Merlingirl
Member
Ich spiele immer noch voll begeister an den Sims2, aber von langeweile ist da keine Spur ich merke ja nicht mal wie schnell die Zeit dabei vergeht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja, was erwartest du dir 5 Tage nach der Veröffentlichung des Spiels? Klar, da sind wir schon vom Endstand des Vorgängers verwöhnt, wo es Downloads in Massen gab, aber das darfst doch bitte nicht von dem für sich komplett neuem Spiel erwarten, daß es da gleich zu Beginn auch massenhaft DL's gibt?? Mußt dich einfach an den Anfangsstand von Sims 1 zurück erinnern, damit kannst es dann in etwa vergleichen. Und da hat Sims 2 eh wesentlich mehr drauf, finde ich halt!Elle Driver schrieb:Die Objecte im Spiel finde ich nicht so schön wie vielleicht die anderen hier-ich vermisse Objecte, die man dowlnoaden kann. Ich hatte alle Sims gehaubt, bis zum Hokus Pokus. Und ich hatte da haufenweise Möbel...und meine ganze downloads...versteht nich nicht falsch-aber ich habe einfach jetzt nicht mehr die Freiheit eine von circa 20 Sofas zu wählen. Ich bin daran gewöhnt und es ist nun mal so.
Du wirfst anderen Verallgemeinerungen vor, haust aber selbst ganz schön in die gleiche Kerbe.samenreuber schrieb:danke elle driver, dass auch du mich verstehst.
ich habe auch das gefühl, wie gisu schon schrieb, dass viele leicht zu unterhalten sind, wie sich ja an unserem tollen fernsehprogramm der letzten jahre zeigt. die filme werden immer plumper, kaum noch anspruch und auch die serien sind alles andere als spannend. hauptsache nicht denken und sich berieseln lassen ist die devise.
Bitte, was habt ihr alle mit euren Ladezeiten? Ich besitze 512 MB Ram und bin in spätestens einer Miunte auf einem öffentlichen Grundstück. Meistens geht's aber noch schneller (45 Sek.)samenreuber schrieb:aber bei den ladezeiten habe ich gar keine lust einkaufen zu fahren.
ich hab sicher auch viel gespielt, wenn auch keine 12 Stunden täglich, ich hab ja leider auch noch einen Job nebenher, mein Haus immer wieder umgebaut, an der Karriere gebastelt und meinem Kind beim aufwachsen zugesehen, und jetzt kriegen's das zweite. Du hast zum Teil sicher Recht, es wird den alteingesessenen Sims-Spielern sicher schneller fad wie am Anfang beim ersten Teil, weil ja eben nicht alles neu ist. Aber das weiß EA sicher, und wird schnell eine Erweiterung bzw. neue DL's rausbringen. Das Problem ist sicher auch, dass sich viele (du wahrscheinlich auch) erwartet haben, daß das Spiel gleich mit dem Stand nach dem letzten Expansionpack von Sims 1 weiter geht, mit so vielen Objekten und Möglichkeiten. Aber das ist mir auch wiederrum ein kleines Rätsel, denn davon war ja auch nie die Rede, oder? Wenn du, so wie du schreibst, gar ned weißt, wie Sims 1 am Anfang war, womit vergleichst du es dann? Mit dem Stand nach Hokuspokus? Das ist wie wenn du dir einen kleinen Apfelbaum für deinen Garten kaufst, und dich dann beschwerst, daß er nicht soviele Früchte hat, wie der große, den du dir ein Jahr davor gekauft hast.samenreuber schrieb:@kitty: es ändert auch nichts, wenn du mit ALLEN familie ALLES durchspielst, spätestens bei der 2. familie wirds fad. ich hab alles wesentlich durch, hab ja auch das letzte wochenende 12 stunden täglich gespielt.
Gerade da möchte ich Dir mal wiedersprechen. Ich zumindest spiele Sims2, eben gerade weil ich mich nicht berieseln und "leicht unterhalten" lassen will. Ich finde es Klasse, was ich an diesem Spiel mit etwas Einsatz alles entdecken kann, z.B. was das Kleinkind treibt, wenn es sich langweilt (erinnert mich irgendwie verdächtig an meine eigene Tochtersamenreuber schrieb:danke elle driver, dass auch du mich verstehst.
ich habe auch das gefühl, wie gisu schon schrieb, dass viele leicht zu unterhalten sind, wie sich ja an unserem tollen fernsehprogramm der letzten jahre zeigt. die filme werden immer plumper, kaum noch anspruch und auch die serien sind alles andere als spannend. hauptsache nicht denken und sich berieseln lassen ist die devise.
Entschuldige bitte, aber da widersprichst Du Dir jetzt selbstsamenreuber schrieb:das einzig neue war mir, wie ich klamotten selber herstelle. aber das bringt mir nicht viel, da meine sims immer die gleichen sachen anhaben, es sind doch keine barbies, die ich dauernd umziehen will. da hätte ea doch mal was einbauen können, dass die klamotten gewechselt werden MÜSSEN. dann hätte es sinn und ich würde auch neue einkaufen. aber bei den ladezeiten habe ich gar keine lust einkaufen zu fahren.
ich muss mich auch elles meinung noch einmal anschließen, denn mir sind es entschieden zu wenig objekte! wenn man keine downloaden kann, sitzt man ziemlich dumm da.
Das ist nun aber wirklich Ansichtssache. Wenn Du ein Spiel haben möchtest, daß Dir feste Aufgaben gibt, die es möglichst schnell zu erfüllen gibt, dann sind die Sims, egal ob Original oder 2nd Generation, sicherlich nicht das richtige Spiel für Dich. Die Sims leben für viele Fans davon, daß sie mit ihrer Phantasie dort immer neue Geschichten erleben können. Deshalb ist das Spiel bei vielen so beliebt, und deshalb finden es auch viele (ich eingeschlossen) so Klasse.samenreuber schrieb:@kitty: es ändert auch nichts, wenn du mit ALLEN familie ALLES durchspielst, spätestens bei der 2. familie wirds fad. ich hab alles wesentlich durch, hab ja auch das letzte wochenende 12 stunden täglich gespielt.
Oh je! Vergeude nicht so viel philosophische Kreativität für dieses Themaforeveryoung schrieb:Laßt uns das mal mit dem Spiel der Kinder vergleichen.
Stellt man einen Baukasten mit 100 gleichgeformten,einfarbigen Klötzchen mitten in ein Kinderzimmer und lässt mehrere Kinder damit spielen,so wird man schnell feststellen,wie unterschiedlich die Reaktionen sind.
Da findet man Paul,der schon eine volle Stunde lang versucht,mit den Klötzchen einen Turm zu bauen.Daß er immer wieder in sich zusammen fällt,ermutigt ihn nicht.
Anna bewegt die Klötzchen erst hin,dann her,sie dreht und wendet sie,bis sie einen Weg gefunden hat,ein Haus zu bauen.
Andi dagegen schüttet den ganzen Kasten aus und trampelt mit den Füssen drauf herum.Dann rennt er weg,um zu jammern,daß ihm langweilig ist.
Das Klötzchenspiel kann man sehr gut auf Sims2 übertragen.Es gibt kreative Menschen,die sich unendlch lange mit ein und der selben Aufgabe beschäftigen können und immer wieder neue Wege finden,das Spiel spannend zu halten.
Die anderen sind es gewohnt,unterhalten zu werden.Sie nehmen sich weder die Zeit,noch haben sie Lust,sich aktiv in ein Spiel einzubringen,in dem kein Ziel vorgegeben ist,um das Ende im Auge zu behalten.
Jeder Mensch ist eine eigenständige Persönlichkeit und sollte auch als solche respektiert werden.
Ich wünsche allen einen schönen Tag !
foreveryoung![]()
ja genau! Das könnte so einige Personen überfordernNovus schrieb:Oh je! Vergeude nicht so viel philosophische Kreativität für dieses Thema![]()
Also ich kann jetzt in diesem Thread auch nicht unbeding außergewöhnliche Provokation gegen Dich erkennen. Eine Diskussion beinhaltet nun manchmal mehr als nur eine Meinung. Und wenn man seiner Meinung ein wenig bestimmter, aber freundlich vertritt, dann ist dann schon in Ordnung. Also sei nicht ganz so sensibel und nimm weiter am regen Forumsleben teil.samenreuber schrieb:nee, hat sich erledigt.
ich enthalte mich meiner stimme, die ja eh keiner hören will, so kommts mir vor.
außerdem ist die Dame die einzige gewesen, die vorher nicht gut überlegt hat, was sie sagt, und ob das für jemanden beleidigend gewesen sein könnteFantus schrieb:hmmm, wer greift dich denn hier an? alles was ich bisher gesehn habe war recht sachlich, nur sind nicht alle deiner Meinung .
Fenster kann man an schrägen Wänden plazieren.samenreuber schrieb:hm, da fällt mir spontan ein, dass man an schrägen wänden keine bilder aufhängen und keine möbel hinstellen kann.
Es geht ja nicht um deine Sicht der Dinge, nur das du Menschen, die das Spiel lieben, als "leicht zu unterhalten" hinstellst, diese Spieler sozusagen für dümmer als dich hinstellst, das ist das negative an einigen deiner Threads und das sich dann so mancher (wie auch ich *zugeb*) angegriffen fühlt, muss dich da doch nicht wundern.samenreuber schrieb:ich rede hier eigentlich immer nur von meiner sicht aus und will wirklich nichts verallgemeinern.
aber irgendwie fühlen sich hier immer alle angegriffen und provuziert.
es wird nur auf mich losgegangen, aber keinem ist aufgefallen, dass weder die thread stellerin noch sonst wer, der hier zugegeben hat, dass er sich langweilt, noch ein statement dazu abgegeben hat. nur ich habe mehr als nur einen post dazu geschrieben und lasse mich deshalb nicht von allen seiten anmachen. aber ich muss mich nicht vor euch rechtfertigen.
eigentlich schade, denn ich dachte, dass dieses forum eines der besten wäre. falsch gedacht.
ich werde mich also wieder abmelden.
*connyrechtgeb* solche Personen sind mir eh die liebsten, austeilen, aber nichts einstecken können. Dabei war das, was sie einstecken hätte müssen, halb so wild wie das, was sie ausgeteilt hatconnyx schrieb:Es geht ja nicht um deine Sicht der Dinge, nur das du Menschen, die das Spiel lieben, als "leicht zu unterhalten" hinstellst, diese Spieler sozusagen für dümmer als dich hinstellst, das ist das negative an einigen deiner Threads und das sich dann so mancher (wie auch ich *zugeb*) angegriffen fühlt, muss dich da doch nicht wundern.
Hast du dir den Sims 2 Test mal durchgelesen? Von Anfang bis Ende? Also nach dem Test war für mich klar, dass ich das Spiel haben muss und anderen ist vielleicht klar geworden, dass das Spiel doch nicht das ist, was einem Spaß macht.
mfg Connyx
Und DU wolltest hier keinen beleidigen.kitty79 schrieb:ja genau! Das könnte so einige Personen überfordern![]()
Ich lese hier immer wieder: Ich habe Sims durchgespielt. Vielleicht bin ich ja blöd oder begriffsstutzig, aber wie kann man die Sims durchgespielt habenMantari schrieb:Werfe noch mal diesen Artikel von Spiegel-Online in die Runde...
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,319078,00.html
Mantari
Wenn ich mir die Threads hier anschaue, lese ich immer nur Cheat hier Cheat da.... Ihr seid wohl zu 99% genau solche "SPezis" wie meine Schwester bei die Sims1. Quasi unendlich Geld und dann möglichst ne TRaumvilla baun...troublebabe schrieb:Hi,
also ich weiss nicht, wie es Euch geht aber ich habe Bedenken, dass das Spiel schnell langweilig wird.
Es ist ja im Prinzip immer das selbe :-(
Nein, entäuschend ist es auf gar keinen Fall. Als ich es zum ersten Mal gespielt habe hab ich die ganze Zeit nur "Boah" und "Geil!!!" gesagt. Lass dich überraschen. Es ist echt gut!Usher-girl schrieb:ehrlich?Ok, vielleicht ist das Spiel ja gar nicht so entäuschend, wie man so denkt...Weiss auch nicht
Lg Usher Girl![]()