Programme, Hilfe + Listen bei Fragen und Problemen zu Sims 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine Frage: Welcher Job wird am besten bezahlt?

hi leutz!

wir haben en problemm. und zwar haben wir direct x 9.0c auf dem computer aber wenn wir sims starten wollen kommt die fehlermeldung: Das Starten von Direct3D ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen ob DirectX 9.0c au diesem computer installiert wurde. Die anwendung wird nun beendet.

könnt ihr uns bitte so schnell wie möglich helfen, denn wir versuchen das spiel schon seit etwa 2 wochen zu spieln, greez problemmss:read::ciao:

Häuser einfügen

:confused: Hallo Hier Havocger2

Habe ein paar Häuser gebaut , bei meinem Kumpel wollte ich diese Einfügen , in welches Verzeichnis müssen diese gelegt werden , und welches symbol ist dafür gedacht ?
Brauche dringend einen Rat :

( Danke )

Havocger2

Cirina schrieb:
Hallöli

kann mir jemand sagen wie man die Kleinkinder umzieht,ich kaufe Kleidung und am Wickeltisch kommt nur Alltagskleidung anziehen und nicht Kleidung wechseln????
Man muß die Sachen kaufen bevor das Baby zum Kleinkind wird, sonst geht es nicht. Das Kleinkind hat dann automatisch die gekauften an. Das gilt auch für die anderen Altersstufen. Da kann man zwar die Sims am Kleiderschrank unziehen, aber das Bild in der Familien und der Beziehungsleiste bleibt trozdem gleich. Außerdem haben alle Familienmitglieder einer Alterstufe und Geschlechts das gleiche an, z. B. der Sohn, wenn er zum Erwachsenen wird das gleiche wie der Papa.

Wetter? Nachbarn besuchen?

Hällöchen,

ich hätte da mal zwei Fragen:

sollte es nicht wetter geben? Regen? oder Schnee? :confused:

und geht es vieleicht auch das ich meine nachbarn besuchen kann oder muß ich sie auf herkömmliche weise einladen um sie zu sehen?

gabi

gaby26 schrieb:
Hällöchen,

ich hätte da mal zwei Fragen:

sollte es nicht wetter geben? Regen? oder Schnee? :confused:

und geht es vieleicht auch das ich meine nachbarn besuchen kann oder muß ich sie auf herkömmliche weise einladen um sie zu sehen?

gabi

gibts beide nicht. AM wetter hat maxis gearbeitet, aber das nciht mehr sauber zum laufen bekommen, kann durchaus sein das es in einem Add On mal kommt.

teenager vom ausgang nicht nachhause gekommen!

moin

habe da auch mal ne frage an euch.

mir ist folgendes passiert!

eines meiner teenager hatte brav seine mutter babsi gefragt ob er in ausgang gehen könne, sie hatte ihm mit einem nicken es erlaubt. nun ist er mit seiner bekannten die schon freunde sind mit dem auto auf und davon. am freitag ist er los und ist bis heute also sonntag nicht mehr nachhause gekommen *sniff* konnte mitansehen wie seine werte steht's in keller sanken *heul* jetzt sind alle balken im roten bereich, also muss er wohl tot sein...hmmmm nur es ist bis jetzt nichts passiert. keinen grabstein oder sonst was, einfach sein bild und seine werte die ich ansehen kann. mir wurde immer banger als ich sah das er nicht endlich von seinem ausgang nachhause kommt. habt ihr da gleiche erfahrungen?

wollte ihn ja irgendwie retten, doch die polizei kann man ja nicht anrufen und sagen "bitte, bitte sucht mal meinen sohn". bin einfach nur traurig darüber ;-(
man kommt sich dabei so hilflos vor.
grüsse euch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch mal eine Frage:
Ich hab in einem der oben gelinkten Treads etwas über die Krankheiten der Sims und eine Heizung gelesen. Eine Heizung hat mir in Sims 1 immer gefehlt. Nun habe ich bei Sims zwei wirklich ALLE Gegenstände durchsucht, aber ich finde keine Heizung. Weder im Sanitär- noch im Wohnzimmer, noch im Dekobereich.

Hab ich das mit der Heizung als Witz missverstanden? oder kann man die Heizung gar irgendwo herunterladen? denn frieren können die Sims, das habe ich ja schon gesehen

@ Syru: Runterladen kann man bisher keine Objekte... ;(
Und ich wüsste auch nichts von einer Heizung!!!

Hi,
hab mal eine Frage zu den Screenshots. Und zwar möchte ich gerne im Body Shop Bilder machen aber irgendwie funktioniert das mit der Druck/S-Abf Taste nicht oder wo werden diese Bilder dann gespeichert, finde sie nicht. Im Storytelling Ordner sind sie jedenfalls nicht. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

In den Storytelling-Ordner kommen nur Bilder, die du mit der Kamerafunktion im Spiel gemacht hast.

Screenshots, die du mit der Druck-Taste machst, kommen erst mal in die Zwischenablage. Geh in ein Grafikprogramm und da auf Bearbeiten -> Einfügen und du hast dein Bild.

Heirat´s-Bug?

Hallo Ihr Lieben,
Also, ich habe da mal eine Frage (hoffentlich ist das hier der richtige Thread :))

Mein Problem ist: Zwei, von mir in verschiedenen Familien erstellte, Sims habe ich soweit "verkuppelt" dass sie verliebt, in Liebe und auch bereits verlobt sind.
Allerdings stellt sich bei mir das Problem, dass, wenn ich den jeweils anderen Sims einlade und ihm einen Heiratsantrag stelle und dieser auch angenommen wird, der neue Sim nicht in der Familie erscheint und ich plötzlich das Spiel weder Speichern, noch in die Nachbarschaft wechseln oder ganz das Spiel verlassen kann. Ich muß dann immer ber Alt+Tab und Task-Beenden das Spiel beenden.

Der eingeheiratete Sim verlässt dann auch irgentwann mein Haus, wie jeder normale Besucher, hat im Telephonbuch aber dann den gleichen Nachnamen wie der Heiratspartner.
Auch per Vorschlag "Einziehen" passiert nichts, beide Sims freuen sich zwar das sie nun zusammenleben, aber der neue Sim erscheint wieder nicht in der Familie und verschwindet irgentwann aus dem Haus.

Kann sich das jemand erklären oder könnte mir jemand helfen? Ist das ein "normaler" Bug im Spiel oder mache ich tatsächlich irgentetwas falsch? :confused:

auf Hilfe hoffend,
Elyme

hallöchen,
hoff auch ma, bin hier im richtigen thread für meine frage..
also.. ich weiß nich, ob ich einfach zu blöde dafür bin lol, aba ich kriegs einfach net hin, n haus zu baun. alles, was ich im bau-modus anklick, ich kann irgendwie nix machen. hab des ja im hilfe-tutorial probiert, wo die erklärn, wie man n haus baut, aba auch wenn ich das befolg, was die sagen, klicke und ziehe und was auch fürn zeug, es tut sich nix.
könnt ihr mir helfen? wahrscheinlich isses total einfach und ich schnalls nur grad erst wieder nich... rofl. :ohoh:
grüßchen

Benutzt du einen No-CD-Crack? Mit einem solchen kann man nämlich nicht bauen.

Ansonsten: Nachbarschaft, Häusermodus, auf ein leeres Grundstück klicken. Da dann in den Baumodus und Wand auswählen und einfach mitten im Grundstück mit der Maus auf den Boden klicken und die Maus ein Stück weit ziehen. Da erscheint keine Mauer?

Hallo ihr Sims2 Süchtigen
bin auch eine von eurem Wahn.
Hab da mal eine Frage an euch .
Warum ist es schwerer bei einem Ziel von Wissen, die Wünche zu erfüllen. Wenn das soweiter geht ist mein sim in 2 Tagen ein alter Knacker und das will ich nicht könnt ihr mir da irgendwie helfen?????????????
Please I need help!!!! :heul:

Euer Vatynchen

Hi Leute mein sims spiel stürtzt immer wieder ab,
hab da ne frage: Wo gibts den patch?
ich würde ihn gerne runter laden.
bitte helft mir, eure sunny

ah nee loool.. ich bin ma wieder übelst verpeilt. ich hab ja gar kein no-cd-crack.. rofl. ich bin leicht irritiert bei dem ganzen zeug, find die installation immer so stressig. lol.
habs nomma probiert (und sogar geschafft lol), danke serpico.

Vatynchen schrieb:
Warum ist es schwerer bei einem Ziel von Wissen, die Wünche zu erfüllen.

Ich find Wissen eigentlich am einfachsten, die wollen ja größtenteils nur Fähigkeitspunkte...

Welche Wünsche bereiten dir denn Probleme? Um einen Geist zu sehen brauchst du z.B. erstmal Urne oder Grabstein...

@Sunny
Gibt noch keinen Patch, der dir da helfen könnte. :(

Serpico schrieb:
Ich find Wissen eigentlich am einfachsten, die wollen ja größtenteils nur Fähigkeitspunkte...

Welche Wünsche bereiten dir denn Probleme? Um einen Geist zu sehen brauchst du z.B. erstmal Urne oder Grabstein...

@Sunny
Gibt noch keinen Patch, der dir da helfen könnte. :(

Ja alle da mein sim ja in der wirtschaft arbeitet ist es gar nicht so leicht städig zu lernen den platin zustand erreiche ich so gut wie nie.
Muss da erst einer sterben damit ich eine urne bekomme oder wie kreig ich die

Jo. Wenn du auf kein Familienmitglied verzichten kannst / willst, dann lock den Briefträger oder sonstwen aufs Grundstück und mauer ihn ein, dann kriegste Urne/Grabstein.

Oder du spielst mit einem anderen Sim, der schon einen Grabstein hat (z.B. Grusel oder Speck) und lädst deinen Sim dahin ein und lässt ihn über nacht bleiben, dann sieht er vielleicht auch einen.

Ansonsten... wenn du ein Teleskop hast, hat ein Wissenssim normalerweise jeden Tag den Wunsch, da durch zu sehen. Das sind schonmal 500. Wenn er Familie hat, sollte er auch Wünsche zu ihnen entwickeln, also mit ihnen reden, spielen, knutschen, etc. Das lässt sich dann ja auch leicht erfüllen.

Bernd Das Brot

Hallo, ich hätte da mal eine Frage?? :read:

Wie kann ich bei denn Sims 2 das Start geld erhöhen:confused: ,wenn ich anfange habe ich ja bloß 20.000 zur verfügung.Wo ist der ordner wo man das umschreiben kann???:confused: So das ich dann meinen Sim gleich in ein Großes Haus einziehen lassen kann.Das ja mehr Kostet als ich Habe.

Würde mich über eine Antwort Freuen=) :lalala:

Gruß Das Brott Bernd:hallo: =) :lol:

Serpico schrieb:
Jo. Wenn du auf kein Familienmitglied verzichten kannst / willst, dann lock den Briefträger oder sonstwen aufs Grundstück und mauer ihn ein, dann kriegste Urne/Grabstein.

Oder du spielst mit einem anderen Sim, der schon einen Grabstein hat (z.B. Grusel oder Speck) und lädst deinen Sim dahin ein und lässt ihn über nacht bleiben, dann sieht er vielleicht auch einen.

Ansonsten... wenn du ein Teleskop hast, hat ein Wissenssim normalerweise jeden Tag den Wunsch, da durch zu sehen. Das sind schonmal 500. Wenn er Familie hat, sollte er auch Wünsche zu ihnen entwickeln, also mit ihnen reden, spielen, knutschen, etc. Das lässt sich dann ja auch leicht erfüllen.

Naja ich bzw mein sim wohnt alleine sie hat nie die bedürfnisse nach famlilie nur braucht sie ja freunde für den job.
Ich sollte doch die ziele anders stecken

Bernd Das Brott schrieb:
Wie kann ich bei denn Sims 2 das Start geld erhöhen:confused: ,wenn ich anfange habe ich ja bloß 20.000 zur verfügung.Wo ist der ordner wo man das umschreiben kann???:confused: So das ich dann meinen Sim gleich in ein Großes Haus einziehen lassen kann.Das ja mehr Kostet als ich Habe.

In ein billiges Haus einziehen, Strg+Shift+C drücken und in die Konsole motherlode eingeben, das bringt 50.000. Beliebig oft wiederholen und direkt wieder ausziehen, dann hast du Geld für die teuren Hütten.

Vatynchen, wenn du genug Laufbahnpunkte hast, leg dir den Energiedröhner zu. Dann bringst du deinen Sim auf Goldstatus und schickst ihn rein. Alle Werte gehen hoch, so dass du keine Zeit mehr für Essen, Hygiene, Schlafen, etc. "verschwenden" musst und dich ganz auf seine Wünsche konzentrieren kannst, z.B. Fähigkeitspunkte erlangen. Das hält ihn im Goldstatus und bringt dir neue Punkte für weitere Dröhner. Sollte klappen so. :)

Serpico schrieb:
In ein billiges Haus einziehen, Strg+Shift+C drücken und in die Konsole motherlode eingeben, das bringt 50.000. Beliebig oft wiederholen und direkt wieder ausziehen, dann hast du Geld für die teuren Hütten.

Vatynchen, wenn du genug Laufbahnpunkte hast, leg dir den Energiedröhner zu. Dann bringst du deinen Sim auf Goldstatus und schickst ihn rein. Alle Werte gehen hoch, so dass du keine Zeit mehr für Essen, Hygiene, Schlafen, etc. "verschwenden" musst und dich ganz auf seine Wünsche konzentrieren kannst, z.B. Fähigkeitspunkte erlangen. Das hält ihn im Goldstatus und bringt dir neue Punkte für weitere Dröhner. Sollte klappen so. :)

Ja ich weis nur ich brauch diese punkte um mein Leben zu verlängern da ich wie gesagt nicht alt und schrumpelig werden will.
Man ich red ständig von mir ich mein natürlich mein Sim. Oder ich sollte die freien tage benutzen dafür.

Wie lang lebt der noch??

Hallo!! Vielleicht ist das schon mal gefragt worden aber ich konnt es nirgends finden!!
In meinem Haus wohnen 7 Leute und darum hoffte ich dass mein Knacker bald stirbt, aber dem ist nicht so!! Ich will nicht das er einfach so von mir umgebracht wird, sondern das er stirbt und ich das Geld von der Lebensversicherung bekomme!! Aber er ist schon total unglücklich, weil ich die Wünsche nicht erfülle, deshalb ist auch dauernd dieser Psychologe bei mir!!!
Also wie kann ich den "natürlichen" Tod eines Kackers beschleunigen??

Hoffe auf baldige Antwort!

Springen aus Whirlpool/Bett

Hallo alle zusammen! Ich hoffe, das Problem ist nicht schon irgendwo beschrieben/gelöst.
Mein Ehepaar versteht sich supertoll (alle Werte bei 100 und alles im grünen Bereich). Wenn ich sie zusammen in den Whirlpool oder ins Bett schicke, sitzen oder liegen sie brav nebeneinander. Will ich dann einen von beiden anklicken, um sie z.B schmusen zu lassen, erscheinen beide ohne jede Animation neben dem Pool oder dem Bett. Das passiert auch bei der Tochter und ihrem Freund. Ein anderes Mal klappt es wieder.
Handelt es sich um einen Fehler oder muss man irgendwas Besonderes beachten?:confused:

Das ist ein Bug, an den Beziehungswerten liegt es nicht... ich hab dasselbe mit einem Esszimmertisch, der teleportiert sie auch gern von den Stühlen weg in den Stand.

Hab da keine Lösung für gefunden, Tisch wechseln oder aus- und wieder einziehen hat nicht geholfen. Müssen wir wohl mit leben. Solange es nicht immer passiert ist ja nur Geduld gefragt, auch wenn's nervig ist.

Hallo!

Es hieß doch mal Teenager können ausziehen, dass geht bei mir aber nicht. Mein Teenager hat allein gewohnt, weil die Eltern versehentlich ohne ihn ausgezogen sind. Dann hatte er zu wenig Geld, aber er konnte nicht wieder bei den Eltern einziehen und sie nicht bei ihm. Is das vielleicht ein Bug oder kann mir jemand sagen wie das geht? Meine Sims können auch keine anderen Teenager bei sich einziehen lassen. *schnief

Susann

Geld kann er mit Nebenjobs und Gemälden/Romanen verdienen, oder stell Geldbäume auf.

Aber wieso sollten die Eltern nicht wieder einziehen können? Lass sie irgendwo einziehen und gib ihnen ein Telefon, dann wechsle zum Teenager, der ruft sie an, lädt sie ein und lässt sie wieder einziehen.

Serpico schrieb:
Aber wieso sollten die Eltern nicht wieder einziehen können? Lass sie irgendwo einziehen und gib ihnen ein Telefon, dann wechsle zum Teenager, der ruft sie an, lädt sie ein und lässt sie wieder einziehen.

Genau das hab ich als erstes versucht. Aber es gab die Option "Einziehen" nicht, obwohl die Beziehungsleisten voll waren. :confused:

Nur zur Sicherheit, die Option heißt 'Vorschlag', 'Einziehen'`ist da nur ein Unterpunkt von. Und gegebenfalls siehst du 'Vorschlag' erst, nachdem du auf 'Mehr...' geklickt hast.

Hallo Leutchen ich hab ein riesiges Problem oder besser meine Sims haben eins also
die Mutter is gestorben(tragischer Unfall im Pool) der Mann ist äußert verzweifelt und kommt kaum drüber weg will aber am nächsten Tag schon wieder die nächste heiraten also alles wieder in Ordnung nur der Geist hinterlässt Nacht für Nacht auf seinem Weg übers Grundstück pfützen das sind so an die 5 Stück pro Raum und im Garten noch ma vielleicht 20, der Raumwert sink enorm und die Putzkraft bekommt das alles gar net alleine weg außer es hilft ihr jemand,
zusätzlich wachsen auf den Pfützen draußen dann noch das liebe nette Unkraut und der Gärtner kommt sowieso bloß alles 3 Tage also riesen Problem und keine Lösung hab auch schon im Frage Antwort Treath geschaut aber das Problem hatte wohl bisher keiner liebe Grüße an die die das Problem auch hatten und erfolgreich gelöst haben und natürlich auch an die anderen die es noch nicht hatten( die glücklichen) und an andre die es vielleicht auch haben

Serpico schrieb:
Nur zur Sicherheit, die Option heißt 'Vorschlag', 'Einziehen'`ist da nur ein Unterpunkt von. Und gegebenfalls siehst du 'Vorschlag' erst, nachdem du auf 'Mehr...' geklickt hast.
Ja ich weiss. Das hab ich beachtet, aber trotzdem danke. Is wahrscheinlich doch ein Bug? Ich meine wenn die alleine wohnen können, sollten sie auch ausziehen bzw. bei anderen einziehen können find ich.

Inkaru schrieb:
Hallo Leutchen ich hab ein riesiges Problem oder besser meine Sims haben eins also
die Mutter is gestorben(tragischer Unfall im Pool) der Mann ist äußert verzweifelt und kommt kaum drüber weg will aber am nächsten Tag schon wieder die nächste heiraten also alles wieder in Ordnung nur der Geist hinterlässt Nacht für Nacht auf seinem Weg übers Grundstück pfützen das sind so an die 5 Stück pro Raum und im Garten noch ma vielleicht 20, der Raumwert sink enorm und die Putzkraft bekommt das alles gar net alleine weg außer es hilft ihr jemand

Entweder regelmäßig an Grabstein/Urne trauern, dann kommt kein Geist, oder das Teil im Kauf-Modus verkaufen.

Speichern, Spiel verlassen

Hallo!!
Ich hab ein großes Problem!! Mein Sim ist wegen des lebenselixiers zufällig :rolleyes: plötzlich drastisch älter geworden und gestorben. Danach hab ich die Urne verkauft und meine Sims halt normal weiterleben lassen.
Aber dann wollt ich speichern, und das geht nicht!! Dasselbe ist mit "Spiel verlassen"!!
Es ist nicht weiß sondern so blassblau!! Also so, wie wenn ein Dieb kommt und man nicht in den Kauf Modus kann!!
Dann hab i probiert mit "Q" das Spiel zu verlassen, weil ich wo gelesen hab das das so auch geht!! Aber das funktioniert nicht!!
Das ist bei mir noch nie aufgetreten!! Was kann ich da machen??

Bitte dringlichst um Hilfe!!

ich hab da ein problem mit einem kleinen Knuddelsim... ehm Simbaby... der Sohn von Pascal Kurios (namens HansUfo (bei mir wenigstens)): Also Hans Ufo hat Hunger, aber keiner meiner Kurios-Sims kann ihm ne Flasche machen; die Option fehlt im Moment beim Kühlschrank... wie geht denn das? Und wie krieg ich ihn satt, damit die Tante vom Sozialamt nicht kommt... Das Kindermädchen hat auch nur die Arbeit des Hausmädchens gemacht, hat sich aber um den kleinen Knuddel Hans Ufo nicht gekümmert... so eine faule S..äh Simsfrau!
Kann mir da jemand helfen?
Grüße
VM
PS.: Ich hab schon die Warnmeldung bekommen, daß HansUfo nur noch Haut und Knochen ist und ich ihm unbedingt was zu Essen geben soll. Aber wie denn???

Zuletzt bearbeitet:
So, Pascal hat mal was zu Essen gemacht, aber keine Flasche für Hans Ufo...
Unten die Fotos dazu, sowie ein Shot von HU's Bedürfnissen.

HILFE!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte meinen PC zerhämmern!
der idiot hat einfach beim erstellen einer neuen nachbarschaft, meine beste und erste gelöscht! also hab ich überall nachgeschaut wo es jetzt sein kann...
nix da! jetzt musste ich das spiel de-installieren :mad:

und alle meine erstellten sims sind weg! ich hasse meinen PC! jetzt muss ich alle häuser wieder von vorne bauen :( und teils runterladen

ich weiß die frage ist jetzt doof, aber:
kann ich nach der schon durchgeführten de-installation noch die charaktere der familien finden?

Ich habe eine Familie, die ihren Briefkasten nicht mehr leeren kann. Der Postbote komt und steckt was rein. Aber ich kann mit keinem Mitglied der Familie anschließend den Briefkasten leeren. Ich habe schon Manungen gekriegt und laufend komt der Gerichtsvollzieher. Da meine Sims allesamt die Laufbahn Ruhm (Geld) haben, kriegen sie auch jedes mal Laufbahnpunkte abgezogen. Bei anderen Familien dagegen klappt alles Prima.

VoodooMama schrieb:
ich hab da ein problem mit einem kleinen Knuddelsim... ehm Simbaby... der Sohn von Pascal Kurios (namens HansUfo (bei mir wenigstens)): Also Hans Ufo hat Hunger, aber keiner meiner Kurios-Sims kann ihm ne Flasche machen; die Option fehlt im Moment beim Kühlschrank... wie geht denn das? Und wie krieg ich ihn satt, damit die Tante vom Sozialamt nicht kommt... Das Kindermädchen hat auch nur die Arbeit des Hausmädchens gemacht, hat sich aber um den kleinen Knuddel Hans Ufo nicht gekümmert... so eine faule S..äh Simsfrau!
Grüße
VM
PS.: Ich hab schon die Warnmeldung bekommen, daß HansUfo nur noch Haut und Knochen ist und ich ihm unbedingt was zu Essen geben soll. Aber wie denn???
lass die doch mal allesamt umziehn. oder kauf nen neuen kühlschrank

VoodooMama schrieb:
Grüße
VM
Haben die Sims vielleicht zuviele Kochpunkte,da gabs doch mal so ein Problem?
Hast du schon mal auf den Herd oder die Mikrowelle klicken versucht ob da die Option füttern kommt?
Geht das vielleicht mit diesem Gripsbreigerät?

Sonst weiss ich leider auch nichts.

Tanja:hallo:

Wo steht das mit den Kochpunkten?

Edit: Also, wo ich die Kochpunkte generell finde, weiß ich... Ich meinte, das mit dem Problem dabei, wo das steht...

Zuletzt bearbeitet:
VoodooMama schrieb:
Wo steht das mit den Kochpunkten?
Na da wo die Fähigkeiten stehen,da hatten doch irgendwelche Leute das Problem wenn sie alle Kochpunkte hatten und als Belohnung bei der Arbeit noch welche dazu bekommen hatten, das der Kühlschrank kaum noch funktionen hatte.
Kann kein Erwachsener im Haushalt das Kind füttern?

Tanja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten