Zwischensequenzen kommen nicht

Hallospensa

Newcomer
Hallo

Irgendwie hab ich bisher noch nicht von einem ähnlichem Problem gelesen. Deswegen poste ich es mal hier. Ich hab mittlerweile schon ein paar Big Life Moments gehabt (Antrag,Hochzeit etc) allerdings kam nie eine der schönen neuen Zwischensequenzen? Woran kanns liegen? Hab nur ne Geforce2 Ti. Oder ist das nur irgendwo eine versteckte Einstellung?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Thx

bei mir das gleiche problem

ich hab das selbe problem bei mir kommen auch keine zwischensequenzen und habe ebenfals geforce 2 vielleicht liegt es daran meine schwester hat geforce 3 und bei ihr kommen diese sequenzen dann muss ich woll für ne bessere grafikkarte sparen:argh:

Ihr könnt aber auch im Menu bei den Sims unter den Kameraeinstellungen die Zwischensequenzen abschlaten dann müsste das alles klappen=)

Ich habe unter Kammeraoptionen die Special-Event-Kamera deaktiviert. Seid dem werden die Zwischensequenzen problemlos angezeigt.

Ich dacht man muss die Special-Event-Kamera aktiviert haben damit die Zwischensequencen richtig funktionieren.:confused: Bei mir kommen die nur halb (eine seite schwarz die andere normal) und ich hab sie aktiviert.
Muss ich sie vielleich auch deaktivieren?

bei der special event kamera kann ich nicht verändern das is bei mir grau bei mir ist die deaktiviert, aber die zwischensequenzen kommen nich. bei meiner schwester ist sie aktiviert und bei ihr kommen zwisvhensequenzen.:heul:

@hetana
Genau so ist es bei mir auch. grau und deaktiviert was soll man nur machen????

Weiß es denn niemand, was man dagegen tuen kann. Ich will das auch mal sehen!!!:ciao:

Hallospensa schrieb:
Hallo

Irgendwie hab ich bisher noch nicht von einem ähnlichem Problem gelesen. Deswegen poste ich es mal hier. Ich hab mittlerweile schon ein paar Big Life Moments gehabt (Antrag,Hochzeit etc) allerdings kam nie eine der schönen neuen Zwischensequenzen? Woran kanns liegen? Hab nur ne Geforce2 Ti. Oder ist das nur irgendwo eine versteckte Einstellung?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Thx

Unterstützte Grafikkarten:
ATI Radeon(TM)-Reihe (7000 oder höher)
7000, 7200, 7500 (siehe Hinweis weiter unten)
8500, All-In-Wonder 8500
9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
X800

NVIDIA(R) Quadro(TM)-Reihe
Quadro, Quadro2, Quadro4
NVIDIA GeForce-Reihe (GeForce2 und höher)
GeForce 2
GeForce 3, 3 Ti
GeForce 4, 4 Ti, MX 420, 440
GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce 6800
Intel(R) EXtreme Graphics (siehe Hinweis weiter unten)
82845, 82865

HINWEIS: Verwendest du eine Grafikkarte, die nicht T&L-fähig ist, wie z.B. Intel Extreme Graphics
oder die Radeon 7xxx-Reihe, dann brauchst du einen Prozessor mit mindestens 2.0 GHz.

Landstone schrieb:
8500, All-In-Wonder 8500
X800

Quadro, Quadro2, Quadro4
GeForce 2
GeForce 3, 3 Ti
GeForce 6800
82845, 82865

HINWEIS: Verwendest du eine Grafikkarte, die nicht T&L-fähig ist, wie z.B. Intel Extreme Graphics
oder die Radeon 7xxx-Reihe, dann brauchst du einen Prozessor mit mindestens 2.0 GHz.

Trifft alles zu und hab heute den neuesten Treiber draufgebracht, aber kann die Filmsequenzen trotzdem nicht aktivieren, ist weiterhin alles grau hinterlegt!

miezekatze schrieb:
Trifft alles zu und hab heute den neuesten Treiber draufgebracht, aber kann die Filmsequenzen trotzdem nicht aktivieren, ist weiterhin alles grau hinterlegt!
Hmm, eigentlich hat man (Frau) nur eine einzige Grafikkarte, sag uns doch mal welche und die Treiberversion.

GeForce MX 420
und ist auch T&L fähig,
wiegesagt heute neuesten Treiber runtergeladen (mal meinen Männe streichle, weil hab ihn wahnsinnig gemacht, weils nich geht), aber funzt trotzdem nich...

Ich kann alle Zwischensequenzen sehen bis auf seltsamerweise die "Erster Kuss" Szene. Mein Computer weigert sich da standhaft mir die zu zeigen. Manchmal ist er allerdings so nett und ich darf sie stark verschwommen anschauen. *findet das trotzdem etwas seltsam*

Bis jetzt fand ich nur dies darüber. Habe bei Maxis reingeschaut und da steht das gleiche wie ich schon oben beschrieben habe. Könnte mir schon vorstellen, dass es da ein kleines Treiber-Problem gibt.

PROBLEM:
Special-Event-Szenen (wie der erste Kuss) erscheinen zu verschwommen.
KARTEN: Radeon 9000+
Dieses Problem betrifft ältere Treiber (Catalyst 4.5). Du kannst es lösen, indem du den Treiber deines Herstellers aktualisierst.

PROBLEM:
Leisten und Buttons verschwinden oder verfärben sich blau.
KARTEN: GeForce 4er-Serie
Dies ist ein Treiber-Problem, das bei einigen älteren Treibern auftritt (vor Version 6177). Aktualisiere deinen Treiber, um das Problem zu lösen.

ATI RADEON-Reihe
ZWANGS-ANTI-ALIASING:
In Die Sims 2 tauchen grafische Probleme auf, wenn Anti-Aliasing in der Eigenschaften-Anzeige aktiviert ist. Lösung:
* Rechtsklicke auf den Windows-Desktop und wähle Eigenschaften.
* Wähle die Registerkarte Einstellungen und klicke auf den Button Erweitert.
* Wähle die Registerkarte 3D und vergewissere dich, das SmoothVision unter Benutzerdefinierte Einstellungen läuft.
* Wenn nicht, solltest du auf den Button Benutzerdefiniert... klicken und für Anti-Aliasing die Option Benutzerdefinierte Einstellungen wählen.

NVIDIA GEFORCE-REIHE
ZWANGS-ANTI-ALIASING: In Die Sims 2 tauchen grafische Probleme auf, wenn Anti-Aliasing in der Eigenschaften-Anzeige aktiviert ist. Lösung:
* Wähle die Registerkarte GeForce.
* Wähle aus dem linken Menü die Einstellungen für Darstellung und Qualität aus.
* Schalte die Einstellung Anti-Aliasing auf Benutzerdefiniert um.

Ich selbst habe ANTI-ALIASING auf AUS. Es frisst sowiso vielmehr Rechen-Power. Auf das bisschen Kantenglättung kan ich gut verzichten. Könnte vielleicht auch dazu führen, das die Special-Event-Szenen damit Probleme bekommen.
Erweiterst du deinen RAM-Speicher, wird sich die Darstellung verbessern. Wieviel Ram hast du?

Gruss...

Zuletzt bearbeitet:
Landstone schrieb:
Bis jetzt fand ich nur dies darüber. Habe bei Maxis reingeschaut und da steht das gleiche wie ich schon oben beschrieben habe. Könnte mir schon vorstellen, dass es da ein kleines Treiber-Problem gibt.

NVIDIA GEFORCE-REIHE
ZWANGS-ANTI-ALIASING: In Die Sims 2 tauchen grafische Probleme auf, wenn Anti-Aliasing in der Eigenschaften-Anzeige aktiviert ist. Lösung:
* Wähle die Registerkarte GeForce.
* Wähle aus dem linken Menü die Einstellungen für Darstellung und Qualität aus.
* Schalte die Einstellung Anti-Aliasing auf Benutzerdefiniert um.

Ich selbst habe ANTI-ALIASING auf AUS. Es frisst sowiso vielmehr Rechen-Power. Auf das bisschen Kantenglättung kan ich gut verzichten. Könnte vielleicht auch dazu führen, das die Special-Event-Szenen damit Probleme bekommen.
Erweiterst du deinen RAM-Speicher, wird sich die Darstellung verbessern. Wieviel Ram hast du?

Gruss...
Also das Anti-Aliasing ist auf benutzerdefiniert eingestellt, aber trotzdem kann ich die Special Event Scenen nich einstellen, menno

Ich dacht man muss die Special-Event-Kamera aktiviert haben damit die Zwischensequencen richtig funktionieren.:confused: Bei mir kommen die nur halb (eine seite schwarz die andere normal) und ich hab sie aktiviert.
Muss ich sie vielleich auch deaktivieren?
ich seh auch nur die rechte hälfte....:rolleyes:

hmm bei waren sie immer deaktiviert und grau unterlegt, so dass man sie auch nich aktivieren konnte... hmm un hab ich ma den cheat boolProp chooseCameraSpecialEventEnabled true eingeben und nun war das feld net mehr grau unterlegt und ich konntse endlich mal ankicken :)

kellerkind schrieb:
hmm bei waren sie immer deaktiviert und grau unterlegt, so dass man sie auch nich aktivieren konnte... hmm un hab ich ma den cheat boolProp chooseCameraSpecialEventEnabled true eingeben und nun war das feld net mehr grau unterlegt und ich konntse endlich mal ankicken :)
Anklicken konnte ich das jetzt auch, aber die Videos kann ich trotzdem nich sehen, kannse nur hören und hab dabei ein flackerndes Standbild...:rolleyes:

miezekatze schrieb:
Anklicken konnte ich das jetzt auch, aber die Videos kann ich trotzdem nich sehen, kannse nur hören und hab dabei ein flackerndes Standbild...:rolleyes:

Genau das selbe passiert bei mir auch, hat das vielleicht was mit dem Video codec V60 zu tuen? ich finde keine passende webseite um ihn auf meinen pc zu laden.

Ich wusste bisher gar nicht das es sowas gibt.....hatte bisher auch noch nie solche Zwischensequenzen, wann kommen die denn immer?

Milena schrieb:
Ich wusste bisher gar nicht das es sowas gibt.....hatte bisher auch noch nie solche Zwischensequenzen, wann kommen die denn immer?

Wenn die Sims ihre Kinder bekommen oder bei Hochzeiten und ähnlichem!
Aber kann mir mal jemand nen link für den Videocodec geben? ich finde keinen :-(

Landstone schrieb:
8500, All-In-Wonder 8500
X800

Quadro, Quadro2, Quadro4
GeForce 2
GeForce 3, 3 Ti
GeForce 6800
82845, 82865

Ich hatte bis vor kurzem eine Geforce 4 Mx und da konnte ich diese Special-Event-Kamera auch nicht aktivieren. Liegt wohl an der Grafikkarte, denn seit ich jetzt eine Geforce 6600 GT hab, funzt es.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten