Bildschirmauflösung ändern???

Y_ilwM

Newcomer
Hallo ihr lieben Sims2 - Spieler :hallo: , ich habe ein doofes Problem mit meinen Sims.:mad:

Ich habe eine Geforce 4 420Go GraKa, das Spiel läuft mit einer Bildschirmauflösung von 600x800, obwohl mein Rechner selbst auf eine höhere Auflösung eingestellt ist. Das ganze Spiel ist total verschwommen und groß irgendwie und Texturen usw. kann man gar nicht erkennen. Das macht so überhaupt keinen Spaß!!!:( :heul: :schnief:

Wie kann ich die Bildschirmauflösung ändern, in den Grafikoptionen vom Spiel ist die höhere Auflösung nicht angegeben...komisch.

Habe übrigens den neuesten Treiber für meine GraKa.

Bitte helft mir,

Danke und Grüßle von der verzweifelten Sims2 Spielerin

Moin,
das Problem habe ich schon öftes im Forum gesehen. Kann mir allerdings auch keine sinnvolle Erklärung zurechtbasteln. Wenn der neuste Grafiktreiber schon drauf ist, dann würde ich zunächst mal die DirectX-Einstellungen überprüfen. Dazu gehst Du bei Windows unter START auf AUSFÜHREN und gibst "dxdiag" ein. Anschließend kannst Du in dem Tool die Werte Deiner Grafikkarte unter Anzeige anschauen. Wichtig ist auch, dass alle Häckchen bei den DirectX-Optionen gesetzt sind. Kannst ja mal Deine Ergebnisse posten.

grüße

Das gleiche Problem haben wir hier auch. Der Support von EA meint: Neuesten NVidia Treiber installieren. Der geht aber dummerweise nicht fuer die GO-Karten.... Seitdem laeuft der Support in einer Endlosschleife :(

Dass dir Auflösungen fehlen könnte auch daran liegen dass du die falschen GraKaTreiber drauf hast. Oder ein fehler in der GraKa Installation. Oft hilft es wenn man mal alle Treiber der GraKa entfernt mit drivercleaner zum beispiel und die GraKa dann noch mal ganz neu installiert

Es muss nicht immer der neueste Graka Treiber sein manchmal wirken ältere wahre wunder musst mal auch einen älteren treiber ausprobieren vieleicht gehts dann

Die Treiber taugen zumindest hier auf dem Toshiba 2100pro (geforce 420go) nicht, die zeigen den gleichen schwarzen Trauerrand rechts wie die original nvidia Treiber (wenn man sie zwingt sich zu installieren, sind ja eigentlich nur fuer Desktop-Karten)...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten