Grosses Sims Einkaufszentrum (in Arbeit)

EF-ToMCaT

Newcomer
bin grad am Herumbasteln:

Grosses EKZ mit Erdgeschoss und 2 Stöcken, Parkplätze, Spielplatz und Dachterrassencafe (sollte mal Kaffehaus-Mobilar ala Hot Date kommen)

Den derzeitigen Stand könnt ihr euch derzeit unter http://www.mbc-baden.com/sims-ekz/index.html ansehen!

Kommentare und konstruktive Kritik werden gerne gesehn ;)

im 1sten Stock hab ich ein Kleidungsgeschäft geplant - aber was mit den restlichen Räumen? gibt ja leider nicht mehr als Spiele-Lebensmittel-Klamotten-Zeitschriften

ich habs noch nicht im life-mode getestet - werds aber hier posten wie es läuft ;)

kann dann für 2 systeme auskunft geben:
AMD XP 1800+ GF FX 5600 1024 MB SDR
AMD 1000 GF 4 TI 4600 512 MB SDR

beides mit WinXP Prof SP1 und aktuellsten Treibern

EF-ToMCaT schrieb:
ich habs noch nicht im life-mode getestet - werds aber hier posten wie es läuft ;)

kann dann für 2 systeme auskunft geben:
AMD XP 1800+ GF FX 5600 1024 MB SDR
AMD 1000 GF 4 TI 4600 512 MB SDR

beides mit WinXP Prof SP1 und aktuellsten Treibern
Schicks mal rüber, dann können wir nen kleinen Benchmark veranstallten :D

Mein System:

P4/2,6 Ghz HT
1024 DDR
Grafikkarte : His Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ (auf ATI Radeon 9800 XT umgeschraubt (Overclocked))
Win XP Prof. inkl. SP 1 (evt. auch SP 2. Weiß aber nicht ob dann Leistung verloren geht)

EF-ToMCaT schrieb:

Grosses EKZ mit Erdgeschoss und 2 Stöcken, Parkplätze, Spielplatz und Dachterrassencafe (sollte mal Kaffehaus-Mobilar ala Hot Date kommen)

Den derzeitigen Stand könnt ihr euch derzeit unter http://www.mbc-baden.com/sims-ekz/index.html ansehen!

Kannst du es mir per Mail schicken????

Ich bau auch grad an nem Einkaufszentrum.
@EF-ToMCaT: du kannst ja noch eine zweite Version von deinem EKZ anbieten, wenn die ersten AddOns draussen sind bzw. wenn du genug CustomFiles hast um das ganze auszuschmücken. Im Moment gibt es für große Einkaufszentren noch keine richtige Verwendung, da das Ganze im Moment noch ziemlich eingeschränkt ist.
Später kannst du ja (so wie ich es handhaben werde) noch ein Restaurant einbauen.

Achso noch was: Ist jemand an nem Tutorial für ne Tiefgarage interessiert???
Es gibt 2 Varianten: Entweder nur der Eingang einer Tiefgarage, der praktisch nur Deko ist, oder eine, bei der die Tiefgarage wie ein Keller angelegt ist. Die erstgenannte Variante ist weniger aufwändig und sieht letztendlich immer noch besser aus als eine betretbare Tiefgarage (ausserdem: was hat man davon wenn man sie betreten kann?)

................................................
mfg
Der AnonymeSimFan

ja hau alles rein, kannst du noch ne kleine kneipe rein amchen ??? im rock style??

so etwas hab' ich gestern auch versucht, zu basteln, ein Einkaufszentrum, und dann mit Entsetzen festgestellt, daß es noch überhaupt keine Cafe/Restauranteinrichtungen gibt außer dem Griller....

Ich muss das Haus noch an einigen Stellen ausbessern z.B.
die Lautsprecher.
Ich hab zu viele platziert und da über jedem Noten in die Luft gehen (keine Ahnung wie ich des sonst hätte formulieren sollen), zumindest zerrt das gewaltig an der Performance. Ich muss noch ein paar Lautsprecher entfernen und Objekte da platzieren wo zu wenige sind und löschen wo zu viele sind.
Ich bin heut ziemlich beschäftigt, aber ich kann dir morgen eine Vorab-Fassung schicken.

mfg
Der AnonymeSimFan

Also du kriegst die momentane Fassung geschickt (2.65Mb)
Bitte schreib hier alles rein was dir gefällt und was nicht.
Wenn die ersten Leute das Einkaufszentrum getestet haben und ich ihr Vorschläge umgesetzt hab, werde ich guggn ob Hexlein das EKZ hochlädt.
mfg
Der AnonymeSimFan

EF-ToMCaT schrieb:

Soweit ich das auf den Bildern erkennen konnte, werden die Sims die Treppen nicht nutzen können, weil du von Treppe zu Treppe übergehst ohne eine Bodenfliese!

Elba8 schrieb:
Soweit ich das auf den Bildern erkennen konnte, werden die Sims die Treppen nicht nutzen können, weil du von Treppe zu Treppe übergehst ohne eine Bodenfliese!
doch da wird gehen wenn udrichtig hinguckst siehst du das da immer eine etage is

kann mir mal einer sagen warum alles was irgendwie mit häusern zu tun hat ins allgemeine verschoben wird????

@admins: macht doch ein eigenes forum für die häuser und die BS-Bastler?

Ich hab den Weg wie ich ihn haben wollte mit einer Wand gezogen, soll heissen: ich habe einen Raum zwischen die Gebäude gemacht, mit |SHIFT| + |MOUSE1| den Boden für den ganzen Raum platziert.
Schräg abgetrennte Bodenfliessen funktioniern nur in einem Raum, also Raum platzieren, fliesen, Raum abreissen.
mfg
Der AnonymeSimFan

p.s: Wenn noch irgend jemand das Einkaufszentrum testen will:
Hier reinschreiben. Ein oder 2 Leute dürfen das noch testen, dann lasse ich es hochladen.

toll.
mal schauen obs mein rechner durchhält lol
wie tu ichs dann wieder deinstallieren?

sry is leider noch nicht hochgeladen worden.
es kann sich nur noch um tage handeln ^^
Naja es dauert nun mal ein bischen weil hexlein vor meinem haus wohl noch so an die 50 andere anschauen muss/wird. (das is nur ne schätzung, vieleicht auch mehr)

mfg
Der AnonymeSimFan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten