Wann kommt der notwendige Patch ?

ElBardo

Newcomer
Hallo,

möchte mal wissen wann der Patch für Sims2 kommt.
Das einer nötig ist steht ja außer Frage.

Vielleicht äußert sich mal ein "Verantwortlicher".

Als Käufer von "Die Sims 2" kommt man sich derzeit nämlich ziemlich verarscht und "alleine gelassen" vor.

Schade, hätte ein echt gutes Game werden können.

vielleicht, daß das Game auf allen Rechnern die die Mindestvoraussetzungen erfüllen läuft !? :eek: :confused:

ElBardo schrieb:
vielleicht, daß das Game auf allen Rechnern die die Mindestvoraussetzungen erfüllen läuft !? :eek: :confused:
Ja =) , das waere doch schon mal ein Anfang!!

Denn soweit ich mich recht entsinne, steht als RAM 256MB! :naja: bei den Mindestanforderungen.
Nur scheint's damit bei den wenigsten zu funktionieren...

Bei mir auch nicht...:schnief:

Edit: ich hab ME ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Hugoo00 Da muss ich dir Recht geben. So steht's im Handbuch. Allerdings läuft es bei mir trotz 256MB RAM und XP. Hab ich ein Glück... :)

Mein System:

-Pentuim 4 2.53GHz
-NVIDIA GeForce4 Ti 4400 Driver 6.1.7.7
-DirectX 9.0c
-Creative Audigy (WDM) Driver 5.12.1.443
-1024 MB Ram
-Win XP mit SP1 (auch schon mit SP2 versucht)
-Antialiasing deaktiviert
-Chipsatz aktuellster Treiber usw.

Das Game stürtzt nach kurzer Zeit immer wieder ab.

So ein Game in den Handel zu bringen, grenzt imho schon an vorsätzlichen Betrug

Also ein Patch ist m.M. nach unverzichtbar !

es wird immer leute geben bei dem Spiele nicht funktionieren und dann mäckern (Ich habe geld daführ bezahlt also soll es auch gehen; Das kann doch nicht angehen das die sone ******** bauen; -> Dazu kann ich nur sagen: wenn es bei einem nicht geht man kann man es wieder umtauschen oder gar das geld zurück verlangen das ist das Käufers gute recht) auch wenn sie Hight-Tech Kisten haben.

Die Mäckere steht mir bis übern Kopf, die Forums werden damit vollgeknallt bis zum geht nicht mehr, schreib doch zu EA.
Zitate: Das ist Betrug; Können die überhaubt was richtig machen bei EA; Unfertige Spiele rausbringen das kann jeder; usw. .....
Zitat ENDE

@Kati ich habe nicht gesagt das es bei niedriger Konfigurtion nicht geht =)

Zuletzt bearbeitet:
@Hugoo00:

mein gutes Recht ist aber auch "Nachbesserung" zu verlangen.
Das tue ich nun mit der Frage nach Erscheinen des
ersten Patch.

Wenn dir das "mäckern" bis übern Kopf steht, mußt du diese Beiträge ja nicht lesen. (und darauf antworten schon gleich gar nicht)

@HeinzS:

vielen Dank für deine Lösungsansätze bisher.
Der Ram wurde vor ca. 2 Wochen von mir getestet.

Hugoo00 schrieb:
es wird immer leute geben bei dem Spiele nicht funktionieren und dann mäckern (Ich habe geld daführ bezahlt also soll es auch gehen; Das kann doch nicht angehen das die sone ******** bauen; -> Dazu kann ich nur sagen: wenn es bei einem nicht geht man kann man es wieder umtauschen oder gar das geld zurück verlangen das ist das Käufers gute recht) auch wenn sie Hight-Tech Kisten haben.

Die Mäckere steht mir bis übern Kopf, die Forums werden damit vollgeknallt bis zum geht nicht mehr, schreib doch zu EA.
Zitate: Das ist Betrug; Können die überhaubt was richtig machen bei EA; Unfertige Spiele rausbringen das kann jeder; usw. .....
Zitat ENDE
Blah!
Wenn man für ein Spiel Geld ausgibt, kann man auch verlangen das es Funktioniert!
Eine Baufirma wird ja auch nicht bezahlt wenn sie ein Haus abliefert wo das Dach und die Fenster fehlen, oder?
Wie dir scheinbar entgangen ist, schliessen mittlerweile sehr viele Ladenketten den Umtausch von nicht versiegelter Software aus. Wie willste wissen ob das Spiel läuft wenn du das Siegel nicht gebrochen hast?
Ups... na dann, nix mit umtauschen....
Das Problem ist ganz einfach, die Version die EA da in Umlauf gebracht hat, taugt allerhöchstens als Beta oder aber Release Candidate... mehr nicht.
Es kann nicht angehen, das EA über den Support verlauten lässt man möge doch bitte seine Treiber auf den aktuellen Stand bringen und alles muss Funktionieren, wenn nicht ist halt Pech.
Blöd nur das genau diese aktuellsten Treiber für meine GraKa der auslöser waren... Was nu? Kann doch nicht sein, das Treiber die VOR VERKAUF des Spieles verfügbar waren, nicht getestet wurden und abstürze verursachen.
Wenn du dir jetzt gerne noch Luft machen möchtest, gerne, dann aber an meine E-Mail: gnarf@gmx.org
Muss ja nicht sein das wir das Forum hier mit sowas zu Spammen und das gemeckere nervt dich ja auch.... ach, mal am Rand, wenn es dir so stink, niemand zwingt dich sowas zu Lesen....

An die restlichen Leser:
Sorry für diesen unqualifizierten Offtopic Post, aber das musste sein....

Mal ne einfache Frage, was ist denn nun genau das Problem? Ok das Spiel stürzt immer wieder ab, das hab ich schon gelesen. Wie lange dauert es bis das Spiel abstürzt? Passiert der absturz eventuell immer zum selben Zeitpunkt? Passieren Dir Abstürze auch bei anderen Spielen?
Nuja zu den Beschwerden...ich hab bis auf den Ram und die Soundarte die selbe Syskonfiguration. Ich würde mal eher davon ausgehen das der Fehler irgendwo an Deinem PC liegt, oder evtl. an Deiner SpielCD (Kratzer), aber nuja derzeit nur ne Vermutung, da ich erstmal ein paar mehr Infos brauche ;-)
Gruß

RonHunter

bei mir stürzt es ab gleich beim startbildschirm wo dann "pixel werden geladen" etc. stehen sollte (hab es bei einem anderem Pc getestet wo es läuft....)

hi,

bei mir stürzt das Game immer nach ca. 2-3Min. während des spielens ab.
Install. und laden bringen kein Problem.
Ich habe auch keinerlei graphischen Probleme, astreine Optik/Graphik.
Ich finde es halt komisch daß das Spiel unabhängig von der ausgeführten Aktion abstürzt.
Immer nach 2-3Min. !!!?
Ich mutmaße mal das da irgend etwas vom Spiel geprüft wird und es da dann aussteigt !?
Was das sein kann, keine Ahnung (leider)!?

Hugoo00 schrieb:

Zitat ENDE

@Kati ich habe nicht gesagt das es bei niedriger Konfigurtion nicht geht =)
Bei dir läuft es wette ich!!!

Ich freue mich schon ein halbes Jahr auf dieses Spiel, habe mir extra neuen Rechner gekauft. Und jetzt läuft es nicht und ich weiß nicht warum. Und bei EA kann man keine Hilfe erwarten. Was im FAQ steht hilft mir nicht. Und erreichen kann man da auch keinen.

Ach ja und zum Thema schreibt mal an EA!!! Witzig, WItzig junger Mann, da kommt nämlich nur vorgefertigter Mist, der auch im FAQ steht.

Und jetzt soll ich mich nich aufregen, sondern einfach das Spiel wieder abgeben?????????

Super Idee!!

@TheOrc: sollten sich die Händler die z.B. Spiele verkaufen, gegen geltendes Recht verstoßen also Umtausch von nicht lauffähigen Spielen oder gar Geld zurück dann mach das so wie ich drohe mit Rechtsanwalt oder Presse du wirst sehen wie schnell die dir das Geld zurück geben. Ich hab auch schon mal mir den Spaß gemacht meinen Rechner mit zum Laden zu bringen um die Leute davon zu überzeugen. Und Der Händler muss dir Beweisen ob du davon vielleicht eine Kopie angefertigt hast und das Original wieder zurück zu geben, und das kann er nicht, dazu müsste er ja über die Polizei (Razzia machen) gehen, bloß die beweise fehlen ihn.
Seriöse Händler wie z.B. Media Markt MakroMarkt, Saturn, dort sollte der Umtausch eigentlich Reibungslos verlaufen in vielen Fällen bekommt man dort soll gar das Geld wieder.
Und wegen die Treiber da mag ja EA recht haben wenn jemand Steinzeitalte Treiber drauf hat das das vielleicht nicht geht, aber auf der anderen Seite wieder, neuere Treiber wie neu kann man ja schon gar nicht mehr drauf haben, hab aber auch nicht die neusten drauf für z.B. Graka

@ElBardo:
mein gutes Recht ist aber auch "Nachbesserung" zu verlangen.
Das tue ich nun mit der Frage nach Erscheinen des
ersten Patch.
Du verlangst Nachbesserung mit einer FRAGE im Forum???

@Cassidy: Ja bei mir funktionieren die SIMS 2 und der Rechner hat schon einige Jahre aufm Buckel nur Graka und 2 HDD (alte defekt) ist neu.

Und mit schreiben an EA, jo das glob ig schon das da nur vorgefertigter dreck kommt, aber das was man vielleicht machen könnte ist wenn eine sammel e-Mail an ne Zeitschrift wie PC-Gamas oder CB-S schickt und anfragt ob die mal nach hacken könnten.

Aso äm, wenn das mit dem Mäkern so dolle rüber gekommen mag war net so dolle gemeint =)

Sims 2 ist, unabhängig von der Hardware T&L Fähigkeit der Graka, ziemlich prozessorlastig. Wenn das Spiel, trotz erfüllter Sys-voraussetzungen, nach kurzer Zeit immer wieder abschmiert <b>kann</b> es auch ein Hitzproblem sein, d.h. der Prozzi oder ein anderes Bauteil wird zu heiss. Evtl. den Rechner mal mit offenem Gehäuse spielen und vll. nen Ventilator daneben stellen. Wenns dann funzt überlegen sich 1-2 Gehäuselüfter oder nen neuen CPU-Kühler zuzulegen.
Das ist nur ein Tip.
Sonst evtl. mal mit MemTest o.ä. den Ram checken.

@Hugoo00:

mittlerweile ist mir bekannt das ein Patch in Arbeit ist.
Die Frage im Forum nach nem erscheinen eines ersten Patch hätte mir viellcht einen Anruf bei der EA-Hotline erspart.

@all:

kann mir jemand sagen, in welchem Zusammenhang die "Sims2.exe"(231.804k) und die "~e5.0001"(2.504k) stehen.
Die beiden Dateien hängen irgendwie zusammen.Wenn ich die eine oder andere über den Task-Manager beende, schließt sich die andere automatisch mit.
Ein Zusammenhang scheint auf jeden Fall zu bestehen.
Ich habe den Verdacht eines Trojaners, den Verdacht konnten bisher jedoch 2 Anti-Trojan-Programme nicht bestätigen.

Hallo liebe Nachfolger Fans!:D

Es sollte wirklich einmal ein Patch oder NOCD Crack rauskommen, die richtig funktionieren! Ich bin echt geschockt, dass es mittlerweile schon 34 Threads über den Baumodus gibt! (Beinahe hätte ich selbst einen eröffnet!:rolleyes: )
Aber ich frage mich dennoch:

WAS HAT MAXIS MIT EA GAMES ZU TUN????:naja: :confused: :naja:

Es bricht wie eine Flut aus, mit dem riesigen Bug, dass man mit dem keine Häuser bauen kann! Sogar ich habe des Problem! Und das wird auch in anderen Foren sein!! Also können wir auf 1.000.000 Menschen zählen (naja, etwas übertrieben:rolleyes: ) auf der ganzen Welt, die sich des Spiel ergattert haben und nen NOCD Crack benutzen. Also ich habe keinen einzigen Bug gesehen, ausser das mit dem Baumodus!!! Da hat sich Maxis einen riiiesen Fehler entgangen! Raubkopien- und Brenner Sschutz JA, aber doch nicht mit SOWAS liefern!!! Ohne Baumodus ist Sims 2 KALTER KAFFEE!!!!:scream:

Lieber Will Whrigt, liebes (?) Maxis,
Macht eure Sims-Spiele wie bei Sims 1 und den Expansions Packs!!!! Ihr stürzt euch nur ins Verderben!!! Viele wollen ihr Geld zurück, wenn sie keinen Baumodus haben!!!!!!

Ich hoffe auch verzweifelt auf nen Patch... Ich hab ein High-End System und hab echt schon alles versucht aber ich hab es noch nicht geschafft das Spiel überhaupt erstmal zum laufen zu bringen.. Ich bekomm immer nur diese DirectX 9.0c Fehlermeldung beim starten..

Zum Verrücktwerden.

SimPowers schrieb:

Es sollte wirklich einmal ein Patch oder NOCD Crack rauskommen, die richtig funktionieren! Ich bin echt geschockt, dass es mittlerweile schon 34 Threads über den Baumodus gibt! (Beinahe hätte ich selbst einen eröffnet!:rolleyes: )

Es bricht wie eine Flut aus, mit dem riesigen Bug, dass man mit dem keine Häuser bauen kann! Sogar ich habe des Problem! Und das wird auch in anderen Foren sein!! Also können wir auf 1.000.000 Menschen zählen (naja, etwas übertrieben:rolleyes: ) auf der ganzen Welt, die sich des Spiel ergattert haben und nen NOCD Crack benutzen. Also ich habe keinen einzigen Bug gesehen, ausser das mit dem Baumodus!!! Da hat sich Maxis einen riiiesen Fehler entgangen! Raubkopien- und Brenner Sschutz JA, aber doch nicht mit SOWAS liefern!!! Ohne Baumodus ist Sims 2 KALTER KAFFEE!!!!:scream:
Öhm... benutz Sims2 so wie es vorgesehen ist, also OHNE Crack... dann klappst auch mit dem Nachbarn... öh... Bauen mein ich ;)
Mal im Ernst, die Kehrseite der Medaille ist, mit Verwendung eines Cracks machst du dich Strafbar!!!
Du hebelst mit einem Crack einen Kopierschutzmechanismus aus und das ist nach dem Urheberrecht verboten und unter Strafe gestellt.
Also besser nicht so laut nach nem No CD patch rufen hier....
Die Sinnhaftigkeit des Kopierschutzes bleibt aber dennoch in Frage gestellt :p

SimPowers schrieb:

Es bricht wie eine Flut aus, mit dem riesigen Bug, dass man mit dem keine Häuser bauen kann! Sogar ich habe des Problem! Und das wird auch in anderen Foren sein!! Also können wir auf 1.000.000 Menschen zählen (naja, etwas übertrieben:rolleyes: ) auf der ganzen Welt, die sich des Spiel ergattert haben und nen NOCD Crack benutzen. Also ich habe keinen einzigen Bug gesehen, ausser das mit dem Baumodus!!! Da hat sich Maxis einen riiiesen Fehler entgangen! Raubkopien- und Brenner Sschutz JA, aber doch nicht mit SOWAS liefern!!!
Moment, hab ich das gerade richtig verstanden - du möchtest dich bei Maxis beschweren, dass es keine funktionierenden NoCD Cracks gibt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
DasELkO schrieb:
Ich hoffe auch verzweifelt auf nen Patch... Ich hab ein High-End System und hab echt schon alles versucht aber ich hab es noch nicht geschafft das Spiel überhaupt erstmal zum laufen zu bringen.. Ich bekomm immer nur diese DirectX 9.0c Fehlermeldung beim starten..

Zum Verrücktwerden.
Genau so gehts mir auch:schnief:

Mir kann man auch nicht bei EA weiterhelfen, ich habe eine Matrox Parhelia (sehr gute Karte) und aufgrund dieser karte habe ich jetzt folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

leider ist kein Patch in Aussicht, welcher Ihre Grafikkarte im Zusammenhang mit dem Spiel lauffähig machen würde.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Kundendienst
EA Deutschland

Ich werde mir sicherlich nicht die GraKas kaufen die sie nur getestet haben (so viele warens ja nicht mal, die paar kann man an einer Hand abzählen)...und werde mir auch keine fuer 200-500 Euro kaufen.
Schade....Vielleicht kann ichs auf irgend nem alten Rechner installieren der hier noch in der Ecke versteckt ist, da läufts dann bestimmt ;-) Hab einfach ein High-End gerät bei mir stehen - das ist wohl zu viel Professionalität für das Spiel - kein wunder das es nicht geht.

Schade EA...

SimPowers schrieb:

Lieber Will Whrigt, liebes (?) Maxis,
Macht eure Sims-Spiele wie bei Sims 1 und den Expansions Packs!!!! Ihr stürzt euch nur ins Verderben!!! Viele wollen ihr Geld zurück, wenn sie keinen Baumodus haben!!!!!!

Sachmal was frühstückst du eigentlich? Du forderst hier wirklich vom Hersteller einen No-cd crack damit die Raubkopierer das Spiel einfacherer kopieren können? Sicherlich hast du dich im Forum vertan und wollstest in einem Raubkopier Tauschbörsen Forum fragen, wo das Spiel vermutlich her ist. Ansonsten müsste ich dir mal dringend raten dich beim Arzt auf Realitätsverlust untersuchen zu lassen.

Bones schrieb:

Denn soweit ich mich recht entsinne, steht als RAM 256MB! :naja: bei den Mindestanforderungen.

Wer lesen kann ist stets im Vorteil. Denn da wird von FREIEM RAM gesprochen. Nicht von eingebautem. Wenn du XP hast und 256MB Ram, hast du ungefähr 60MB freien Ram - bei ME ein wenig mehr und das reicht nicht für Sims 2. Scheinbar ist es für viele neu dass Betriebssysteme zum Laufen Ram brauchen. Sicher hat das Spiel viele Bugs, ich denke ungefähr die hälfte der Probleme entsteht jedoch durch die umfangreichen Mängel an Fachkenntnis bei den Usern. Dafür sollte es auch mal bald einen Patch geben. *g*
=) :lalala: :hallo:

Man Leute nun stellt euch doch nicht so blöd an! Das Spiel ist gerademal vor einer Woche erschienen und ihr erwartet einen Patch und kommt mit Sprüchen an wie "Wir fühlen uns allein gelassen."? Maxis kann auch nicht zaubern und alle Fehler im Spiel zu finden und zu beheben ohne dabei neue zu verursachen dauert eben eine Weile. Und da hilft euer ganzes Gemecker auch nicht zumahl euch erstens niemand gezwungen hat das Spiel zu kaufen und ihr beim Kauf einfach damit rechnen müsst dass Fehler auftreten. Wartets einfach ab und wenn ihr die Mindestanforderungen erfüllt ist die Warscheinlichkeit schwerwiegende Bugs zu finden ziemlich gering.

Zuletzt bearbeitet:
FabianJ8 schrieb:
Man Leute nun stellt euch doch nicht so blöd an! Das Spiel ist gerademal vor einer Woche erschienen und ihr erwartet einen Patch und kommt mit Sprüchen an wie "Wir fühlen uns allein gelassen."? Maxis kann auch nicht zaubern und alle Fehler im Spiel zu finden und zu beheben ohne dabei neue zu verursachen dauert eben eine Weile. Und da hilft euer ganzes Gemecker auch nicht zumahl euch erstens niemand gezwungen hat das Spiel zu kaufen und ihr beim Kauf einfach damit rechnen müsst dass Fehler auftreten. Wartets einfach ab und wenn ihr die Mindestanforderungen erfüllt ist die Warscheinlichkeit schwerwiegende Bugs zu finden ziemlich gering.

clevere Antwort :rolleyes: :naja:

pimbomaus schrieb:
Mir kann man auch nicht bei EA weiterhelfen, ich habe eine Matrox Parhelia (sehr gute Karte) und aufgrund dieser karte habe ich jetzt folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

leider ist kein Patch in Aussicht, welcher Ihre Grafikkarte im Zusammenhang mit dem Spiel lauffähig machen würde.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Kundendienst
EA Deutschland

Ich werde mir sicherlich nicht die GraKas kaufen die sie nur getestet haben (so viele warens ja nicht mal, die paar kann man an einer Hand abzählen)...und werde mir auch keine fuer 200-500 Euro kaufen.
Schade....Vielleicht kann ichs auf irgend nem alten Rechner installieren der hier noch in der Ecke versteckt ist, da läufts dann bestimmt ;-) Hab einfach ein High-End gerät bei mir stehen - das ist wohl zu viel Professionalität für das Spiel - kein wunder das es nicht geht.

Schade EA...
Nunja, wir reden hier nicht von einer Karte die sie nicht getestet haben, sondern von einer Marke die von vornherein nicht unterstützt wird. Es ist nun mal (leider?) so das nur ATI und nVIDIA-Karten von Haus aus unterstützt werden, das sind die zwei Marken die den Markt beherschen. Die "paar die man an einer Hand abzählen kann" sind übrigens alle verfügbaren Karten der letzten Jahre, daher schätze ich mal grob das 95% aller Computerbesitzer/Spieler damit abgedeckt sind.
Du musst übrigens keine 200-500 Euro ausgeben, eine gebrauchte GeForce4 (keine MX!) z.B. kostet weit weniger als 100 Euro und bringt mehr als genug Power. Oder Du kaufst eine neue ATI 9800, die sollte unter 150 Euro liegen und ist sogar noch wesentlich stärker.
Lass Dich beraten :)

Um mal zurück zum Topic zu kommen, wobei ich mich gerade Frage...Wo sind hier die Mods?? ;-)
Also El, Du sagst, dass das game immer nach 2-3 min abstürzt. Stürzt nur das game oder der ganze Rechner ab.
Wenn nur das game, dann kann tätsächlich ein Fehler am Ram oder evtentuell sogar der Festplatte sein, es wäre auch nicht auszuschließen, das ne kleine Ramsektion auf Deiner Graka nen Prob. hat.
Stürzt der PC ganz ab, würd ich mal schauen ob zufällig die ganze Kiste etwas zu warm läuft. Aber so ein Absturz nach vordefiniertem Zeitrahmen ist meines Wissens nur Softwareseitig möglich wenn es einprogrammiert wäre...und nuja das wäre erstens seltsam denn dann hättest Du ne Sonderversion. Von daher liegt der Fehler mit ziemlicher Sicherheit an der Hardware. Das nach 2-3 Min irgendetwas auf ne Fehlerhafte Speichersektion geschrieben wird, was zum Abbruch führt.
Ich hoffe mal Dir ist damit etwas geholfen.

P.S.: Bei mir lag mal ein ähnliches Problem vor, da war etwas mit der Festplatte net ok, wo dann immer dateien Temporär ausgelagert wurden und der Sektor fehlerhaft war.

Als Anhang für den Kameraden der sich fragt: "Was hat Electronic Arts mit Maxis zu tun?"
Die kleine schöne Firma Maxis wurde vor längerer Zeit von Electronic Arts GEKAUFT.

Hugoo00 schrieb:
Seriöse Händler wie z.B. Media Markt, MakroMarkt, Saturn [...]
Das war der beste Witz den ich seit Jahren gehört habe! :lol: :lol: :lol:
Wie ging der Spruch noch, von wegen wenn man keine Ahnung hat!?

Ich :lol: Dich aus, Du nubi!!!

RonHunter schrieb:
Um mal zurück zum Topic zu kommen, wobei ich mich gerade Frage...Wo sind hier die Mods?? ;-)
Also El, Du sagst, dass das game immer nach 2-3 min abstürzt. Stürzt nur das game oder der ganze Rechner ab.
Wenn nur das game, dann kann tätsächlich ein Fehler am Ram oder evtentuell sogar der Festplatte sein, es wäre auch nicht auszuschließen, das ne kleine Ramsektion auf Deiner Graka nen Prob. hat.
Stürzt der PC ganz ab, würd ich mal schauen ob zufällig die ganze Kiste etwas zu warm läuft. Aber so ein Absturz nach vordefiniertem Zeitrahmen ist meines Wissens nur Softwareseitig möglich wenn es einprogrammiert wäre...und nuja das wäre erstens seltsam denn dann hättest Du ne Sonderversion. Von daher liegt der Fehler mit ziemlicher Sicherheit an der Hardware. Das nach 2-3 Min irgendetwas auf ne Fehlerhafte Speichersektion geschrieben wird, was zum Abbruch führt.
Ich hoffe mal Dir ist damit etwas geholfen.

P.S.: Bei mir lag mal ein ähnliches Problem vor, da war etwas mit der Festplatte net ok, wo dann immer dateien Temporär ausgelagert wurden und der Sektor fehlerhaft war.

Als Anhang für den Kameraden der sich fragt: "Was hat Electronic Arts mit Maxis zu tun?"
Die kleine schöne Firma Maxis wurde vor längerer Zeit von Electronic Arts GEKAUFT.

Hi RonHunter,

bei mir steigt das Game aus mit der Meldung: "das Game ist abgetürzt und wird nun beendet" (so ähnlich :rolleyes: )
Der RAM wurde wie gesagt vor kurzem überprüft.
Ich werde das Game mal auf ne andere Platte install., mal sehen was dann geht.

Melde mich mit dem Ergebnis wieder.

Hi erstmal,

Bei mir ist das Prob das immer wenn eine Sequezn (erster Kuss verlieben...)
das Spiel hängen bleibt, ein schwarzer Bildschirm auftritt und danach nichts mehr geht als Neustart.

Ich glaub da kann sich jeder denken das da das Spiel nichts brinkt wenn bei allen Sequenzen ich Neustarten muss!!!!

Hat da einer ne Idee an was das liegen könnte ( ja ich hab Min und Max Anforderungen ^^)

Ich hab:

P4 2,6c GHz HT
512 DDR PC3200 also 400er FSB
GF FX5900, leicht getaktet
bei 3DMark2003 ca. 6200 Punkte

und das Game ruckelt wie sau, das vermiest mir total die Stimmung, hab' jetzt schon kein Bock auf Die Sims 2, und dafür knapp 50,- € bezahlt, die lohnen sich nich.

So, habe nun auf ne andere Platte install., leider immer noch das selbe Problem.
Ich habe auch die RAM-Riegel getestet, Problem bleibt bestehen.
Habe 2 512er Riegel.
Habe es mit je einem Probiert -> Absturz
Habe beide "vertauscht" -> Absturz

Ich kann mir nicht vorstellen, das es an defektem RAM bzw. ner defekten HD liegt.

Tikimaster schrieb:
Wer lesen kann ist stets im Vorteil. Denn da wird von FREIEM RAM gesprochen. Nicht von eingebautem. Wenn du XP hast und 256MB Ram, hast du ungefähr 60MB freien Ram - bei ME ein wenig mehr und das reicht nicht für Sims 2. Scheinbar ist es für viele neu dass Betriebssysteme zum Laufen Ram brauchen. Sicher hat das Spiel viele Bugs, ich denke ungefähr die hälfte der Probleme entsteht jedoch durch die umfangreichen Mängel an Fachkenntnis bei den Usern. Dafür sollte es auch mal bald einen Patch geben. *g*
=) :lalala: :hallo:
also bei mir verbraucht das windoof xp nur 100 mb... ich kann sogar noc gut spielen, wenn aol an ist, das auch noch mal 30 verbraucht.

ich optimiere meinen speicher immer bevor ich spiele, und dann sind immer so 400 mb noch frei. sp verbraucht dann bei mir so 112. ;)

edit:
ich hab jetzt mal nachgeguckt. aol ist an und sind nur noch 320 mb ram von ca 512 frei. das sind dann ca 170 mb ram, die sp verbraucht... viel.
nach der optimierung sind wieder 380 frei

Zuletzt bearbeitet:
Tikimaster schrieb:
Sachmal was frühstückst du eigentlich? Du forderst hier wirklich vom Hersteller einen No-cd crack damit die Raubkopierer das Spiel einfacherer kopieren können? Sicherlich hast du dich im Forum vertan und wollstest in einem Raubkopier Tauschbörsen Forum fragen, wo das Spiel vermutlich her ist. Ansonsten müsste ich dir mal dringend raten dich beim Arzt auf Realitätsverlust untersuchen zu lassen.
Nun sei mal net so gemin zu mir!!!:mad: :argh:
Ich meine damit nen Patch, der des Problem mit dem Baumodus behebt!!! Und ich kann ja nich mal Raubkopieren machen!!! Du mussst zum Arzt!!! Wie kann ein Kind Raubkopien machen?????:naja: Und ich weiss ja nichmal, dass ein No-cd Crack illegal ist!!!:confused:
Also:

ERST HIRN EINSCHALTEN bevor man daherredet!!=)

@ElBardo - Ich gehe mal davon aus, daß etwas an Deinem System eine Menge RAM "frisst". Hast Du eventuell im Hintergrund noch Programme zu laufen, wie z.B. AntiViren-Programme o.ä.? Bei mir läuft es nämlich einwandfrei und das bei einem System wie diesem:

OS version: Windows XP SP1
CPU: 2672Mhz, Name:GenuineIntel, FPU:1, MMX:1
Memory: 1024MB
Free memory: 668MB
Graphics device: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
Chipset: Vendor: 10de
Screen mode: 1024x768x32BPP,60Hz
Texture memory: 128MB
Disk: 160GB, Free: 120GB

SimPowers schrieb:
Nun sei mal net so gemin zu mir!!!:mad: :argh:
Ich meine damit nen Patch, der des Problem mit dem Baumodus behebt!!! Und ich kann ja nich mal Raubkopieren machen!!! Du mussst zum Arzt!!! Wie kann ein Kind Raubkopien machen?????:naja: Und ich weiss ja nichmal, dass ein No-cd Crack illegal ist!!!:confused:
Also:

ERST HIRN EINSCHALTEN bevor man daherredet!!=)
Die Ausrede wird wohl selten akzeptiert. Im Grunde könnte dann ja jeder kommen und sagen, wie man denn Raubkopien machen könne, wenn man keine Ahnung hat, wie das geht. Das interessiert eigentlich keinen.

Und zu Deinem letzten Satz: Wenn ich den so lese, denke ich, Du solltest Dir den wohl selbst mal zu Herzen nehmen. :rolleyes:

pimbomaus schrieb:

Sehr geehrter Kunde,

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Kundendienst
EA Deutschland

Schade EA...
An welche Email Addy hast du die geschrieben??? Kriege nur den vorgefertigten mist, und der hilft mir kein bisschen!!!! Da steht nicht mehr drin als im FAQ, aber das nutzt mir nix... und ich finde einfach keine email addy wo ich evtl. ne antwort bekommen kann

Bones schrieb:

buh bei mir lauft das relativ flussig mit halt alles auf textur hoch licht hoch das andere gram halt alles aus oda niegig -.- mit baby zws bekommen hat so um die max 3min gedauerst dan war es auf arm der mutter oO aba iste uch auf gefallend as kindermadchen ziemlich oft meckert? meine heult nur noch seit die da ist :heul:

und wir sollten mal alle zu ea supprot schrieben das die mit patch anrucken sollen *g* supprot voll hauen :x

Zuletzt bearbeitet:
Cirrus79 schrieb:
Das war der beste Witz den ich seit Jahren gehört habe! :lol: :lol: :lol:
Wie ging der Spruch noch, von wegen wenn man keine Ahnung hat!?

Ich :lol: Dich aus, Du nubi!!!
das es in Duisburg die Händler nicht gibt das ist bekannt!!
Also ich persönlich habe alles umgetauscht/Geld zurück bekommen was nicht lief und nicht nur bei den besagten Händlern/Läden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten