mäuse

hast du ne maus?

• ja

Stimmen: 11 22,9%
  • nein

Stimmen: 32 66,7%
  • auf keinen fall will ich sowas haben

Stimmen: 5 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    48

caro4ever

Member

hy leute :hallo: habt ihr ne maus oder mehrere?
ich hab ma ne frage.
was ist besser,wenn man sich 2 mäuse anschafft oder nur eine maus??
und dann wollte ich ma wissen,wie oft die mäuse im jahr ungefähr kinder bekommen :confused: weiß das einer von euch??

2 sind besser! am besten männlein & weiblein :D sonst sind die so allein und denen is langweilig!

Es gibt auch ne Möglichkeit, Kastrieren dann gibt's keine 100 mäuse!
*löl*

p.s. i love this smiley!

Lancelot schrieb:
Eine Maus zu kastrieren ist aber ein großes Risiko, weil sie so klein sind. Wenn man von Anfang an weiß, dass man keine Babys will, kann man der armen Maus den Stress ja auch ersparen.
wirklich? nicht gewusst ^^

Also ich hab 6 Mäuse :)

Da es Gruppentiere sind, sollte man sie möglichst nicht allein halten. Sprich - mindestens 2 sollten es schon sein - möglichst nicht Männchen und Weibchen, wenn man nicht unbedingt ständig Nachwuchs will *g*.

Also soweit ich mitbekommen habe dauert die Schwangerschaft von ´ner Maus ca. 3 Wochen. Nach dem sie geworfen hat kann sie direkt wieder schwanger werden. Sprich so ca. 15 Mal kann´ne Maus im Jahr werfen, wenns ganz schlimm kommt.

Dabei sei noch zu beachten das der Nachwuchs auch schnell geschlechtsreif wird.

Sprich - hast du einmal Nachwuchs sollte der Nachwuchs getrennt werden in Männchen und Weibchen, sonst ist am Ende nicht nur die Mutter gleich wieder schwanger sondern auch sämtliche weibliche Jungmäuse und dann wird´s eng *lol*.

Bei der Frage ob Männchen oder Weibchen rate ich immer zu Weibchen, denn die riechen nicht so (Männchen stinken weil sie ständig ihr Revier markieren).
Allerdings - das stimmt mystic - man muss höllisch aufpassen das man Weibchen nicht schon schwanger kriegt. Ist mir einmal passiert und ist wirklich unnötiger Stress (die kleinen konnten wir am Ende zurückbringen).

Lässt sich aber vermeiden, wenn man schon in der Zoohandlung drauf achtet wie die Mäuse gehalten werden. Wenn die Tiere dort schon getrennt gehalten werden kann man eine Schwangerschaft fast ausschließen (das hab ich allerdings auch erst mitgekriegt, als wir einmal den Salat schon hatten *g*)

Huah , Schauder schauder... Mäuse jagen mir absolute Angst ein.

Wenn man mich vorzeitig um die Ecke bringen will, geht das ganz einfach:

Maus-vor-Zebus-Nase-halt--Zebu-tot-umfällt.

Nur eine tote Maus ist eine gute Maus.
Klappe zu-Maus tot.Ein Hoch auf den Erfínder der Mausefalle.

Und selbst die hat in meinem Haus nix zu suchen.Mann bin ich froh, das ich jetzt nicht mehr in einem freistehenden Haus mit Terrassentüren zum Garten hin wohne, sondern in einer Etagenwohnung im 4.Stock.Da ist die Wahrscheinlichkeit das ne Maus ins Haus rennt um ein vielfaches kleiner geworden.

Zebulon

Dann lieber ein Dutzend haarigster Spinnen. Die fass ich mit der Hand
an.

hmm. ich hab 4 Mäuse!

Eine Logitech MX510, eine MX500 eine MX700 und eine von Microsoft... Kinder haben die noch keine

ParadoxX schrieb:
hmm. ich hab 4 Mäuse!

Eine Logitech MX510, eine MX500 eine MX700 und eine von Microsoft... Kinder haben die noch keine
Ich hab nur in den Thread geschaut weil ich wusste das so ein Kommentar dabei ist :D
Ich hätt gern mal welche, coole viecher, aber meine Katzen würden die wohl noch lieber haben ;)

Hm, also wenn du einen kfig kaufst, dann meh´hr so ne art terraruim, ein aquarium ohne deckel tut´s auch. weil sonst flutschen die ja zwischen den käfigstangen durch:)
hätte auch gern mäuse, am besten 4 kleine webliche, weiße mit roten augen oder brauche mit schwarzen glubschaugen;)

@zeb: IIIIIIIIIIIIIIIIIhhh... spinnen.. *mir lieber knuffige maus vor die nase halten lass*:ohoh:

Hab eine Labtech und Microsoft Maus, beide nicht kastriert..:D

Aber im Ernst, ich hätte schon gerne eine Maus, darf aber keine halten.

Ich habe 5 Mäuse, verteilt auf zwei Käfige. Wüstenrennmäuse. Niemals alleine! Die müssen einen Partner haben und jeden Tag draußen rumrennen - sonst Tierquälerei! Aber Achtung, knabbern alles an.

Mein Freund hat Ratten, damit kann ich dann eher was anfangen. Mäuse sind mir zu winzig.

ich war gestern im gemeinesaal und da ist immer so ne süüüüüüüüüße kleene maus mit schwarzen glubscheaugen rumgerrant.. papa hat gesagt wenn er sie fängt darf ich sie behalten, aber er hat sie nicht gekriegt :naja:

Flump schrieb:
die katzen meines onkels fressen viele mäuse, die knochen knacken dann immer so lustig

IGITT! Was hast en du fürn Humor??
55.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten