Malen bin ich zu dumm???

Grobolka

Newcomer

Malen! Bin ich zu dumm???

Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte das mein Sim ein Stilleben malt, aber ich hab bisher immer noch nicht rausgefunden, wie ich das Motiv dazu wählen kann. Ich möchte halt gerne ein Bild von meinem Haus malen. Genug fertigkeitspunkte hat er auf jedenfall.

Wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte über die Forensuche bin ich leider nicht fündig geworden.

Herzlichen Dank.

Grobolka ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also du musst ca. 6 oder mehr Fähigkeitspunkte haben. Versuch mal, es fast voll zu kriegen. Dann hiess es bei mir "Malen" und untendran "Stilleben malen". Kommt das bei dir nicht?

Morgen :D (bin grade aufgestanden und daddel schon wieder sims)

also du klickst auf die Leinwand wählst Stillleben (mit 3 L?) malen und dann kommt so ein grünes Fenster und er springt in den Pausemodus. Nun versuchst du dein Haus in den Rahmen zu bekommen und klickst auf C und schon sollte er anfangen mit dem malen.

Aber eigentlich dürfte dein Haus nicht komplett reinpassen es sei denn man kann den Rahmen drehen, was ich allerding nicht rausgefunden habe.

Das mit dem Stilleben wählen kann ich schon, aber wie kann ich den Ramen versetzen? Mach ich das mit den Pfeiltasten, mit der Maus oder wie????

Danke für eure schnelle antwort.

Da kommt ja ein Rahmen. Aber der geht nicht weg, bevor du Nicht die Taste C gedrückt hast. Also:
Du musst einfach "wegzoomen" der Rahmen geht nicht weg. Wenn du dann so weit weg bist, drückst du C. Dann malt er das.
Hoffe ich konnte helfen :ciao:
Liebe Grüsse,
Phoebe99

Also bei mir kann ich ganz normal zoomen also mit Mausrad und den Rahmen bewegst du mit den Pfeiltasten oder indem du rechte Maustaste drückst und über den Bildschirm fährst

Ah rechte Maustaste :idee: *vorkopfhau*. Ich danke euch ganz herzlich, das Forum ist klasse so schnell hab ich noch nie so gute Antworten bekommen. Danke.

Das hab ich schon gemerkt. Mir fällt da aber noch was ein. Wenn ich einen Gegenstand malen möchte, der sich im Erdgeschoss befindet muss sich die Staffelei dann auch dort befinden oder kann ich die auch in die erste Etage packen und dann den gegenstand unten auswählen??

Du kannst dich ganz frei bewegen, d.h. du kannst auch in die andere etage.
Liebe Grüsse,
Phoebe99

Also rein theoretisch müsste es auch gehen wenn die Staffelei im der 1 oder 2 etage steht da du ja auch dein Haus von ganz oben also mit Dach malen kannst ohne das du die Staffelei rausstellst. Musst halt nur wenn dieser grüne Rahmen kommt durch die Stockwerke springen

Kann ich das mit dem Etagenbutton machen oder muss ich da mit dem Mausrad arbeiten?

mit dem etagenbutton mit der maus kannst du dich nur bewegen und zoomen und halt die aktionen anklicken der rest läuft über die steuerungsleiste unten.

Meinen allerherzlichsten Dank für eure schnelle und spitzenmäßige Hilfe. Und ein Riesenlob an die macher dieser Seite und des Forums. Spitze !!!

Und wie ist das dann mit den Ansichten? Malt der nur das, was gerade zu sehen ist (Wände runter, Dach drauf usw.) oder immer mit Dach oder immer ohne Wände?

Btw: Mein erster Post :)

:hallo: Ihr alle,

ich habe das nicht so recht kapiert mit dem anpassen
"ggf. müsst ihr euer Motiv anpassen"
3.jpg

wie geht das denn?
kann mir jemand hefen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten