cd gebrochen was nun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hi

hab ein riesen problem, von anfang an war die cd am innersten rand eingerissen. dieser kleine riss hat sich jetz zu einem ca. 1,5 cm. langen riss gezogen. wa soll ich machen, nimmt media markt die zurück und ich krich ne neue oder muss ich die wegschicken und wochen warten ?

Leute, bitte lest unsere Regeln! Cracks, Warez, Seriennummern usw. sind im Forum absolutes Tabu! Alle Hinweise in diese Richtung werden von uns entfernt und dem User, die wieder besseres Wissen trotzdem derartiges posten, droht die sofortige Sperrung im Forum. Und zu Sicherheit gleich noch der folgende Hinweis dazu: Diese Regel steht auch nicht zur Diskussion.
Reinkopiert von Hexlein - ist von Jan.

könnte funktionieren mit no cd
aber mm nimmt die glaub ich jetzt nicht mehr zurück hätteste noch am selben tag wo du bemerkt hast zurück geben müssen.

anscheinend kann man hier ned sagen, wo du cracks und so herkriegst

aber das könnteste natürlich machn

nur es is blöd weil mache sachn kannste mit den nocd ned machn

CD Eintüten und zu EA schicken dann solltest du in der Regel eine neue bekommen, kann sein das du was dazu zahlen musst wenn dir nachgewiesen wird das du den Schaden verursacht hast.

Thema No CD Crack, auch wenn du wegen Defekter CD jetzt nicht spielen kannst macht die Gesetzgebung hier keine Ausnahme - du darst nicht. Ob du es dennoch machst ist deine Sache nur suchen musst du selbst :)

-.-

ich werd morgen aber morgen nach MM fahrn hoffe die nehm das zurück.
einzeln kann man cd´s nicht kaufen *dummfrag* *löl*

Leute, bitte lest unsere Regeln! Cracks, Warez, Seriennummern usw. sind im Forum absolutes Tabu! Alle Hinweise in diese Richtung werden von uns entfernt und dem User, die wieder besseres Wissen trotzdem derartiges posten, droht die sofortige Sperrung im Forum. Und zu Sicherheit gleich noch der folgende Hinweis dazu: Diese Regel steht auch nicht zur Diskussion.

manuel

gisu schrieb:
CD Eintüten und zu EA schicken dann solltest du in der Regel eine neue bekommen, kann sein das du was dazu zahlen musst wenn dir nachgewiesen wird das du den Schaden verursacht hast.

Thema No CD Crack, auch wenn du wegen Defekter CD jetzt nicht spielen kannst macht die Gesetzgebung hier keine Ausnahme - du darst nicht. Ob du es dennoch machst ist deine Sache nur suchen musst du selbst :)
Dass stimmt nicht so ganz; man darf einen NoCD Crack benutzen, aber nur wenn man die Orginal CD hat, ich benutze auch einen (ich hab die Original CD´s) weil mir dass immer zu lange dauert vorm Spielen die CD rauszusuchen und dann erst zu Spielen!

Charlydaloudnes schrieb:
Dass stimmt nicht so ganz; man darf einen NoCD Crack benutzen, aber nur wenn man die Orginal CD hat, ich benutze auch einen (ich hab die Original CD´s) weil mir dass immer zu lange dauert vorm Spielen die CD rauszusuchen und dann erst zu Spielen!
Ähm, nö?

Nocd crack is hald mal verboten.

Ausserdem wärs ganz praktisch mal die Ankündigung zum Thema Cracks usw. durchzulesen... :naja:

@threadstarter: sollte dir mm die cd nicht umtauschen wollen bist du meiner meinung nach selbst schuld. Denn jeder Mensch weis, dass ein Riss in einer CD irgendwann größer wird. Jetz können die nämlich fragen, warum du nicht früher gekommen wärst...

Zuletzt bearbeitet:
Happyschlaubi schrieb:
Ähm, nö?

Nocd crack is hald mal verboten.

Ausserdem wärs ganz praktisch mal die Ankündigung zum Thema Cracks usw. durchzulesen... :naja:
Ja,Nocd crack ist definitiv verboten,ob mann das original hat oder nicht.
Das ist egal.
Sonst könnte mann ja seine Original cd ja auch noch brennen auch wenn sie nen Kopierschutz hat.

Charlydaloudnes schrieb:
Also normalerweise hat man ja 2 wochen rückgabegarantie, wenn du die rechnung hast, hingehst und sie tauscht kanns kein problem geben.
Hab schon einige male DVD-Filme getauscht, weils fehlerhaft waren und die sind immer (bei Saturn) anstandslos getauscht worden

Bitte lest euch doch mal die Ankündigen im Forum durch. Keine Cracks!

Du kannst versuchen die CD zu EA zu schicken und um Ersatz zu bitten. :)

CD's, Spiele und DVD's werden im Prinzip nur getauscht wenn sie Orginal verpackt sind! WEnn ein defekt vorliegt muss man das am besten umgehend bein Händler melden weil der sonst sagt das man es selber gewesen ist!
Daher ist die beste Lösung sich an EA zu wenden
mfg
schweiger

Happyschlaubi schrieb:
@threadstarter: sollte dir mm die cd nicht umtauschen wollen bist du meiner meinung nach selbst schuld. Denn jeder Mensch weis, dass ein Riss in einer CD irgendwann größer wird. Jetz können die nämlich fragen, warum du nicht früher gekommen wärst...

ersma heiß ich edna krabappel. aber egal löl

ich hatte gestern geburtstag und hab so die cd ausgepackt.....höhö

manuel

Er will doch gar nicht umtauschen (wegen nichtgefallen o.ä.) sondern Reklamiert eine mangelhafte Ware und das konnte er erst nach dem Öffnen feststellen;) Natürlich hat er das Spiel erst heute aufgemacht und beim installieren den Defekt bemerkt und ist umgehend zum MM gefahren :)

okay, so hört sich die ganze Sache anders an, mein Tipp an dich schnapp dir morgen dias Spiel latsch samt Kassenbon zum Händler und erklär ihm das das du das Spiel geschenkt bekommen hast und da war der Kratzer da und du es nicht neutzen konntest...so sollte er das umtauschen
mfg
schweiger

Beutelratti schrieb:
Bitte lest euch doch mal die Ankündigen im Forum durch. Keine Cracks!

Du kannst versuchen die CD zu EA zu schicken und um Ersatz zu bitten. :)
Einmal das und dann.....
Sagt mal liest eigentlich niemand die Regeln durch???
Jeder weiß, das NO Crack, Clone CD u.s.w. illegal ist. Sobald man dieses Forum anklickt steht oben klar und deutlich in der Ankündigung, das es hier verboten ist.
So langsam aber sicher wachsen mir Hörner und ich zweifel an einigen Usern.....*grummel*
Das musste mal raus:naja:

Dass stimmt nicht so ganz; man darf einen NoCD Crack benutzen, aber nur wenn man die Orginal CD hat,
Ich glaub so einige wissen nicht das sie nicht die Software gekauft haben sondern die Nutzungslizenz des Spiels. Sprich keinem auser Maxis und EA gehört das Spiel nur diese dürfen das Spiel modifizieren, abändern, oder umprogrammieren, können dem Endkunden aber auch einen gewissen Rahmen für eigenmodifikationen vorgeben in Form von Editoren.
Es ist somit verboten einen NoCD Crack zu benutzen, selbst wann man sich 20 mal Sims2 kauft.
Wer das immer noch nicht glaubt soll sich die Lizenzen genauer durchlesen.

Und eins noch zum Abschluss, man denkt als kleiner Privatmann selten daran das man erwischt wird. Nur kommt es oft genug vor das man an der falschen Stelle plappert, was dann vielleicht mit einer Hausdurchsuchung gestraft wird. Kripo, GVU und Co sind heute hinter jedem hinterher und es reicht schon ein Anonymer Hinweis an die GVU der die zum Handeln bringt.
Wenn die Freunde in Grün dann eines Tages vor eurer Haustüre stehen mit einem Hausdurchsuchungsbefehl dann ist schluss. Eure Wohnung wird bis in den kleinsten Winkel durchsucht, euren Rechner seht ihr dann frühstens erst nach 6 Monaten.
Im Gericht könnt ihr dann nicht mehr sagen "oh wirklich davon hab ich nichts gewusst" oder "das ist doch meine Software kann ich machen was ich will hab doch auch gezahlt". Staatsanwalt, Richter oder die Anwälte der Firmen lachen euch dann aus. Dies ist schon lange kein Kavaliersdelikt mehr, und selbst wenn der Richter Milde ist, können die Anwälte der Firmen euch bis zum Sankt Nimmerleinstag mit Klagen überhäufen das ihr eures Lebens nicht mehr froh seid.
Klingt für manche Ohren vielleicht arg an den Haaren herbeigezogen, nur wer wirklich erwischt worden ist würde sich wünschen das er damals eben nicht so naiv gewesen wäre.

Zum MM gehen, und sagen, eine der CDs (und es heißt CDs, nicht CD's oder CD´s) war von anfang anbeschädigt, das sich der Riss ausgeweitet hat, und nun nichtmehr zu gebrauchen ist.
Viel Glück, das sie dir ein neues Spiel dafür geben.

Unterlass deine Pseudoverbesserungen, wenn du unbedingt beleheren willst dann werd Lehrer und sorg dafür das die PISA Studio nicht länger auf Deutschland lastet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten