Welche Grafikkarte??

Edit zu meinen PC Daten (Beitrag 357) jezze alle Details

Der Rechner hat :

Intel Celeron D Prescott 64Bit 3,2GHz
1GB Ram DDR 400
200GB Platte SATA II
nVIDIA GeForce 7300GS 512MB (2x 256Mb Dual 400MHz)
8 Kanal Sound on Board
10/100 Lan OnBoard

und das alles auf einem
ASUS 775DUAL Mainboard

mit 400Watt Netzteil

so ich würde gerne noma dein Urteil hörn.....Calipo vielleicht sagt dir das mehr.....ob der PC gut für sims 2 is oder net

Sparky91 schrieb:
Edit zu meinen PC Daten (Beitrag 357) jezze alle Details

Der Rechner hat :

Intel Celeron D Prescott 64Bit 3,2GHz
1GB Ram DDR 400
200GB Platte SATA II
nVIDIA GeForce 7300GS 512MB (2x 256Mb Dual 400MHz)
8 Kanal Sound on Board
10/100 Lan OnBoard

und das alles auf einem
ASUS 775DUAL Mainboard

mit 400Watt Netzteil

so ich würde gerne noma dein Urteil hörn.....Calipo vielleicht sagt dir das mehr.....ob der PC gut für sims 2 is oder net
Also für Sims 2 wird er auf jeden Fall reichen und da das ein recht aktueller Sockel ist, dürfte das Aufrüsten auch kein Problem sein.Dann kannst Du Dir ja zu Weihnachten einfach eine vernüftige Grafikkarte hinterherkaufen und dann später nochmal 'nen Dual Core(die werden dann wahrscheinlich auch billiger sein) und der PC ist okay; für 380€ auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
littleDrAgOn schrieb:
Was fürn Mainboard ist das denn? Werd mir auch bald eins mit 775er Sockel zulegen.

*einmisch*

Falls Du eine AGP-Grafikkarte hast, dann würde ich dieses nehmen:

--> http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPER11

Das Board hat AGP und PCI-E, weswegen es sehr zukunftssicher ist; zumal das Board vom Preis-/Leistungsverhältnis her wirklich top ist.Ich hab' die Sockel-939-Variante und die läuft seit einem halben Jahr problemlos bei mir. ^^

Calipo schrieb:
Du brauchst definitiv eine AGP-Grafikkarte.Darf ich fragen, was Du momentan wie eine CPU im PC hast?

DAS ist jetzt ne gute Frage, da die Kiste zu Hause steht, kann ich das gerade nicht genau sagen. Athlon 2700 :-)confused: glaub ich), 3 Jahre alt, 512 MB

Für Sims 2 hat´s eigentlich immer ausgereicht. Ich hatte bisher kein Ruckeln, dafür aber hin und wieder diesen blauen Bildschirm mit der Sanduhr.
Hauptsächlich hätte ich ja gern ne neue Graka, weil ich "Die Siedler II - NG" spielen möchte und dafür reicht mehr Graka nicht aus.

Danke für deine Infos!!! :D

Calipo schrieb:
*einmisch*

Das Board hat AGP und PCI-E, weswegen es sehr zukunftssicher ist; zumal das Board vom Preis-/Leistungsverhältnis her wirklich top ist.Ich hab' die Sockel-939-Variante und die läuft seit einem halben Jahr problemlos bei mir. ^^

Das einzige Problem ist das es nur 4 Lanes für die PCI-E Schnittstelle hat das heist bei modernen Bandbreiten starken Grafikkarten kann es zu performance Verlust kommen.

Da ich aber auch nicht davon ausgehe das er sich eine 300€ Graka. kaufen wird reicht das Board wirklich...

Die S939 version hat vollwertiges AGP und PCi-E da ist nichts beschnitten dank den ULi Chipsätzen!

@callisto71

bei deinem wohl älteren Rechner würde ich auf eine gebrauchte Graka. setzen.
Für 50€ gibt es z.b bei ebay schon die R9800Pro und die reicht erstmal....

MFG

Calipo schrieb:
*einmisch*

Danke aber sone Asrock-Kacke kommt mir nich in den PC. :hallo: Ich hab mir schon nen gutes Board ausgeguckt - keine Angst. ;)

Sparky91 schrieb:
Das is`n ASUS (Heute ASROCK genannt) 775 Dual 880Pro Mainboard...is flexibel...kannste DDR oder DDR2 Ram bis zu 2GB aufrüsten und du kannst einen Pentium4EE, Intel Celeron Prescott oder Pentium D EE CPU drauf machen.
Is`n muss
Wie heißt denn das Board genau?

AsciFan schrieb:
@callisto71

bei deinem wohl älteren Rechner würde ich auf eine gebrauchte Graka. setzen.
Für 50€ gibt es z.b bei ebay schon die R9800Pro und die reicht erstmal....

MFG

Danke schön :hallo:

Calipo schrieb:
"Asrock-Kacke"?

--> http://forum.giga.de/showthread.php?t=552914

Vielleicht mal durchlesen. :roll:
keine Lust das zu lesen ;)

jeder hat seine Vorlieben, was die Hersteller angeht und ich mag nun mal Asus!
Gut, Asrock ist die Tochterfirma (oder was auch immer), dennoch heißt das noch lange nicht, dass die den gleichen hohen Standard haben wie Asus.

Und son Mischboard will ich eh nicht. Bei mir kommt gleich PCIe rein. :hallo:

Sparky91 schrieb:
ma ne frage...ich lese in manchen treads, das man Turbo Memory oder shared memory meiden sollte....ich bekom nen pc mit ner nvidia geforce 7300gs mit 512mb turbo memory....bitte um erklärung warum man das meiden sollte???

Shared Memory ist wenn kein Speicher auf der Grafikkarte vorhanden ist sondern der Hauptspeicher des Rechners verwendet wird.

Turbo cache / memory ist eine Kombination daraus die Karte hat 256MB eigenen Speicher kann aber eben nochmal 256MB von dem Hauptspeicher verwenden und hat somit 512MB.

Dieser zusätzliche Speicher ist langsamer und nicht sinnvoll da erstens dem PC die 256MB fehlen und zweitens total sinnlos sind !
Da soviel Speicher die Karte nicht nutzen kann man braucht viel Videospeicher für hohe Auflösungen oder starkes AA & AF da die Karte dafür aber zu langsam ist würden selbst 128MB dicke reichen...

MFG

AsciFan schrieb:
Die CPU wird reichen du solltest aber den Speicher auf 1GB erweitern darin könnten auch deine langen Ladezeiten liegen!

Wegen der Grafikkarte hier steht was von einer 9200SE weiter oben schreibst du 9800SE ? was ist nun drin ?

Wieviel möchtest du ausgeben ?

Für ~110€ gibt es die 6600GT z.b hier :

http://www.geizhals.at/deutschland/a131428.html

MFG

Upsii, ich habe die 9200SE.
Wie kann ich meinen CPU auf 1 GB erweitern?
Und ist diese Geforce echt gut? SInd das nicht zu wenig mb's? Dachte die sollten ab 500 sein.
Ausgeben möchte man ja bekanntlich so wenig wie möglich. Aber bis 200.- würde ich schon auslegen für ne gute Grafik :D

LG
Jasmin

Jes5 schrieb:
Upsii, ich habe die 9200SE.
Wie kann ich meinen CPU auf 1 GB erweitern?
Und ist diese Geforce echt gut? SInd das nicht zu wenig mb's? Dachte die sollten ab 500 sein.
Ausgeben möchte man ja bekanntlich so wenig wie möglich. Aber bis 200.- würde ich schon auslegen für ne gute Grafik :D

LG
Jasmin

Nicht die CPU deinen Hauptspeicher du hast 512MB aber 1GB also 1024MB sollte man haben.

NEIN! 512MB sind bei diesen Karten verschwendung die werden niemals genutzt.

Die Karte ist von der Leistung schneller als eine R9800XT ..

Sonst wenn du bis 200€ gehen willst gäbe es noch diese hier :
http://www.geizhals.at/deutschland/a198950.html

Ist recht günstig und sehr schnell ...

@Sparky91

ich würde es auschalten (wenn es geht) und die 256MB lieber den PC lassen ...

MFG

AsciFan schrieb:
Nicht die CPU deinen Hauptspeicher du hast 512MB aber 1GB also 1024MB sollte man haben.

NEIN! 512MB sind bei diesen Karten verschwendung die werden niemals genutzt.

Die Karte ist von der Leistung schneller als eine R9800XT ..

Sonst wenn du bis 200€ gehen willst gäbe es noch diese hier :
http://www.geizhals.at/deutschland/a198950.html

Ist recht günstig und sehr schnell ...

MFG

Ok, diese Karte klingt irgenwie super!

Ähm, wie kann ich den Hauptspeicher erweitern? Muß ich da was kaufen?

hm, ich hab da mal ne frage, und zwar will ich meinen pc nun auch mal aufruesten, weil bei mir sims 2 halt irgendwie so garnich schoen laeuft. ewige ladezeiten und ein geruckel, das ist nicht mehr feierlich. ich hab 256 mb arbeitsspeicher - recht wenig, oder? den wollte ich auf jeden fall schonmal auf 1 gb aufruesten, hab da auch schon was im auge. dann wollte ich aber noch fragen, welche graka denn so empfehlenswert ist. weil da weiß ich noch nicht so ganz, was ich da nehmen soll. ich spiele nur sims 2 am pc und sonst ists "normaler" pc-betrieb. wenn ihr experten die pc-daten braucht, die kann ich euch leider erst heute nachmittag posten, wenn ich wieder zuhause bin, aber vllt klappts ja auch so...danke schonmal! :hallo:

Angelskiss schrieb:
wenn ihr experten die pc-daten braucht, die kann ich euch leider erst heute nachmittag posten, wenn ich wieder zuhause bin, aber vllt klappts ja auch so...danke schonmal! :hallo:

die wären schon interesant aber ich gehe einfach von AGP aus je nach Preisklasse habe ich und andere weiter oben schon ein paar Graka. gepostet.
Wenn das System wovon ich ausgehe schon etwas älter ist würde ich im ebay einfach nach einer gebrauchten schaun ..

@Sparky91

schau im BIOS ob es dort eine Option gibt sonst im Treiber gegebenfalls mal in Foren wie : www.3dcenter.de nachfragen da sollten sich gute Experten finden lassen .. oder googlen ;)

MFG vbmenu_register("postmenu_2348994", true);

Sparky91 schrieb:
@Jes5

jop da muss du Arbeitsspeicherchips kaufen....da kostet wenn de DDR hast `n 512 so um die 20€.....wenn de SD Ram hast wird das etwas teuer sein...du musst wissen was du hast....DDR oder SD....sag ma

Hehe, ich habe mir jetzt ne DDR 1 GB gekauft und eine Radeon Saphir 1600 XT mit 512 MB!! Und.....alles läuft super und ruckelfrei.
Nun muß ich aber leider ein neues Netzteil kaufen, da der Ventilator kaputt ist, dieser eingelötet ist und auf über 80° ansteigt. Momentan bläst mein Ventilator in meinen Rechner :naja: . Morgen habe ich dann das neue Netzteil und ich bin total zufrieden...

Vielen lieben dank für Eure tollen Tipps!!!

LG
Jasmin :lalala:

Hallo!!

Eine frewundin würde gerne auch sims2 soielen, das scvheitert aner an ihrer grafikkarte.

im moment hat sie diese

name + chiptyp. VIA /S3G UniChrome Pro IGP
Hersteller: VIA/S3G

ihr system

Prozessor: Intel Celeron CPU 3.06 GHZ
Arbeitsspeicher: 446MB RAm

jetzt würde uns mal interesieren gegen welche grafikkarte sie diese austauschen kann??

lg wekla

ICh poste nun auch mal mein System:

CPU : AMD 3800 X2
Graka: Ne Geforce 7950X2 (Gabs billig bei ebay nur 220 €) Neuwert 750 :D
RAM : 1024 DDR2 RAM
Platte 250 GB

Also ich hab folgendes System seit Freitag und bin damit zufrieden :
Auszug aus den Systeminfo's
CPU : Intel Pentium 4 mit 3,6 GHZ
Graka : ATI X1600 PCie mit 256mb
Ram : 2 x 512 mb DDR 4200 Ram
Platte : 200 GB

Ich bin zufrieden so wie Sims² funktioniert :)

ausgeben würde sie einiges...

also bitte mal her mit euren vorschlägen...

Also was sie braucht ist dringend eine Grafikkarte (wie ja schon selbst bemerkt), aber auch mehr Arbeitsspeicher! Der jetzige ist definitiv zu wenig. 1024 MB (1 GB) sollten es schon sein. Sonst hilft auch eine neue Graka nix.

Grakaempfehlungen:
Radeon 9800 Pro (alt, aber gut und ausreichend)
X1800 GTO/XL
X1900 XT/XTX/GT
Geforce 6600GT (hat meines erachtens aber oft Treiberprobleme)
Geforce 7600 GT
Geforce 7800 GT
Geforce 7900 GT

Grafikkarte ist immer sone Sache. Da hilft nur sich gründlichst zu informieren und zu vergleichen. Letztendlich ist es ja doch ne Preisfrage.
Und ne Super-High-End-Karte würde ich in den Rechner nicht stecken. Dafür ist die CPU zu schwach (Celeron...).

das mit dem arbeitsspeciher weis ich da weis ich auch was für nen sie braucht, das werde ich ihr erhöhen!!

sie könnte von nem bekannten folgende graka bekommen -->
gf 6600 le 256 mb ddr tv dvi pci-e von nividea müsste die sein...

kann man mit der sims2 spielen?

Green-Grass schrieb:
Hat einer von euch eine (Sapphire)ATI Radeon 9600 XT Karte?
Hier mal das Ding von Amazon:
http://www.amazon.de/gp/product/B000295WDO/302-1516494-0170420?v=glance&n=11052861

Wenn ja, wie läuft sie bei euch?

Ich habe ne 9600xt und kann das spiel auf hoch spielen (nur schatten und beleuchtung auf mittel). Es läuft flüssig. Vorallem Preis-Leistungsverhältnis ist super. Kann sogar BF2 auf hoch spielen (auch hier dynamische schatten und beleuchtung). Ohne ruckeln versteht sich ;). Für 70€

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand sehr gute grakas so um die 200euro? Ich brauch sie für sims2 und tomb raider legend. dabei muss ich tomb raider legend auf die höchste leistung bringen. vll kennt ja jemand die berühmte next generation grafik. hier ein pic:

hoffe jemand kann helfen! :(

:ciao:Hallo, weiß nicht, ob ich hier jetzt direkt richtig bin!
Aaaber: Meine Grafikkarte ist eine Geforce 6700 XL und bei mir kommt das directx-kompatibel-Problem.
Weiß da irgendjemand Rat oder ist das bei jemandem genauso?
Danke, auch wenn ich falsch wäre:rolleyes:

kenner

littleDrAgOn schrieb:
Also was sie braucht ist dringend eine Grafikkarte (wie ja schon selbst bemerkt), aber auch mehr Arbeitsspeicher! Der jetzige ist definitiv zu wenig. 1024 MB (1 GB) sollten es schon sein. Sonst hilft auch eine neue Graka nix.

Grakaempfehlungen:
Radeon 9800 Pro (alt, aber gut und ausreichend)
X1800 GTO/XL
X1900 XT/XTX/GT
Geforce 6600GT (hat meines erachtens aber oft Treiberprobleme)
Geforce 7600 GT
Geforce 7800 GT
Geforce 7900 GT

Grafikkarte ist immer sone Sache. Da hilft nur sich gründlichst zu informieren und zu vergleichen. Letztendlich ist es ja doch ne Preisfrage.
Und ne Super-High-End-Karte würde ich in den Rechner nicht stecken. Dafür ist die CPU zu schwach (Celeron...).

du scheinst dich ja super mit graphikkarten auszukennen.
weißt du evtl. worin der unterschied in den abkürzungen besteht, z.b. gx und gt ????

liebe grüße von decay

Das sind herstellerspezifische Endungen für die Grafikkartenbezeichnung.
Die Grafikkarten werden mit unterschiedlichen Taktraten (Chip- und Speichertakt) angeboten - je höher der Takt, desto höher der Preis. Ebenso kann auch die Anzahl der Pixelpipelines variieren (je mehr, desto besser, aber auch teurer).

Kikkibob schrieb:
:ciao:Hallo, weiß nicht, ob ich hier jetzt direkt richtig bin!
Aaaber: Meine Grafikkarte ist eine Geforce 6700 XL und bei mir kommt das directx-kompatibel-Problem.
Weiß da irgendjemand Rat oder ist das bei jemandem genauso?
Danke, auch wenn ich falsch wäre:rolleyes:
Wie wärs mit DirectX installieren?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten