Varoticas Fashion

Varotica

Member

(04.11.) Varoticas Fashion

Habe soeben mal mein erstes Kleidungsstück gemacht ...

Wüsste gern ob ihr noch ein paar Tips für mich habt .... und ob es euch gefällt :)

toddler01_resize.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für Deinen ersten Versuch ist das doch super gut. Und Du bist Dir sicher das das Dein erster Versuch war? *gg* Ich find das haste Prima gemacht.

Tipp: ähm... ich kann das nicht so gut wie Du, deshalb geb ich besser keine Tipps *g*

Boah!

Mein Gott ist das toll! Ich kann das auch nicht glauben, daß das Dein erster Versuch ist. Echt supu dupi!!! :hallo:=)

So, Nummer 2 ... und das wärs dann auch für heute ...

toddler02_resize.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo die sind sehr schön.
kann auch kaum glauben das es die Ersten sind.
Frage wie hast Du die Bilder der sitzenden Kinder gemacht,im Spiel???
Das sieht süß aus!!!!
Schüssi Guderun

ja, hab die screens im Spiel gemacht. Alles andere hat mir nicht so gefallen. im bodyshop sind die irgendwie so dunkel - ausserdem acuh noch so klein.

und ja, es sind meine allerersten :D ich habe ein, zwei mal für sims 1 rumprobiert aber nie wirklich was gemacht da es immer schon genug gab. und soo besonders sind die doch auch nicht? mit dem sims 2 sytem würde es teilweise doch sogar reichen wenn man nur eine unifarbene fläche ohne schattierungen macht wenn man die normal map nicht anrührt?

Ja ich weis aber trotzdem super.
Mache ja auch schon Sims2 Skins und Sims für meine Hompage,manche sind einfach,aber nicht alle.
Die Bilder im Spiel sind super!!!
Sollte vielleicht für meine Skins es auch so machen,sieht wirklich schöner aus,wie in BS
Schüssi Guderun
Viel Spass beim weiteren Basteln

na, der nächste Nachschub ist im Anmarsch ... aber der wird was für die denen die Sachen wahrscheinlich nicht gefallen :D .... habe TShirts gemacht die es bei xtra-x für kinder/babys zu kaufen gibt - in richtung gothic schiene :D

brauchten nicht so viel arbeit (schatten auf schwarz zu machen ist ja recht sinnlos :D ....) daher hab ich noch ein paar gemacht ... jetzt kann ich wieder "in ruhe" spielen gehen :)

toddler03_resize.jpg
toddler04_resize.jpg
toddler05_resize.jpg
toddler06_resize.jpg
toddler07_resize.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Teil für erwachsene ist fertig .... was haltet ihr davon?

adult02_resize.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cool, mach noch mehr davon, ich steh auf gothic

Dabei wäre mir nur wichtig das Haut nicht verändert wird und immer noch lebensecht wirkt
was einst du damit genau?

ich arbeite momentan noch eher an einem frauenkleid .. das wird mich sicherlich noch eine weile beschäftigen. aber dann mache ich auch mal was für sim männer ... nur generell kann ich sagen das ich eher wenig für männer machen werde ... finde frauenklamotten einfach immer interessanter und spiele auch meist nur mit frauen bzw. mal einem kindserzeuger oder einer liebelei ...

So ... das Kleid für die Dame ist so ziemlich fertig ... auch wenn cih irgendwie nciht ganz zufrieden bin .... habt ihr mal Kritik für mich?

adult03_resize.jpg

und dann noch zwei Oilily Outfits für kleine Mädels ... auch mit denen bin cih nicht wirklich zufrieden ... (vielleicht sollte ich mal schlafen?)

toddler08_resize.jpg
toddler09_resize.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Lars du sagtest ja mal das du gern was für Kerle hättest. Vielleciht hast du ein paar Dotos/Bilder von direkten Wünschen? habe immer so wenig Ideen was Kerle angeht ...

Sieht super aus, mein Kompliment! :hallo: :eek: Unbedingt weiter so!!

danke lars. werde ich gern versuchen, nur das mit dem lack klappt noch nicht ganz. wahrscheinlich liegt das daran das meine grafikkarte die normal maps nicht unterstützt - so sieht es immer nach aumwolle oder so aus. denke aber das kleid zumindestens sollte nicht allzu schwierig sein. auch wenn cih mir dafür länger zeit nehmen werde. ich persönlich bin mit meinen sachen nämlich noch SEHR unzufrieden ... bin ein fan von details aber da ich keine UV Maps habe und nicht die genauen linien kenne ist das mit details einfach extrem schwierig ... und wenig erfahrung hab ich ja auch ;)

@matrix ich glaube ehrlich gesagt das das andere gern übernehmen können. Ich möchte für erwachsene solche einfachen Logo Shirts nicht machen da das dann doch irgendwie zu wenig herausforderung ist. dazu kommt das ich selbst kein interesse an der band habe.
solltest du niemanden finden kannst du mir aber dann doch ein foto schicken das ich dann auf ein shirt mache, das ist eigendlich eine arbeit von ein paar sekunden. aber ich werde mir einfach keine mühe dabei geben weil cih nicht wirklich grosse lust auf solche sachen habe. hoffe das ist okay.

Es gibt ein problemchen mit dem Kleid das mir natürlich erst auffällt nachdem cih eine Weile dran gesessen habe ...

Ich kann es zwar durchsichtig machen aber dann wird nicht haut des sims gezeigt - dumme mesh sache :D ... hast du eine idee was ich machen könnte und dir trotzdem gefallen? das kleid zb ganz in schwarz mit dem nylon muster drauf oder so würde gehen, aber die zwischenräume durchsichtig ist halt nicht wirklich möglich.

Zuletzt bearbeitet:
so ... sollte jetzt up sein und sieht jetzt so aus ... bin zwar noch nicht ganz zufrieden aber denke es ist okay:

adult01_resize.jpg

Zuletzt bearbeitet:
uups hab ich tatsächlich vergessen - vorgesehn war es ja :D
mach ich aber morgen, muss früh raus, danach setz ich mich dran.

habe nochmal zwischendurch ein Toddler Oilily Outfit gemacht ... bin auch weiterhin an neuen Gothic Kleidungsstücken für Erwachsene dran ... nur empfinde ich diese als wesentlich schwieriger da die Details die ich haben möchte noch nicht ganz funktionieren. Vielleicht muss ich auch damit warten mehr Kleidung für Erwachsene zu machen bis ich eine Neue GraKa hab damit ich auch die Effekte der Normal Map sehen und bearbeiten kann ... denn nur so werde ich PVC Effekte wohl machen können ... und das wird sicherlich mein Hauptanliegen sein! Ansonsten werden wohl zu 99% nur Nylon Kleidungsstücke gemacht werden ... aber da habe ich ein Problemchen mit den Nähten .. das macht mich echt verrückt denn die wollen einfach nicht so werden wie ich es will!

Also ... für Kiddies mal wieder ein *leichter zu machendes* Oilily Outfit:

toddler10_resize.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe 2 neue Sachen :)
Die ganzen Lack Sachen dauern wesentlich länger weil ich Probleme habe gutes Lack darzustellen. Nylonsachen brauchen auch noch länger da ich mich damit aufhalte die Nähte richtig zu setzen ... das ist gar nicht mal so leicht ;)

Daher zwischendurch mal was anderes:

adult05_resize.jpg
adult06_resize.jpg

Anregung/Kritik erwünscht!!!

Zuletzt bearbeitet:
So, eines noch ... das war wirklich relativ auf die schnelle ... ;)

adult23_resize.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Varotica,

ich bin begeistert, wirklich schön. :)

Hast du das untere vielleicht auch nochmal als Teene Version ohne Strapse?
Finde das so zwar schon total genial, aber ich zieh den Teenies lieber so ein bischen verspielte Sachen an.

Und eine Toddler Idee hab ich noch, weiß aber nicht inwiefern das geht:

Ich hätt für meine kleinsten gerne Halstücher.

Nun weiß ich nicht, ob man die Irgendwo bei Make-up mit reinbasteln kann, oder ob die auf den klamotten drauf sein müssen und wie kompliziert das ist.

Aber vielleicht hast du ja Lust sowas zu machen oder mir ein bissl Info dazu zu geben, du hast ja wesentlich mehr Ahnung.

Lieben Gruß
Teresa
P.s.:
Ich hab auch mal angefangen Klamotten zu machen, aber ich hab genau null Erfahrung mit Malprogrammen (hab mir Gimp runtergeladen). Hast du vielleicht Lust irgendwann mal zu ein oder zwei Kleidungststücken dazu zu schreiben was genau du da im Malprogramm gemacht hast damit das rausgekommen ist?
Ich weiß es gibt viele Tutorials, aber als Anfänger bei malprogrammen steht man irgendwie vor Tausenden Funktionen die man nicht so richtig zu begreifen weiß. :(

Hey CSX
Also ich weiss nicht 100% wie du das mit den halstüchern meinst, aber das problem ist das es soweit ich weiss kein mesh gibt das dort bei Kleinkindern eine Erhöhung hat. Halstücher würden dann halt wie auf die Haut gemalt aussehen - und sowas mache ich nur dann wenn es keine grossen Erhebungen darstellen soll. Halstücher fallen da nicht drunter.

Was Tutorial angeht ... es wäre wesentlich sinnvoller wenn du dir da jemanden suchst der Gimp nutzt. Ich kenne das Programm nocht nicht einmal und kann kaum ein Tutorial machen von dem ich weiss das es dir hilft.
Dann amche cih auch ncihts anderes als in anderen Tutorials steht. Ich setze nur Stunden langes trial-and-error rein und verändere möglichst viel auch in der alpha damit die Sachen individueller werden. Viele andere Dinge (herstellen von schnallen, herstellen von ketten, ringen etc.) sind dann sachen die ein tutorial sicherlich sprengen würden.

Ich werde mal schaun das ich die letzte Unterwäsche auch für Teens mache. Das sollte ja machbar sein ;) Aber nicht mehr heute ;)

Hallo Varotica deine Gothicklamotten sind echte Spitze. Ich steh auch auf Gothic und Ausgefallene Sims 2. Deine Sachen Entsprechen voll und ganz meinem Geschmack.

Will mehr Gothic Kleidung sehen!!!!!!!!!!
Wäre auch toll, wenn du deine Frisuren zum Downloaden frei stellen würdest...
Sehen nämlich Hammmer aus!!!
Kompliment, liebe deine Kleidungen *smile*

wg Haaren: Ich mache keine Haare selbst. Ich habe mir die alle selbst irgendwo runtergeladen :) Schaut euch mal bei The SIms Ressource um, da gibt es massig Haare!

@Black_Lara schwarze/benetzte/dursichtige Wäsche aus Latex toppt das ganze momentan :D Ich arbeite verzweifelt am Latex effekt und bekomme ihn einfach noch nicht hin. Nylon bringt immer die Schwierigkeit mit das ganz feine Nähte zu setzen extrem schwierig ist (vor allem wenn die Naht des Mesh nicht am Original vorgegeben ist). Ich arbeite an einer Nylon Sache oft mehrere Tage. Ich werde sicherlich noch mehr machen, aber das dauert :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten