Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da tut wohl einer in seiner freizeit gerne kiffen oder?Stefan SM schrieb:hey leute,
gibt es ein drogenpatch für sims 2??
wenn ned, kann das jmd machn?
das wär voll cool
mit bongs un alles
un die sims werden breit
voll cool
Jaja, die heuteige Jugendcool max schrieb:da tut wohl einer in seiner freizeit gerne kiffen oder?
Stefan SM schrieb:eben
es is meine sache ob ich kiff oder ned
Hi BoogalahBoogalah schrieb:schwachsinns idee - sry echt behämmert + geschmacklos... sowas sollt man net noch in nem spiel verherrlichen is eh schon genug kiffergeneration
´Mazzi schrieb:och mensch, jetzt bitte keine Diskussion, ob Kinder von PC-Spielen manipuliert werden...
Ich bin ich nicht unbedingt ein Befürwörter der "Kinder an die Ballerspiele"-Fraktion. Wenngleich ich auch nix von dem Argument halte dass Ballerspiele aus Kindern potentielle spätere Amokläufer machen.JrOmE schrieb:Aber in diesen ganzen Ballerspielen die jedes Kleinkind kriegen kann, "töten" die ja auch (was ich noch bescheuerter finde) Menschen oder irgendwelche Monster und die die das Spielen rennen ja auch nicht gleich auf die Straße und knallen den nächst beseten ab nur weil sie es eben in einem Spiel gesehen haben.
Mal nebenbei gesagt: den Killermod für Sims hielt ich auf für völlig überflüssig. Und ist ja hier ein Diskussionsforum, also insofern sehe ich nicht was einer sachlichen Diskussion über Sinn und Unsinn eines Drogen-Mods im Weg steht.Mazzi schrieb:Mein Gott. Nun ist mal Schluss! Da ist jemand, der will sich seine kleine Simmkifferhöhle bauen. Na und??? Bei Sims1 gabs sogar bei Shaklin n Gewehrschrank... da hat sich auch niemand beschwert. Aber mal davon abgesehen: Noch ist es doch gar nicht möglich Objekte für Sims2 zu machen
*am Kopf kratz* also hab Drogen jetzt schon mit viel in assoziation gebracht und es gibt auch Drogen die bewusst gern vor'm realen "Techtelmechtel" in gewisser Form zu sich genommen werden um das Erlebnis zu "intensivieren"... aber ich glaube nicht dass das das ist, was hier gemeint wurde.Mazzi schrieb:Naja es würde nichts anderes bedeuten, als ein Patch der neue Techtelmechtelsequenzen bringt...
Obwohl Kiffen zur Realität gehört und Sims ein "Lebenssimulator" ist der durchaus gewisse Bezüge zur Realität herstellen will halte ich es für fragwürdig solche Optionen zu bieten. Immerhin ist das hier ein Spiel dass sicher mehr als genug Eltern mit weitestgehend ruhigem Gewissen ihre Kinder spielen lassen weil derartiger Unfug wie Drogen und Gewalt kein Teil des Spiels sind (sehen wir von den Raufereien ob Eifersucht mal ab).Mazzi schrieb:Und ich versteh immernoch nicht, was schlimm an Kiffobjekten wär
Dem stimm ich nur teilweise zu. Also stimmt durchaus dass die Sims unter die Decke schlüpfen um dann fröhlich... äh, ja. Kann man auch durchaus damit verargumentieren dass es nicht unbedingt Kindgerecht ist und in jenem Fall wie auch im "Drogenpatch"-Fall den Eltern die Aufgabe zukäme Sinn und Unsinn des ganzen zu erklären.Mazzi schrieb:Damit war gemeint, dass auch eine neue Sequenz dafür (wie es das auch bei Sims 1 gab), die sexuelle Praktiken darstellen, nun auch nicht so geeignet sind für Kinder. Aber ich bin überzeugt davon, dass es auch sowas wieder für die Sims 2 geben wird.
Argument, wobei's für mich irgendwie als ein Teil dessen rüberkam, wenn er schon darauf verweist dass die Sims danach breit sind...Mazzi schrieb:Außerdem hat der Threaderstller auch nicht nach Sequenzen gefragt, bei denen die Sims dann breit durch die Wohnung wandern und sich irgendwelchen Hallus haben. Es ging lediglich um Objekte...
Auch Läuse haben ein Recht auf Leben!Mazzi schrieb:Tip: Wenns weiter am Kopf juckt, hilft waschen
Die negativen Effekte sollten zumindest überwiegen...Varotica schrieb:öhm Mazzi ich fände es ganz einfach interessant wenn die Teenies etwas tun können was zum einen schlimm für die Eltern ist und zum anderen eindeutig verboten (erwischen=polizei) .. und ich empfinde es nciht als verherrlichung wenn man auch negative effekte darstellt.
Naja, ist natürlich jetzt 'ne Frage inwieweit ein Spiel wie die Sims "pädagogischen Nutzen" bringen soll. Und ich denke in der Bewertung dessen was in der Darstellung im Spiel "schlimmer" wäre ist viel subjektivität drin - ich halte die direkte Darstellung von Drogenkonsum für schlimmer als heimliches Wegschleichen von zu Hause.Varotica schrieb:und ob kinder davon animiert werden sowas auszuprobieren - darüber möchte ich an dieser stelle gar nicht diskutieren. ich finde es viel blöder das zb kinder hier bei sims dazu animiert werden sich heimlich von zu hause wegzuschleichen!