reale Städte raten für Einsteiger

lofeu

Member

JeWnS hat einen Statistikthread erstellt, in dem alle erratenen Städte sowie die Gewinner aufgeführt sind: http://www.simforum.de/showthread.php?t=85689

Nachdem nicht nur in den letzten Tagen immer wieder mal die Diskussion hochgekommen ist, ob auch Städte erlaubt sein sollten, die nicht im Atlas zu finden sind, möchte ich nun eine Idee aufgreifen, die Andreas gepostet hat:

Vielleicht sollte man den Ratethread teilen, in eine Einsteiger-Sektion und eine Abteilung für die Cracks.
Auch wenn es sich dabei um eine einfache Form des geistigen Diebstahls handelt, denke ich mal, dass Andreas nichts dagegen hat, wenn ich die Einsteiger-Sektion hiermit feierlich eröffne.
Der Versuch ist es zumindest mal wert!

Sinn und Zweck dieser Einsteiger-Sektion soll es sein, denjenigen Ratern, die selten oder nie zu Potte kommen, die Gelegenheit zu eröffnen, einfachere Städte zu erraten, ohne dass diese ihnen vor der Nase weggeschnappt werden. Dies verhindert Frust und dient dem Training...

D.h. auch, dass die Städte einen großen Bekanntheitsgrad haben und auf den Bildern eindeutige Hinweise zu finden sind, die auf die Stadt verweisen!!!

Zum Städteraten gehört es dazu, dass man sich über die Stadt, die man reinstellt informiert, damit man dann, wenn Schwierigkeiten auftreten, die Stadt zu erraten, Hinweise geben kann, die mehr über die Stadt verraten.
Antworten, die sich nur auf Vereneinungen beziehen sind unproduktiv und helfen nicht weiter!

Damit dies ein Einsteiger-Thread bleibt, haben auf jeden Fall die folgenden Mitglieder ein Rate-Verbot (dabei orientiere ich mich dabei an meiner und Karstens Medaillen-Tabelle):

andreas
christlII
dodotheGoof
hardinho
hoerbi (NEU)
karsten
lofeu
lora
Mathe Man
sparky

Die eben genannten Mitglieder dürfen selbstverständlich trotzdem posten und auch Hinweise geben, wenn ersichtlich ist, dass die Einsteiger nicht mehr weiterkommen.

Allen neuen und alten Ratern wünsche ich viel Spaß bei der Suche,

lofeu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich wrd mich selbst als einsteiger bezeichnen, aber ich grüble schon bei dieser stadt. was ist das da? kongresszentrum mit autobahnüberführung und eifelturm ;) Ist die stadt in deutschland?

Berlin is richtig, wa!

Lady Sonnenblume ist also an der Reihe...

@christlII: Ich weiß, dass ich tief gestapelt habe, das war aber durchaus auch beabsichtigt. Für dich als Crack habe ich in meinem Giftschrank noch einige Bilder verstaut, die deinen Aspirinverbrauch noch in die Höhe treiben werden ;)

Hier kommt die neue Stadt..=)

Stadt1.jpg

Beim ersten Bild dachte ich noch, dass ich hier wieder mal Chancen habe. Aber beim zweiten Bild sieht die Welt schon wieder viel düsterer aus.
Trotzdem eine gute Idee!

Hast du noch andere Bilder oder Tips?
EDIT:
Monaco? Monte Carlo?
Monschau, Monheim, Montabaur :lol: Isset alles nicht :confused::read:

Zuletzt bearbeitet:
Hoerbi schrieb:
Ist es Borkum, wegen der Spielbank?
Dieses "namentlich mit Monaco" verwirrt mich...:confused:
Nein,leider,es ist keine Insel,soviel seih schon mal gesagt.
"namentlich mit Monaco",nimm das mal wörtlich,denk dabei abe rnicht an den Namen Monaco sondern mehr an gewisse Bewohner dort.So mehr sag ich jetzt abe rnicht sonst wird es zu leicht.:hallo:

Es ist wirklich ein kleiner Ort. Und wie es der Zufall will, fahre ich in 2 Wochen ganz in die Nachbarschaft zum Urlaub machen:lol:
In einen Ort, der auch die gleiche Endung hat, wie der gesuchte.
Nur der gesuchte Ort hat eben namentlich einen Bezug zur monegassischen Fürstenfamilie:idee:
So, das sollte reichen. Und dieses Wasser in der Mitte des Ortes hat einen bestimmten Namen!
Gruß

Na war wohl ne blöde Idee von mir.Kommt niiiiiiiie wieder vor.
Es ist Carolinensiel ...

Zuletzt bearbeitet:
Argl ... Caroline ...
Sorry, sollte nicht pampig rüberkommen, ich hab mich nur über mich selber geärgert, dass ich irgendwie auf dem Schlauch steh...

@LadySonnenblume: Hast du irgend einen Bezug zu Carolinensiel? Wenn ich mich recht entsinne, hast du das Städtchen im anderen Städteraten Thread nämlich schon mal als Lösung vorgeschlagen. :D Wer jetzt dran ist, weiß ich auch nicht. Ich darf ja leider nicht mitraten. ;) Stell doch selbst ein neues Rätsel rein.

Karsten schrieb:
@LadySonnenblume: Hast du irgend einen Bezug zu Carolinensiel? Wenn ich mich recht entsinne, hast du das Städtchen im anderen Städteraten Thread nämlich schon mal als Lösung vorgeschlagen. :D Wer jetzt dran ist, weiß ich auch nicht. Ich darf ja leider nicht mitraten. ;) Stell doch selbst ein neues Rätsel rein.
Ja ich bin dort sehr oft schon gewesen.ausserdem mag ich die Nordsee sehr gerne.:D :hallo:

Hoerbi schrieb:
Es geht schon wieder los ;)
Slowenien?
Nein.leider.
Die Stadt liegt an einem recht grossem Fluss.
Hat von der Industrie her einen Schwerpunkt,ihm bezug auf das was hergestellt wird.
Weiss noch einen Typ aber dann kommste drauf,den heb ich mir auf...grins

Hast du ein Bild von der Stadt? Das Bild zeigt nur irgendwie eine Villa!? Bin mal wieder völlig ratlos...

Ich glaube, dass ich mich nun doch mal kurz einschalten muss.

@Lady Sonnenblume: Der Sinn dieses Einsteigerforums ist es, Städte auszuwählen, die eindeutig sind. Ein Dorf in der Marsch ist noch vertretbar, wenngleich auch hier manche Atlanten streiken dürften.
Im Anschluss daran aber ein "Schloss" in den Weinbergen heranzuziehen, ist nicht sehr zweckmäßig. Die ausgefallenen Städte sind etwas für das normale Forum, in dem du schließlich auch jederzeit mitraten kannst.
Wer das Schloss nicht kennt und keinen weiteren Hinweis auf die Stadt hat, kommt nicht sonderlich weit.
Ich würde dir also vorschlagen, die Auswahl der Städte genauer zu überdenken und vor allem solche Städte auszuwählen, die eher bekannt sind!

Sonst erreichen wir mit dem Einsteiger-Thread nämlich genau das, was ich vermeiden wollte: Frust.

@all: Schaut euch die Vegetation genauer an und lasst die Suche im Mittelmeerraum besser bleiben...
Man muss nicht immer weit reisen, um italienischen Baustil zu finden!

lofeu schrieb:
Ich glaube, dass ich mich nun doch mal kurz einschalten muss.

@Lady Sonnenblume: Der Sinn dieses Einsteigerforums ist es, Städte auszuwählen, die eindeutig sind. Ein Dorf in der Marsch ist noch vertretbar, wenngleich auch hier manche Atlanten streiken dürften.
Im Anschluss daran aber ein "Schloss" in den Weinbergen heranzuziehen, ist nicht sehr zweckmäßig. Die ausgefallenen Städte sind etwas für das normale Forum, in dem du schließlich auch jederzeit mitraten kannst.
Wer das Schloss nicht kennt und keinen weiteren Hinweis auf die Stadt hat, kommt nicht sonderlich weit.
Ich würde dir also vorschlagen, die Auswahl der Städte genauer zu überdenken und vor allem solche Städte auszuwählen, die eher bekannt sind!

Sonst erreichen wir mit dem Einsteiger-Thread nämlich genau das, was ich vermeiden wollte: Frust.

@all: Schaut euch die Vegetation genauer an und lasst die Suche im Mittelmeerraum besser bleiben...
Man muss nicht immer weit reisen, um italienischen Baustil zu finden!
ok ok.Ich lass es.......

Ach ja,..zur zu Info^^^^ es ist weder ein Schloss noch eine Villa und steht ganz bestimmt nicht in den Bergen!! Ich dachte du kennst dich aus ??? :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier das zweite Bild,hoffe es wird nun einfacher,wahrscheinlich zu einfach.obwohl...
Stadt5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lofeu schrieb:
Auch wenn es sich dabei um eine einfache Form des geistigen Diebstahls handelt, denke ich mal, dass Andreas nichts dagegen hat, wenn ich die Einsteiger-Sektion hiermit feierlich eröffne.
Kein Problem, die Idee ist ja immer noch mein Eigentum. ;)

@LadySonnenblume: Ich denke auch, daß Deine Rätsel eher etwas für den "Profi"-Städteratenthread sind, selbst die Leute, die hier "Rateverbot" haben, hätten sicher einige Mühe in eine Suche investieren müssen. Das Berlin-Rätsel war sehr gut, andere geeignete Städte wären vielleicht Paris, Wien oder London - vielleicht nicht unbedingt mit Eiffelturm, Stephansdom oder Tower Bridge im Bild, aber auch ein wenig unbekanntere Ecken lassen sich ja sicher finden. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei und stell eine neue Stadt. Falls mein Tipp doch falsch war, sorry!

Edit: Falls die Bilder zu schwierig sind, stell ich morgen gern noch weitere Ansichten der Stadt, die in ein paar Jahrzehnten ihr 500-Jahr-Jubiläum feiern kann...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten