Selbst Bilder malen - das geht bei mir nicht mit dem Snapshot!

PunkLady

Member

Hallo ihr!

Gleich vorweg, ich hab schon die Suche benutzt, da aber leider nichts gefunden.

Ich hab auf Simszone gelesen wie man eigene Bilder machen kann, hab auch alles so gemacht wies erklärt ist, nur malt die dann bei mir trotzdem immer das, was ich im Spiel geknipst habe.
Den "Snapshot" im Ordner "Storytelling" hab ich nach dem knipsen ausgetauscht.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Baba PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was du meinst. - Also ab einem bestimmten Creativitätscrad können die Sims Silleben und Portais von Fam. malen ob die auch Fotos malen können weiss ich nicht.

Ich werde das mal ausprobieren und dir dann Bescheid sagen obs bei mir geklappt hat. Bisher habe ich das noch nicht versucht, würde mich aber auch interessieren.

Das wär lieb, danke!

Hab eigentlich alles genauso gemacht wies beschrieben ist... habs jetzt 4 mal versucht... immer irgendwie anders, aber nie gings.

Danke!!!
Baba PunkLady

Hi PunkLady,

ich habs auch grad gelesen und sofort probiert. Die ersten beiden Male gings bei mir auch erst nicht, das lag wohl daran, dass ich die Zeit noch ganz kurz weiterlaufen liess.
Erst beim dritten Mal hab ich mit C den Schnappschuss gemacht, dabei ging das Spiel sowieso in den Pause Modus. Dabei hab ichs auch belassen, habs minimiert und das Bild im 'Strorytelling' Ordner ausgetauscht. Und siehe da es ging :)

Jetzt würde mich nur mal interessieren wie man das Bild als Datei wiederfindet. Wenn man das in den Downloadordner verschieben könnte, könnte man es vielleicht im Kaufmodus in jedem Haus kaufen :)
Hab grad schon gesucht, leider erfolglos.

Wenn das klappen würde, wäre das dann der Anfang für erste DL-Objekte für Sims2 :))) *hoff*

Schöne Grüße
Torsten

Hi tolli! ;)

Freut mich dass du das gleich versucht hast. Nun, also das erst mal bei mir hab ich auch sofort auf Pause getan, und dann das Bild ausgetauscht. Als ich dann wieder reinging, verschand das Bild und sie malte gar nichts mehr.

Dann hab ich ihr etwas mehr Zeit gegeben, aber anscheinend immer noch zuwenig!? Sie malt einfach immer das, was ich im Spiel geknipst habe.

Hmmm... vielleicht versuch ichs nochmal, und lass sie noch länger malen...
DANKE für eure Hilfe!

Und das mit dem Kaufmodus, das weiß ich leider nicht, also ich hab da noch nichts gesehen, von den Bildern, die ich schon aus dem Spiel gezeichnet habe. Da war immer nur an die Wand hängen oder verkaufen. Hmmm... ich glaub nicht dass man die da so leicht reinbekommt.

Baba PunkLady

___

Habs gerade wieder versucht... es geht einfach nicht :ohoh:
Ich bin jetzt gleich nach dem knipsen raus, aber das ging nicht und dann hab ich sie etwas länger malen lassen, aber das ging auch nicht. Hmmm das ärgert mich jetzt aber... muss doch gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi PunkLady,

komisch, bei mir hats wie gesagt funktioniert sobald ich den Pausemodus vom Motivknipsen ausgenutzt hab. Sobald die Zeit auch nur ne Sekunde weiterlief gings schon nicht mehr.
Wenns so nicht geht mal ne doofe Frage, bist du ganz sicher, dass du die richtige Bilddatei geändert/überschrieben hast?

sonst fällt mir leider auch nix ein, hoffe aber du schaffst es *daumendrück* :)
Schöne Grüße
Torsten

kann nur bestätigen: das geht autmatisch auf pause wenn man den screenshot auswählt. aus dem modus nicht rausgehen während man das bild im ordner ersetzt, dann klappts :)

Hmmm also dass ich das mit der Datei richtig mach, da bin ich mir sicher.
Nur ich kann gar nicht, wenn die automatische Pause ist, nicht mehr machen und auf den Desktop hüpfen, denn wenn ichs so mache, und dann das Bild ändere, und ich geh dann wieder in das Spiel, dann ist das Bild ganz weg und ich muss erneut "Stillleben malen" auswählen.

Baba PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
das ist echt seltsam .... also ich bleib in der pause, geh auf den desktop, und überschribe die datei einfach (also ich änder sie nciht wirklich mit öffnen oder so sondern überschreibe mit einer vorher angefertigten datei). klappt dann wunderbar ...

Juhuuuu es geht!

Und zwar hab ich bis jetzt immer auf "Datei überschreiben" getan.
Ich hab gedacht vielleicht liegts daran, und hab das Bild gelöscht und meines so eingefügt. Jetzt gehts!
VIELEN DANK für eure Hilfe!

Baba PunkLady

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten