtfertigen.
eigentlich schade, denn ich dachte, dass dieses forum eines der besten wäre. falsch gedacht.
ich werde mich also wieder abmelden.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, wer greift dich denn hier an? alles was ich bisher gesehn habe war recht sachlich, nur sind nicht alle deiner Meinung .

ich hab sims1 nach veröffentlichung 2000 ungefähr ein jahr gespielt, dann wurde es mir langweilig. irgendwann so ca. 2002 bin ich beim surfen auf die ganzen fanseiten gestossen....habs danach gleich wieder installiert! mit den ganzen objekten, skins und so weiter bekam das spiel doch direkt ne ganz neue note. dann fing ich an frauen zu versklaven, männer zu ehelichen und dann einzukerkern, spukschlösser zu errichten und und und...

das spiel wächst mit seinen spielern! und genau aus dem grund wird es nicht langweilig. sims ist eines der wenigen spiele, die sich nunmehr seit 5 jahren in den verkauscharts halten, das ist nur wenigen anderen gelungen.

wenn man nun aber wie der kleine andi nichts mit dem spielprinzip an sich anfangen kann, bzw. nicht die kreativität aufbringt neue spielideen auszuprobieren, dann wirds langweilig. genau wie mir, bevor ich die objects entdeckte...

gruss, intec4000

Ich kann mir es vorstellen, das es für einige langweillig wird, wenn man die AddOns von Sims1 gewönnt ist.
Das mit den Objekten gebe ich jeden recht (zuwenig).
Ich persönlich habe auch sehr viele Stunden schon gespielt, aber langweilig ist es derzeit noch nicht, da ich eine neue (leere) Nachbarschaft bekonnen habe.
Dazu einige Familien erstellt und auf leeren Grundstücken platziert.
meine erste Familie war Eltern mit 4 Kleinkindern. =)
NIEEE Wieder, das Haus konnte aus mangels Geld auf das notwendigste gebaut werden (2 Räume) und die wichtigsten Objekte. Aber ich verlor den Überblick, konnte nicht mehr alle befriedigen. (Schmutz, Ungeziefer, kein Geld usw.):schnief: Habe mich dann vorerst von dieser familie verabschiedet und wendete mich einer kleinen Familie zu und versuche eine Biografie zu erstellen.
Ich habe mit einer Familie ohne Kind begonnen. Mein Ziel war und ist es noch einen Lebenlauf vom Baby bis zum Tod in einem Album festzuhalten mit Fotos und Video. ich muss ehrlich gestehen, das dies viel Arbeit ist. Fotos von den ersten Schritten usw. Nun ist es bereits ein Teenie und da ich die Laufbahn Romantiker gewählt habe, komme ich vor lauter Liebschaften nicht mehr zusammen. ich soll bereit mit 5 Sims Liebschaften haben (15.000 Punkte).
Das ist derzeit mein Stand.
Ich werde auch das mit den anderen Laufbahnen durchspielen und bis dahin gibt es wahrscheinlich auch dann neue Objekte. Ach und die Viedeos werde ich dann zusammen fügen auf ein Video.:cool:
Zu meiner Chaos familie werde ich auch wieder mal dazwischen zurückkehren und retten was zu retten ist :lol:

samenreuber schrieb:
nee, hat sich erledigt.
ich enthalte mich meiner stimme, die ja eh keiner hören will, so kommts mir vor.
Also ich kann jetzt in diesem Thread auch nicht unbeding außergewöhnliche Provokation gegen Dich erkennen. Eine Diskussion beinhaltet nun manchmal mehr als nur eine Meinung. Und wenn man seiner Meinung ein wenig bestimmter, aber freundlich vertritt, dann ist dann schon in Ordnung. Also sei nicht ganz so sensibel und nimm weiter am regen Forumsleben teil.

Fantus schrieb:
hmmm, wer greift dich denn hier an? alles was ich bisher gesehn habe war recht sachlich, nur sind nicht alle deiner Meinung .
außerdem ist die Dame die einzige gewesen, die vorher nicht gut überlegt hat, was sie sagt, und ob das für jemanden beleidigend gewesen sein könnte ;) weiß nicht wie du das siehst, Fantus, aber ich lass' mir nicht so gern unterstellen, daß ich ein hirnloses Etwas bin, welches nicht denken will beim "sich Unterhaltung verschaffen" und auf vorgekaute Zwangsberieselung steht ;) und nicht kreativ ist. Ansonsten (außer der Antworten, daß dieser Kommentar etwas unterhalb der Gürtellinie lag) kann ich keinen Angriff auf Samenreuber erkennen, anscheinend genügt es für sie aber schon, daß die Leute sich 1. wehren nach ihrer Berieselungs-Aussage und 2. nicht ihrer Meinung sind, um beleidigt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
samenreuber schrieb:
ich rede hier eigentlich immer nur von meiner sicht aus und will wirklich nichts verallgemeinern.
aber irgendwie fühlen sich hier immer alle angegriffen und provuziert.
es wird nur auf mich losgegangen, aber keinem ist aufgefallen, dass weder die thread stellerin noch sonst wer, der hier zugegeben hat, dass er sich langweilt, noch ein statement dazu abgegeben hat. nur ich habe mehr als nur einen post dazu geschrieben und lasse mich deshalb nicht von allen seiten anmachen. aber ich muss mich nicht vor euch rechtfertigen.
eigentlich schade, denn ich dachte, dass dieses forum eines der besten wäre. falsch gedacht.
ich werde mich also wieder abmelden.
Es geht ja nicht um deine Sicht der Dinge, nur das du Menschen, die das Spiel lieben, als "leicht zu unterhalten" hinstellst, diese Spieler sozusagen für dümmer als dich hinstellst, das ist das negative an einigen deiner Threads und das sich dann so mancher (wie auch ich *zugeb*) angegriffen fühlt, muss dich da doch nicht wundern.
Hast du dir den Sims 2 Test mal durchgelesen? Von Anfang bis Ende? Also nach dem Test war für mich klar, dass ich das Spiel haben muss und anderen ist vielleicht klar geworden, dass das Spiel doch nicht das ist, was einem Spaß macht.
mfg Connyx

connyx schrieb:
Es geht ja nicht um deine Sicht der Dinge, nur das du Menschen, die das Spiel lieben, als "leicht zu unterhalten" hinstellst, diese Spieler sozusagen für dümmer als dich hinstellst, das ist das negative an einigen deiner Threads und das sich dann so mancher (wie auch ich *zugeb*) angegriffen fühlt, muss dich da doch nicht wundern.
Hast du dir den Sims 2 Test mal durchgelesen? Von Anfang bis Ende? Also nach dem Test war für mich klar, dass ich das Spiel haben muss und anderen ist vielleicht klar geworden, dass das Spiel doch nicht das ist, was einem Spaß macht.
mfg Connyx
*connyrechtgeb* solche Personen sind mir eh die liebsten, austeilen, aber nichts einstecken können. Dabei war das, was sie einstecken hätte müssen, halb so wild wie das, was sie ausgeteilt hat ;)

ich verstehe auch nicht, warum jetzt einige sagen, es wäre langweilig, es wurde doch wirklich Länge mal Breite im Vorhinein berichtet, wie das Spiel sein wird, wenn man den Test gelesen hat, hätte man doch schon genau wissen müssen, ob das was für einen ist, oder nicht. Ich persönlich jetzt würde nicht so viel Geld für etwas ausgeben, von dem ich mich 1. vorab nicht genau darüber informiert habe, ob es mir auch taugen würde und von dem ich mir 2. gar ned sicher bin, ob's mir überhaupt taugen würde.

kitty79 schrieb:
ja genau! Das könnte so einige Personen überfordern =)
Und DU wolltest hier keinen beleidigen.

Ich sag das zum x-ten Mal-jeder hat seine Meinung, und wenn ich und Samenreuber halt anders denken sind wir nicht gleich doof und man muss nicht gleich auf uns rumhacken. Man muss uns auch nicht sagen, wie toll das Spiel ist-ich glaube, das können wir schon irgendwie selbst verstehen.

Ich hatte circa 5 Familien, eine habe ich fast durchgespielt. Ich dachte, die hätten diort über 500 Möbel, doch wie es sich herausgestellt hat, haben die Maxis nur gemeint, das es die gleichen Sachen in unterschiedlichen Farben gibt. Ich dachte da anders. Ich habe wirklich lange mit Sims gespielt-circa 5 Stunden am Tag, bis Sonntag.

Hey, hier Erwaschsene, und man kann sich da glatt denken, das sich hier 14- bis 15 Jährigen streiten würden.

Hallo in die Runde ! :hallo:

Ich probiere gerade etwas Neues aus.Auf dem Berg,gleich neben der Brücke,habe ich auf einem ganz großen Grundstück zwei Häuser gebaut.Eines im Landhausstil,das andere mediteran.Man kann von oben auf den Fluß sehen.Jede Menge Segelboote heute,bei dem schönen Wetter, unterwegs.

Wenn die Häuser stilgerecht eingerichtet sind,werde ich zwei Familien auf das eine Grundstück setzen und sie in die jeweiligen Häuser schicken.

Ob sie es begreifen,daß jeder sein eigenes Haus hat ?

Finde ich total spannend !

foreveryoung

Vielleicht ein kleiner Punkt noch für die 'mir ist das Spiel fad geworden, weil Objekte fehlen' Diskussion:

Lasst euch ein bisschen mehr Zeit. Ich habe Sims 1 gespielt, als es rauskam, und wusste erstmal eine Weile nicht, dass es Internetseiten mit Downloads gab. Ich habe wirklich tagelang gezockt, versucht, meine Sims irgendwie zur Spitze ihrer jeweiligen Karriere zu bringen, größere Häuser zu haben, Familien und so weiter - und irgendwann hatte sich das Prinzip totgelaufen. Erst durch die vielen Downloads, bei denen ich teilweise Stunden damit verbracht habe, zueinander stimmige Einrichtung zu finden, wurde die etwas eintönige Simswelt etwas bunter, die Addons haben es dann noch zusätzlich erweitert.

Aber das ist eine Entwicklung mehrerer Jahre gewesen - vier, wenn ich nicht irre - und was wir jetzt haben, ist ein neues Spiel, das gerade erst im Anfangsstadium steht. Wem es jetzt nicht mehr gefällt, oder wer keinen Spass mehr hat, kann es doch auch einfach mal eine Weile beiseite legen und nicht spielen. Vielleicht ändert sich der Spass daran mit einem neuen Addon wieder oder mit neuen Objekten. Dass es schon so viele fleissige Fans gibt, die Kleidung und sonstiges erstellen, lässt einen doch hoffen, dass es auch baldigst Objekte gibt, die man dann ebenso einfügt.

Also fahrt diese Diskussion doch ein bisschen in ihrer Intensität herunter, sich gegenseitig wegen Spassfragen anzukeifen bringt nix - letztendlich sind die Geschmäcker eben verschieden. Ich mag ja auch nicht jedes Spiel, von dem hundert andere begeistert wären ... ^^

Vielleicht macht euch Sims 2 nach ner Weile wieder Spass - zu wünschen wär es euch jedenfalls, denn dieses Spiel hat mE den Schritt vom 'eine Familie begleiten' zum 'eine Familie spielen' sehr gut hingekriegt. Die neue Rollenspielkomponente ist eben nicht zwingend jedermanns Sache.

es liegt an einem selbst ob es langweilig wird oder nicht. Bei Sims 2 kann man verschiedene Karrieren eines Sims wählen, also Romantik, Familie, Wissen, Karriere, Rum.... ich glaub das wars, auf jedenfall kann man jedes leben anders leben!! Wenn amn trotzdem kein spaß daran hat, kann man Fotostorys machen oder Nachberschaften / Häuser bauen oder bei Generation-giggling mitmachen...

troublebabe schrieb:
Hi,

also ich weiss nicht, wie es Euch geht aber ich habe Bedenken, dass das Spiel schnell langweilig wird.
Es ist ja im Prinzip immer das selbe :-(
Wenn ich mir die Threads hier anschaue, lese ich immer nur Cheat hier Cheat da.... Ihr seid wohl zu 99% genau solche "SPezis" wie meine Schwester bei die Sims1. Quasi unendlich Geld und dann möglichst ne TRaumvilla baun...

Wie schön wenn man sich selber den Spass versaut.Und ganz nebenbei den eigentlichen Sinn des Spiels (arbeiten und nach und nach alles kaufen bzw. ausbauen) verfehlt. Der einzige akzeptable Cheat ist für mich evtl. noch der Aging Cheat. Weil man da sicherlich in 75 Simtagen nicht schafft aus ner anfänglich kleinen Wohnung nen Traumhaus zu machen.

Samenräuber gings nicht darum den Großteil der Gemeinschaft als Dumm darzustellen, es ging darum das es wie fast bei jedem Spiel das die Meinung vertreten wird das Spiel sei das Non Plus Ultra. Solche Argumente vertritt meist die neuste Generation an Spielern oder solche die noch nicht so viele Spiele gespielt haben - woher soll Anspruch auch kommen wenn man in der Zeit der Spiele eingestiegen ist wo das Augenmerk deutlich Richtung Grafik statt komplexem Gameplay geht.

Fakt ist, und das kann jeder beobachten dass das Unterhaltungsniveau sinkt, im Fernsehn wird man mit Soaps, Richtersendungen, Castingshows gequält im Kino laufen Filme dessen Storys so dünn sind das man nach einer Woche fast nicht mehr genau weis worum es überhaupt ging - und das überträgt sich auf die Spiele. Die Industrie wird keine wirklichen Innovationen mehr bringen, oder Spiele mit hoher Abwechslung oder dem AHA Effekt, da die breite Masse der Käufer schon zufrieden ist wenn sie den Kram in den Händen halten und genau die Fordern nichts, im gegenteil sie geben sich mit dem Zufrieden was sie in den Händen halten. Manche betreiben Autosugestion - sprich sie verschönigen es, andere wissen nicht das es besser gehen könnte. Negativ Stimmen gelten dann auch gerne als Spaßverderber - die Frage ist nur warum lässt man sich überhaupt beeinflussen wenn man doch so vom Spiel überzeugt ist oder kommt da etwa die Angst ins Spiel das Zweifel aufkommen könnten?

Aber im Prinzip macht ihr das schon richtig, so wie es die Industrie gerne hätte ihr tanzt nach ihrer Pfeife und nicht umgekehrt. So wird der Großteil sicherlich jedes Addon kaufen sich nicht mal wundern warum man für ein Addon fast den gleichen Preis ausgibt wie für das Hauptprogramm hauptsache man hats. Auch werden sich die wenigsten Fragen "hätte man das nicht schon ins Hauptprogramm implementieren können".

Gut Samenräubers Argumentationsweise war direkt, auch etwas erbost, nur wie würdet ihr euch vorkommen wenn ihr eine Kontroverse Diskussion anfangt und die Gegenpartei Gebetsmässig ihre Standartsätze raushaut wie "Sims ist das beste Spiel" - wobei das ging so einigen Kritikern so "Die Erde ist Rund! --- NEIN SIE IST EINE SCHEIBE!".

Wie dem auch sei, man wird die meisten nicht dazu bringen Kritikfähig zu werden da die meisten der Verlockung eh erliegen werden. Genauso wie die meisten dann auch TCPA kaufen werden damit sie keine Angst mehr vor Viren haben müssen das damit dann die ganze Welt ausspioniert und bevormundet wird lässt man absichtlich oder aus purem Unwissen ausen vor. Würde einigen sicherlich gut tun nicht immer nur im Hier und Jetzt zu leben sondern auch mal an die Zukunft zu denken.

Mecker Mecker Mecker.....erst waren alle so ..ja und das und das...und das soll...
dann ist es da und nun sind alle (fast alle) nur am meckern. Das finde ich doof.
Echt-:(

Der Punkt an der Sache ist, dass die Diskussionen hier recht gern in unsachliche Richtung geht - und mit persönlichen Beleidigungen nicht gespart wird. Das finde ich nicht besonders prickelnd, und diese Art, miteinander umzugehen hat weder mit dem Spiel viel zu tun noch mit der wachsenden Berieselung durch Medien und Politik.

An dieser Stelle kann jeder etwas verändern, solange der Wille dazu gegeben ist, und gerade die Fähigkeit zur sachlichen Auseinandersetzung in Streitpunkten ist was, was man nur über längere Zeit lernen und immer wieder verbessern kann ... hier immer zusätzlich Öl ins Feuer zu giessen beherrschen einige User sehr gut, um andere zu provozieren.

Grundsätzlich - und das meine ich auch an samenreuber und dich, gisu - hilft es vielleicht, manches nicht so ernst zu nehmen. Wer dieses Spiel neu hat, ist eben leicht davon begeistert, da sieht man über manche Macke gern mal hinweg oder tröstet sich mit dem Gedanken an Patches / Addons. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass jemand nicht kritikfähig sei, sondern kann vielleicht auch einfach daran liegen, dass hier viele Leute noch in einem Alter sind, in dem sie wirklich derb verbuggte Games einfach noch nie erlebt haben. ;)

@gisu

Eigentlich hast du 100% Recht, nur wenn wir User auf den Tisch hauen und sagen "NEIN"
nur dann wird sich was ändern, solange wir alles kaufen was man uns vor die Füße schmeist dürfen wir nicht jamern. Dennoch, ein einzelner kann viel und dennoch wenig bewirken.
Ein einzelner kann an die Macht, um sie zu halten braucht er aber viele. Um die vielen um sich rum zu behalten muss er ihnen was geben was sie wollen. Sind sie dann leise kann er seine Macht voll auskosten....^^ Bye

Mir wird auch langweilig und nun spiele ich wieder den Vorgänger. Ouhhh......ich habe ihn soo vermisst!
Ich habe auch extra gleich ein Poster gestaltet:

SIMSWIRWERDENDICHVERMISSEN.jpg

Usher-girl schrieb:
ehrlich?:) Ok, vielleicht ist das Spiel ja gar nicht so entäuschend, wie man so denkt...Weiss auch nicht
Lg Usher Girl :hallo:
Nein, entäuschend ist es auf gar keinen Fall. Als ich es zum ersten Mal gespielt habe hab ich die ganze Zeit nur "Boah" und "Geil!!!" gesagt. Lass dich überraschen. Es ist echt gut!

na ja, wenn man den lieben langen Tag Sims spielt, ist es klar, dass es irgendwann langweilig wird, ich hab momentan nicht so viel zeit, da vor weihnachten immer klausur-phase ist

es ist zwar schon ein alter thread aber dazu gib ich auch mal meine Meinung ab. Mir gehts ähnlich wie little demon. Ich habe nur 2-3 mal in der woche zeit für eine richtige sims-session. so eine sims-session dauert bei mir so 4-10 stunden. (je nachdem ob wochenende ist oder nicht) wenn ich nur 2 Stunden zeit habe bau ich eigentlich nur häuser.

langweilig find ich das spiel deshalb noch immer nicht. ich spiele eigentlich nur wisims und muß ganz ehrlich sagen das sims 2 eines der spiele ist, die mich stundenlang vor den pc fesseln können. selbst jetzt komm ich immer wieder auf neue sachen drauf.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten