Wieviel habt ihr investiert?

lina-marie schrieb:
hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr von anfang an so "super" pc's hattet, mit denen es möglich ist "sims 2" zu spielen, oder musstet ihr einiges ausgeben um euren pc simstauglich zu machen?

lg, lina
Ich habe mir 512 RAM gekauft und eine GeForge FX 5700 Grafikkarte zusammen hat das alles 320.- (schweizer Franken) gekostet.

Liebe Grüsse

Stick

hi lina-marie....
du hattest doch das "steinzeit-notebook" wenn ich mich recht entsinee... ;)

Also, es kommt darauf an ob du regelmäaßig Computerspiele spielst oder nicht. Wenn du "nur" die Sims spielst dann lohnt es sich nicht einen neuen PC zu kaufen. Wenn du aber mehrere Spiele spielst und das auch noch in Zukunft tun möchtest dann waäre es ratsam sich mal was neuem umzusehen.

Da du ein Notebook hast und keinen "normalen" PC kannst du ja nicht aufrüsten d.h. du bräuchtest einen KOMPLETT neuen Spiele PC....der kosten zwisch 800-2000€ je nachdem was er unter der haube hat.

lina-marie schrieb:
mit dem gedanken spiele ich auch gerade, aber ich bekomme von allen seiten nur zu hören, dass ich total schwachsinnig wäre, wenn ich dies tun würde. :argh:
Ach, na ja kommt halt ganz drauf an wieviel dir das Wert ist. Es gibt ja auch genügend Kerle die basteln jedes Wochendende an ihren Autos rum und stecken entlos viel Geld da rein... warum? Wahrscheinlich weils ihnen Spass macht. <g>

Wenn die Sims wirklich alles sind was du neben Internet und Briefen tippen machst wäre es auf jeden Fall ein nicht ganz billiger Spass.

Meinen PC brauchte ich zum Glück nicht hochrüsten "Die Sims 2" läuft eigendlich ganz gut. AMD Athlon XP 2600+, 512MB RAM, RADEON 9600 XT... die Schatten und Licher hab ich auf mittel und die Kantenglättung auf der zweitniedigsten Stufe.

Ob man sich einen neuen Rechner kaufen kann hängt in der ersten Regel davon ab ob man das Geld nicht anderweitig gebrauchen kann.
Muss ja nicht gleich eine Highend Kiste sein, die ist nach 3 - 5 Monaten eh nur noch die Hälfte wert und das kann für manch einen sehr ärgerlich sein. Meist hat man dann für 1 - 2 Jahre Ruhe - da neue Engines auch erst im Laufe von 1 -2 Jahren herauskommen die dann wieder mehr verlangen.

Wen man sich einen neuen Rechner zusammenstellt sollte man beim Ram nicht unnötig sparen, 1 GB wird so langsam zum Standart werden bei Spielen, kostet nicht die Welt und hilft so manchem Spiel auf die Sprünge. Der schnellste Prozessor bringt nichts bei zuwenig Ram, da wird die Festplatte eben zum Flaschenhals weil dauernd ausgelagert wird - ganz Nebenbei leidet die Festplatte unter dem Dauerbetrieb.

DeathAngel03 schrieb:
hi lina-marie....
du hattest doch das "steinzeit-notebook" wenn ich mich recht entsinee... ;)

Also, es kommt darauf an ob du regelmäaßig Computerspiele spielst oder nicht. Wenn du "nur" die Sims spielst dann lohnt es sich nicht einen neuen PC zu kaufen. Wenn du aber mehrere Spiele spielst und das auch noch in Zukunft tun möchtest dann waäre es ratsam sich mal was neuem umzusehen.

Da du ein Notebook hast und keinen "normalen" PC kannst du ja nicht aufrüsten d.h. du bräuchtest einen KOMPLETT neuen Spiele PC....der kosten zwisch 800-2000€ je nachdem was er unter der haube hat.
ja, genau, die war ich, aber ein notebook habe ich nicht, sondern einen ganz normalen pc. ;-)
ich spiele eigentlich nur die sims. von daher stimmt es schon, dass es eigentlich etwas übertrieben ist, aber ich mein, früher oder später ist mein teil doch eh restlos veraltet.

Ich war gerade unterwegs um meinen auf zu rüsten. Mir ist fast schlecht geworden bei den Preisen. Der Arbeitsspeicher war für ca 140 € (512) und eine anständige Grafikkarte ab 210€ aufwärts zu haben. Also für ein Spiel ganz schön hastig. Wenn dann noch die nachfolge spiele raus kommen fängt man wieder an auf zu rüsten. Also hab ich mich entschieden ein neuen Rechner zu kaufen. Ich hoffe der entspricht dann den anforderungen.

my sunshine schrieb:
Also hab ich mich entschieden ein neuen Rechner zu kaufen. Ich hoffe der entspricht dann den anforderungen.
an was hast du denn gedacht?
ich bekomm nämlich echt die krise. jetzt geht es noch nicht einmal mehr ansatzweise auf dem pc meiner mutter. beim laden der stadt hängt es sich immer wieder auf. ICH HAB KEINE LUST MEHR!!
leider hat mein vater nur mit den achseln gezuckt als ich ihm dies wütend mitgeteilt habe. :mad:
was mich halt noch davon abhält sofort einen neuen pc zu kaufen, ist die tatsache, dass ich eigentlich für die zukunft ein laptop wollte. halt wenn ich ausziehe, studieren etc.
naja, aber mit einem laptop die sims spielen. :confused: außerdem scheinen mir laptops immer noch eine ecke teurer.
bloß wenn ich jetzt einen neuen pc kaufe, und dann diesen im jahr 2006 verkaufe, da bekomm ich ja nichts mehr dafür, oder?

heute kaufen und 2006 verkaufen !?!? dafür gibs dann nix mehr ^^

ABER:

Die Vorteile eines Notbooks liegen auf der Hand jedoch solltest du bedenken das die Aufrüstoptionen mehr als schlecht sind...

Ich würde dir einen "normalen" PC empfehlen ....

Denk einfach daran das 2006 eventuell die Zeit für die Sims3 reif ist und du dann mit einen Notebook vor den gleichen Problemen stehst wie jetzt. Bei einem PC kannst du immer noch "aufrüsten"..... ;)

DeathAngel03 schrieb:
heute kaufen und 2006 verkaufen !?!? dafür gibs dann nix mehr ^^

ABER:

Die Vorteile eines Notbooks liegen auf der Hand jedoch solltest du bedenken das die Aufrüstoptionen mehr als schlecht sind...

Ich würde dir einen "normalen" PC empfehlen ....

Denk einfach daran das 2006 eventuell die Zeit für die Sims3 reif ist und du dann mit einen Notebook vor den gleichen Problemen stehst wie jetzt. Bei einem PC kannst du immer noch "aufrüsten"..... ;)
ja, ich denke du hast recht. meine schwester hat mir auch noch einmal gesagt, dass ein laptop auch nicht ubedingt notwendig ist fürs studium, da an den unis auch pc's zur verfügung stehen.
und wenn ein laptop was das aufrüsten angeht, eh nicht so gut geeignet ist, bin ich mit einem pc wohl wirklich besser aufgehoben.
da ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr die große lust habe, lange zu warten, meint ih rich sollte einfach diesen hier kaufen?
http://www.fujitsu-siemens-b2c.de/fsc_b2c/catalog/factsheet1.service?articleid=123611&rubricid=102071

ich weiß, ihr hattet schon einmal was dazu gesagt, aber für eine letzte absicherung wär ich dankbar. was vergleichbares zu dem oben genannten find ich nicht. war auch heute nochmal bei karstadt und saturn, wo es gar kein gerät mit 1024 mb gab.

Meine Schwester hat auch einen Scaleo von Fu./Siemens, eigentlich ein gut verbautes Gerät und schön leise. Laut der Liste scheinen die Komponenten auch recht ordentlich - mit einer 9800SE bist du zumindest für Sims2 gerüstet. ;) Ansonsten finde ich die Karte aktuell gesehen doch etwas schwachbrüstig (hoffentlich verwechsele ich da nicht gerade etwas).

Aber wenns unbedingt ein Siemens PC sein muss, würde ich eher diesen hier empfehlen: http://www.machine-from-hell.com/html/html/index.php - für "nur" 200€ Aufpreis bekommst du ein deutlich stärkeres Gerät.

Presskohle schrieb:
Aber wenns unbedingt ein Siemens PC sein muss, würde ich eher diesen hier empfehlen: http://www.machine-from-hell.com/html/html/index.php - für "nur" 200€ Aufpreis bekommst du ein deutlich stärkeres Gerät.
es muss kein siemens pc sein. war nur der einzige den ich gefunden habe, der 1024 mb ram hat. hat übrigens dein modellvorschlag nicht. ;-)
bei der grafikkarte wurde mir gesagt, dass eigentlich die 9800 pro besser wäre, die aber auch ginge.

Jo der pC ist schonmal ganz ordentlich....die Grafikkarte ist zwar nicht die allerneuste, reich aber für sims2 locker aus....bei diesen PC hast du erstmal ne weile ruhe... ;)

die graka des siemens pcs ist doch gut! eine 6800 gt... die ist doch toll. jedoch ist der ram dumm... nur 512. ich hätte dann lieber noch ein marken board genommen und nicht extra eins von siemens. und eben weniger festplatten platz. ich brauche keine 400 gb. 120 gb hab ich und hab noch über 60 gb frei.

DeathAngel03 schrieb:
Jo der pC ist schonmal ganz ordentlich....die Grafikkarte ist zwar nicht die allerneuste, reich aber für sims2 locker aus....bei diesen PC hast du erstmal ne weile ruhe... ;)
na dann, wenns erstmal nur die grafikkarte ist die etwas älter ist ;-)
ansonsten könnt ihr auch gerne andere pc's vorschlagen ;-) :cool: =)

@dethangel
nur um nochmal sicher zu gehen, das spiel würde wirklich GUT laufen? also auch bei mehreren etwagen und mehr als 2 sims in einer familie?

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich ja...aber ich hab hier schon von leuten gelesen die noch einen wesentlich schnelleren rechner haben und es da auch irgendwann anfängt zu ruckeln...aber das liegt dann wohl am Spiel selbst...aber mit DIESES PC bist erstmal gut dabei ;)

ein forum ist doch zum nervern da ^^ ;)

boah man ey das is ja echt zum kotzen wie die ganzen leute heulen das sims nicht geht weil so grafikbelastend bäh bäh bäh....

EINMAL DENKEN LEUTE!!!!!!
ich habe geradmal das system:
athlon xp 2400
asus A7N8X-Deluxe
1GB ram
RADEON 9000!!!!
win xp pro sp2

so ich hab mir ne riesen hütte hingezimmert komplett mit allen stockwerken ausgebaut und voll eingerichtet und ich hatte trotzdem noch ein komlett ruckelfreies spiel mit ca 10 sims in der hütte! wer da sagen will das sims hardware lastig ist hat sowas von kein plan von allem! doom 3 is auf solch ein system unspielbar(kann ich leider bezeugen) aber sims geht ohne probleme mit vollen grafikeinstellung auf 1024x768!

wenn man mal denken könnte wäre es ja auch logisch das wenn der pc virtuellen speicher nutzen muss weil nicht genug ram zur verfügung steht das der pc dann erst recht in die knie geht weil hdd zu langsam... ich könnte echt kotzen über die dummheit mancher leute hier die so übelst rumheulen das es ruckelt mit p4 3gh und ne gforce 6800 ultra! sims läuft auch noch ziemlich perfekt mit ner gforce 2gts!

es ist doch ganz logisch das wenn man dicke hütten baut oder allgemein ein komplexes spiel spielt das viel zwischengespeichert werden muss da ist es auch verständlich bei den heutigen spielen mindestens 1gb ram in der karre zu haben...

ALSO NIX NEUE KARRE KAUFEN ODER RUMHEULEN SONDERN RAM CHECKEN UND NEUEN KAUFEN!

Das hätte man auch freundlicher sagen können, so ein Ton kommt hier nicht gut an. :naja:

@HATTI

Du hast erstmal ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG.....du mit deinen tollen DirectX 8 GRAFIKMÜLLBESCHLEUNIGER....

Das was die Reserven frisst sind die DirectX9 !!!! effekte die DU noch NIE gesehen hast...man man man

Ausserdem erzähl MIR nix über Hardware...ich hab 1,5GB DDR Ram drin und TROTZDEM Stockt das Game ab und zu.....also hör auf hier von Sachen zu reden von denen DU überhaupt keine Ahnung hast !!!!

tja und wie ich ahnung hab! ich hab sehr wohl ne ahnung das ich effekte nicht sehe die die dx9 besitzer sehen nur kann man wirklich nur von dummheit sprechen wenn da einer ankommt und meint das ne gf 6800 ultra nicht gut genug für sims sein soll oder ne "gute" mittelwaren karte.

und ich erzähl dir was über hardware den das is so ich hab komischerweise kein bissl ruckelm im spiel... naja aber mir solls eh schnuppe sein;) ich bin froh wenns bei mir nicht ruckelt und bei so superschlauen wie dir die es nicht gebacken bekommen ein system vernünftig einzurichten ruckelt

frohes gaming noch;)

Werdets doch nicht alle gleich so bockig :rolleyes:

Ich habe gerade mal:
XP 2100+
512mb ram
G4Ti4200-TD-128MB

und das Spiel läuft unter 1024 mit mittleren Details (natürlich ohne Kantenglättung!) ordentlich. Klar, auf der Nachbarschaftsübersicht und großen Lots kommts zu stockigen scrolling bzw. niedrigen framerates, aber ich habe auf dem gleichen System Doom3 gespielt - ich weiss also wie echtes geruckel und unspielbarkeit ausschaut. :lol:

:D jou presskohle dann hast du das gleiche drama erlebt wie ich hrhr ist traurig mit anzusehen wie flüssig sims läuft und wie TOTAL UNSPIELBAR doom 3 is...

und bockig will ich garned werden ich hab auch ned angefangen mitm persönlichen beleidigen.. ich wollte nur die leute mal drauf hinweisen das es nicht immer alles auf grafik sein muss und auch kein ultra super pc für 3k€ gebraucht wird für ein nahezu bis komplett ruckelfreies spielen

wer da sagen will das sims hardware lastig ist hat sowas von kein plan von allem!
Scheint ehr so als hättest du keinen Plan ansonsten würdest du dich nicht wundern warum Doom3 auf deinem System nicht anständig läuft. A. ist Doom ein Egoshooter und da kommt es bekanntermaßen mehr auf die Leistung der Grafikkarte an, dann Prozessorleistung. B. Hat Doom3 kleinere Probleme mit ATI Grafikkarten.
Sims2 hat keine großartigen Grafischen Features, dafür müssen mehr Skripte durchgearbeitet werden, genauso wie alle Objekte berechnet werden müssen damit die Sims damit interagieren können. Darum liegt bei Sims das Hauptaugenmerk auf Ram und Prozessorleistung.

Dann kommt dass das Wahrgenommene Ruckeln immer Subjektiv ist, was für den einen flüssig ist, ist für manch sensiblen Zeitgenossen eben eine Ruckelorgie. Genauso wie mancher mit 70 Hz klar kommt während der andere schon von Migräneanfällen geplagt wird.

Jedoch stimmt dein Endspruch - "ich wollte nur die leute mal drauf hinweisen das es nicht immer alles auf grafik sein muss und auch kein ultra super pc für 3k€ gebraucht wird für ein nahezu bis komplett ruckelfreies spielen" - wobei über den Preis von über 3k kann man sich streiten, mit 2k für ein Komplettgerät spielt man schon in der Highend Klasse mit.

Hatti schrieb:
boah man ey das is ja echt zum kotzen wie die ganzen leute heulen das sims nicht geht weil so grafikbelastend bäh bäh bäh....

EINMAL DENKEN LEUTE!!!!!!
ich habe geradmal das system:
athlon xp 2400
asus A7N8X-Deluxe
1GB ram
RADEON 9000!!!!
win xp pro sp2

so ich hab mir ne riesen hütte hingezimmert komplett mit allen stockwerken ausgebaut und voll eingerichtet und ich hatte trotzdem noch ein komlett ruckelfreies spiel mit ca 10 sims in der hütte! wer da sagen will das sims hardware lastig ist hat sowas von kein plan von allem! doom 3 is auf solch ein system unspielbar(kann ich leider bezeugen) aber sims geht ohne probleme mit vollen grafikeinstellung auf 1024x768!

wenn man mal denken könnte wäre es ja auch logisch das wenn der pc virtuellen speicher nutzen muss weil nicht genug ram zur verfügung steht das der pc dann erst recht in die knie geht weil hdd zu langsam... ich könnte echt kotzen über die dummheit mancher leute hier die so übelst rumheulen das es ruckelt mit p4 3gh und ne gforce 6800 ultra! sims läuft auch noch ziemlich perfekt mit ner gforce 2gts!

es ist doch ganz logisch das wenn man dicke hütten baut oder allgemein ein komplexes spiel spielt das viel zwischengespeichert werden muss da ist es auch verständlich bei den heutigen spielen mindestens 1gb ram in der karre zu haben...

ALSO NIX NEUE KARRE KAUFEN ODER RUMHEULEN SONDERN RAM CHECKEN UND NEUEN KAUFEN!
Wer's glaubt wird seelig.

Mit deiner Graka läuft das SPiel net flüssig, du leidest wohl unter wahnvorstellungen. :lol:
oder sind 5 fps für dich flüsssig :lol:

nur mit dem ram hast du recht... aber der rettet auch net jedes system.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten