Neuer Kommentar bei Spiegel.de

Ja, auch wenn ich genau der Zielgruppe angehöre :rolleyes: , ist Sims(2) meiner Meinung nach auf keinen Fall ein Spiel für junge Mädchen, die sich selber ihre Traumwelt aufbauen. Nach dem Lesen hat man ja schon fast den Eindruck das Spiel wäre ein Puppenhaus für alle Mädchen/Frauen...:naja:
 
Hin und wieder kommt in diesem Puppenhaus der Sensenmann vorbei und schafft Platz für neue Spielkameraden...:lol:
 
Der Artikel ist ja voll die Frechheit. Ich bin kein junges Mädchen mehr. Geh ja schon bald auf dei 30 zu und bin ein Sims 2 Fan. Und ich kenne jemanden der älter ist als ich und männlich und der auch der sucht verfallen ist. Hier auf dem Board war doch sogar jemand der selber nicht Sims 2 spielen kann, weil der Vater ständig Sims 2 zockt
 
Wie Millionen von Mädchen vor ihr baut sie sich am PC gerade ein Neues. Die meisten Käufer der Sims sind Frauen und Mädchen, und letztere schaffen meistens idealisierte Spiegelbilder ihrer selbst. Sie bauen sich ein Wolkenkuckucksheim, in dem sie reich in Luxus schwelgen, Partys feiern, auf ausgedehnte Disco- oder Einkaufs-Touren gehen und sich ihre Freunde, Partner und Familien stricken, wie man sich die wünscht.
Idealisierte Spiegelbilder ihrer selbst ? Wolkenkuckucksheim? :lol:

Alles klar...

Sim-Ehefrust: er daddelt, sie hadert. Im Leben ist es oft umgekehrt

Das stand da wenn man das eine Bild vergrößert. Bin nur ich es oder is der Artikel Frauenfeindlich ? :eek:
 
Schreibt der Spiegel die Artikel immer so? Die sind grottenschlecht und nicht lesbar, finde ich. Bei so einem Schreibstil les ich jedenfalls nicht aufmerksam den Artikel durch, sondern überfliege ihn nur...
 
mal ganz von dem einseitig negativem touch abgesehen und davon das der typ scheinbar keine ahnung hat, scheint er viel mehr frustriert zu sein, dass sich seine tochter sich mit so nem in seinen augen "mist" beschäftigt.

wenn man das aber mal aussen vor lässt, hat er doch aber recht.
es ist nunmal fakt, dass weibliche gehirne mehr auf kommunikation, beziehungen, gefühle etc. ausgelegt sind. darum spielen viele auch mit puppen. die sims ist einfach nur ne weiterentwicklung eines puppenhauses. und warum sollte man nich auch mal games für diese zielgruppe machen?

mir ist das eigentlich ladden... und das sich einige geschlechtsgenossen von dem artikel verarscht fühlt kann ich nicht nachvollziehen. mir gefällt das game, ich hab es mir gekauft, und spiel es gern. punkt. kann einem doch egal sein, was da irgendwelche frustrierten väter schreiben, oder? ;)

Edit: und wenn ich meinen bekannten kreis so anschau, wird es definitiv mehr von weibchen gekauft. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich finde den Artikel gar nicht so schlecht (und JA, ich bin ein Mädchen ;) ) aber ich lese auch so im Hausgebrauch jede Woche den Spiegel und glaube, dass man den ganzen Artikel nicht so ernst nehmen sollte. Ein paar ironische/sarkastische Kommentare sollte man(n) oder frau schon vertragen können.
 
scheiß spiegel. die haben doch keine ahnung. ich wette die die das geschrieben haben haben das spiel noch kein einziges mal gespielt.
 
Yep...in my opinion!
Hat schon nen grund, warum ich Spiegel nicht mehr lese..stern ist besser!
 
na das ist ja putzig, der Artikel :D , zu der Zielgruppe junger Püppis gehör i nimmer -> bin 28. Ist vielleicht ein frustierter Papi, der selbst mal Sims2 zoggen möchte, aber nimmer zum PC hinkommt, weil die Tochter ihm besetzt :lol:

Mfg
Samis
 
Naja wenn der Spiegel sich schon mal mit der Materie PC-Spiele beschäftigt kann ja nix bei rauskommen...Schuster bleib bei deinen Leisten!
 
Nunja, ich denke, dieser Artikel ist einfach sehr einseitig geschrieben, der Autor hatte wohl einige Vorurteile, die er mit neuen Fakten belegt hat. Journalistisch gesehen würde ich sagen, nicht besonders gut recherchiert, aber eben eine Meinung.

Letztendlich kanns uns doch wurscht sein ... :) wer das Spiel mag, wird es spielen, warum auch immer. Wers nicht mag, spielts eben auch nicht.
 
Hmm ich finde den arteikel blös der ist voll feindlich! Obwohl ich genau die Zielgruppe die angesprochen wird bin (habs aber !NOCH! nicht)! ich finde das schwachsinn mit traumwelt für junge mädchen! Klar jeder baut sich sein traumhaus aber nbei SIMS1 hab e ich auch etw. ganz anderes gemacht Alle hacken auf einer person rum par exemple das ist ja nicht grad mein Traum!
 
Hm... erstens: Ich habe mich ein einziges Mal selbst erstellt und nach wenige Minuten fest gestellt, dass dieser elektronische Holzkopf so gar nicht mir entspricht und ein paar Klicks später, war die Süße gelöscht.

Was wohl stimmt ist das mit der Altersgruppe, Sims 2 ist eindeutig komplexer, aber auch ist die Simfangemeinde ja nicht jünger geworden...

Alles in allem, seltsamer und schlechter Artikel, der das Spiel aus einer äußerst eigenwilligen Perspektive äußerst eigenwillig beschreibt.
 
Ich bin ein Mann mitte 30, der neben Bier und Fußball sonst überwiegend
kampfbetonte (Kriegs-)spiele mag - und auch sonst kein Glanzbildchentauscher.
Es ist wirklich belustigend, daß ein sogenanntes Intelligenzblatt glaubt, die Leserschaft
mit eingängigen Stereotypen beglücken zu müssen. Schublade auf und fertig. Da
greift man lieber gleich zur BUNTEn! Da sind hinten wenigstens Party-News drin :-).
 
Da fühlt man sich doch nicht nur als männlicher Spieler verarscht...:naja:

Die verarschen doch das ganze Spiel, haben keine Ahnung von der Materie und machen sich drüber lustig. Ihr Problem, wenn jetzt Hunderttausende von Sims-Spielern den "Spiegel" boykottieren ;)
 
Ihr könnt einem fast schon leid tun, fühlt euch von Autoren verarscht die wollen euch böses. Aufruf zum Boykott tötet alle Spiegel Redakteuere. </sarkasmus>

Die meisten von euch wissen mit Sicherheit nicht was es bedeutet wenn Spiegel, Fokus, Stern und Co einfach mal alle Egoshooter Spieler in die Schublade der Psychopaten stecken, wenn man sich dann vor aller Welt für sein Hobby verteidigen muss. Wer das erlebt hat findet solche Artikel ehr komisch und weit weniger Ernsthaft.

Und das die weibliche Käuferschaft in der Mehrheit ist kann man sich von Zehn Fingern abzählen da das Spiel genau das Anspricht was in der Weiblichen DNA steckt - Kommunikatives Bedürfniss, Bedürfniss nach Visuell schönem usw. Klar Spielen auch Männer nur hängen sich da viele lieber in den Hausbau rein oder Mann hat zuviel Östrogen im Blut dann macht der Rest von Sims Mann auch Spaß *fg*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten