sims2 startet nicht!

waldtroll

Member

es erscheint nur der kleine weiße bildschirm, auf dem 'die sims 2' steht, wenn ich cd1 einlege. und das wars.
wieso bloß:confused:

Ich denke, das Laufwerk hat Probleme mit der Kopierschutzabfrage - jedenfalls kenne ich das von 2 anderen Spielen. Ist es schon älter?
Hast du ein anderes Laufwerk zum ausprobieren?

chimaero schrieb:
Ich denke, das Laufwerk hat Probleme mit der Kopierschutzabfrage - jedenfalls kenne ich das von 2 anderen Spielen. Ist es schon älter?
Hast du ein anderes Laufwerk zum ausprobieren?
hummm.. ich hab 2 laufwerke: nen cd-brenner und ein dvd-laufwerk, beide so alt wie der pc.. also 3-4 jahre alt.

also das problem hab ich auch, mal ganz schnell ne zusammenfassung tippere *gg*
spiel gekauft und VERSUCHT aufzuspielen....
spiel blieb bei der 3ten cd hängen und nix war zu machen....laufwerk ausgetauscht und schwupp, es funzte....bis gestern *grml*
habe ein neus board bekommen und musste ( leider ) sims2 noch einmal installen....
ich habe nichts aber auch gar nichts auf meiner neuen festplatte aber nach dem installen, beim einlegen der cd1, es wäre nicht die richtige cd!
also tauschte ich mein laufwerk gegen ein dvd laufwerk aus und noch einmal schwupp und es funzte wieder.......bis dieses besch..... laufwerk eben meine cd gefressen hat und sie jetzt leider lediert ist *heul*
und nun meine frage.....wieso funzt es mit dem einen und mit dem anderen laufwerk nicht????

möönchen

Ich habe aber eine Lösung für euer Problem

Normalerweise wird bei den Laufwerken ab Installation der DMA Modus aktiviert. Das war früher nützlich um eine Leistungssteigerung zu bekommen.

Nun heute sind die Kopierschutz-Systeme recht komplex und arbeiten mit minimen Datendifferenzen, die ein Brenner der heutigen Generation nicht hin bekommt dh anhand dieser nicht mehr vorhandenen Differenz nach dem Brennen wird die CD als Raubkopie oder eben "nicht richtige CD" erkannt.

Nun zum Problem: Je nach Laufwerktyp dh Treiber überlesen manche Laufwerke diese Differenz auf der CD und das Programm meldet die falsche CD oder macht sonst fehler.

Lösung: DMA Modus deaktivieren da der heute eh keinen Vorteil mehr bringt.

keine ahnung was da los ist

hallo

hab da ein problem mit sims2
wenn ich das spiel starten möchte kommt diese fehlermeldung:

es konnten keine directx 9.0-kompatiblen grafikadapter auf dem computer gefunden werden. bitte sicherstellen, dass diese vorhanden sind und die aktuellsten treiber des herstellers installiert sind.

das ding ist, das directx 9.0 auf meinen pc installiert ist.

keine ahnung was ich machen soll :confused:
dazu muss ich sagen das ich mich kaum mit sowas auskenne. ich weiß wie das teil hier an und aus geht. das wars :naja:

könnt ihr mir helfen??? bitte ja!

grußi

Anhänge

• Fehler 1.jpg
    Fehler 1.jpg
    69,8 KB · Hits: 95
  • Fehler 2.jpg
    Fehler 2.jpg
    60,8 KB · Hits: 58
@Bloom1

Sehe ich das richtig dass dein Sims2 noch gar nie lief dh dass du es noch nie starten konntest?
Das Problem dass du beschreibst hört sich weniger nach einem Problem mit DirectX an sondern viel mehr danach dass deine Grafik-Karte zu alt ist.
Kannst du mal posten was du für eine Grafik-Karte im PC hast??

@Dolphin1979
Sag mal, hast du was an deinen Sims Ordnern verändert bevor der Fehler auftrat? Oder irgend etwas installiert das nicht original war? Oder irgendetwas mit oder eben gegen die originale Cd gemacht? Und kannst du so spielen oder sind die Nachbarschaften weg, sehen anders aus oder was?

Elvis schrieb:
@Bloom1

Sehe ich das richtig dass dein Sims2 noch gar nie lief dh dass du es noch nie starten konntest?
Das Problem dass du beschreibst hört sich weniger nach einem Problem mit DirectX an sondern viel mehr danach dass deine Grafik-Karte zu alt ist.
Kannst du mal posten was du für eine Grafik-Karte im PC hast??

wenn ich das jetzt richtig gemacht habe ist das hier die grafikkarte Intel(R)82810 Graphics Controller.
und du hast es richtig verstanden. konnte noch nie sims spielen :mad:

ich hab das mit dem sims2 startproblem auch
also das mit dem weißen fenster und das ars dann auch
könnt ihr nochmal alles wieder holen pls :(

Elvis schrieb:
@Dolphin1979
Sag mal, hast du was an deinen Sims Ordnern verändert bevor der Fehler auftrat? Oder irgend etwas installiert das nicht original war? Oder irgendetwas mit oder eben gegen die originale Cd gemacht? Und kannst du so spielen oder sind die Nachbarschaften weg, sehen anders aus oder was?
Nein, ich habe absolut nichts verändert. Ich habe nichts aus dem Spiel gelöscht und auch keine anderen Programme installiert. Vier Stunden vorher ging ja noch alles.
Die Nachbarschaften waren wieder da, als ich meinen Computer neu gestartet habe. Vielleicht hat auch mein System herumgesponnen ???
Schon seltsam....

Bloom01 schrieb:
Elvis schrieb:
wenn ich das jetzt richtig gemacht habe ist das hier die grafikkarte Intel(R)82810 Graphics Controller.
und du hast es richtig verstanden. konnte noch nie sims spielen :mad:
Spielst du mit dem Laptop? Also so wie ich das sehe wird deine Grafikkarte NICHT unterstützt. Ich kenne deine Grafikkarte nicht, ich denke aber mal dass es irgend eine MotherBoard Version ist die Shared Memory verwendet.
Wenn du die Systemanforderungen anschaust siehst du dass du eine min 32MB T&L GraKa brauchst oder eben ein:

Intel® Extreme Graphics (non-T&L; requires 2.0 GHz processor)
  • 82845, 82865, 82915
Ich würde das mal checken. Evt hat ja jemand aus dem Forum erfahrung mit den Grafikkarten diesbezüglich?

Chidoriboi schrieb:
ich hab das mit dem sims2 startproblem auch
also das mit dem weißen fenster und das ars dann auch
könnt ihr nochmal alles wieder holen pls :(
Ich weiss nicht ob es was gebracht hat bei den andern, aber ich würde mal den DMA Modus ausschalten. Oft kommen die Probleme von dort dh vom Kopierschutz

dolphin1979 schrieb:
Nein, ich habe absolut nichts verändert. Ich habe nichts aus dem Spiel gelöscht und auch keine anderen Programme installiert. Vier Stunden vorher ging ja noch alles.
Die Nachbarschaften waren wieder da, als ich meinen Computer neu gestartet habe. Vielleicht hat auch mein System herumgesponnen ???
Schon seltsam....
Also wenn alles wieder da ist nach einem Neustart, dann wird das wohl ein Problem vom Spiel selber sein dh ein Bug den sie bei EA ausmerzen müssen. Na hauptsache man kann noch spielen damit :p

Hilfeee!!!!

Ich hab den neuen PC vom Aldi, damit ich endlich Sims 2 spielen kann!!!!
Ich hab es installiert und es lief ohne Fehlermelung durch!! Als ich es dann starten wollte kam ein schwarzer Bildschirm und der PC hängt sich jedes Mal komplett auf!!!! Ich werd bald wahnsinnig!!!
Mein Dad meint, dass es an der Grafikkarte liegt, ber das kann doch gar nicht sein, der PC is doch so neu!!!!
Habt ihr eine Lösung??

alles wieder gut!!!

Alles wieder gut! ich hb mir nen Treiber runtergeladen und dann diesen installiert!!! Und jetzt funktioniert es!!!! Juhuu!! :D

alles wieder gut!!!

Alles Wieder gut!!! Ich hab einen passenden Treiber runtergeladen
und diesen auch installiert!! Und jetzt funktioniert Sims 2!!! Juhuu!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten