Zu wenig Geld!

SimsPlayBoy

Newcomer

Es soll ja auch noch Leute geben, die Sims ohne Cheats spielen, wie z.B. ich.
Aber was sich Maxis in Sims 2 erlaubt ist doch echt ne Frechheit. Um überhaupt mal ein 2stöckiges Haus für 4 Sims zu bauen und mit der billigsten Einrichtung auszustatten, habe ich 2 Generationen spielen müssen. Und das obwohl meine erwachsenen Sims alle arbeiten und einen recht hohen Job Level haben.

Will Maxis die Spieler jetzt schon zum Cheaten zwingen?

Naja... Wenn man Glück hat und bei diese neuen kleinen Geschichten während der Laufbahn das richtige anklickt, kann man schonmal schnell zu Geld kommen. Hab da schon ein paar mal 20.000 Sim$ bekommen. Aber ansonsten ists nicht leicht an Geld zu kommen, das stimmt. Aber seien wir doch mal ehrlich: Ist es nicht ein wunderbares Gefühl, wenn man nach mehreren Generation dann ein Pracfhtexemplar stehen hat??? Und würde nicht eine Meinge an Motivation verloren gehen, wenn wir sofort ein riesen Luxushaus bauen könnten??? Bei mir ist das zumindest so.

Zur Not tut´s auch eine kleine Geldbaumkolonie, man muß nur eifrig ernten & darauf auchten dass der Besuch oder die Service Sims nix pflücken.

Die komplette Familie Bilder am Fliessband malen zu lassen bringt auch in der Freizeit noch einen netten Nebenverdienst :)

SimsPlayBoy schrieb:
Es soll ja auch noch Leute geben, die Sims ohne Cheats spielen, wie z.B. ich.
Aber was sich Maxis in Sims 2 erlaubt ist doch echt ne Frechheit. Um überhaupt mal ein 2stöckiges Haus für 4 Sims zu bauen und mit der billigsten Einrichtung auszustatten, habe ich 2 Generationen spielen müssen. Und das obwohl meine erwachsenen Sims alle arbeiten und einen recht hohen Job Level haben.

Will Maxis die Spieler jetzt schon zum Cheaten zwingen?

Sorry, aber was für Häuser baust du denn? Also bei mir klappte das locker schon in der ersten Generation ein 2stöckiges zu bauen.

Mein erstes Sims 2 Haus hatte weder Böden noch Tapeten oder ein Dach, groß oder schön eingerichetet war es natürlich auch nicht..
Die 20.000 sind mir einfach zwischen den Fingern zerrannt... ich weiß nicht wieso oder wohin.
Einmal hat mein Senior als Astronaut (durch Anklicken der richtgen Antwort bei Jobfragen) allerdings 50.000 bekommen,
das habe ich jetzt auf die hohe Kante gelegt, damit die junge Generation, dann in ein Luxusheim ziehen kann.

Ja ein kleines 2Stock Haus kann man schon recht schnell bauen aber es für 4 Sims einzurichten geht viel zu sehr ans Geld.

Das ist die Umschalt-Taste, also die die du gedrückt hälst, wenn du groß schreiben willst

shift ist auf deiner tastatur die kleine taste mit dem pfeil nach oben unten links auf deiner tastatur. du benutzt sie um grossbuchstaben zu schreiben. dieselbe taste gibts nochmal rechts unten auf der tastatur, hat die selbe funktion.

EDIT: gleich zwei leute vor mir. ich muss lernen mich kürzer zu fassen.%)

also ich mach es so.

bin jetzt auch bei der dritten generation in veronaville und das haus hat ein wert von ca 120'000sim$ das gab schon ein ganz schönes häusschen

in schöneshausen oder wie das heisst bau ich nur häuser leb aber nicht drin weill die schnell mal paar hundertausend sim$ kosten.

Also ich komme mit dem Geld überhaupt nicht zurecht, ich cheate lieber, und zwar von anfang an. Wie soll man den herausbekommen was das Spiel (speziell der Baumodus) so alles bietet, wenn man kein Geld hat???
Also ich lasse meine Sims nur als kleinen "Nebenverdienst" arbeiten gehn, weil die Familie und die Kinder spezielle Aufmerksamkeit benötigen.

Mfg
YVE

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten