Programme, Hilfe + Listen bei Fragen und Problemen zu Sims 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spaxx schrieb:
Danke für die Antwort! :) Das Problem ist nur ich habe keinen Downloads Ordner - ich habe mich mit der Suchfunktion schlau gemacht und da heißt es, dass man einfach einen Downloads Ordner in Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2 erstellen soll. Hab ich gemacht und dort auch entzippt aber leider kommt da nix.
Ich hab mir auch auf der Seite die Sims2.de die Erklärung durchgelesen und da heißt es das in dem, bei mir nicht vorhandenen, Ordner die Endungen auf .packages lauten. Ich hab mich jetzt mal durch die Ordner gewühlt und der einzige Ordner in dem solche Endungen vorkommen ist der Collections Ordner. Jetzt hab ich das ganze dort entzippt, aber es tut sich trotzdem nix. Was soll ich jetzt machen, ich habs net so mit technischen Sachen :ohoh:

Kannst du mir vielleicht nochmal weiterhelfen?! :)

LG
Kathi
Du mußt einmal den Bodyshop starten (Programme/EAGames), dann wird der Downloads-Ordner erstellt.

GabiMarga schrieb:
Du mußt einmal den Bodyshop starten (Programme/EAGames), dann wird der Downloads-Ordner erstellt.
Ich hab den BodyShop aber nicht, weil mir a) gesagt wurde dass es auch ohne geht, b) ich darin selbst nichts erstelle - das heißt ich muss mir jetzt für einen Ordner den ganzen Bodyshop runterladen nur um meine DLs benutzen zu können?! :argh: Das wurde aber nicht gut gelöst, seufz!

Trotzdem, danke für deine hilfe!:hallo:

GabiMarga schrieb:
Nichts runterladen! Der Bodyshop ist beim Spiel dabei und wird automatisch mit installiert.
Vielen vielen Dank, habs gefunden! *dich ganz fest drück* :) Ich bin schon ein kleiner Idiot, muss ich jetzt mal offen zugeben :)

Dankeschön nochmal!

LG Kathi

Also ich hab ein voll fettes Problem!
Ich habe meinem Kind (Im Kindalter :naja: )
alle Kochpunkte beigebracht und als
Tennie konnte er nichts vom Kühlschranck
"essen"!
Sie konnte zwar "Mit Flaschen jonglieren",
"Essensvorräte prüfen" und am
Nachmittag "Grillen ..." und das nur
Hambürger!
Naja, als sie erwachsen wurde
konnte sie noch immer nur das und
sie hat jetzt ein neues Zuhause und
kann jetzt noch immer nur die Sachen
die oben genannt sind!
Auser Grillen, hab kein Grill ... :naja:
Naja, und habt Ihr das auch schon
mal gehabt oder net?
Das kann man ja jetzt nich mehr
rückgängig machen ... *leider*
Jetzt muss ich immer den Pizza
Servis rufen u.s.w.
Das nervt ... :schnief:

Der_wilde_Engel schrieb:
Also ich hab ein voll fettes Problem!
Ich habe meinem Kind (Im Kindalter :naja: )
alle Kochpunkte beigebracht und als
Tennie konnte er nichts vom Kühlschranck
"essen"!
Sie konnte zwar "Mit Flaschen jonglieren",
"Essensvorräte prüfen" und am
Nachmittag "Grillen ..." und das nur
Hambürger!
Naja, als sie erwachsen wurde
konnte sie noch immer nur das und
sie hat jetzt ein neues Zuhause und
kann jetzt noch immer nur die Sachen
die oben genannt sind!
Auser Grillen, hab kein Grill ... :naja:
Naja, und habt Ihr das auch schon
mal gehabt oder net?
Das kann man ja jetzt nich mehr
rückgängig machen ... *leider*
Jetzt muss ich immer den Pizza
Servis rufen u.s.w.
Das nervt ... :schnief:

Ich hatte das Problem mit nem Baby, da gabs für die Erwachsenen plötzlich keine Babbyflaschen mehr im Kühlschrank... hab ich hier auch schon mal irgendwo im Forum gepostet.

Hallo!:hallo: Ich hab ein problem:
die videosequenz beim ersten kuss ist bei mir total verschwommen .:argh: die anderen videosequenzen aber nicht. war das bei noch irgendwem so und weiß jemand eine lösung?
ich würde so gerne den ersten kuss beobachten!:schnief: Danke schonmal im vorraus!

Killc*a schrieb:
Hallo!:hallo: Ich hab ein problem:
die videosequenz beim ersten kuss ist bei mir total verschwommen .:argh: die anderen videosequenzen aber nicht. war das bei noch irgendwem so und weiß jemand eine lösung?
ich würde so gerne den ersten kuss beobachten!:schnief: Danke schonmal im vorraus!
War bei mir auch. Ich weiß nicht genau, was geholfen hat; jedenfalls habe ich die Grafiktreiber aktualisiert und alle Grafikoptionen auf Maximum gesetzt. Wenn dein System das packt, sollte es dann gehen.

Hallo zusammen!

Kleines Problem: Wenn ich in einem Haus mit Familie etwas ändern will z.B. Türen usw. bzw. das Haus vergrößern will, läßt sich der Baumodus zwar anwählen, aber es lassen sich keine Tapeten, keine Wände bzw. Türen benutzen. Bin in der Erdgeschoßebene und hab die Wände auf Querschnitt, falls das wichtig ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Kathi :hallo:

*mal-ne-dumme-frage-stell*

Was bedeutet eigentlich dieses 'freien willen ausschalten'?

Meint ihr damit, daß ich einzelne Aktionen die sich mein Sim selber ausgesucht hat, abbrechen kann, oder daß ich generell eigene Aktionen unterdrücken kann?

Zweiteres wäre ein bisschen unpraktisch, weil halbwegs ordentliche Sims ihren Teller nach dem Essen so schön alleine wegräumen und auch daran denken die Theke abzuwischen...

Nachtrag: Wie das mit dem Abbrechen funzt weiß ich schon...

ja wenn man den freien willen abstellt muss man ihnen halt alles befehlen. ich spiele immer ohne den freien willen. finde es unglaublich nervig die sims vom tv oder vom dartspiel wegholen zu müssen.
Sie müssen nach meiner pfeife tanzen und auch mal ganz ruhig in der ecke stehen können *lol*

*heul* das ist mir schon klar, daß ich dann alles manuell an Aufgaben verteilen muß, aber...

Wie mach ich das?? Wie kann ich den freien Willen abschalten???

einfach beim menü im spiel auf spieleoptionen . weiß nicht genau wie das heißt. Dort kannst du den freien willen austellen oder anschalten!
Das menü ist der unterste Button im Spiel (nach Baumodus)
Dann auf die Spieleinstellungen gehen!

Uuuuuuh! *an-den-kopf-patsch*

Hätte ich natürlich auch mal schauen können...

Vielen Dank jedenfalls! Ich werds gleich mal testen!

Kurzfilm

Ich weiß nicht wie man die kleinen kruzfilme sieht beim Küssen oder beim TEchtelmachtel.

Bitte antwortet mir :schnief:

Es dauert ewig bis mein spiel geladen ist und das speichern dauert auch sehr lange,obwohl ich einen neuen Rechner habe

Hallo zusammen!

Ich hab auch mal wieder ein kleines Problem, und zwar hab ich mir gestern einen patch heruntergeladen, dass die Verpixelung verschwindet. Hab mir auch extra WinRar runtergeladen. Hab das ganze dann entpackt in WinRar, da kommt dann so eine bmx.exe Datei oder wie die heißt, und die muss ich dann zu der sims2.exe Datei geben. Hab ich auch gemacht, nur sobald ich die Anwendung für den Patch starten will, kommt eine Fehlermeldung "Runtime error" und irgendein Code 57. Hab mir den Patch jetzt von zwei verschiedenen Seiten runtergeladen und bei beiden ist das gleiche.
Wie kann man den Fehler beheben bzw. wo bekomme ich einen fehlerlosen Anti-Verpixelungs-Patch her?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:lalala:

LG
Kathi :hallo:

Sim Phantom schrieb:
Ich weiß nicht wie man die kleinen kruzfilme sieht beim Küssen oder beim TEchtelmachtel.

Bitte antwortet mir :schnief:
Du musst bei Kameraoptionen die special event kamera auf aktiviert einstellen.

Dringende Frage: Ich muss neuinstallieren :schnief: wie kann ich meine Häuser und Familien retten?!

LG

Kathi

Es müsste möglich sein einzelne Häuser und Familien zu speichern (eigene Dateien/EA Games/neighborhoods) aber woher weiß ich welches Haus welches ist bzw. nach der neuinstallation stell ich die dann einfach wieder in diesen ordner rein,oder?!

Hat sich schon erledigt :) Für alle die in Zukunft das gleiche Problem haben: Wenn man im Nachbarschaftsmodus ist und auf ein Haus klickt (das Fenster mit den Familienmitgliedern erscheint), ist so ein Symbol ganz Links in dem Fenster mit einem "Stern" und einem Pfeil, einfach anklicken in Datei verpacken und alles wird gesichtert. :)

Gute Nacht!

Kathi

Zuletzt bearbeitet:
Hab dann doch nochmal ne Frage:
Kann ich irgendwie das Zeitungsabo abbestellen? Ich brauch die am Anfang eigentlich nur, um nach einem Job zu suchen bzw. den Zeitungsjungen kennenzulernen, der Rest wird später über den Compi erledigt.

Ich vergess immer, die Zeitungen reinzuholen und das sieht auch nicht so toll aus, wenn sich die gebrauchten Zeitungen im Vorgarten ansammeln...

hi
ich kann mir zwar denken das es dieses thema schon gibt aber ich hab nix drüber gefunden

also : ich weiß nicht wie man die downloads ins spiel bringet geschweige denn runterlader ich weiß gar nix

eine antwort wäre toll !

Heyhoooo!!!

Ich hab da mal ne Frage:

Was heißt das??? : Edit --> Paste --> As new Layer

Kann damit total nichts anfangen.
Das gehört dazu,wenn man Klamotten im Paint Shop Pro-Programm umgestalten will.

Kann mir da jemand helfen???

Ciaochen...

Blubb

also wie man die kleidung bei kleinkindern ändert hab ich auch keine ahnung. ich hab auch total süße kinderkleidung gekauft und zum schluss konte ich das auch nicht ändern :confused:
jetzt ma eine FRAGE :
WIE BEKOMME ICH ZWILLINGE ????
ich hab schon so oft kinder bekommen. aber nie waren zwillinge dabei :argh: ich möchte auch gern ma welche haben. bitte helft mir !!!!

ich will ja nicht meckern, aber...WANN GIBTS DENN WIEDER NEUE HÄUSER ZUM DOWNLOADEN?
ich hab jetzt vor... fast 2 monaten hier 2 häuser hingeschickt, und andere vor mir auch, also wann kommen denn wieder neue?

also ich komm mir bei der frage recht doof vor, aber ich hab keine ahnung, wie ich meine sims dazu bekomme, kinder zu kriegen? braucht man dafür ein spezielles bett? oder müssen die sims dafür schon verheiratet sein??? :confused:
danke schonmal im voraus für die antworten

...fairy.... schrieb:
also ich komm mir bei der frage recht doof vor, aber ich hab keine ahnung, wie ich meine sims dazu bekomme, kinder zu kriegen? braucht man dafür ein spezielles bett? oder müssen die sims dafür schon verheiratet sein??? :confused:
danke schonmal im voraus für die antworten
Einzige Voraussetzung :die Sims müssen erwachsen sein,wenn sie ineinander verliebt sind klickst du bei einem von beiden aufs Doppelbett und wählst entspannen,wenn der dann da liegt kannst du bei dem andern die Option mitmachen anklicken ,wenn beide aufm Bett liegen kannst du sie anklicken und hast die Optionen:küssen,techtelmechtel,Baby machen und so weiter.

emm .. hallo ? warum antowrtet denn niemand ??
ich hab echt nachgeguckt ob irgentwo ne antwort zum downloaden steht aber hab nix gefunden ...:ciao:

gilmoregirl91 schrieb:
emm .. hallo ? warum antowrtet denn niemand ??
ich hab echt nachgeguckt ob irgentwo ne antwort zum downloaden steht aber hab nix gefunden ...:ciao:
Also, Du hast was zum Downloaden gefunden? Du klickst an, dass Du es downloaden willst. Dann kommt die Frage, wohin mit dem Zeug. Da wählst Du dann bei Eigene Dateien/EA Games/Die SIMS2 ... Solltest Du noch keinen Ordner DOWNLOADS haben, bau ihn einfach unter DIE SIMS2 ein. Dann lädtst Du die Dateien, die Du haben willst in diesen Downloads Ordner. Wenn die drauf sind, klickst Du sie doppelt und dann sollte ein Fenster aufgehen, in dem steht: installieren. Das machst Du, und wenn alles gut geht, hast Du die Downloads beim nächsten Spielen mit drin!

Die Sims2 dürfen nicht laufen, während Du etwas installierst! Also erstmal schließen...

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Mausii schrieb:
also wie man die kleidung bei kleinkindern ändert hab ich auch keine ahnung. ich hab auch total süße kinderkleidung gekauft und zum schluss konte ich das auch nicht ändern :confused:
jetzt ma eine FRAGE :
WIE BEKOMME ICH ZWILLINGE ????
ich hab schon so oft kinder bekommen. aber nie waren zwillinge dabei :argh: ich möchte auch gern ma welche haben. bitte helft mir !!!!

Dafür gibt es kein "Rezept". Die sind genauso unwillkürlich wie Sohn oder Tochter :hallo:

Meine Frage: Worden die "In-Game" Video-Sequenzen raus genommen, oder wieso kann ich die nicht sehen?? Die kommen einfach nicht, was sehr schade ist :(

Hi an all:
Habe ein großes Problem,
ich habe keinen Downlaodordner wo Kleidungsstücke und Möbel reinkommen;-(
Wer kann mir helfen?

Jason003 schrieb:
Hi an all:
Habe ein großes Problem,
ich habe keinen Downlaodordner wo Kleidungsstücke und Möbel reinkommen;-(
Wer kann mir helfen?
Kein problem, erstelle den Ordner einfach selbst unter Eigene Dateien / EA Games / Sims 2 der Ordner muss Downloads heissen.

L.G. Ally

habe ein kleines problem: ich habe mich total gefreut, dass ich kleidung etc. aus dem internet für meine sims runterladne kann, doch meistens funktioniert es nicht, diese zu benutzen. ich öffne mein package und als ich es installieren will, gibt es keine datei, die dieses öffnen kann. Was kann man da machen? ich muss es dann wieder gleich löschen!
Hoffentlich habt ihr verstanden wa sich meine, mein ausdrucksweise ist nämlich nicht die Beste^^"

calmundd schrieb:
Meine Frage: Worden die "In-Game" Video-Sequenzen raus genommen, oder wieso kann ich die nicht sehen?? Die kommen einfach nicht, was sehr schade ist :(
Habe heute in einem anderen Thread gelesen dass die Videosequenzen bei bestimmten Grafikkarten nicht einzuschalten sind und somit nicht funktionieren.

Lisa12: Dadurch, daß du Fragen doppelt und dreifach stellst (eine leidige Lektion, die ich beiweilen lernen mußte), kriegst keine zügigere Antwort, sondenr erreichst eher das Gegenteil!

VoodooMama schrieb:
Lisa12: Dadurch, daß du Fragen doppelt und dreifach stellst (eine leidige Lektion, die ich beiweilen lernen mußte), kriegst keine zügigere Antwort, sondenr erreichst eher das Gegenteil!
Endschuldigung ich hatte gedacht das ich in ein anderes forum gegangen wäre aber das war nicht so.:p Und hör auf mich zu nerven mit deinen weißheiten!

@Lisa: lass Dich doch nicht ärgern! Es gibt leider überall unbefriedigte Leute, die einfach nicht helfen können/wollen/dürfen... :D

Ich hab mal geforscht. Finde nirgends SIMS2 für Playstation. Ich bin mir aber sicher, die schon als PlaystationII Spiel gesehen zu haben. Wenn ich mich nicht komplett täusche und ich das mit SIMS verwechsle...

@ Lisa: stimmt, bin eher verhalten was dieses Forum angeht, lese aber hier viel.
Manch einer hat eben Langeweile, und kann einfach nicht über z. B. doppelte Fragen hinweglesen. Allerdings vergessen diese Leute oft, daß : es viele Neue gibt, und man manchmal - aus Versehen - eine Frage zweimal eingibt.
Es gab oder gibt hier Foren, da wurde über zwei Tage rumdiskutiert, weil es einen Schreibfehler gab.
Muß man drüber wegsehen, macht trotzdem Spaß hier.
LG

:-) Stimmt. Ist witzig und interessant, wenn man selbst über den ein oder anderen wirklichen Müll weglesen kann :-)

Kann mir bitte jemand sagen, wieso sich manche Downloads einwandfrei installieren lassen und andere nicht?
Hatte vorhin Augenfarben, Haarfarben, Brillen und so geladen.
Außer den Haarfarben ist alles da...
Na ja, und das Special von Jeannette hab ich auch immer noch nicht zum Laufen gebracht...

Wie ist das eigentlich mit die URBZ ist das da genau so wie bei Die Sims, man kann nur Kind und Erwachsene spielen oder ist es wie bei die Sims 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten