Sims 2 ist schon irgendwie Schei**

Sabo

Member
Ich find es ******* das sims 2 so mega viel an System Frisst ich kann es an meinem PC schon spielen aber wir haben noch 3 im haus und da Läufts auf keinem der eine ist ein P 4 1,8 Ghz 512 Mb Radeon 7500 und die anderen sind vergleichbar das spiel stürzt immer ab an was kann das liegen am AA oder an was ?

junge was du hast kann man keine graka nennen....

wir leben im jahre 2004 und nicht im jahr 1999!!!!!!!

JAHAAA IRGENDWANN BRAUCH MAN AUCH MAL NEN NEUEN RECHNER!!!!

den kann man nicht zehn jahre lang benutzen!!!!

(zu mindest nicht ohne ihn aufzurüsten)

das spiel is das beste spiel diesen jahres

nur weil dein rechner es nicht packt, ist es noch lange nicht schlecht!

Sabo schrieb:
Ich find es ******* das sims 2 so mega viel an System Frisst ich kann es an meinem PC schon spielen aber wir haben noch 3 im haus und da Läufts auf keinem der eine ist ein P 4 1,8 Ghz 512 Mb Radeon 7500 und die anderen sind vergleichbar das spiel stürzt immer ab an was kann das liegen am AA oder an was ?
Naja, es muss halt viel Grafik berechnet werden. Selbst ich mit einem Athlon XP 2600+, 512 MB RAM, Ati Radeon 9800 mit 256 MB RAM habe ein paar Details runtergeschraubt, weil es teilweise mal stockte - vor allem wenn die Sims zur Arbeit oder zur Schule abgeholt werden oder die Dienstleister kommen.

Mit deinem System glaube ich nicht, dass wirkliche Spielfreude aufkommen wird. Das tut mir leid.

Im Oktober steht auch bei mir eine Aufrüstung auf mehr MHz und Ram an. Ein Teufelskreis :lalala:

dito dieser Thread ist eigentlich ziemlich unnötig.
oder denkst du etwa alle finden das spiel gut weils auf ihrem Rechner läuft????
oder möchtest du wieder die alte Sims eins Grafik???

Zuletzt bearbeitet:
@Jacinta, kann dir nur zustimmen. Nur weil der sauer ist, dass sein Spiel nicht auf allen 3 PC's läuft, ist das spiel doch nicht schlecht -.-"
Wo liegt denn das Problem wenn du doch das Spiel auf deinem PC spielen kannst?

Harvest schrieb:

Also Harvest, man kann das auch anders formulieren. Ich denke jeder von uns ist irgendwann mal in der selben Lage gewesen und da will keiner von uns hören, dass unser eigenes System nicht gut ist. Sag einfach sachlich, dass sein System nicht ausreicht.

Übrigens leben wir im Jahre 2004 - da sollten wir nicht mehr so rumpöbeln :p

bei mir gings erst auch nicht... ich hab eine GeforceFx5900 Ultra!
Da hab ich einfach mal einen neuen Treuber instaliert dann gings -.-"

meisteryoda schrieb:
Naja, es muss halt viel Grafik berechnet werden. Selbst ich mit einem Athlon XP 2600+, 512 MB RAM, Ati Radeon 9800 mit 256 MB RAM habe ein paar Details runtergeschraubt, weil es teilweise mal stockte - vor allem wenn die Sims zur Arbeit oder zur Schule abgeholt werden oder die Dienstleister kommen.
:lalala:

geht mir genauso mit meinem notebook ... glaub ich muss auch mal die details runterschrauben. :rolleyes:

Hiho,

AMD Athlon XP 1500+
512 MB DDR-SDRAM
Radeon 7500 mit 64 MB RAM
Windows ME

Läuft übrigens tadellos, wenn man nicht gerade bei 8 Mann auf höchste Zeitbeschleunigung geht und etwa bei der Grafik zurückgeht. Schließlich spielt man das Spiel doch wegen dem Spielprinzip und weniger wegen der Grafik. Also nichts von wegen neuer PC notwendig ...

Harold

Zuletzt bearbeitet:
Harvest schrieb:

hm... in welchem würde ich dann mit meiner alten geforce fx 5200 leben? :rolleyes:
sims 2 funzt damit, mehr brauch ich net...

Zuletzt bearbeitet:
Sims 2 ist wirklich supergut. Ich habe auch nen 3 Jahre alten PC aber es läuft bei mir recht flüßig muß ich sagen !!!

Blackybd schrieb:
hm... in welchem würde ich dann mit meiner alten geforce fx 5200 leben? :rolleyes:
sims 2 funzt damit, mehr brauch ich net...

also die karte is aus dem letzten jahr

aaaaaaber die karte is trotzdem mit einer der schlechtesten

aber sie unterstützt halt DX9 ^^

aber wie du sagtest

hauptsache sie läuft

Bei mir ist es auch total komisch...ich habe einen PC, der gerade mal ein halbes Jahr ist und bei dem stockt es in Gemeinschaftszentren total und auch ein bisschen, wenn der Schulbus kommt!! Aber der Computer von meinem Bruder ist sicher schon 4 Jahre alt und bei dem läuft es ziemlich flüssig!!

Bei mir läufts auch ziemlich flüssig.
Hab die Details komplett auf die mittlere Stufe gestellt.

Athlon XP 1800+
Geforce 4 TI 4200 64MB
512MB-Ram

Allerdings rückelt das Spiel meistens in den großen Gemeinschaftslots, aber sonst läuft alles flüssig, außer ich bewege die Kamera, dann kann es manchmal rückeln.
Meistens hab ich so zwischen 12 und 50fps im Spiel (Kamerabewegungen mit eingschlossen).

Nächstes Jahr bekomme ich einen neuen PC und da denke ich mal das ich dann vorerst keine Probleme mit neueren Spielen bekommen werde ^^
Ich überlege ob ich dann meinen alten PC etwas ausschlachte und einige Teile in den neuen einbaue. Naja, mal sehe...

Bei mir ist auch soweit alles klar! Ich finde es aber ziemlich übertrieben, wenn man dann gleich sgat, dass das Spiel sch**** ist, nur weil's nicht auf deinem PC funktioniert. Wenn du's dann erstmal gespielt hast wirst du bestimmt anders denken!

Also ich hab en AMD Athlon mit 1000Mhz, 512 MB SD-RAM, GeForce4 Ti und das Spiel läuft einwandfrei! Und ruckelt kaum!!! *smile*

Harvest schrieb:

den kann man nicht zehn jahre lang benutzen!!!!

(zu mindest nicht ohne ihn aufzurüsten)
Doch kann man bestimmt. Wir haben einen der mittlerweile 8 Jahre alt ist:eek: Aber da laufen dann halt nur dementsprechend alte Spiele bzw. mein Vater spielt da immer Solitär und solche Kartenspiele.
Wir haben aber schon noch einen neueren, auf dem auch Sims 2 läuft=) Aber auch schon 4 Jahre alt: 900MHz, 256MB, GeForce 2 MX, Win XP Home. Und es läuft mit den niedrigsten Grafikoptionen flüssig, ohne allzu lange Ladezeiten.

Die Situation erinnert mich an den Anfang der 90er Jahre....da haben ne Menge Amiga User rumgenervt das die System Anforderungen zu hoch waren für einige der damals neueren Spiele..... tja..is schon schade das sie nicht auf nem A500 / 8mhz liefen wo doch 14 mhz oder höher bereits Standart hätte sein sollen.
Am Ende jedenfalls hatte ich nen 33mhz "Amiga 1400-Boliden" mit 18MB Ram (was Mhz und Ram-technisch mehr war wie die meisten damals erhätlichen PCs !)..aber alle Spiele die es im grossen und ganzen gab waren primitiv und für A500 / A600 ausgelegt...womit mein Amiga total unterfordert war und ich sehr schnell gelangweilt.
Am Ende hab ich ihn verkauft und mir nen 486dx2 ..4 MB ram und 66Mhz....aber für den wurden wenigstens Spiele entwickelt...Spiele die es notwendig machten den Computer zu erweitern.... = Aufzurüsten
Hey..wacht mal auf, Kinder.... und denkt drüber nach was ich euch hier erzähle.
Die älteren User in meiner Altersklasse und älter dürften sich noch an den Untergang des Amigas erinnern.
Und hier jammern Leute rum weil ein Spiel zu neu für die alte Kiste Bj99 oder älter ist ?
tsk tsk

Ich habe ein Notebook und bei mir stockt es zwar auch hinundwieder, aber das ist klar da ich nur einen Grafikchip und keine Grafikkarte habe
--> der Spielspass ist aber keineswegs dadurch vermindert.

Sims 2 ist das geilste Spiel aller Zeiten'!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten