Patch ist nicht geplant, EA-Support relativ hilflos !

ElBardo

Newcomer
Hallo zusammen,

ich hatte heute noch mal ne Mail vom EA-Support bekommen.

Auszug:

Antwort (Consumer Service Senior Representative) - 09/21/2004 02:07 PM
Sehr geehrter Kunde,

ein Patch ist momentan nicht geplant.

Bitte deinstallieren Sie einmal das Servicepack 2 für Windows XP. Dies machen Sie folgendermassen:...

...Sollte das Problem jedoch immer noch bestehen, so könnte es sein dass eine der von Ihnen verwendeten Komponenten nicht mit dem Spiel kompatibel ist. In diesem Fall sollten Sie einmal die Systemanforderung zum Spiel überprüfen und gegebenenfalls Ihr System aufrüsten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA Kundendienst

Also ist momentan kein Patch geplant.
So wie es sich z.Z. mir darstellt, ist kein Patch geplant und der EA-Support steht den Problemen machtlos gegenüber.
Ich habe nun 6 Tage probiert das Game zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.
Da bleibt den Usern bei denen das Game auch nicht läuft, wohl nur der Gang zum Händler das Game zurück geben.
Ich werde es Morgen machen (müssen), ich bekomme es ja nicht zum laufen.

Schade ist, das manch kleinere (sehr gute) Softwareschmieden in den letzten 2 Jahren schließen mußten und solche Entwickler wie Maxis den großen Reibach machen.

Ich möchte hier auch nicht wieder nen großen "Streit-und-diskutier-Thread" eröffnen, weil angeblich mein oder die Rechner der anderen User auf denen das Game nicht läuft, weit unter den Mindestanforderungen liegen!

Mein System:
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz
DirectX 9.0c 4.09.00.0904
NVIDIA GeForce4 Ti 4400 Driver 6.1.7.7
Creative Audigy Audio Processor (WDM) Driver 5.12.1.443
1024 MB Ram
Windows XP SP1
Treiber sind jeweils die letzten Versionen install.
Ich habe es mit SP1 und SP2 probiert, ohne Erfolg!

Cu

Zuletzt bearbeitet:
LOL kein patch geplant? normalerweise ist immer ein patch wenigestens geplant. Die wollen ja wohl nicht ernsthaft behaupten das in den Spiel keine bugs sind.

Ausserdem was das für ne Aussage. Deinstallieren sie das SP2... tzt soll man gleich wieder 98 draufmachen damit es läuft.
Echt sieht so aus als ob EA kundensupport echt mist ist.

aber mal ne frage... was hast du fürn chipsatz?

SirDrago schrieb:
LOL kein patch geplant? normalerweise ist immer ein patch wenigestens geplant. Die wollen ja wohl nicht ernsthaft behaupten das in den Spiel keine bugs sind.

Ausserdem was das für ne Aussage. Deinstallieren sie das SP2... tzt soll man gleich wieder 98 draufmachen damit es läuft.
Echt sieht so aus als ob EA kundensupport echt mist ist.

aber mal ne frage... was hast du fürn chipsatz?
Hey,

Chipsatz ist n' Intel 845E auf meinem ASUS P4B533-E Board verbaut.
Also scho nein "gängiger".

cu

Was hast du überhaupt genau für ein Problem mit dem Spiel?

Das DirektX9.0c Problem?

Wenn ja dann schau mal in meinen Lösungsthread

Ich kann es mir auch beinahe nicht vorstellen, das kein Patch in näherer Zukunft kommen soll. Aber trotzdem, Ich werde auch innerhalb dieser Woche noch zu dem Händlder gehen wo ich das Spiel gekauft habe und es umtauschen.
Da kauft man sich schon mal eine Spiel und denn ist es so verbugt. Wobei verbugt noch milde ausgedrückt ist, unfertig passt wohl eher. Für mich steht jedenfals fest, das ich mir keine Spiele mehr kaufen werde die von EA Games stammen!!!

ElBardo schrieb:
Hey,

Chipsatz ist n' Intel 845E auf meinem ASUS P4B533-E Board verbaut.
Also scho nein "gängiger".

cu
hm ja gutes board dann. Hätte ja nen Via chipsatz sein können. Bei dennen hätte ich dann mal vorgeschlagen die neueste treiber zu laden. Aber vielleicht solltest mal schauen ob du die neusten treiber hast. Vielleicht liegt es daran. An irgendwas muss es ja liegen :/

Also ich hatte noch mit keinem Spiel von EA Probs und verbuggt wie du es darstellen willst ist es auch nicht. Sonst könnten es so viele garnicht spielen.
Ich denke, das wenn es so schlimm ist, würde EA nen Patch herausbringen und das schnell!

Was ist denn überhaupt euer Problem?

DasELkO schrieb:

Das DirektX9.0c Problem?

Hi,

ich habe kein Problem mit DirectX und auch nicht mit Grafikfehlern.
Mein Problem besteht darin daß das Game nach 2-5 Min. aussteigt mit der Meldung : "Anwendung abgestürzt und wird nun beendet"

Ich hatte mit fast allen EA Games mehr oder weniger Bugs bei Sims 2 sind allerdings nur kleinere Bugs sonst läuft es gut. Ich denke mal die werden die Patches wohl mit den Addons verkaufen wie bei Sims 1

ich werds auch umtauschen ich hoff die nehmen es wieder naja karstadt weis net ob die da so sind und alles kapieren wenn man denen sagt das das spiel verbugt ist:D

aber ich versuch

ich find es auch jammer schade das ea so ein spiel rausbringt
naja da ich nichtmal fertig instalieren konnte weis ich nicht wie es im spiel selbst ist aber da man hier stündlich neue theards von prbs liest denk ich mal es ist nicht der reiser

also kommt es in den laden zurück und da kann es bleiben

ach wie sieht das aus das ding war eingeschweist mein ihr das geht überhaupt oder soll ichs gleich so verticken
????

DerGrünling schrieb:
ich werds auch umtauschen ich hoff die nehmen es wieder naja karstadt weis net ob die da so sind und alles kapieren wenn man denen sagt das das spiel verbugt ist:D

aber ich versuch

ich find es auch jammer schade das ea so ein spiel rausbringt
naja da ich nichtmal fertig instalieren konnte weis ich nicht wie es im spiel selbst ist aber da man hier stündlich neue theards von prbs liest denk ich mal es ist nicht der reiser

also kommt es in den laden zurück und da kann es bleiben

ach wie sieht das aus das ding war eingeschweist mein ihr das geht überhaupt oder soll ichs gleich so verticken
????

Hi,

der Media Markt nimmt normal auch nur orig. verscheißte Einheiten zurück, ich denke aber daß das bei den großen "Ketten" kein Problem sein dürfte.

Einfach mal freundlich auftreten, dann klappt des scho ;) :rolleyes: (hoffe ich)

Leute gebt doch Maxis nicht die Schuld. Soviel ich weis hatte beispieslweise Will Wirght bei der Entwicklung von Sims 2 selbst fast nichts mehr zu sagen. Alles fäuft unter dern Klauen des EA Monsters.

Und wegem Kundendienst. Das was da gepostet wurde war auch schon ihre Hilfreiche Antwort als es massenweise Problem mit den Addons wie Urlaub Total gab.
Ihnen passieren keine Fehler nur der USer macht die Fehler. Aber EA nie!:rolleyes:

DasELkO schrieb:

Das DirektX9.0c Problem?

schauen nützt nichts alles darin machen nützt nichts.

es geht einfach ncht :scream: ...

Liebe Grüsse

Stick

Baldurfreak schrieb:
Leute gebt doch Maxis nicht die Schuld. Soviel ich weis hatte beispieslweise Will Wirght bei der Entwicklung von Sims 2 selbst fast nichts mehr zu sagen. Alles fäuft unter dern Klauen des EA Monsters.

Und wegem Kundendienst. Das was da gepostet wurde war auch schon ihre Hilfreiche Antwort als es massenweise Problem mit den Addons wie Urlaub Total gab.
Ihnen passieren keine Fehler nur der USer macht die Fehler. Aber EA nie!:rolleyes:
"Laien halten Computer für unfehlbar, Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer, Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich"

Lässt sich auch auf Spiele übertragen ;)

Ist doch aber auch normal, das es mehr Problem-Threads gibt, als Threads in denen steht, das das Game toll läuft oder etwas nicht

Korrekt. Zum Glück will ich meinen! Im Moment schreibt ja jeder der ein Problem hat schon seinen eigenen Thread! Wenn das nun auch noch jeder machen würde bei dem es geht gäbe es hier das totale Chaos ....

Ich halte es übrigens für unwarscheinlich dass EA kein Patch plant bzw. rausbringen wird. Es scheint ja sehr viele und häufig auftretende Probleme aufzutreten. Wenn sie in solcher Situation keinen Patch liefern verlieren die ne riesen Ladung grüner Scheine. Denn wer wegen Bugs nicht spielen kann gibt erstens das Spiel wieder zurück und wird zweitens auch keine Erweiterungen kaufen. Dass die Entwicklung des Patches aber länger dauert als eine Woche und die auch erstmal ne Weile brauchen um das Ausmaß der Bugs voll und ganz zu erkennen sollte auch jedem klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon lange bekannt, das EA Games einen miserablen Kundensupport hat. Ich spielte BF Vietnam und BF 42, beides mal eine Katastrohpe. Bei Medal of Honor : Allied Assault das gleiche.

Es ist einfach eine Tatsache, die in der Community lange bekannt ist, das EA eine der unverschämtesten und grössten Drecksfirmen der PC Spiele Branche ist. Leider können die sich das leisten. Ein anderer Entwickler wäre längt pleite gegangen.

Scheiss auf EA, die sind absolut Kundenfeindlich und nur Geldgeil. Lang lebe idsoftware und all die andren kleinen Studios die gute Artikel machen.

moppaking schrieb:
Richtig so. EA hat bis heute dieses Jahr schon 33 Games rausgebracht weil die Dreckshunde einfach alles aufkaufen, und größtenteils war es Mist. Und nebenbei bringen die solche Späße dass es seit NFS Underground kein LAN-Multi mehr gibt. Das ist ja die bodenloseste ******** die es gibt. Überlegt doch mal: da hört man von einem guten Spiel aus dem Hause XZY, welches für gute Spiele bekannt ist, und wumms EA hat seine Finger wieder drin. Beispiel Anno 1503: Wegen EA hat das Game bis heute keinen offiziellen Multiplayer weil EA Sunflowers die Produktpflege wahnsinnig erschwert.

Ja. Ich werde mir keine EA Produkte mehr kaufen. Und ich fordere jeden auf, dies genauso zu machen. Diese Scheiss Firma soll Bankrott gehen, oder wenigstens merken dasses so nicht geht.

EA Games ist die PEST unter den Spielefirmen.

Xanthrax schrieb:
Ja. Ich werde mir keine EA Produkte mehr kaufen. Und ich fordere jeden auf, dies genauso zu machen. Diese Scheiss Firma soll Bankrott gehen, oder wenigstens merken dasses so nicht geht.

EA Games ist die PEST unter den Spielefirmen.
Ääähm hallo??! Geht's noch???
Wie willstn du bitte ALLE auffordern keine Produkte von denen mehr zu kaufen?
Ich persönlich werd mir trotzdem die Add-Ons kaufen (wenn sie mir gefallen).
und ausserdem: Der Kundenservice ist zwar net so ganz helle, aber auf die würd' ich auch nid hören.
zB. Wussten die Mitarbeiter nichtmal, was für Grafikkarten für das Spiel gebraucht werden, obwohl das Spiel da schon "Gold" war...deswegen, das mitm Patch ist bestimmt auch 'ne "schnelle" und unzuverlässige Antwort.
Und ihr könnt ja nid sagen, dass Die Sims 2 das einzigste Spiel ist, wo Bugs auftreten...abgesehn davon sind manche Bugs von denen ja auch witzig (zB. der mitm Teddybären)...
Klar, VIELE ham Probleme damit (und was mir auffällt, dass viele von denen einen "neueren" PC haben, wobei "wir", die einen älteren haben keine Probleme haben [zumindest Vergleich: Bruder-Ich]^^
Aber was nützt euch das aufregen?
Davon wirds leider auch nid besser

Zum Support von EA kann ich nichts sagen, hatte wie gesagt noch nie ein problem, aber wie oben schon gesagt, sucht auch mal bei euch nach den Problemen, nicht immer nur bei den Spielen, denn wenn die Spiele so mies wären, würde sie keiner kaufen und EA wäre nicht so groß

ich bin ja auch ein verfechter des "erstmal fehler am rechner suchen" ... und ich denke auch das viele threads von menschen eröffnet werden die einfach nicht so viel ahnung von hardware haben (natürlich sind das nciht alle ...) ... grade Die Sims spricht doch eine grosse Käuferschicht an die sonst kaum an anderen Spielen interessiert ist. Und diese stehen nunmal jetzt vor Problemen mit denen sie nicht gerechnet haben - oder sogar nicht rechnen konnten.
Ich denke auch das vieles was als bug tituliert wird in wahrheit fehler sind die durch den rechner entstehen. und das gemaule das das spiel ******** ist weil es nicht "gut läuft" kann ich auch nicht mehr hören ...

dennoch ... wenn es sich trotz aller versuche (und damit meine ich wirklich mal rumprobiert, im technik forum schlau gemacht etc.) nicht installieren lässt kann ich den frust echt verstehen und wenn dann der support so unkompetent erscheint würde mich das noch mehr aufregen .... mich hat ja schon aufgeregt das ich eine automatische email mit nachfrage nach der dxdiag datei bekommen habe als ich lediglich wissen wollte ob es möglich sein wird zu umgehen downloads auf C: zu speichern (was meiner meinung nach das schlimmste am ganzen spiel ist!) ...

Aber Aufrufe keine Spiele mehr von EA zu kaufen sind genauso sinnlos wie Aufrufe alle Sims 2 Kopien auf dem Rathausplatz zu verbrennen ...

Ich kann nur sagen "kopf hoch" und hoffentlich findet ihr den Grund warum es nicht läuft! Ich vermute nämlich das auch ein Patch die meisten in diesem Forum bemängelten Fehler nicht beheben kann/wird (ein patch wird sich wohl eher mit "stecken bleiben" in aktionen, diversen absturzgründen etc beschäftigen) ....

Mein erste Gedanken waren ja auch.
Scheiss Spiel,Ea-Games ist mies usw,als bei mir nach der Installation der Fehler kam:
inkompatibler grafikkartenadapter für Directx 9.c blabla...
Neuen treiber für die Graka installiert (drübergebügelt),brachte nix.
Directx neu installiert..dasselbe.
Da fiel mir ein,dass vor kurzem die Demo von Mohha Pazifik Assault ja auch nicht lief.
Hmm,da war ein ähnliches Problem.
Also hatte ich meinen Inneren Schweinehund überwunden,sämtliche alte Treiberreste meiner vorherigen Catalyst-Treiber deinstalliert,den neuen(aktuellen) drauf und ..siehe da seitdem laüft es einwandfrei. Auch die Mohha-Demo geht nun :D.
Gut,dass war mal 15 Minuten Arbeit aber die hat sich gelohnt.
Ati setzt nähmlich zwingend vorraus jedesmal vor einer neuen Treiberinstallation den alten vorher runterzuschmeissen.
Ich sage jetzt nicht,dass jeder Fehler auf diese relativ einfache Art zu behebn ist aber mann sollte manchmal versuchen bei sich selber alle Fehlerquellen auszuschliessen bevor mann etwas verteufelt.

PS:Das mit Anno 1503 fand ich auch ********!
Da hatte ich mich wirklich auf den Multiplayer gefreut

ElBardo schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte heute noch mal ne Mail vom EA-Support bekommen.

Auszug:

Antwort (Consumer Service Senior Representative) - 09/21/2004 02:07 PM
Sehr geehrter Kunde,

ein Patch ist momentan nicht geplant.

Bitte deinstallieren Sie einmal das Servicepack 2 für Windows XP. Dies machen Sie folgendermassen:...

...Sollte das Problem jedoch immer noch bestehen, so könnte es sein dass eine der von Ihnen verwendeten Komponenten nicht mit dem Spiel kompatibel ist. In diesem Fall sollten Sie einmal die Systemanforderung zum Spiel überprüfen und gegebenenfalls Ihr System aufrüsten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA Kundendienst

Also ist momentan kein Patch geplant.
So wie es sich z.Z. mir darstellt, ist kein Patch geplant und der EA-Support steht den Problemen machtlos gegenüber.
Ich habe nun 6 Tage probiert das Game zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.
Da bleibt den Usern bei denen das Game auch nicht läuft, wohl nur der Gang zum Händler das Game zurück geben.
Ich werde es Morgen machen (müssen), ich bekomme es ja nicht zum laufen.

Schade ist, das manch kleinere (sehr gute) Softwareschmieden in den letzten 2 Jahren schließen mußten und solche Entwickler wie Maxis den großen Reibach machen.

Ich möchte hier auch nicht wieder nen großen "Streit-und-diskutier-Thread" eröffnen, weil angeblich mein oder die Rechner der anderen User auf denen das Game nicht läuft, weit unter den Mindestanforderungen liegen!

Mein System:
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz
DirectX 9.0c 4.09.00.0904
NVIDIA GeForce4 Ti 4400 Driver 6.1.7.7
Creative Audigy Audio Processor (WDM) Driver 5.12.1.443
1024 MB Ram
Windows XP SP1
Treiber sind jeweils die letzten Versionen install.
Ich habe es mit SP1 und SP2 probiert, ohne Erfolg!

Cu
Was willst Du mit dieser Grafikkarte? Ist klar,daß das Spiel nicht läuft.

Und des mit dem Service Pack 2 deinstallieren find' ich auch schwachsinnig, ich habs auch und bei mir läufts supa :P
Also: Nid rummotzen sondern erstmal ALLES probieren ;)

ElBardo schrieb:
Hi,

der Media Markt nimmt normal auch nur orig. verscheißte :eek: Einheiten zurück, ich denke aber daß das bei den großen "Ketten" kein Problem sein dürfte.

Einfach mal freundlich auftreten, dann klappt des scho ;) :rolleyes: (hoffe ich)
Hi ElBardo,
ich glaub aber nicht, dass die bei Mediamarkt sich so darüber freuen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke EA sammelt erst einmal die Fehleraussagen und kümmert sich dann um einen Patch. Wie war das? Der Käufer ist der billigste Betatester. Nur schade, dass so etwas die Meinung über den Hersteller / Publisher schmälert...

Es gibt doch für jedes Game dann einen Patch, sowas! Um was kümmert sich denn Maxis momentan eigentlich?

Hallo zusammen,

Die Sims2 macht hauptsächlich Problme auf DirectX 8 Garfikkarten....also Ati8xxx, GeForce 4200,4400,4600,4800

Ich persönlich habe auch schon öfters Probleme mit Spielen gehabt, aber in fast allen Fällen es geschafft sie zu lösen. Kann zwar oft eine menge Arbeit sein, aber es zahlt sich aus. Dazu kann ich auch sagen das es in den meistens an meinem System gelegen hat aber manche Spiele sind einfach verbuggt (Anstoss 4). Die Hilfe von Hotlines hab ich nie in Anspruch genommen weil sich dort sowieso niemand auskennt.
Also mein Tipp ist weniger Zeit damit zu verbringen sich in Foren über Spiele zu beschweren und stattdessen versuchen das Problem zu lösen indem man nur alles mögliche ausprobiert!

EA kümmert sich erst mal gar nicht um einen Patch da EA ein Publisher ist (man könnte auch Major sagen). Maxis kümmert sich um eventuelle Patches - nur EA kann sagen "Das gibts nicht als Download den Patch verkaufen wir mit einem Addon"

Dennoch würde es vielen erstmal helfen ihr System zu durchleuchten. Ich hatte selbst auch kaum große Probleme mit Spielen, wobei mich bockt es auch nicht einfach mal meinen Rechner zu Formatieren und mein Startbackup aufzuspielen.
Fehler eingrenzen ist die Devise.

Denoch glaube ich das es bei einigen Leuten nicht klappt, die Aussage SP2 zu deninstallieren ist wohl die geilste Aussage vom Support her. Nur ist die Prozentzahl der Leute bei denen Sims nicht funktioniert margial, vernachlässigbar, Collateral Schaden *lol*. Bei den hohen Verkaufszahlen von Sims kann EA auf genau die Leute verzichten (warum Arbeit investieren für 1 - 4 % aller Kunden).

Nur stimmts was einige sagen EA ist ein Drecksladen, weniger vom Kundensupport da ich den nie beansprucht habe. Sondern von deren Art die Studios auszupressen, gab genug Spiele die in der Entwicklung einen menge guter Features haben sollten bis der Rotstift von EA kam. Wobei dieses Verhalten legt nicht nur EA an den Tag, Microsoft handelt genauso.

Oh wo ist die denn? Habe die noch garnicht gefunden. Findet man diese auch unter den Spieleinstellungen?

Es gibt ne Update-Seite, wie bei SimCity4, schau im Startmenü nach, da ist der Link mit drin. Online nach Updates suchen oder so steht da.

Soviel noch dazu: ICh suche die Fehler IMMER erst an meinem PC. Aber bei EA muss mann verdammt aufpassen. Ihr Ziel ist es einfach nur möglichst viele Spiele loszuwerden, durch gute Marketingkampagnen, gekaufte Zeitschriften etc.

Ihr habt ja Probleme. Ich habe bisher noch kein Spiel von EA gesehen, das von technischer Seite her nicht in Ordnung war (von einigen moderaten Hardwareanforderungen mal abgesehen).

Ihr müsst euch mal überlegen, was für ein komplexes System euer Computer überhaupt ist. Da sind Inkompatibilitäten natürlich nicht auszuschliessen. Insbesondere dann nicht, wenn man seinen Rechner nicht auf dem neusten Stand hält, oder instabile Softwareumgebungen 'schafft'.

Wenn es dann zu Fehlern bei Spielen kommt, dann sind das keine Programmfehler! Bei mir läuft Sims 2, wie auch alle anderen Spiele die ich kenne ohne Probleme. Das war nicht bei jedem Spiel so, aber man kan seinen (personal) Computer ja an jeweilige Anforderungen anpassen. Man kann es auch mal selbst versuchen und muss nicht solange warten, bis Inkompatibilitäten vom Hersteller kompensiert werden.

peter47 schrieb:

Da eh ein Grafikarten-Update in nächster Zeit anstand habe ich heute die GAINWARD ultra/2400 Golden Sample bestellt.
Mal sehen ob das Game damit läuft.
Bin mal gespannt.

DeathAngel03 schrieb:
Hallo zusammen,

Die Sims2 macht hauptsächlich Problme auf DirectX 8 Garfikkarten....also Ati8xxx, GeForce 4200,4400,4600,4800
sorry .. habt ihr mal mit einer solchen graka gespielt? nein? das glaub ich!
ich hab ne gf 42 ti, und sims funktioniert einwandfrei, ich betone FREI!!!!

peter47 schrieb:
Hm, von einem 50jährigen hätte ich so ne Proll-Antwort eigentlich nie erwartet - ich hab ne TI4200/64MB und das Spiel läuft ziemlich gut mit ziemlich allen Details.

btw - sagt dir der Ausdruck "Vollquottel" etwas? ^^

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es an der GraKa liegt.
Höchstens wenn der Ram der ("alten") Karte defekt wäre !? :confused: :rolleyes:

Travis schrieb:
Ihr habt ja Probleme. Ich habe bisher noch kein Spiel von EA gesehen, das von technischer Seite her nicht in Ordnung war (von einigen moderaten Hardwareanforderungen mal abgesehen).

Ihr müsst euch mal überlegen, was für ein komplexes System euer Computer überhaupt ist. Da sind Inkompatibilitäten natürlich nicht auszuschliessen. Insbesondere dann nicht, wenn man seinen Rechner nicht auf dem neusten Stand hält, oder instabile Softwareumgebungen 'schafft'.

Wenn es dann zu Fehlern bei Spielen kommt, dann sind das keine Programmfehler! Bei mir läuft Sims 2, wie auch alle anderen Spiele die ich kenne ohne Probleme. Das war nicht bei jedem Spiel so, aber man kan seinen (personal) Computer ja an jeweilige Anforderungen anpassen. Man kann es auch mal selbst versuchen und muss nicht solange warten, bis Inkompatibilitäten vom Hersteller kompensiert werden.
Ich bin zu 100% deiner Meinung, Travis!

Hatte auch zu Anfang meine Probleme mit Sims2 bzw. DirectX. Habs aber dann doch hinbekommen und nun passts und ich spiel es ruckel- und bugfrei.

peter47 schrieb:
So ein Mist... schnel die Kettensäge holt und seinen Rechner putt macht damit auf seinem Rechner Sims 2 mit einer GF4 TI-4400 nichtmehr mit allem auf Max Quali läuft.

leider muss ich sagen, dass der ea kundenservice wirklich mies ist. ich habe mich gleich auf der ea.com seite an die (sitzen ja quasi an der quelle) weil ich mir davon mehr hilfe versprochen habe. leider kamen aber nur standardantworten, wie den neuesten treiber installieren, mit link zur ati hauptseite, obwohl ich schon in meiner poblembeschreibung darauf hingewiesen habe, dass es für die ati radeon igp 320m keine neuen treiber gibt. wollte halt einfach mal wissen, ob ich irgenwas einstellen, um das spiel mal länger als 30min spielen zu können. das ende vom lied ist, dass sie mir gesagt haben, dass meine grafikkarte nicht zu den "unterstützten" gehört plus ein ellenlanger auszug aus der readme datei (als ob ich die nicht schon gelesen hätte). weiter wurde mir nahegelegt, das spiel wieder zurückzugeben. es war sogar eine adresse dabei wo ich mein geöffnetes spiel hinschicken kann und dann ein ungeöffnetes original erhalte. na toll, soviel zur problemlösung..... :(

So eine Aussage begeistert natürlich den Kunden. Glaube ich hätte da eher empfohlen sich eine neue Grafikkarte anzuschaffen, schließlich möchte man ja als Kunde das Spiel auch mal spielen, oder? Außerdem läuft das Spiel ja prinzipiell, das es nach 30 Min nicht mehr funktioniert weist doch auf einen Bug hin. Würde das Spiel vorerst behalten und auf einen Patch warten bzw. den Rechner erneuern. Die IGP 320m kenne ich garnicht. Handelt es sich hier um ein Laptop?

fisimarkus schrieb:
Die IGP 320m kenne ich garnicht. Handelt es sich hier um ein Laptop?
ja. hatte mir den vor ca. 1 jahr angeschafft. auch mit der hoffnung, das er up-to-date ist, wenn sim 2 anfang des jahres rauskommt *lach*
die igp 320m ist für laptops und hat einen 9200er chip....soviel dazu. ich glaube einfach, dass sie diese grakas einfach vergessen haben zu testen, oder was auch immmer :confused:

bezüglich der Bugs in Sims2 haben wir (bisher) keine größeren Probleme bemerkt. Meine Tochter hat jedenfalls fast den ganzen Samstag und Sonntag damit gespielt (jaja, ich weiß, wie kann ich als Vater sowas zulassen... :heul: ), und sie kam nie angeflitzt, weil das Spiel abgestürzt wäre.

Bei den Sims1 hatten wir damals das Problem, daß die DirectX-Version (ich hatte die 8 drauf) nicht mit dem Spiel (hat nur die Version 7 verlangt) gelaufen ist. Um nicht zuviel Zeit mit Fehlersuche zu verlieren, habe ich kurzerhand eine weitere Win98 Version zur bestehenden installiert (sowas geht wirklich !), auf der dann nur das Sims1 gelaufen ist. Vom Platzbedarf ging das, weil die zusätzliche Installation nur ca. 300MB auf der C-Partition benötigt hat und ansonsten ja auf die bestehenden Partitionen zugreifen konnte. Das lief dann ziemlich fehlerfrei, weil in diese Windowsversion keine weiteren Spiele oder andere Applikationen installiert wurden und es somit "jungfräulich" blieb.

Das Golfspiel Tiger Woods 2003 wollte zunächst nicht im 3D-Modus laufen. Um es komplett lauffähig zu bekommen, hat mir aus dem Forum jemand einen Eintrag für die Registry gepostet, den ich händig einpflegen mußte. Das fand ich schon eine schwache Leistung von EA, daß sie es nicht für nötig gehalten hatten, Spielern mit einem GForce 4MX-Chip on board keine Abhilfe zu schaffen.

Früher war hatte ich mir die NHL-Versionen von NHL97 bis NHL99 von EA besorgt. Leider waren auch darin z. T. so gravierende Fehler (z. B. hatten nach Abschluß einer Saison Teams statt der 82 angesetzten Spiele nur 80 oder sogar 85 gemacht), daß der Spielspaß trotz der hervorragenden Grafik restlos auf der Strecke blieb. Seitdem habe ich diese Serie von EA, obwohl ich überzeugter Eishockey-Fan bin, gemieden.

Das einzigste Spiel von EA, über das ich bisher wenig Fehler gehört habe, ist wohl die SimCity-Serie. Mal sehen, wann die auch die die "EA-Bug-Falle" gerät...

STEFAN aka whynot

ich hab auch ne ti 4200 und läuft "fast" wie ne 1 na ja es ruckelt manchmal aber glaub das liegt am prozessor hab nur Athlon 1600+.

Hallo!

Schaut mal in die Umfrage....

30% haben kleine, nicht gravierende Fehler...

28% sind total zufrieden....

Auch wenn mir die Leute leid tun wo esgar nicht läuft....

...von verbuggter Software oder EA ist Mist kann da wirklich keine Rede sein....

es gibt Millonen von möglichen Hardwarekombinationen...wer soll das alles testen?...

Grüsse!

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten