Riesen Enttäuschung

janinschubert

Newcomer

Hallo,

also ich muss ganz erlich zugeben das ich mehr von den Sims 2 erwartet hab und die Kinderkrankheiten die das Spiel so hat sind auch nicht von schlechten Eltern.
Zum Beispiel lassen sich teilweise die Wände nicht mehr runter stellen oder die Faben haben ne Macke oder es bleibt einfach mitten im Spiel stehn... Obwohl mein PC die Anfoderungen erfüllt die uns EA stellt....
Was meint ihr ist das Spiel überhaupt schon fertig???:confused: :confused: :confused:
Also ich bin der Meinung das man da noch einiges hätte machen müssen damit die Ruckler und Macken beseitigt werden, hoffe auf ein baltiges Update sonst fliegt das Teil in die Tonne............:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ihr Könnt ja mal dazu schreiben was ihr so meint, denkt bzw. für Macken entdeckt habt...

janinschubert schrieb:
Hallo,

also ich muss ganz erlich zugeben das ich mehr von den Sims 2 erwartet hab und die Kinderkrankheiten die das Spiel so hat sind auch nicht von schlechten Eltern.
Zum Beispiel lassen sich teilweise die Wände nicht mehr runter stellen oder die Faben haben ne Macke oder es bleibt einfach mitten im Spiel stehn... Obwohl mein PC die Anfoderungen erfüllt die uns EA stellt....
Was meint ihr ist das Spiel überhaupt schon fertig???:confused: :confused: :confused:
Also ich bin der Meinung das man da noch einiges hätte machen müssen damit die Ruckler und Macken beseitigt werden, hoffe auf ein baltiges Update sonst fliegt das Teil in die Tonne............:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ihr Könnt ja mal dazu schreiben was ihr so meint, denkt bzw. für Macken entdeckt habt...
o.o

BEI 2MIR2 LEUFT DAS AUCH GANZ OK -.- nur ich hab mir meine grafik verhauen mit nackt patch *wein* pls -.- les meine therd une helft mir 8[

und ich hab auch nicht gard den aktuellen pc aba mit der richtigen einstellung lauft das flussig bis halt wie wen das baby beohren wird oO halt max 3 min stehen gefliegen das wo stoch balböa aba ist halt so wenn man nicht den SUPA pc hat ^^ aba ich wenn ich next monate wieder geld massig besser steh werd ich eh mein pc auf rusten :( diesen monat und next sieht klack mit geld aus :D

also das mit den wänden hab ich auch manchmal aber da ich bis jetzt aufgrund von bugs o.ä. noch keinen wutanfall gekriegt hab find ich sims 2 nicht enttäuschend. schöner als der vorgänger ist es auf alle fälle und ich denke der erste patch kommt bestimmt =)

datura schrieb:
also das mit den wänden hab ich auch manchmal aber da ich bis jetzt aufgrund von bugs o.ä. noch keinen wutanfall gekriegt hab find ich sims 2 nicht enttäuschend. schöner als der vorgänger ist es auf alle fälle und ich denke der erste patch kommt bestimmt =)

Wutanfall ist gut, %)
Ich mein ich spiel immer so ne halbe stunde
dann kommt die Sache mit den Wänden
und ich muss das ganze Spiel nochmal neu Spielen, das heißt:
Familie Löschen, neuerstellen und nochmal spelen...
Wie bekommt man das denn weg?

Zuletzt bearbeitet:
janinschubert schrieb:
Wutanfall ist gut, %)
Ich mein ich spiel immer so ne halbe stunde
dann kommt die Sache mit den Wänden
und ich muss das ganze Spiel nochmal neu Spielen, das heißt:
Familie Löschen, neuerstellen und nochmal spelen...
Wie bekommt man das denn weg?
Gescheite Grafikkarte kaufen. :)

vor allem die GRAKA ist das wichtigste an der sache.. daher wahrscheinlich auch das ruckeln und hängen bleiben... naja bei mir hat es auch so seine Krankheiten bei mir liegt es wohl aber ehr an der platte.. aber selbst wenn das Spiel noch mehr ruckeln würde, würde ich es immer noch mit wachsender begeisterung spielen..

Die einzige Macke, die mein Spiel macht ist, das es nach ca einer Stunde Spielzeit langsam anfängt für jeden Scheiss lange zu laden, bzw etwa ruckelt- das liegt aber wohl daran, das ich 24STunden am Tag im i-Net bin und mehrere Prozesse im Hintergrund laufen *ma abstellen sollte*.
Ansonsten, da hab eich ja auch schon nen Thread eröffnet, finde ich nur die Auswahl der Möbel recht bescheiden. Aber sonst, sehr toll!
HER MIT DEM ERSTEN ADD-ON!

Also ich bin auch total begeistert von dem Spiel und es läuft bei mir auch flüssig und ohne Fehler bisher...

Weiss nicht, was die Anderen da für Probleme haben...

Alles Reibungslos

Bei mir läuft alles reibungslos, obwohl ich sogar nicht den besten PC habe... :hallo:

janinschubert schrieb:
Naja,

aber warum dann nicht bei mir???
das einziege was bei mir nicht so ganz neu ist (aber eigentlich ausreichen müsste laut Anforderung) ist die Grafikkarte.
wieviel RAM hat die Grafikkarte und wieviel MHz dein PC? und ganz wichtig - welches Windows hast und was läuft nebenher?

janinschubert schrieb:
Hallo,

also bei mir läuft es auch ganz super. habe auch nicht den neuesten pc.es gibt aber keine wackler in der grafik und die wände lassen sich auch umstellen.
werf das teil lieber noch nicht in die tonne.es wird sicher noch patches geben die dir eventuell weiter helfen.
das einzige woran ich mich gewöhnen muss ist dieses hin und her drehen und das heranzoomen.
ansonsten ist das spiel aber okay

Graka kaufen?

Man sagt des öffteren es liegt an der Graka und ich hab auch jetzt des öffteren Radeon 9800 Pro gelesen. Doch welche Radeon habt ihr den (Sapphire? ATI?) oder benützt ihr was ganz anderes z.B. ne Geforce?

Werd langsam verrückt beim durchsuchen des Forums nach ner eindeutigen Antwort und frag jetzt hier nochmal --> Welche Graka verwenden ihr (bei denen es Ruckelfrei läuft)

danke für Antworten :hallo:

Ich warte noch (hab ja Mac) aber wird es auf meinen Computer gehen? Er ist 2 Jahre alt. Wisst ihr am so eine Halb-Kugel mit Flachbildschirm zum verschieben. Aber nicht die grossen Bildschirmen die jetzt kommen.

Also ich bin nicht enttäuscht. Am Anfang wollte das Spiel bei mir nicht lüppen aber nachdem es geklappt hat war ich nur begeistert von dem fehlerfreien und tollen Spiel.
Also bei mir läufts ohne jegliche Probleme.
Vielleicht hat dein PC ja nur die Mindestanforderungen?

Also ich bin auch nicht enttäuscht. Auch wenn meine Grafikkarte am unteren Ende angesiedelt ist läuft alles einwandfrei. Am Anfang kann ich mit den höchsten Details spielen. Wenn das Haus dann immer größer wird und immer mehr Möbel dazukommen, schraubt das Spiel die Details automatisch runter, damit ich immer ruckelfrei spielen kann.

Auch bei mir läuft das Spiel ohne Probleme. Ich hatte bis jetzt auch nur einen Absturz (und das in 6 Tagen). Ich denke aber, dass kann man verkraften ;)

naja, dass es überhaupt nix für ein Cafe oder Restaurant gibt, war schon ein kleiner Schock. OK, gab's bei Sims 1 auch nicht von Anfang an, aber dort gab's auch keine Gemeinschaftslots am Anfang. Gemeinschaftslots wie z.b. Einkaufszentren oder Schwimmbad ohne Cafè oder Snackbar sind schon etwas fad *grumml*

Hi Leute ;)
Bei mir ruckelt es auch und läuft unheimlich langsam. Am anfang geht es dann ca nach einer Stunde ist es kaum noch spielbar.Dann lade ich es neu hoch und es geht wieder. Ganz schlim sind bei mir die Tag und Nacht wechsel die brauchen ewig oder wenn ein fremder Sim mit einem Auto kommt. In die Stadt kann ich garnicht fahren er braucht eine halbe stunde um zu laden und dann bewegen sich meine Sims in Zeitlupe. Einglück kann man Lebensmittel auch übers internet bestellen.

Aber ich muß sagen das das Spiel ansich unheimlich spass macht. :lalala:
Ich finde die Macher haben sich wirklich mühe gegeben. ich kann garnicht verstehen wie welche jetzt schon schreiben es wäre langweilig.
Das mit den Babys z.b.sp. haben sie total süss gemacht und ich freue mich schon wenn es diezbezüglich neue Möbel gibt.

Ende der Woche bringt mein Mann mir ein neuen Arbeitsspeicher mit bis dato spiele ich so egal es macht einfach riesigen spass. :lalala:

Diedangel schrieb:
Man sagt des öffteren es liegt an der Graka und ich hab auch jetzt des öffteren Radeon 9800 Pro gelesen. Doch welche Radeon habt ihr den (Sapphire? ATI?) oder benützt ihr was ganz anderes z.B. ne Geforce?

Werd langsam verrückt beim durchsuchen des Forums nach ner eindeutigen Antwort und frag jetzt hier nochmal --> Welche Graka verwenden ihr (bei denen es Ruckelfrei läuft)

Hey Diedangel :hallo:
Ich verwende ne GeForce 4 MX440 und den neusten Treiber und es läuft ohne Probleme.
Manchmal muss man sich nicht gleich ne neue Graka holen, manchmal reicht ein neuer Treiber, den gibt es auf den Anbieter Seiten kostenlos zum Downloden.:)

Diedangel schrieb:

Ich hab ne GeForce 4 MX440 und den neusten Treiber und es läuft supi. Man muss sich nicht immer gleich ne neue Graka kaufen, es gibt Treiber zum Downloden das reicht manchmal aus.

Edit:
Tschuldigung doppelt gepostet

Kristin84 schrieb:
Ich hab ne GeForce 4 MX440 und den neusten Treiber und es läuft supi. Man muss sich nicht immer gleich ne neue Graka kaufen, es gibt Treiber zum Downloden das reicht manchmal aus.
Ja die habe ich auch und es läuft super. Spielst Du mit den höchsten Details? Bei mir ist alles ganz hoch eingestellt. das Spiel oder die GraKa schraubt später im Spiel die Einstellungen automatisch runter wenn es nötig ist.

Ich hab auch eine NVIDA Geforce Grafikkarte PCX 5750, 128 MB DDR RAM Grafikspeicher (ist das eigentlich gut?), dann Pentium 4 mit 3,0 Ghz und 1024 MB Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher 200 GB, das Spiel funktioniert super darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Diedangel schrieb:
Ich benutze eine MSI RX9800Pro-TD128SP, ist ne Radeon Karte, kostet knapp 200€ und lässt sich noch ein gutes Stück schneller machen als sie vom Werk aus ist.

janinschubert schrieb:
Hallo,

dein pc erfüllt vielleicht die mindestanforderungen, aber die mindestanforderungen die auf dem handbuch stehen oder so kann man sowieso vergessen, da ist es klar dass es ruckelt usw. also bei mir läuft es echt flüssig. habe auch sonst keine wirklich großen macken entdecken können. das einzige was ich ab und zu habe (aber das ist eher selten), dass wenn ein auto vor meinem haus wefährt, dass das motorengeräusch übrig bleibt. da geh ich eben schnell in die nachbarschaft und weider zurück und es ist wieder normal.
aber hast du auch schon mal daran gedacht, das jedes neue spiel macken hat? :idee: hätten die noch ein halbes jahr lang daran herumgebastelt wären immernoch macken da! das ist immer so. deswegen gibt es ja auch zu der anfangszeit immer so viele patches mit denen man das spiel updaten kann.
an deiner stelle würd ichs einfach mit einem besseren pc ausprobieren oder ich würds ganz lassen :naja:

Diedangel schrieb:

ich hab ne Geforce FX 5200
das ist nicht die beste und müsste eigentlich auch bissl ruckeln denke ich mir.
aber das wird dann durch meinen restlichen pc (vor allem von meinem arbeitsspeicher der immerhin 1,00GB RAM hat =) ) ausgeglichen. also bei mir läufts supi

ich hatte auch keine probleme und es läuft auch ruckelfrei...

@Diedangel
hab eine ATI Radeon 9800Pro 128MB

Nefertary schrieb:
Hallo Rosiel

Woher willst Du das wissen ? Bei mir läuft es ruckelfrei, habe Null Probleme und auch noch nie einen Absturz gehabt ! Bei meinem Freund ebenfalls !

Liebe Grüsse
Nefertary
Jal klar:rolleyes:
Dann wähle doch mal max. Einstellung, 2xAntiAliasing, 8xAnisotropischeFilterung, ein grosses Haus und lade mehr als 10 Leute auf das Grundstück ein.
Wenn selbst Leute die das Spiel auf einem deutlich stärkeren System als wir hier haben, getestet haben und es selbst bei denen ruckelt, aber es hier Leute gibt mit viel schwächeren PCs bei denen es ruckelfrei läuft (die wissen wohl nicht was Ruckeln bedeutet), dann ist das ein Zeichen dass die Hölle eingefroren ist-.- Sorry, aber dies ist nicht das Märchenforum.
Wenn du wirklich die warheit sagst (was sicher 100% ausgeschlossen ist), dann zeig mir doch mal ein Video wie die mit der oben genannten Einstellung wie du über die Nachbarschaft fährst.......solche Kineder regen mich halt auf, die Sachen reinposten obwohl jeder der auch nur halbwegs was davon versteht sieht, dass das nicht sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Rosiel schrieb:
Dann wähle doch mal max. Einstellung, ein grosses Haus und lade mehr als 10 Leute auf das Grundstück ein.
Wenn selbst Leute die das Spiel auf einem deutlich stärkeren System als wir hier haben, getestet haben und es selbst bei denen ruckelt, aber es hier Leute gibt mit viel schwächeren PCs bei denen es ruckelfrei läuft (die wissen wohl nicht was Ruckeln bedeutet), dann ist das ein Zeichen dass die Hölle eingefroren ist-.- Sorry, aber dies ist nicht das Märchenforum.
Wenn du wirklich die warheit sagst (was sicher 100% ausgeschlossen ist), dann zeig mir doch mal ein Video wie die mit der oben genannten Einstellung wie du über die Nachbarschaft fährst.......solche Kineder regen mich halt auf, die Sachen reinposten obwohl jeder der auch nur halbwegs was davon versteht sieht, dass das nicht sein kann.

ich mag deinen Ton nicht ...

also bei mir läuft nen normaler Haushalt tatsächlich ruckelfrei .. rucklen tuts vor allem zB im Park von Schönsichtigen

:lol::lol:

Da ist wohl jemand neidisch das Sims bei anderen ruckelfrei läuft und nicht bei sich selbst.

Fuchur schrieb:
:lol::lol:

Da ist wohl jemand neidisch das Sims bei anderen ruckelfrei läuft und nicht bei sich selbst.
Yep, bin neidisch auf Leute die nur Lügen erzählen:rolleyes:
Könnt auch glatt erzählen dass die Unreal3Engine auf denen ruckelfrei läuft (gut einwenig übertribenen, aber auch nicht mehr als bei den anderen).

ich habe AA voll und es hat bis jetzt nicht ein einzigesmal geruckelt oder nur kurz gehalten...
aber ich muss zugeben, dass ich auch keine grossen familys habe... dafür geb ich grössere partys, wo zum teil über 10 personen im haus sind...

Kristin84 schrieb:
Ich verwende ne GeForce 4 MX440 und den neusten Treiber und es läuft ohne Probleme.
Manchmal muss man sich nicht gleich ne neue Graka holen, manchmal reicht ein neuer Treiber, den gibt es auf den Anbieter Seiten kostenlos zum Downloden.:)
Stimme dir zur. Habe die gleiche Graka, und am Anfang traten nach ca. 15 Minuten immer unheimliche Grafikfehler auf, sodass ich das Spiel gar nicht mehr spielen konnte. Dann habe ich mir den neuesten Treiber heruntergeladen und siehe da - es läuft hervorragend. Genauso bei meiner Schwester, deren PC in allen Kategorien nur die Mindestanforderungen erfüllt. Bei ihr blieb immer alles hängen, wenn sie dabei war, den letzten Schritt bei der Simerstellung auszuführen. Neue Treiber sind wirklich zu empfehlen, ehe eine neue Graka herhalten muss. :D

Also bei mir läufts im großen und ganzen ja auch ruckelfrei, obwohl es ab und zu dann doch kurz ruckelt, beispielsweise, wenn es nacht wird oder tag... aber das ist wirklich minimal... Ich hab ne nVidia Geforce4 Ti 2400 with AGP 8x; 256 mb Ram; Win XP SP2; 2,4 GHz... aber warum geht bei mir das A A nicht? Ich meine, es ist grau makiert, also quasi unmöglich da was zu verstellen... liegt das an meinen geringen 256 mb RAM oder an meiner Grafikkarte?

Diedangel schrieb:

Ich habe eine Graka RADEON® 9800 PRO 128MB, Win XP Home, 1024 MB Ram, 2,8 GHz und null Probleme mit den Sims 2.
OK, wenn das Spielefenster vollgestopft ist mit massig Zeugs, dann fängt es ganz leicht an zu ruckeln. Ich habe die Farbtiefe um 1 Stufe zurückgestellt (in der Systemsteuerung) und es funzt bestens. Aber ganz ruckelfrei geht wohl nicht. :(

Doch, zwei kleine Probleme: Einmal war ein Klo nicht mehr benutzbar - angeblich in Gebrauch und daher auch nicht zu entfernen. Neues Klo hingestellt und gut war. Mein Sim ist dann sowieso umgezogen und damit hat sich das problem erledigt. :lol: Und einmal blieb ein Teddy in der Luft hängen. Der ließ sich aber verkaufen und ein Neuer kam her und das wars dann.

Sogar der Nacktpatch macht keinen Ärger. Ich frage mich echt, wieso so viele andere diese Probleme haben.

oh, warum denn das? Das ist aber ganz schön doof... Laut Anleitung macht es die Sims und möbelstücke etwas "lebendiger", etwas weicher

Rosiel schrieb:
Dann wähle doch mal max. Einstellung, 2xAntiAliasing, 8xAnisotropischeFilterung, ein grosses Haus und lade mehr als 10 Leute auf das Grundstück ein.
Dein Ton ist ziemlich daneben, und ich lasse mich nicht von Dir als Kind bezeichnen, genausowenig als Lügnerin !
Sei etwas vorsichtiger mit Deinen Aeusserungen, denn ich habe 1. die Wahrheit geschrieben ( habe die höchste Auflösung eingestellt ), aber es ist mir zu blöde, etwas beweisen zu müssen. Sorry, aber das habe ich nicht nötig.

Nefertary *ziemlich sauer*

Nefertary schrieb:
Dein Ton ist ziemlich daneben, und ich lasse mich nicht von Dir als Kind bezeichnen, genausowenig als Lügnerin !
Sei etwas vorsichtiger mit Deinen Aeusserungen, denn ich habe 1. die Wahrheit geschrieben ( habe die höchste Auflösung eingestellt ), aber es ist mir zu blöde, etwas beweisen zu müssen. Sorry, aber das habe ich nicht nötig.

Nefertary *ziemlich sauer*
*Nefetary beruhig*
Und das zum Thema, die bösen Member, die arme Newcomer anschnauzen... :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten