Drogenpatch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan SM

Newcomer
hey leute,
gibt es ein drogenpatch für sims 2??

wenn ned, kann das jmd machn?
das wär voll cool

mit bongs un alles
un die sims werden breit
voll cool

Wirds wohl kaum geben.
Von den Entwicklern erst recht nicht.

Vielleicht werden irgentwelche Object Bastler mal sowas erstellen.

Ich glaub nicht das so etwas im Moment hier jemand hinbekommt.

'n büsschen Kiffn?

schwachsinns idee - sry echt behämmert + geschmacklos... sowas sollt man net noch in nem spiel verherrlichen is eh schon genug kiffergeneration

find die idee einfach gut
so wie ich ein musikpatch gut fänd, wo die sims andere instrumente spielen könnten, net nur klavier

Ist das nicht eigentlich seine Sache?
Ich bin kein Kiffer aber jedes Update bzw. Custom Patch der das Spiel erweitert würde ich wünschenswert annehmen und installieren - auch ein Kiffer "Mod".

eben
es is meine sache ob ich kiff oder ned

un ich finde die idee immer noch gut, n fänds immer noch interessant wenn es irgendwann gäbe
so wie ein musikpatch auch

fänd interessant wenn ich auf meinen tisch ne bong stellen könnte, un wen der sim manchma auch kifen könnte
da würde er spass ham, un nach ne zeit wär der müd
find cool
sry wen ihr es ned so sieht

klar ist es ne geile idde. würde bestimmt lusstig aussehen wenn die durch die wohnung torkeln aber dann wäre ja das spiel nicht mehr ab 0 jahren

is mir doch egal ob das ab 0 jahre is oder ned

das könnte man doch ein un ausschalten, oder so wie der nackt patch funktionieren

die kids werden das bestimmt ned hinkriegen

Boogalah schrieb:
schwachsinns idee - sry echt behämmert + geschmacklos... sowas sollt man net noch in nem spiel verherrlichen is eh schon genug kiffergeneration
Hi Boogalah
Da kann ich nur sagen: DITO!
Liebe Grüsse
~*Phoebe99*~

Joman,du bist ja gaaanz der "Coole",werd du erst mal trocken hinter den Ohren,deine dummen Sprüche zeugen nämlich von Unreife! Was bitte hat es mit "Mädchen" zutun? Meinst du nur die Schwanzträger haben den Durchblick? Entwickel dich mal weiter, und verlass deine Höhle,wir schreiben das Jahr 2004 und der Mensch hat sich weiterentwickelt,aber so manch männliche Gattung ist wohl auf einem Level stehen geblieben...loool.=)

Kissen und Saufen Rulz stimmt genau und zwar geradewegs ins Krankenhaus oder noch besser gleich in die Kiste weil ihr total benebelt unter Auto gekommen seit.

Hoff ihr Kiffer reisst dann nur euch aus dem Leben.:mad:

oh ja bitte... alle kiffer gehen dann breit ausm haus, erschießen in einem wahn leute oder überfahren welche! Und alle die alk trinken, legen sich dann auf ne Straße und lassen sich überfahren... Bla Bla blupp! Komm mal runter

Ich versteh die aufregung net :rolleyes: .

Was ist denn so schlimm daran wenns so was gäbe.

Man muss es sich ja nicht runterladen und was andere in ihrer Freizeit tun kann

euch doch egal sein oder?

Ich mein ihr seit ja immer brav und lieb, ne.

Hmm dieser Thread spiegelt die geistige unreife manche Mitbürger doch recht gut dar.
Und zeigt auch das die Pisa studie nicht getürkt worden ist. Wirklich sehr traurig was manche Individuen heutzutage alles für Cool halten.

Uiuiui Leute, hier geht gerade bissl die Objektivität verloren und die Emotionalität hält einzug in den Thread. Also bleiben wir doch beim Thema, urteilen ob eines Vorschlags nicht irgendwelche Leute einfach mal als Kiffer ab und veralbern auch ned Leute weil sie darauf hinweisen das 10jährige Kinder durchaus mehr können als nur sinnlos auf'm Bildschirm rumklicken.

Zum Thema: ich stelle in Frage ob ein "Kiffer"-Mod für die Sims eine wirkliche Bereicherung wäre. Maximal noch dass Kinder zu Drogen greifen wenn sie von den Eltern vernachlässigt werden, aber da zu einem solchen Zeitpunkt das Jugendamt vorbeikommt und die Kinder einsackt hat sich das damit auch erledigt. Wo der Reiz darin liegt den Sims anweisen zu können dass sie sich zudröhnen sollen entzieht sich mir ein bisschen. Das Thema halte ich ein bisschen für zu Heikel als dass man die option "kiff 'ne Runde" einbaut und sich dann Kind und Kegel vor'm PC darüber amüsieren wie dubbelich sich ihre Sims darstellen.

Mal unabhängig davon ob das womöglich abschreckende Wirkung auf die jüngeren Spieler hätte (was dann wünschenswert wäre) oder sie am Schluss sogar ermutigt es mal selbst auszuprobieren (was 'ne Katastrophe wäre) - ich denke ein Spiel wie die Sims braucht keine Kiffen-Option um Spaß zu machen.

Aber in diesen ganzen Ballerspielen die jedes Kleinkind kriegen kann, "töten" die ja auch (was ich noch bescheuerter finde) Menschen oder irgendwelche Monster und die die das Spielen rennen ja auch nicht gleich auf die Straße und knallen den nächst besten ab nur weil sie es eben in einem Spiel gesehen haben.

Mazzi schrieb:
och mensch, jetzt bitte keine Diskussion, ob Kinder von PC-Spielen manipuliert werden...
´

Die will ich damit auch gar nicht anfangen :naja: .
Ich mein nur alle regen sich auf das da mal jemand was vorgeschlagen hat aber über die ballerspiele regt sich kein schwein auf.

JrOmE schrieb:
Aber in diesen ganzen Ballerspielen die jedes Kleinkind kriegen kann, "töten" die ja auch (was ich noch bescheuerter finde) Menschen oder irgendwelche Monster und die die das Spielen rennen ja auch nicht gleich auf die Straße und knallen den nächst beseten ab nur weil sie es eben in einem Spiel gesehen haben.
Ich bin ich nicht unbedingt ein Befürwörter der "Kinder an die Ballerspiele"-Fraktion. Wenngleich ich auch nix von dem Argument halte dass Ballerspiele aus Kindern potentielle spätere Amokläufer machen.

Trotzdem passt ein Drogenpatch für mich nicht ins Spiel. Ich seh' da keinen Sinn drin und "nur" weil es in anderen Spielen so ist dass die Spieler Monster "töten" können - und die Clientel des Spiels auch jüngere Semster einschließt - ist das für mich kein Argument für einen Drogenpatch.
Ich denke da erwartet man auch anderes vom Spiel als dass man den Kindern den Befehl zum Drogen nehmen geben kann.

Punkt 1: Diese Ballerspiele sind keine Lebens-Simulationen

Punkt 2: Auch wenn sie durch umwegen für jeden zugänglich sind ( illegal ) sind sie erst ab einem bestimmten alter freigegeben oder sogar Indiziert.

Es geht hier auch nicht darum ob jemand im bekifften oder besoffenem zustand jemanden gefährdet. Sondern vielmehr darum das Drogenkonsum durch so einem
Mod verherrlicht wird. Und da das Spiel wie gesagt bereits minderjährigen zugänglich ist, wäre es falsch dafür solch ein Mod zu erstellen.

Und nochmal Drogen sind alles andere als Cool, ihr wisst garnicht was ihr eurem Körper damit antut. Ich schweife ab, am besten ist ihr bittet eurem Lehrer mal um aufklärung was die ganzen Drogen anrichten.

Mein Gott. Nun ist mal Schluss! Da ist jemand, der will sich seine kleine Simmkifferhöhle bauen. Na und??? Bei Sims1 gabs sogar bei Shaklin n Gewehrschrank... da hat sich auch niemand beschwert. Aber mal davon abgesehen: Noch ist es doch gar nicht möglich Objekte für Sims2 zu machen

Ich bin auch nicht für drogen nur habe ich die vorherrige aufregung nicht verstanden.
Ich habe so etwas auch noch nie propiert und bin ganz sicher nicht scharf drauf.

Mazzi schrieb:
Mein Gott. Nun ist mal Schluss! Da ist jemand, der will sich seine kleine Simmkifferhöhle bauen. Na und??? Bei Sims1 gabs sogar bei Shaklin n Gewehrschrank... da hat sich auch niemand beschwert. Aber mal davon abgesehen: Noch ist es doch gar nicht möglich Objekte für Sims2 zu machen
Mal nebenbei gesagt: den Killermod für Sims hielt ich auf für völlig überflüssig. Und ist ja hier ein Diskussionsforum, also insofern sehe ich nicht was einer sachlichen Diskussion über Sinn und Unsinn eines Drogen-Mods im Weg steht.

Stimmt, noch - und ich betone mal noch - ist es nicht Möglich Objekte zu erstellen oder komplett neue Gamekonzepte einzuarbeiten... aber das wird noch. Zumindest die Objekte. Ein Drogenpatch würde mehr bedeuten als ein Objekt zu erstellen...

Naja es würde nichts anderes bedeuten, als ein Patch der neue Techtelmechtelsequenzen bringt... Und ich versteh immernoch nicht, was schlimm an Kiffobjekten wär

Mazzi schrieb:
Naja es würde nichts anderes bedeuten, als ein Patch der neue Techtelmechtelsequenzen bringt...
*am Kopf kratz* also hab Drogen jetzt schon mit viel in assoziation gebracht und es gibt auch Drogen die bewusst gern vor'm realen "Techtelmechtel" in gewisser Form zu sich genommen werden um das Erlebnis zu "intensivieren"... aber ich glaube nicht dass das das ist, was hier gemeint wurde.
Wenn ich's richtig verstanden habe geht es darum dass die Sims Drogen nehmen und anschließend schlichtweg sch***** bauen (verzeihung). Und das ist im Großen und Ganzen nicht ausschließlich mit Techtelmechtelsequenzen getan, nicht wahr.

Mazzi schrieb:
Und ich versteh immernoch nicht, was schlimm an Kiffobjekten wär
Obwohl Kiffen zur Realität gehört und Sims ein "Lebenssimulator" ist der durchaus gewisse Bezüge zur Realität herstellen will halte ich es für fragwürdig solche Optionen zu bieten. Immerhin ist das hier ein Spiel dass sicher mehr als genug Eltern mit weitestgehend ruhigem Gewissen ihre Kinder spielen lassen weil derartiger Unfug wie Drogen und Gewalt kein Teil des Spiels sind (sehen wir von den Raufereien ob Eifersucht mal ab).

also nun werd ich mich dann doch mal der diskussion hingeben:
Der Vergleich mit dem Techtelmechtel:
Damit war gemeint, dass auch eine neue Sequenz dafür (wie es das auch bei Sims 1 gab), die sexuelle Praktiken darstellen, nun auch nicht so geeignet sind für Kinder. Aber ich bin überzeugt davon, dass es auch sowas wieder für die Sims 2 geben wird.
Außerdem hat der Threaderstller auch nicht nach Sequenzen gefragt, bei denen die Sims dann breit durch die Wohnung wandern und sich irgendwelchen Hallus haben. Es ging lediglich um Objekte...

Tip: Wenns weiter am Kopf juckt, hilft waschen

Ich fänd die Idee gut, ich ,mein wer sowas nicht in seinem Spiel will braucht es sich ja nicht zu holen, sondern kann ja ohne die Sachen weiterspielen.
Ich versteh die ganze Aufregung in dem Thread sowieso nicht, soll doch jeder machen was er will? Schon krass wie weit manche gleich ausholen nur weil jemand solche Objekte haben will. Jeder kann doch wohl ein Spiel von der Realitöt unterscheiden oder? Manchmal kommts mir echt so vor als ob das ganze Forum nur aus heiligen besteht. (Das ist meine persönliche Meinung, nicht das sich jetzt jemand angegriffen fühlt ;))

Ich denke früher oder später wird es solche Objekte schon geben. Hoffentlich dauerst nicht allzu lange :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
immer wieder diese themen und immer die selben antworten. ob es um sex drogen oder sonst was geht auf einmal sind alle hier moral apostel...
wird immer wieder gesagt ist eine lebens simulation nun aber die frage in welcher welt lebt ihr denn? also ich lebe in einer in der es das alles gibt also warum sollte es das in dieser nicht geben?
sicher ist wieder die sache mit den jüngeren sims spielern aber dann könnte es doch als download angeboten werden

hab schon gemerkt das es nicht viel toleranz hier gibt, wenn es halt jemand in sein spiel einbauen möchte um das ganze realistischer werden zu lassen bitte schön, es ist dann doch nicht auf meurem pc auch so und runterladen müsst ihr es genau so wenig.
und nur dann die behauptung in den raum zu stellen das er das auch zu hause macht ist auch nich ok könnte man sogar als verleumdnung oder rufmord durchgehen lassen, is nich böse gemeint aber denkt euch doch einfach euren teil und antwortet direkt auf die frage mit ja gibt es unter... oder nein gibt es nicht
ich selber spiele auch mit mehreren sims, einer ein alkoholiker, ein anderer ein snob usw warum dann nicht auch einen kiffer? wäre doch auch was lustiges

soweit mein standpunkt dazu, wollte niemanden attackieren oder sonst was aber finde einfach jeder sollte seine vorlieben ausleben können, egal was es ist

Super Antwort!

(Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;))

also ich fänd ein kiffer mod dann interessant wenn es wie folgt aussehen würde:
- teenager können es sich sich eine bong wie belohnungsgegenstände kaufen und für den teenie würde das ne menge spass bringen aber er wird automatisch zB schlechter in der Schule wenn er es dauerhaft macht und/oder direkt vor der schule kifft oder ähnliche einschränkungen
- für eltern wäre es eine katastrophe den teenie beim kiffen zu "erwischen"
- sollte der teenie von noch jemandem (nicht nur eltern) erwischt werden kommt die polizei

einfach nur die möglichkeit sich zu bekiffen finde ich überflüssig. aber das kann wirklich daran liegen das ich persönlich nichts drogen abempfinden kann. mir persönlich ist es egal ob jemand anderes sich eine kifferbude bauen will genauso wie es mir egal ist ob sich jemand ein haus im landhausstil bauen will, das ist auch nicht mein fall.

naja was du da vorschlägst Varotica ist eine Verherrlichung des Kiffens... Es würd sicher einige dazu animieren, sowas mal auszuprbobieren und da sprech ich mich auch gegen aus! So wie Dus beschreibst/Dir vorstellst heisst das ja kiffen=Spass/toll
Und sowas muss nicht sein
Und eine Bong als Belohnungsgegenstand ist noch schwachsiniger

Mazzi schrieb:
Damit war gemeint, dass auch eine neue Sequenz dafür (wie es das auch bei Sims 1 gab), die sexuelle Praktiken darstellen, nun auch nicht so geeignet sind für Kinder. Aber ich bin überzeugt davon, dass es auch sowas wieder für die Sims 2 geben wird.
Dem stimm ich nur teilweise zu. Also stimmt durchaus dass die Sims unter die Decke schlüpfen um dann fröhlich... äh, ja. Kann man auch durchaus damit verargumentieren dass es nicht unbedingt Kindgerecht ist und in jenem Fall wie auch im "Drogenpatch"-Fall den Eltern die Aufgabe zukäme Sinn und Unsinn des ganzen zu erklären.

Allerdings sehe ich simulierte sexuelle Handlungen da nicht so dramatisch wie simulierten Drogenmissbrauch. Ist schwer zu erklären. Aufklärung über Drogenmissbrauch tut sicherlich not, ich sehe es aber nicht als Teil eines Spiels an diesen Darzustellen und dann darauf zu hoffen dass die Eltern dahinterstehen und gleich mahnend darauf hinweisen dass Drogen nix gutes sind.

Mazzi schrieb:
Außerdem hat der Threaderstller auch nicht nach Sequenzen gefragt, bei denen die Sims dann breit durch die Wohnung wandern und sich irgendwelchen Hallus haben. Es ging lediglich um Objekte...
Argument, wobei's für mich irgendwie als ein Teil dessen rüberkam, wenn er schon darauf verweist dass die Sims danach breit sind...
Drogen so darzustellen dass sie gar keine Folgen hätten oder am Ende gar die Werte des sims pushen halte ich für noch kritischer.

Mazzi schrieb:
Tip: Wenns weiter am Kopf juckt, hilft waschen
Auch Läuse haben ein Recht auf Leben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
also für die leute die das machen ist das bestimmt auch spass/toll den standpunkt den du nun sagst ist der von den nicht konsumenten. wenn es denen kein spass machen würde, würden sie es ja auch nich machen. hab nämlich keinen getroffen der mir erzählt hätte er wäre nach dem ersten mal gleich abhängig gewesen
sicher ist des so wie varotica beschrieben hat fast ein ding der unmöglichkeit (würde warscheinlich ein komplettes addon geben) aber gedanke war schon gut

öhm Mazzi ich fände es ganz einfach interessant wenn die Teenies etwas tun können was zum einen schlimm für die Eltern ist und zum anderen eindeutig verboten (erwischen=polizei) .. und ich empfinde es nciht als verherrlichung wenn man auch negative effekte darstellt.

und ob kinder davon animiert werden sowas auszuprobieren - darüber möchte ich an dieser stelle gar nicht diskutieren. ich finde es viel blöder das zb kinder hier bei sims dazu animiert werden sich heimlich von zu hause wegzuschleichen!

Varotica schrieb:
öhm Mazzi ich fände es ganz einfach interessant wenn die Teenies etwas tun können was zum einen schlimm für die Eltern ist und zum anderen eindeutig verboten (erwischen=polizei) .. und ich empfinde es nciht als verherrlichung wenn man auch negative effekte darstellt.
Die negativen Effekte sollten zumindest überwiegen...

Varotica schrieb:
und ob kinder davon animiert werden sowas auszuprobieren - darüber möchte ich an dieser stelle gar nicht diskutieren. ich finde es viel blöder das zb kinder hier bei sims dazu animiert werden sich heimlich von zu hause wegzuschleichen!
Naja, ist natürlich jetzt 'ne Frage inwieweit ein Spiel wie die Sims "pädagogischen Nutzen" bringen soll. Und ich denke in der Bewertung dessen was in der Darstellung im Spiel "schlimmer" wäre ist viel subjektivität drin - ich halte die direkte Darstellung von Drogenkonsum für schlimmer als heimliches Wegschleichen von zu Hause.
Man kann ganz heile Welt machen mit Kindern die im Spiel garnix falsch machen können oder eben ein gewisses Maß an Realismus in der Form einbringen dass die Kinder eben 'ne Sturm-und-Drang-Phase haben in welcher man sich eben aus dem Haus schleicht wenn Papa meint ich soll daheim bleiben... wie gesagt, die Bewertung was da "schlimmer" ist und was nicht ist subjektiv.

@ Micha: Nehmen wir mal an, jmd erstellt eine Sequenz wobei dann eindeutig beim techtelmechtel zu erkenn ist, dass es sich um Oralverkehr handelt... Dann werden die Eltern auch mit ihrenKinder über Sinn und Unsinn dieser Praktiken zu reden haben

@Variotica:
Also ich glaube, dass durch Deine Darstellung, kiffen völlig falsch rüberkäme.

Mh einmal sag ich jetzt was gegen einen Pro-Drogen-in-Sims2, einmal gegen einen Anti-Drogen-in-Sims2
Auf welcher Seite bin ich nun??

Bei Sims 1 gab es auch massig Kifferuntensilien zum downloaden,wer will kann sich sowas holen und wer etwas dagegen hat lässt es einfach...wo ist das Problem? Die reale Welt ist auch nicht wie die Waltons oder Bill Cosby Familie...:lol:

Kann ich nicht sagen, da ich nicht so die Erfahrung damit hab. Aber Kiffen=Spaß=schlechter in der Schuel halt ich für Blödsinn

@ mazzi aber wie kannst du dann sagen das die darstellung von varotica falsch rüber käme? sie hat das schon ganz richtig beschrieben spassfaktor geht hoch aber mit der zeit kommt die verdummung. es ist einfach so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten