Um mal zurück zum Topic zu kommen, wobei ich mich gerade Frage...Wo sind hier die Mods??

Also El, Du sagst, dass das game immer nach 2-3 min abstürzt. Stürzt nur das game oder der ganze Rechner ab.
Wenn nur das game, dann kann tätsächlich ein Fehler am Ram oder evtentuell sogar der Festplatte sein, es wäre auch nicht auszuschließen, das ne kleine Ramsektion auf Deiner Graka nen Prob. hat.
Stürzt der PC ganz ab, würd ich mal schauen ob zufällig die ganze Kiste etwas zu warm läuft. Aber so ein Absturz nach vordefiniertem Zeitrahmen ist meines Wissens nur Softwareseitig möglich wenn es einprogrammiert wäre...und nuja das wäre erstens seltsam denn dann hättest Du ne Sonderversion. Von daher liegt der Fehler mit ziemlicher Sicherheit an der Hardware. Das nach 2-3 Min irgendetwas auf ne Fehlerhafte Speichersektion geschrieben wird, was zum Abbruch führt.
Ich hoffe mal Dir ist damit etwas geholfen.
P.S.: Bei mir lag mal ein ähnliches Problem vor, da war etwas mit der Festplatte net ok, wo dann immer dateien Temporär ausgelagert wurden und der Sektor fehlerhaft war.
Als Anhang für den Kameraden der sich fragt: "Was hat Electronic Arts mit Maxis zu tun?"
Die kleine schöne Firma Maxis wurde vor längerer Zeit von Electronic Arts GEKAUFT.