Programme, Hilfe + Listen bei Fragen und Problemen zu Sims 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,
ich hab auch gleich mal eine Frage: Wie ist das jetzt eigentlich mit den Interaktionen, war das nicht mal ein neues Featur in Sims2 das die Sims 2 sachen gleichzeitig tun können (zb.: Essen und dabei telefonieren?) ? Zumal man sowas schon mal auf einem Foto gesehen hat. Geht das auch irgndwie, oder war das mal wieder so ein Featur was sie dann doch wieder rausgemacht haben :naja:

Bitte um Antwort,

Göttin :)

wie stelle ich fotos von meinen sims hier rein?

hallo.weiss nicht zu welchen thread die frage gehört,deshalb stelle ich meine frage hier.
also ich würd auch gern mal fotos von meinen sims aus sims2 hier veröffentlich,nur leider habe ich keine ahnung wie ich das anstelle und wo meine fotos die ich im spiel schiesse überhaupt landen.ich such mich dumm und dusselig.dann hab ich mal eins gefunden und kann es nicht öffnen um es mir anzu sehen :confused:

manchmal glaub ich echt "so doof kann auch nur ich sein!":lol:

also bei sims1 hat das alles wundervoll geklappt,hoffe jetzt auf eure hilfe ;) und bedanke mich schon mal im vorraus :hallo:

:lalala: ~KaTi~:lalala:

ZauberKati schrieb:
hallo.weiss nicht zu welchen thread die frage gehört,deshalb stelle ich meine frage hier.
also ich würd auch gern mal fotos von meinen sims aus sims2 hier veröffentlich,nur leider habe ich keine ahnung wie ich das anstelle und wo meine fotos die ich im spiel schiesse überhaupt landen.ich such mich dumm und dusselig.dann hab ich mal eins gefunden und kann es nicht öffnen um es mir anzu sehen :confused:

manchmal glaub ich echt "so doof kann auch nur ich sein!":lol:

also bei sims1 hat das alles wundervoll geklappt,hoffe jetzt auf eure hilfe ;) und bedanke mich schon mal im vorraus :hallo:

:lalala: ~KaTi~:lalala:

Guck mal in den Thread -Neuer Cheat - da ist auf Seite 2 eine Anleitung zum Bilderreinstellen:)

Ich habe eine Frage

Ich habe meine Downloads in den richtigen Ordner gepackt eigenedateien/Diesims2/downloads aber wenn ich dann das Spiel starte sind die nicht im Spiel! Es gibt einzelne Dinge die sind dann schon da, aber die meißte Kleidung ist nicht im Spiel. Nen Neustart habe ich auch schon probiert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hilffffffeeee zum Häuser bauen!!!

Also ich kann keine Häuser bauen. Wenn ich die Sims 2 spiele und alles mache und nun versuche Wände zu bauen geht es nicht!
Also ich kann weder wände noch fließen oder irgendwas anderes bauen!
Bitte helft mir, muss ich irgendwas beachten oder wie kann es klappen?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen und ich kann endlich!!!!! Häuser bauen!
Schonmal Danke im Voraus!!!

Grüßle Nina:ciao:
Mail to: Ladysista@gmx.de

Hi, auch zu den Downloads mal ne Frage habe : Ich hab mir schon viele Sachen runtergeladen, die tauchen aber im Spiel nicht auf. Den Bodyshop habe ich schon vor Erscheinen der Sims 2 gehabt. Also habe ich im Bodyshop und sims 2 jeweils den Ordner downloads. Bis jetzt habe ich eigentlich immer alles in den Unterordner vom Bodyshop gepackt.
Muß ich da - wie bei den Skins - die Klamotten erst ins Spiel importieren?
Oder sind sie, wenn ich sie in den Ordner von den sims 2 packe, direkt im Laden zu kaufen?
Danke schon mal

schlumpfimausi schrieb:
Ich habe eine Frage

Ich habe meine Downloads in den richtigen Ordner gepackt eigenedateien/Diesims2/downloads aber wenn ich dann das Spiel starte sind die nicht im Spiel! Es gibt einzelne Dinge die sind dann schon da, aber die meißte Kleidung ist nicht im Spiel. Nen Neustart habe ich auch schon probiert.

Das Problem hab ich leider auch. Manches geht und anderes leider nicht. Keine Ahnung, woran das liegen mag...
Hab auch schon verschiedene Möglichkeiten durch, um das zum Laufen zu bringen...
Mal sehen, ob es hier jemanden gibt, der uns da hilft...
*daumendrück*

Ladysista schrieb:
Also ich kann keine Häuser bauen. Wenn ich die Sims 2 spiele und alles mache und nun versuche Wände zu bauen geht es nicht!
Also ich kann weder wände noch fließen oder irgendwas anderes bauen!
Bitte helft mir, muss ich irgendwas beachten oder wie kann es klappen?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen und ich kann endlich!!!!! Häuser bauen!
Schonmal Danke im Voraus!!!

Grüßle Nina:ciao:
Mail to: Ladysista@gmx.de
Ich weiß aus nem anderen Forum, dass man dieses Problem mit nem "No-Disc-Crack" hat und mit Raubkopien....

KitKat schrieb:
Hi, auch zu den Downloads mal ne Frage habe : Ich hab mir schon viele Sachen runtergeladen, die tauchen aber im Spiel nicht auf. Den Bodyshop habe ich schon vor Erscheinen der Sims 2 gehabt. Also habe ich im Bodyshop und sims 2 jeweils den Ordner downloads. Bis jetzt habe ich eigentlich immer alles in den Unterordner vom Bodyshop gepackt.
Muß ich da - wie bei den Skins - die Klamotten erst ins Spiel importieren?
Oder sind sie, wenn ich sie in den Ordner von den sims 2 packe, direkt im Laden zu kaufen?
Danke schon mal
Hi,
mit Installation des Spiels Sims 2 wurde ein neuer Bodyshop installiert, damit kannst du den alten deinstallieren.
Die neuen Downloads solltes du unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/ Downloads packen. (Zuvor vielleicht mal den neuen Bodyshop aufrufen :) ) Bei der Installation von Sims 2 wurden alle bisher gespeicherten Dateien des Bodyshops in den obengenannten Ordner kopiert.

Wichtig !!
Hast du inzwischen Datei in den alten Ordner vom Bodyshop gepackt, solltes du sie kopieren. Die Kopien packts du in den neuen Bodyshop Ordner.

Damit sollten die Sachen nun im Spiel vorhanden sein.

schlumpfimausi schrieb:
Ich habe eine Frage

Heisst der Odner nicht eigenedateien/eagames/Diesims2/downloads ?
Du kannst die Downloads auch in den Ordner save(sims?) packen.

Lady_Oscar schrieb:
Hi,
mit Installation des Spiels Sims 2 wurde ein neuer Bodyshop installiert, damit kannst du den alten deinstallieren.
Die neuen Downloads solltes du unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/ Downloads packen. (Zuvor vielleicht mal den neuen Bodyshop aufrufen :) ) Bei der Installation von Sims 2 wurden alle bisher gespeicherten Dateien des Bodyshops in den obengenannten Ordner kopiert.

Wichtig !!
Hast du inzwischen Datei in den alten Ordner vom Bodyshop gepackt, solltes du sie kopieren. Die Kopien packts du in den neuen Bodyshop Ordner.

Damit sollten die Sachen nun im Spiel vorhanden sein.
Hallo, sehr schön ausführlich erklärt. werde ich gleich mal antesten.

Lady_Oscar schrieb:
Heisst der Odner nicht eigenedateien/eagames/Diesims2/downloads ?
Du kannst die Downloads auch in den Ordner save(sims?) packen.
Ich (für mein Teil) habe das Zeug alles da, wo es hin soll...
Inzwischen geht es... Dank SimPE und Andi!
Leider weiß ich die technischen Hintergründe nicht...
Hab in SimPE rumgefuchtelt, nun geht es....

hi ich habe mir vor kurzen ein neuen computer gekauft und jetzt habe ich ein problem immer wenn ich irgendwas starten will Meistens Spiel kommt ein fenster in dem steht Beispiel sims2

The sims2 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

Und dann weiter unten im fenster
Problemebericht senden und nicht senden

Das ist aber nicht nur bei sims bei fast allem was ich spiele
Wie kann ich das lösen

Ja eagames. Da hab ich den Ordner auch drin.
Kann mir denn wirklich keiner helfen?

Hallo zusammen!

Hab noch immer das alte leidige Problem: bei mir funktioniert der aging-off cheat nicht!!

Habs schon überall ausprobiert (Nachbarschaftsmodus, Baumodus, Haus meiner Familie,...) und in allen Variationen (aging-off, aging_off, aging off, altern aus,...), aber meine Kinder altern nach wie vor!

Schön langsam nervt es wirklich, es kann doch net sein dass grad bei meinem spiel außer move_objects on kein cheat funktioniert?!

Und ja, ich habe das Cheat fenster geöffnet!;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Kathi

spaxx schrieb:
Hallo zusammen!

Hab noch immer das alte leidige Problem: bei mir funktioniert der aging-off cheat nicht!!

Habs schon überall ausprobiert (Nachbarschaftsmodus, Baumodus, Haus meiner Familie,...) und in allen Variationen (aging-off, aging_off, aging off, altern aus,...), aber meine Kinder altern nach wie vor!

Schön langsam nervt es wirklich, es kann doch net sein dass grad bei meinem spiel außer move_objects on kein cheat funktioniert?!

Und ja, ich habe das Cheat fenster geöffnet!;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Kathi

Hast du auch das Spiel an ?

Ne,kleiner Scherz=)

Hast du schonmal "aging on" probiert und eventuell danach nochmal aging off ?

Dortmunder14 schrieb:
hi ich habe mir vor kurzen ein neuen computer gekauft und jetzt habe ich ein problem immer wenn ich irgendwas starten will Meistens Spiel kommt ein fenster in dem steht Beispiel sims2

The sims2 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

Und dann weiter unten im fenster
Problemebericht senden und nicht senden

Das ist aber nicht nur bei sims bei fast allem was ich spiele
Wie kann ich das lösen
Hast Du denn einen Virenscanner drauf? Vielleicht ist es ja ein Virus??
Schon mal ein komplettes Reboot gemacht? Also alles runter vom rechner, zu deutsch: leermachen... neu aufspielen???
Kann es am Prozessor liegen?
Ich glaub, hier drin muss man schon Fakten Fakten Fakten auf den Tisch legen...
:hallo:

hallo,
ich hab das hier zwar irgendwo gelesen aber da gabs keine antwort oder keine richtige
also:
ich kann im spiel im bau-modus GAR NIX machen
ich habe keine ahnung warum.
ich habs schon mit neu install probiert aber es geht nix!
gibts da kein patch oder so dafür??
falls sich jemand auskennt
antworte oder mailen oder PM
thx im vorraus

ps.:
ich hab zwar irendwas von nem no-cd fehler gelsen aber das bau menu fehler kommt erst seit dem mein baby kleinkind geworden ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,
poste heute das erste mal. Habe mir schon oft Hilfe bei euch gesucht und auch gefunden. Vielen Dank dafür! Auch für die fleißigen Häuslebauer und Simskomponentenersteller, die ich mir schon oft runtergeladen habe. Ich kann es leider nicht so gut. Also auch DANKE!
Nun mal zu meinem Problem: Ich habe dazu im Forum noch nichts gefunden. Vielleicht gibt es ja schon Leute mit dem gleichen Problem.

Ständig verschwinden Häuser(selbstgebaute) samt Familien. Am nächsten Tag z.B. sind dann diese wieder da, dafür sind aber andere Häuser samt Familien(auch selbsterstellte) wieder da bzw. verschwunden. Die Sims tauchen trotzdem im Spiel auf. Sie laufen an der Haustür vorbei. Auch passiert es, dass Sims die in ein normales, nicht selbstgebautes Haus in Veronaville gezogen sind. beim Start am nächsten Tag samt Einrichtung verschwunden waren und ich konnte in das leere Haus wieder einziehen mit einem neu erstellten Sim. Und so bin ich täglich gespannt, wenn ich das Spiel starte, was und wer mich heute erwartet und mit wem ich eigentlich spielen kann. Auf die Dauer nervt das ganz schön. Bitte helft mir.

Ich habe auch noch eine Frage, hoffe sie wurde noch nicht gestellt, könntet ihr mir ansonsten sagen auf welcher Seite?

Also die Frage ist: Wie kann man private Musik in Sims 2 reinbringen??:confused:

Auch von mir erst mal einen Dank an alle geduldige Fragen-Beantworter.

Aber ich hab doch noch was, was mir noch nicht so ganz klar geworden ist: Wie funzt das mit den Fragen bei den Berufen? Ich hab ja immer zwei Auswahlmöglichkeiten plus die Option 'Ignorieren'. Ich bin immer davon ausgegangen, es gibt eine falsche und eine richtige Antwort, aber anscheinend ist das nicht ganz so richtig...

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Manchmal führen beide Antwort-Varianten zu etwas Negativen, manchmal nur eine (ob es die Variante gibt, wo beides positive Auswirkungen hat, weiß ich nicht); bei Ignorieren bleibt alles neutral so, wie es ist.

@voodoomama danke für die antwort :)

hätte nur früher reinschauen sollen, ich hab nämlich bei Stufe 10 in der Medizin durch die flasche Antwort mein sauer Erspartes in Höhe von 50.000 verloren!!! Dabei wollte ich endlich mal ne Familie ohne Geld-Cheat spielen! *heul*

Hilfe mein Kind ist dick!!!

:schnief:

Jetzt hab ich mein erstes halbwegs gelungenes Sim-Kind: Ist in der Privatschule, schreibt nur Einsen und hat schon einige Logik- und Kreativitätspunkte (für eine spätere Politik oder. Wirtschaftskarriere).

Aber anscheinend kümmere ich mich zu gut um den Pänz: Er ist dick!!! Und da weder mit Fernseher noch mit dem Trainingsgerät ich die Fitness wieder aufpäppeln kann, bin ich schon ganz verzweifelt!

Deswegen hier mal meine Frage: ab wann kann ein Sim auf welche Möglichkeit Körperpunkte sammeln?

Ich hoffe ja, daß mit einem Teenager das alles geht, d.h. auch Charismapunkte sammeln. Dann muß ich nur noch zwei Tage warten....

Ja ab dem Teenager alter kann er fast alles. Wieso kannst du nicht mit dem Fernseher oder Radio die Fitness verbessern?
Weitere Möglichkeiten für Körperpunkte: Schwimmen, Sandsack (Beruf Sportler), Trainingspakur (Militär)

einafets schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage: Mein männlicher Tenn hat jetzt ne feste Beziehung mit nem anderen Teen. Sie wohnt aber in der Stadt, also kann ich sie nicht direkt steuern. Ich finde die beiden aber supersüß und würde sie auch gerne den Rest ihres Lebens zusammen sehen. Nur wie krieg ich das hin, dass sie bei ihm einzieht? Geht das als Teen? Oder nur als erwachsener? Das Problem ist aber, dass ich das Mädchen ja nicht steuern kann, das heißt, sie altert auch nicht, und bleibt weiter ein Teen.
Ist da irgendeine Möglichkeit die beiden turteltauben doch noch zusammen zu bringen, und zwar für immer???

Bitte helft mir, wär sonst voll schade!!!
Ja hallo erst mal!

Das Problem hatte ich auch. Ich habe mir dazu SimPE runtergeladen. Da kann man alle Sims aufrufen. Wo du das herbekommst musst du mal bei den anderen schauen. Ich habe dann bei der Teene-Dame eingestellt, dass sie erwachsen sein soll, aber erst als der männl. Sim schon erwachsen war. So ist sie zwar vom Körper noch ein Teen, aber im Spiel hätte sie auch heiraten können usw.. Also sie eingezogen war, habe ich wieder bei SimPe eingestellt das sie ein Teenie ist und habe die verbleibenden Tage auf 1 gesetzt, so dass es nicht mehr lange dauert bis sie erwachsen wird. Wieder im Spiel konnte ich gleich sagen, dass sie älter werden soll. Und nun haben die beiden geheiratet. Vielleicht hilft dir das ja.

Hey Leute ich hab mal eine Frage: Wenn ich jetzt die Deutsche Version von Sims2 installiert habe kann ich dann ein amerikanisches Add On (Wilde Campus-Jahre) installieren???

!Help me!...Thx bye eure ~Sam~

gibt es bei sims 2 auch einen geld cheat?

Habe mal eine Frage!
Ist einem von euch bekannt ob man die Kleidung genau wie die gesamte Genetik
(also pack Datei) wie in sims 1 auch in Far dateien Packen kann?
Denn nun wird es leider etwas zu voll.
Hat es einer von euch schon mal versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht bauen, tapezieren ... speichert nicht, stürzt ab!

guten morgen!

also ich hab mir gestern sim 2 gekauft! Geile Grafik! :)

Leider hab ich ein riesen Problem! Mein Computer stürzt ab, obwohl er nigelnagel neu ist - und ich kann gar überhaupt nix bauen. Wenn ich also mit einer family in ein haus einzieh' kann ich noch nicht mal die Wände streichen. Schon etwas blöd!

Jetzt hab ich mir gedacht, dass ihr doch bestimmt weiter weißt. Wär echt mal ne coole sache!

Liebe grüße aus Augsburg

angie

Zuletzt bearbeitet:
Ok,hab ich auch mal ne blöde Frage :Können zwei Frauen ein Kind bekommen so auf normalem Weg ?Ich bin der Meinung nein können sie nicht ,mein Frauenpaar hat aber nun ein Kind bekommen.

Waffelroellchen schrieb:
du willst damit also sagen, das beide keinen Sex mit nem Kerl hatten und trotzdem hat eine ein Baby?
Äh,ja so isses :ohoh:

Darf ich aus deiner Frage schliessen das es normal wirklich nicht geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok neuer Versuch,
wenn keiner weiss ob zwei Frauen Kinder kriegen können ,vielleicht weiss ja jemand ob es einen Hack gibt mit dem das möglich ist ?
Bitte ,bitte :)

Ja es gibt nen Hack, den link dazu gibt es irgendwo (ab Seite 4 oder so) im sims2-homo-club-thread in diesem forum. (Mußt die Suchfunktion benutzen um den thread zu finden)Hoffe Du findest ihn, viel Erfolg!

wisst ihr wie ich meine runtergeladenen Frisuren etc. ins spiel bekomme? ich weiß ja das man das entpacken muss aber in welchen ordner bei sims 2 irgendwie muss es ja ins spiel!

Hi.. hab auch mal ne frage. Einige leute hatten ja das problem, dass sie plötzlich hacks im spiel hatten, die anscheinend in runtergeladenen häusern dabei waren, und sich nachher nur schwer oder gar nicht mehr entfernen liessen. Kamen die hacks mit den objekten, die in den häusern waren? Kann ich vermeiden mir hacks einzufangen, indem ich nur unmöblierte häuser runterlade? Oder macht das keinen unterschied? Ich finde ja immer wieder wunderschöne häuser, aber zögere jetzt immer ob ich die nun runtersaugen soll oder nicht, weil mein spiel "clean" ist und es auch so bleiben soll... :ohoh:

Och nee.. wie blöd :argh: Naja, danke für die antwort.

@pretty-woman: dann starte den BodyShop von DieSims2 (da ist ja ein "neuer" dabei), wenn das nix hilft, dann richte so nen Ordner da ein.

Hilfe!!!

Ich brauche gaaanz dringend Hilfe! Mein Download-Ordner von Sims 2 is weg! Ich hab das Spiel schon bestimmt 5 mal neu installiert, aber der kommt nicht wieder...:heul:
Was soll ich jetzt machen?:schnief:

hat sich erledigt...%)

irgendwie is der wieder da...:confused: egal!:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten