Die Lösung!für alle mit notebooks und ati radeon igp's

AnnyBlueEyes

Member

so nachdem ich mir jetzt eine woche lang anhören durfte, dass mein computer aus der steinzeit wäre und sims 2 wohl nie ordentlich laufen wird, hab ich doch noch eine lösung gefunden. mein problem war, dass das spiel immer irgenwann einfror und ich "den stecker" ;) ziehen musste.

ich habe in meinem notebook eine ati radeon igp 320m. die offiziellen treiber von ati unterstützen diese grafikkarten nicht. unter www.omegadrivers.net bekommt man eine "modifizierte" version der offiziellen treiberversion. einfach runterladen (ca 15mb), die anweisungen befolgen und spielen.
mein spiel ist seither nicht ein einziges mal abgstürzt und ich hae mehr grafikoptionen.

Wenn das wirklich klappen sollte verehre ich Dich als meine neue Göttin :D

Ich hab schon überall nach einem aktuellen Grafikkartentreiber für meine ATI Radeon gesucht und hab nirgends einen gefunden.

tjoar ich habe auch eine ATI aber die 9700 Mobile in meinen Notebook.Bei mir "friert" das Game auch immer ein.WIe oben beschrieben.Habe leider bisher keine Lösung :( Weil den Treiber kann ich ja wohl nicht nehmen.

oder geht der Treiber doch bei mir? da stehen folgende

Radeon All In Wonder
Radeon 7x00/VE/LE
Radeon 8500/LE
Radeon 9x00/SE/Pro/XT/TX
Radeon xX00/SE/Pro/XT/PE
All Mobility Radeons (M6 and up)

Wie gesagt habe die Mobile 9700

Jep, Omega Treiber sind wirklich phantastisch, habe sie zum ersten mal verwendet, als der Original Radeon-Treiber bei Morrowind Zicken gemacht hat! Mit Omega... *schwälg*
Leider gibt es keine neuen mehr für Win9x-Betriebssysteme, schade...

@ronnos

die omega treiber kannst du auch nehemn (theoretisch)....wenns schief gehen sollte kannst du immer noch die Original Ati treiber nehmen...

p.s.: es gibt für Radeon Karten auch noch die DNA treiber ;)

Ich hatte das Problem auch und habe ein Gericom Notebook.
Die originalen Treiber funktionieren bie Notebooks meistens nicht ich hab mir dann den neuesten Treiber direkt von Gericom runtergeladen und jetzt funktioniert es einwandfrei.

so Spiel läuft nun :D Bisher nicht mehr abgestürzt.Allso alle die Probleme haben und eine ATI Grafikkarte sollten diesen Treiber probieren.

mfg ronnos

ati radeon

hallo,
machen nur die ati so ein problem?
ich hab nämlich auch eine ati mobility radeon 9000 (acer notebook).
kann ich da die omega treiber auch verwenden?

versucht einfach die treiber. ich glaube, wenn sie eure grafikkarte nicht unterstützen, installieren sie sich auch nicht. man kann also quasi nichts "kaputt" machen.....UND MEIN SPIEL LÄUFT IMMER NOCH *freu*:D

@AnnyBlueEyes

mann kann jeden GraKa Treiber installieren....auch wenn er eigentlich nicht für diese GraKa geeignet ist.

Mann bemerkt das aber in der regel sehr schnell wenn man seine Auflösung oder andere Sachen nicht verändern kann...

Ich hab mir auf der Internetseite den Treiber für die ATI Radeon Mobility Graka runtergeladen, für Betriebssystem XP.
Als ich das ganze Gesumms installieren wollte wir mir angegeben das der Treiber irgendeinen System Test nicht bestanden hat.
Was mach ich nun?

Greetz, Bee

AnnyBlueEyes schrieb:
so nachdem ich mir jetzt eine woche lang anhören durfte, dass mein computer aus der steinzeit wäre und sims 2 wohl nie ordentlich laufen wird, hab ich doch noch eine lösung gefunden. mein problem war, dass das spiel immer irgenwann einfror und ich "den stecker" ;) ziehen musste.

ich habe in meinem notebook eine ati radeon igp 320m. die offiziellen treiber von ati unterstützen diese grafikkarten nicht. unter www.omegadrivers.net bekommt man eine "modifizierte" version der offiziellen treiberversion. einfach runterladen (ca 15mb), die anweisungen befolgen und spielen.
mein spiel ist seither nicht ein einziges mal abgstürzt und ich hae mehr grafikoptionen.
Hey AnnyBlueEyes! Also hab eh kleines problem ich bin auf die seite gegan für ati un dann hab ich auf links geklickt nur steht da alles auf englisch und ich hab da nur internet atressen gesehn aber nichts von dem was du geschrieben hast! Könntest du mir ma bitte sagen wie das geht?!

Mfg Wolke

ronnos schrieb:
oder geht der Treiber doch bei mir? da stehen folgende

Radeon All In Wonder
Radeon 7x00/VE/LE
Radeon 8500/LE
Radeon 9x00/SE/Pro/XT/TX
Radeon xX00/SE/Pro/XT/PE
All Mobility Radeons (M6 and up)

Wie gesagt habe die Mobile 9700
Klar geht der Omega bei der 9700 ist ne M11 und dort steht ja alle Radeons ab m6 und aufwärts... nun aber zu meinem Problem... ich hab ne radeon 9600 mobility (m10) hab natürlich schon die omegadriver probiert.. aber leider friert das game nach kurzer Zeit immer wieder ein. Einer noch ne Idee ?

Hab die standard treiber probiert... omega und sogar welche von anderen notebook herstellern... aber nichts hilft... es variiert eigentlich nur die Zeit bis er einfriert ;) mal 2 min oder mal 5.

Verzweifel ... das gemeine ist ja .. es läuft schneller auf meinem laptop als auf meinem Desktop pc... grmml :)

Hier der DL zu den Omega Drivers, falls du Ihn noch nicht gefunden hast:
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Zuletzt bearbeitet:
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!! Test-Fehlermeldung egal

Also wer auch immer hier auf die Idee gekommen ist, die Omegatreiber zu empfehlen: ICH LIEGE DIR ZU FÜßEN!!! DANKE!=)
Mein Notebook, AMD Athlon 2400, Radeon 9600 Mobility, 512 RAM kann froh sein dass es noch nicht an die Wand geflogen ist, denn ich habe wirklich ALLES probiert, aber immer nach starten, hat sich das ganze Spiel samt XP aufgehängt. Und siehe da: Mit dem neuen Treiber von Omega läuft es astrein!

Also, danke und viel Spaß beim Spielen.

P.S.: Diese Windows-Fehlermeldung das der Treiber den Test nicht besteht kann man ignorieren! Kam bei mir auch.

Nimm einfach den Omega Treiber aus dem obigen link, der arbeitet mit allen Radeon karten, auch den Mobile :)

AnnyBlueEyes schrieb:

Hey AnnyBlueEyes,

ich würde gerne deinem Tipp folgen, kann aber mit der OmegaSite nix anfangen. Da heißt es, man solle den eigenen GraKa-Typ selektieren und ins TopMenü einfügen. Ich sehe da kein TopMenü. Bin ich blind? kannste mir einen Hinweis geben??????

Gruß

Hallo Riley,

nicht einfügen, man soll oben aus der Liste den entsprechenden Typ auswählen ATI... NVIDIA..

Ich hoff mal mir kann jemand helfen......ich find auf omega den driver irgendwie ned.....
könnt ihr mir sagen wo ich da hin muss und so?
Des wär echt nett,
Kathrin

Was hast du denn für eine Grafikkarte und was für ein Windows?

hallo, ich würde mir auch gerne bei omega-driver einen neuen treiber für die ati radeon mobility 9000 runterladen, aber ich habe da nirgendwo ezwas gefunden wo ich einen download anklicken kann. kann mir jemand vielleicht helfen???

Hallo!

Ich habe auch ein Notebook und meine Graphikkarte ist die S3 Graphics ProSavage. Ich finde niergens einen aktuellen Treiber. Kann mir von Euch vielleicht jemand helfen?

Gruß Claudi

ronnos schrieb:
tjoar ich habe auch eine ATI aber die 9700 Mobile in meinen Notebook.Bei mir "friert" das Game auch immer ein.WIe oben beschrieben.Habe leider bisher keine Lösung :( Weil den Treiber kann ich ja wohl nicht nehmen.

dann nimm einfach den akutellen catalyst treiber von der ati homepage... dann geht das mit sicherheit!

Hallo,

habe genau mit dem gleichen Mist Probleme, ich kann meinen Notebook auch irgendwann reseten... gehts immer noch ohne Probleme?

die Omegadrivers Treiber sind zwar gut aber beim deinstallieren machen sie grosse probleme deshalb würde ich euch dennoch empfählen dien ATI Cleaner zu downloaden und am besten den VGA installer denn bei einer deinstallation von ATI treiber kann der verloren gehen und dann kann man weder neue noch einen alten treiber installieren

windows reoparieren nützt nichts udn eine wiederherstellung schlägt ebenso fehl

wollt nur mal kurz einwerfen dass ich in meinem notebook ne ati radeon 9600 hab mit omega treibern. bisher klappt alles wunderbar! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten