simsmam schrieb:
Hallo
jetzt haben wir ein tollen Schloss gebaut und nach dem wir fertig sind ist mir aufgefallen das es auf einem Wohngrundstück bebaut ist. Dabei sollte es auf ein Gemeinschaftslot kommen damit wir auch Gäste empfangen können zwecks Besichtigung.
Wäre nett wenn einer eine Idee hätte wie wir es ändern können. Es sind Stunden arbeit und jedemenge Kleinigkeiten.
Danke im voraus
Gruß

simsmam
Hallöchlen!
Deine Anfrage ist zwar schon älter und ich hoffe die Antwort nutzt Dir noch etwas. Ich hatte eben das gleiche Problem und bin über die Suchfunktion auf Deine Frage gestoßen.
Ich habe mich daraufhin mal in modthesims2 umgeschaut. Da gibt es scheinbar eine Lösung:
http://www.modthesims2.com/forum_viewtopic.php?8.6730.
Einen HexEditor findest Du hier:
http://www.das-download-archiv.de/download_file208.html.
Nun hoffe ich, dass Du von SimPe schon ein wenig Ahnung hast (ansonsten lies in der simzone unter Tipps und Tricks nach):
In SimPe gibst Du unter Extras/Optionen den Pfad für den Hexeidtor ein (z. B. C:\Programme\Hex-Editor MX\HexeditMX.exe) und ebenfalls unter Extras 'HexView aktivieren'.
Zuerst öffnest Du nun die .package-Datei Deiner Nachbarschaft, in der sich das zu ändernde Grundstück befindet, im 'Eigene Dateien/EA Games'-Verzeichnis (z. B. 'N002_Neighborhood.package'). Dann wählst Du den Karteireiter 'Entpackte Daten', dann ganz oben links 'Lot Descriptions'. Jetzt blätterst rechts daneben mit den Pfeiltasten solange durch, bis du unten den Namen deines Grundstückes entdeckst. Dort steht unterhalb 0C '00' für Familiengrundstück oder '01' für Gemeinschaftsgrundstück. Merke Dir diese Stelle (1. Zeile, 4. Ziffernpaar von rechts). Jetzt wählst Du den Karteireiter 'Eingebettete Datei', dann drückst Du den Button 'mit HexEdotor öffnen' und es erscheint ein ähnliches Fenster, wie das auf der letzten Karteikarte. Dort änderst Du in der ersten Zeile das 4. Ziffernpaar von rechts entsprechend ab, drückst das speichern Symbol (Diskette) und anschließend speicherst Du noch über Datei/speichern in SimPe.
Das war's. Lange Erklärung, aber eigentlich nicht so schwer.
Unter modthesims2 wird weiter diskutiert. Die scheinen Probleme damit zu haben. Vielleicht geht es bei mir, weil meine Gebäude alle noch unbewohnt waren? Bei mir scheint es jedenfalls nach einem ersten anspielen zu funktionieren.