Schräge Wände und keine Möglichkeit, sie zu nutzen...

Sunrise4me

Newcomer

Also, ich habe mir Sims 2 vorgestern geholt und verbringe seitdem quasi 24 Stunden am Tag vor dem Rechner (sehr zum Leidwesen meiner Beziehung :rolleyes: ).
Gestern bin ich auf die Idee gekommen, dieses schräge Fundament auszuprobieren, was auch wunderbar klappte. Als ich dann mit Einrichten angefangen habe, fielen mir ein paar unschöne Dinge auf: alles, was zwingend an Wände plaziert werden muss, kann nicht mehr in das Haus gestellt werden, außer man macht die Innenarchitektur völlig zunichte und zieht "gerade" Wände ein, an denen man dann Fernseher, Küchentheken, Toiletten und andere Sachen anbringen kann... :argh:
Soweit, so ärgerlich. Jetzt meine Frage: hat jemand eine Idee, wie man diese lästigen Wände im Innenraum umgehen kann oder weiß vielleicht jemand, ob es dafür einen Patch gibt (oder geben wird)???

da kann man nix umgehen - an schrägen Wänden können nur Fenster, Türen und Vorhänge plaziert werden. Andererseits: Wenn Du alles mit schrägen Wänden baust: ist dann das haus nicht einfach nur um 45° gedreht? Warum dann nicht gleich mit nem graden Fundament? ich nehm das schräge Fundament nur, um mal einen Erker zu bauen oder um die Terrasse vorn etwas "herauskommen" zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, ist das Haus dann nur um 45° gedreht, aber leider lassen sich die Gegenstände nur um 90° drehen, also in 4 Richtungen, statt in 8.
Ich brauchte das komplette Fundament schräg, da ich das Haus quasi zweigeteilt gebaut habe.

Ich hoffe, man kann´s erkennen...

Anhänge

• snapshot_6e5efce4_ae6197a3.webp
    snapshot_6e5efce4_ae6197a3.webp
    23,5 KB · Hits: 173
  • snapshot_6e5efce4_6e60d0a5.webp
    snapshot_6e5efce4_6e60d0a5.webp
    18,5 KB · Hits: 140
  • snapshot_6e5efce4_ae60ccd7.webp
    snapshot_6e5efce4_ae60ccd7.webp
    16,7 KB · Hits: 115
  • snapshot_6e5efce4_0e60ccc1.webp
    snapshot_6e5efce4_0e60ccc1.webp
    17,4 KB · Hits: 113
  • snapshot_6e5efce4_0e60cc3a.webp
    snapshot_6e5efce4_0e60cc3a.webp
    17,7 KB · Hits: 108
So, wenn du dir jetzt vorstellst, dass bis auf den Eingangsbereich alles schräg ist, musst du für jedes Gemälde, jede Toilette oder Küchentheke eine "normale" Wand einziehen, damit das überhaupt funktionabel ist. Und da finde ich, hätte Maxis besser noch ein wenig dran rum basteln sollen, denn so ist das nicht wirklich gut durchdacht. Aber das ist wie mit Autos: Prinzip Banane -reift beim Kunden...
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich meckern will, denn sonst bin ich absolut begeistert und spiele fast ununterbrochen (zum Essen und Duschen reicht´s grad noch... =) )

architektonisch find ichs auch sehr gut sieht gut durchdacht aus - allerdings frag ich mich, ob die Wege der Sims nicht ein bisschen zu lang werden

Irgendiwe klappt es bei mir noch nicht mal schräge Türen oder Fenster zu machen! Wird es unseren Bastlern möglich sein Möbel zu erstellen, die um 45° Grad drehbar sind?

Also, ich (bzw. mein Freund und ich) haben dieses Haus eigentlich gerade wegen der Architektur zusammengebastelt (5 1/2 Stunden %) mit mehreren Grundriss-Zeichnungen...) und die Wege sind tatsächlich extrem lang, noch schlimmer ist aber die Steuerung der Sims durch die 3 Etagen mit den zwei Flügeln.
Zu den Dächern: allein an den Dächern habe ich fast eine Stunde gesessen, aber besser hab ich´s nicht hin gekriegt. Ich habe leider mit dem Dach - Tool nicht so die Erfahrung. Naja, vielleicht kommt das mit der Übung... :idee:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten