Bestimmung vom Geschlecht eines Kindes?

Blvd Ben

Member

Ich wüßte zu gerne noch (ich weiß, ich will vieles wissen =) ), ob man sich, wenn ein Sims schwanger ist, das Geschlecht des Kindes aussuchen kann, wenn man will! Kann mir da jemand etwas zu sagen?

Bimas schrieb:
Ich wüßte zu gerne noch (ich weiß, ich will vieles wissen =) ), ob man sich, wenn ein Sims schwanger ist, das Geschlecht des Kindes aussuchen kann, wenn man will! Kann mir da jemand etwas zu sagen?

nein da bsit du auf den Zufall angewiesen .... oder auf ein Savegame kurz vor der Geburt .)

Du meinst vor der geburt speichern und so oft neu spielen, bis es das wird, was ich will?.... Hab ich mir auch schon so gedacht! =)
Soll aber nur für meine drei Katzen sein, die ich ja in das Spiel mit einintegrieren möchte - Der Rest kann dann so kommen, wie der Zufall es will.... Wär ja sonst langweilig! :naja:

Ja es gibt da eine möglichkeit.... bevor sie schwanger ist.... wenn du deinen Mann und deine Frau entspannen lässt, dann gib der Frau den Befehl kuscheln küssen und baby machen (dann wirds a mädl) und wenn du alles den mann machen lässt wirds ein junge... viel spaß mit deine Katzen!!

caseygreen schrieb:
Ja es gibt da eine möglichkeit.... bevor sie schwanger ist.... wenn du deinen Mann und deine Frau entspannen lässt, dann gib der Frau den Befehl kuscheln küssen und baby machen (dann wirds a mädl) und wenn du alles den mann machen lässt wirds ein junge... viel spaß mit deine Katzen!!

nö, das ist ein Gerücht habs ausprobiert ...

Wie es scheint, sind die Sims 2 auch hierbei wie im wahren Leben :)
Das ist sicher so eine komplizierte Sache mit Hormonen, die auf andere Hormone zu einer bestimmten Zeit treffen und sich gut miteinander verstehen müssen :) Dazu kommt sicher noch die momentane Gefühlslage und wie viele Gurken die Frau gegessen hat - oder so ähnlich :)

Ernsthaft weiß ich leider nichts dazu beizutragen. Ich weiß heute noch nicht, wieso mein Sohn ein Junge geworden ist...

Ich will ein Mädchen, hab itze 2 jungs und will den einen los werden ;)

h-sim schrieb:
Das ist sicher so eine komplizierte Sache mit Hormonen, die auf andere Hormone zu einer bestimmten Zeit treffen und sich gut miteinander verstehen müssen :)

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Was haben denn Hormone, also Botenstoffe, mit Kinder machen zu tun??

Ich glaube du meinst Spermatozoon und Eizelle , die sich treffen...
Und das Geschlecht bestimmen eh die Gonosomen...
(Ein Spermium trägt bei der Befruchtung entweder ein X oder Y Chromosom ,die Eizelle ein X, je nach Zufall wird das Kind also XX (weiblich) oder XY (männlich)

Zuletzt bearbeitet:
@Mef: Jetz sin mir alle besser aufgeklärt ;)

Ich will trotzdem wissen, wie ich ein Mädchen bekommen kann!!

Nun ja..es MUSS der Zufall sein... oder einfach nur Glück (was fast dasselbe ist), und Glück hab ich net.
Erstes Kind war ein Mädel...ok...zweiter Anlauf dann eben.... aha..ein Junge.
Aller guten Dinge sind drei, ich wollte mindestens 2 Jungen haben also nochmal rauf auf die Dame... aber Nr3 war wieder ein Mädchen...desgleichen Nr4 UND Nr5... toll, jetzt hab ich 4 Mädels und einen Jungen... Nr6 (mehr wie 6 geht eh net oder ?) ist noch nicht ausgebrütet (sprich Muttern is noch pregnant) .....Gott steh mir bei.... lass es nen Jungen werden.
*g*

*lol*
Meine Güte, haben Deine Sims keine Hobbies?
Wie wärs mit nem Fernseher?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Den Gedanken hatte ich auch, ABER beide Elternteile sind jetzt kurz vorm vergreisen...und irgentwie steigt das Stimmungsbarometer nicht auf Gold bzw Platin womit sich die Frage nach dem Verjüngungselixier erledigt (der Preis wenn man 5 Kinder grosszieht...Nr 6 kommt ja noch). Die Älteste ist jetzt....ca 15 jahre alt, wenn sie alt genug ist für ne eigene Wohnung ist es für die Eltern zu spät, dann kommt der körperliche Verfall (lol, wie das klingt..)

=)

caseygreen schrieb:

Das mit dem Mann fängt an = Junge und Frau fängt an = Mädchen dürfte so nicht stimmen. Denn als ich das zweite Kind haben wollte habe ich die Frau anfangen lassen. Es kamen Zwillinge Ein Junge und ein Mädchen. Wenn obige Theorie zutreffen würde müßten es ja 2 Mädchen sein. :ohoh:

MFG

knrf

Hi Bimas -ich hab mal ne frage an Dich - aber nicht gleich erschießen bitte - hast Du so viele Threads aus ernsthaftem Interesse eröffnet oder nur - um schnell den Memberstatus zu erreichen ???? Ich bin Member geworden ohne einen einzigen Thread und hab alles was ich weiß durch die Suche oder durch ausprobieren erfahren.

Warum ich frage - weil ich mir viel Zeit nehme zum Helfen und mir meine Telefonrechnung zu schade ist für Sinnloses !

So - jetzt kannst Du mich steinigen - das war mein erster richtig kritischer Beitrag überhaupt !!!

@ happycat
Aus Celle in Niedersachsen ? Woho, ich bin gebürtiger Celler, Westercelle sogar, aber vor 8 Jahren weggezogen nach Peine.
Grüss mir die Heimat, du bist der erste Online-User aus meiner Heimat den ich je gesehen habe. ;)
Sind die in Celle immernoch dabei den Verkehr aufs übelste zu beschränken das man kaum mit seinem Wagen durchkommt im Highnoon ? *g*

Mr.Aragon schrieb:
@ happycat
Aus Celle in Niedersachsen ? Woho, ich bin gebürtiger Celler, Westercelle sogar, aber vor 8 Jahren weggezogen nach Peine.
Grüss mir die Heimat, du bist der erste Online-User aus meiner Heimat den ich je gesehen habe. ;)
Sind die in Celle immernoch dabei den Verkehr aufs übelste zu beschränken das man kaum mit seinem Wagen durchkommt im Highnoon ? *g*
HI ! Hast ne PN

Regengöttin schrieb:
Ich will ein Mädchen, hab itze 2 jungs und will den einen los werden ;)
LOOOOOOOL! also wirklich hihi... Ich stell mir grade vor: wir sind ja quasi Gott in dem Spiel: wir erschaffen, beobachten und zerstören wieder... Stellt sich ja die Frage, was unser Gott so alles mit uns vorhat! loool!

Ne ne, nur ein Scherz, weil ich das wieder krass finde hihi:lol: :lol: :lol:

knrf schrieb:
Das mit dem Mann fängt an = Junge und Frau fängt an = Mädchen dürfte so nicht stimmen. Denn als ich das zweite Kind haben wollte habe ich die Frau anfangen lassen. Es kamen Zwillinge Ein Junge und ein Mädchen. Wenn obige Theorie zutreffen würde müßten es ja 2 Mädchen sein. :ohoh:

MFG

knrf
ähm... das mit den Zwillingen hab i selber nu nit durchschaut aber bei mir funktioniert das mit den Mann alles machen = junge frau alles machen = mädchen... und is ja keine "ich sags und ihr müssts glauben"- Sache sondern nur ein ratschlag... wer verzweifelt ein bestimmtes Geschlecht bei den Simsbabys erzwingen will solls zumindesten auf meine art probieren... =) wie gesagt, bei mir funkts immer!!!

Phineas schrieb:
LOOOOOOOL! also wirklich hihi... Ich stell mir grade vor: wir sind ja quasi Gott in dem Spiel: wir erschaffen, beobachten und zerstören wieder... Stellt sich ja die Frage, was unser Gott so alles mit uns vorhat! loool!

Ne ne, nur ein Scherz, weil ich das wieder krass finde hihi:lol: :lol: :lol:
*gg* das wär mal ein neuer sinnvoller thread zum thema: "Spielt unser Gott Sims 2 mit uns?" *gg* das wär echt lustig...

aber i trau ma kann thread mehr schreiben sonst werdens alle wieder böse =)

nit so gmeint aber könnt ma echt mal diskutieren drüber...
oder wären wir dann freaks? *rofl*

Ich spring in Aschkasten !!! Nr6 is endlich da...und is ein Mädchen... jetzt hab ich 5 Mädels und einen Jungen... wo is der Strick zum an die Lampe knoten....

^^

Edit : Is es möglich das das Geschlecht auch anhand der vorhandenen männlichen und weiblichen Sims beeinflusst wird ? Sprich...viele männliche Einwohner..mehr weiblicher Nachwuchs ?
My 2 cents..

Zuletzt bearbeitet:
Oh das is ärgerlich...
naja also ich hab ne familie,die sollte ihr erstes kind bekommen das sollte ein mädel sein...die frau hat beim entspanne nich gekuschelt oder so ich hab ihr sofort den befehl baby machn gegeben,aber da bei mir meistens mädchen kommen ,hatte ich das gefühl dass es jettzt n junge wird...ich hatte recht...aber ich wollte unbedingt n mädel also hab ich den jungen in den garten getan und 2 tage gewartet bis die soziarbeiteruin es abgeholt hat.daNN war nr.2 ein mädchen !!! Jaaaaaa und der mann hat angefangen..

Es is völlig egal wer anfängt im Bett, das Ergebniss (zum 100. mal wiederholt jetzt *g*) beruht auf Zufall. Zufall is es auch wenn ER anfängt und es dann ein Junge wird. Wenn ER anfängt und es immer ein Mädchen wird und umgedreht...wäre es ja auch kein Zufall sondern berechenbar.... aber grade das is es ja nicht.
Also......wenn die Wehen anfangen, speichern, gucken was es wird, wenns nicht den Erwartungen entspricht ohne speichern in die Nachbarschaft und neu laden.
Aber was mich wirklich mal interessieren würde ist, wie ähnlich sind sich Zwillinge wenn sie aufwachsen ? Sind es Eineiige oder Zweieiige ?
Meine letzten Twins sind leider durch nen Bug "verstorben", und als Babys sehen sie eh noch gleich aus lol

Also ich hatte Twins die sowohl eineiig waren als auch zweieeig also in meiner jetztigen Familie kamen als erstes Zwillinge Junge und Mädchen die sich nicht ähnlich sehen kurz darauf noch mal Zwillinge in der gleichen familie beides Jungs und die sehen gleich aus.
Ich hatte aber auch schon welche dei denen selbst die Hautfarbe unterschiedlich war.
Gruß Melissa

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten