Probleme mit dem Direktor

Bei mir hat es eigentlich unproblematisch funktioniert, und es war auch nicht stressig. Vielleicht liegt es daran, dass ich grundsätzlich mit Pausefunktion spiele und von daher die Sims trotz freien Willens immer nur das machen, was ich will, es sei denn ich lasse ihnen ihren Willen, weil ich ihn gerade gut finde. Es hat so schnell funktioniert, dass ich mich richtig gewundert habe.
Folgendes habe ich gemacht:
Der Direktor kam, und ich ließ ihn sogleich vom Simpapa begrüßen. Die Simmama war in der Küche Schweinekotletts zubereiten. Der Direktor machte sich sofort auf den Weg zum Wirlpool. Doch ich klickte ihn an und machte die Führung, weil ich nicht wollte, dass er dort versackt. Nachdem er erst drei Zimmer bejubelt hatte, kam die Meldung, dass er das Haus toll findet, 40 Punkte, obwohl ich ihm noch mehr zeigen wollte. Das Essen stand aber schon auf dem Tisch, also ließ ich zum Essen rufen. Die gesamte Familie war bei Tisch. Nach dem Essen hieß es, der Punktestand wäre bei 87. Nach kurzem plaudern, während die Simmama Kaffee machte, sah ich oben links ein Aktionskästchen, dass er meinem Simpapa gratulieren will. Ich brach also die Plaudernaktion ab, damit er gratulieren kann, und er meinte, dass er die beiden Kinder in seine Schule aufnehmen will (Punktestand: 93). Ich hätte noch ca. vier Stunden Zeit gehabt, seltsam!
Ich hatte selbstverständlich im Forum und im Lösungsbuch gelesen, was man alles machen muss, und habe versucht so gut es geht es zu befolgen. Dennoch war ich erstaunt, als es so leicht war. Dies war bisher mein erster und einziger versuch.

Folgende Informationen über Familie und Grundstück könnten noch nutzen:

-Alle Familienmitglieder (vier Sims) sind sehr Charismatisch. Die Eltern auf Grund ihrer Karrieren. Der Mann ist Senator (Politik), die Frau Präsidentin (Wirtschaft). Die Kinder haben als Kleinkinder mit dem Wackelwanienchen (oder wie das heißt) gespielt und später mit den Karriereobjekten der Eltern, und sind deswegen sehr charismatisch.

-Die Kinder hatten beide 1+ in der Schule, und laut Lösungsbuch ist dies auch eine VSS.

-Im Eingangsbereich, sowohl vor dem Tor als auch vor der Haustür waren viele Blumenbete.

-Der Garten war sehr gepflegt (kein Unkraut und alle Hecken beschnitten). Angeblich soll der Direktor gleich gehen, wenn ihm der Eingang nicht gefällt. Bei dieser Information bin ich mir aber nicht sicher, ob sie stimmt.

-Auch war alles aufgeräumt und geputzt.

So, mehr weiß ich auch nicht, woran es bei mir noch gelegen haben könnte, dass es so problemlos und schnell von statten ging. Meine Simtochter hat gleich am ersten Tag einen Kochpunkt bekommen, weil sie in der Schule anderen Kochunterricht gegeben hat. Doch in der Familie Grusel, wo Alexander von Anfang an Privatschüler ist, kam noch nie eine Zufallskarte zum tragen. Seltsam. Bei manchen Problemen mit dem Direktor, die ich hier im Forum so lese, habe ich den Eindruck, dass es manchmal ein Bug ist.

Zuletzt bearbeitet:
CellarDoor,danke dir für die ausführliche Beschreibung deines Erlebnisses mit dem Direktor.
Das klingt wirklich gut und ich kann mich nur wundern,wie dusselig ich mich wohl angestellt habe.An einem Bug kann es nicht gelegen haben,ich habe keine Bugs und das wäre dann der erste.
Mein größtes Problem war auch,die Familie zu einem gemeinsamen Essen zu bewegen.Ich spiele mit 6 Sims und irgendeiner fing immer schon zu essen an,bevor der Direktor Platz nahm.
Meine Familie besteht aus Vater,Mutter,2 Teenie Töchtern,einer Oma und einem Dienstmädchen.

Nun,es ist ja geschafft und die beiden Mädchen kamen auch schon mit den schnuggeligen Uniformen und 1+ aus der Schule zurück.

Ein neues Problem taucht allerdings für mich auf.
Die Nachbarskinder müssen jetzt wohl auch zur Privatschule,sonst bricht der Kontakt ab.Ich habe 5 andere Familien mit Teenies rund herum plaziert.
Das gibt eine riesen Arbeit.Zudem müssen alle gleichzeitig altern.

Hat jemand behauptet,das Spiel sei langweilig ? :lol:

mfg

foreveryoung

Hab heute meinen allerhöchsten Punktestand beim Direktor geschafft:

direktor.jpg

Gratulation,Zauberfee ! Wie schaft man das in so kurzer Zeit ? Bis der Direktor im obersten Stock angekommen ist,mit kleinen Schwätzchen zwischendurch,sind die ersten 3 Stunden schon vergangen.Das Essen dauert mindestens ein und eine halbe Stunde und das Kaffetrinken eine halbe.
Wie kann der Direktor da noch in den Whirlpool befördert werden ?

Bei einer Familie ist es mir ja gestern so gerade gelungen.Aber nur,weil die Hausbesichtigung so flott verlief und dann auch nur einen Punkt einbrachte.
Mit Plaudern und Kaffeetrinken kam ich dann doch ans Ziel,so in letzter Minute.

foreveryoung

Ich hab mal beide zu Hause gelassen, die Frau hätte arbeiten müssen, aber hat sich Krank gemeldet.

Dann hat der Mann den Direktor begrüsst und durchs Haus geführt, während die Frau Truthahn gekocht hat.

Bei der Besichtigung ists wichtig, viele Spielsachen zu haben, einen schönen Garten, wenn geht ein Pool, das gefällt ihm. Ich zeige dem Direktor immer den Garten, das Kinderzimmer, das Wohnzimmer und dann die Küche. Da ist er dann da, wenn ich ihm zum Essen bitte, sonst kanns passieren, das der Spielen geht und net Essen kommt. Hatte ich schon mal.

Als die Frau mit Essen fertig war, hat sie Kaffee getrunken, aus der normalen Kaffeemaschine und er hat sich auch einen genommen. Gut ists, wenn beide Eltern am Tisch sitzen, da kommt mehr Unterhaltung zustande. Wenn du merkst es geht nix, dann lass die Eltern in den Whirpool steigen, da kommt er meistens nach, gibt wieder 10 Punkte.

Lass mich wissen, wies war. :hallo:

zauberfee schrieb:
Hab heute meinen allerhöchsten Punktestand beim Direktor geschafft:

direktor.jpg
Wie behälst du den Typen so lange bei dir wenn du schon über 90 bist? Bei mir haut der dann gleich ab. Also Rumführen->Essen und weg ist er.

Übrigens kommt es beim rumführen nicht darauf an wie viele lerngegängenstände in einem Raum sind. Ich bekomme fast immer für ein schön eingerichtetes Badezimmer mehr punkte wie für das Wohnzimmer (wo man bei mir alles lernen kann, ich glaube der Umgebungswert ist auschlagebend denn für eine "dreckige küche" gibts 1 punkt für die gleiche sauber waren es 10 oda 15).

Wenn ihr noch nicht gut kochen könnt einfach das buffet leisten wo es zu kaufen gibt da erhaltet ihr ca 50 punkte fürs essen (müsst den Truthan aber manuell auf den tisch stellen den hollen tut er ihn nicht).

Das bild zeigt wie es bei mir in der regel abläuft (ok nicht beim ersten kind da ich dort fürs rumführen nur rund 20 punkte kriege weil ich noch nicht genug geld hatte zum einrichten).

PS: Der direktor hat den selben verbrannten Hummer gegessen wo gerade mein kind ißt und hat trotzdem über 40 punkte vergeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles gut an,ist aber in der Realität bei mir ganz anders.

Da ich in großen Häusern lebe,befinden sich die Kinderzimmer im oberen Stockwerk und noch darüber.Auch weiß ich erst jetzt,daß man auch Teenies Kinderspielsachen ins Zimmer stellen muß,obwohl sie damit nichts mehr anfangen können.Ohne Spielzeug keine Punkte.Den Teddy hat der Direktor einmal liebevoll durchs Haus getragen.Das sah lustig aus.
Bei mir kocht immer das Dienstmädchen.Ich lasse immer gleich eines mit einziehen,zu Beginn einer Familienerstellung.Das Mädchen lernt am Anfang Kochen und beherrscht es meist auch gut.Wenn der Direktor kommt,verkohlt der Braten dann aber und das Mädchen heult herum.
Nun,ich muß nur noch 5 Familien mit dem Direktoren Besuch beglücken.Bei der ersten gings schon mal schief.Weiter üben !
Im Übrigen blieb der Direktor bei mir jedesmal bis weit nach Mitternacht,auch noch nach dem negativ Bescheid.Hat ihm wohl doch gefallen.Jetzt hab ich ihn in der Freundschaftsleiste.:lol:

mfg

foreveryoung

foreveryoung schrieb:
.Auch weiß ich erst jetzt,daß man auch Teenies Kinderspielsachen ins Zimmer stellen muß,obwohl sie damit nichts mehr anfangen können.Ohne Spielzeug keine Punkte.
foreveryoung
Die aussage ist schlichtweg falsch kinderspielsachen braucht man auf keinem fall denn das Kleinkinder/Babyzimmer hab ich dem direktor noch nie gezeigt und in den anderen räumen hab ich keine spielsachen.

Für ein schön eingerichtes schlafzimmer gab es 15 punkte da drinnen waren 2 gute einzelbetten, 2 beistelltische mit lampe, vorhänge, 2 Stühle, 2 leere schreibtische (bzw mit den hausaufgaben drauf) das bild mit den früchten und das "Banner" (oda wandteppich?) für 5000.

Nike006 schrieb:
Muss man dem Direktor jeden Raum zeigen???
Nein du kannst ihm so 2-5 räume zeigen der direktor beendet die führung automatisch wenn er keine lust mehr hat. Du kannst sie auch jederzeit beenden indem du auf ihn klickst und "Führung beenden" wählst.

Der Direktor bezieht sich mit seiner Einschätzung der Räume tatsächlich nur auf den Umgebungswert. Je höher dieser ist, desto höher vergibt er auch seine Punkte.

Es ist auch total egal, ob man ihm Garten, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer oder die Bäder zeigt, wichtig ist, vorher zu gucken, dass in den vorgeführten Räumen wirklich der Umgebungswert möglichst hoch ist.

Mein letzter Direxbesuch ging mit über 130 Punkten aus, wobei die Raumvorführung alleine 40 Punkte gab. Ich habe ihm die Küche und drei Badezimmer gezeigt und er war happy. :D

Problem mit direktor

habe letztens den schuldirektor eingeladen. Die Fuehrung war ganz gut, danach hab ich ihn zum essen gebeten( und all die anderen sims) und alle haben gegessen. Alerdings passierte es dann das der Direktor mir ueberhaupt keine punkte gegeben fuers essen, obwohl es Hummer zum essen gab und so viel ich weiss ist es doch ein sehr gutes essen .

Was hab ich falsch gemacht?

Hats du das essen vielleicht zu lange stehen lassen? Ich hatte das auch mal und hab mir gedacht er mag vllt. keinen kalten Hummer. *g*
Aber sicher bin ich mir nicht obs daran liegt, oder ob das irgendwie ne Zufallskomponente ist.

Hallöchen,

ich habe das gleich Problem, zweim den Direx eingelagen 2mal Truthan gemacht und er hat das essen nicht bewertet und meinte nöööööö mit Privatschule wird es nichts.....:confused::confused::confused:

Ich hatte schon mal über 100 Punkte. xD Ich finde, dass eigentlich ganz schön einfach. ^^ Ihr müsst bloß das Haus mit etwas teueren Möbeln einrichten. Mit viel Spielzeug und Dekorationen. Das Essen sollte natürlich nicht verbrannt sein. Und wenn ich ne' Simin im Haus habe, dann flirtet die immer nen bisschen mit dem Direktor. XD

Hello,

also ich hatte da auch noch nie Troubles, mit einer Führung in die schönsten Räume, einem Truthahn oder Hummer und ein bissl Unterhaltung klappts immer. Was ein guter Tipp ist, wenn die Kinder, um die's geht, grad an den Hausaufgaben sitzen.

Lg
Lissy

ich haette gern gewusst, was denn alles bei euch vorm haus steht, ich glaube naemlich, dass dem direktor mein vorgarten nicht gefaellt. Er verschwindet immer sofort wieder, und sagt nur, dass meine familie nicht gut genug fuer seine schule ist.

das kenn ich. das kommt bei mir immer nach einigen monaten spielen. da kann man den noch so oft einladen, er kommt, schüttelt den kopf und geht wieder - egal wie gut die familie etc ist.
einfach sims deinstallieren (vorher spielstände sichern) und neu installieren und es klappt total problemlos. hab ich dann auch immer gemacht. ist etwas aufwändig, aber es geht ja nciht an, dass die jedes mal total enttäuscht sind.

übrigends:
den direktor NIE allein essen lassen, sondern alle dazusetzen - gibt konversationspunkte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten