GMail

connyx schrieb:
Hm ganz verstehe ich das alles nicht.
Ich habe meinen Internetanschluss über t-online und habe dort auch ein Postfach mit nem Volumen von 10MB inclusive und ich finde das reicht schon. Wenn ich regelmäßig Mails abhole, kann ich auch mal große Mails empfangen und wenn ich im Urlaub bin, dann wissen das alle und mein Postfach kommt nicht über 5MB drüber raus. Normale Mails sind doch winzig....
Zum zweiten habe ich noch einen Account bei Freenet (kostenlos) da habe ich 8MB Mail und 30MB Datenspeicher....
Wofür brauch man denn 1GB?
1 GB ist schon sehr viel und schwer voll zu bekommen! Aber 10 mb sind für meine Ansprüche an einen Webmail-Anbieter zu wenig! Aber wenn meine Freunde oder Arbeitskollegen, während ich im Urlaub bin, nicht mehr so viele und große E-Mails schreiben dürfen, dann ist das meiner Meinung nach untragbar. Googles GMail ist noch nicht konkurrenzfähig zu Anbietern wie GMX oder Yahoo, die aber mittlerweilen auch schon 1 GB bzw. 100 mb anbieten. Ich möchte meine E-Mails im Internet archiviert und nicht lokal auf irgend einen Computer gespeichert haben. Aber jedem müssen doch auch die Vorteile eine großen Mailbox klar sein. Zumindest bin ich mir der Nachteile von 1 GB bewusst. Diskussionswürdig sind mei GMail ganz andere Probleme...

connyx schrieb:
Mir isses lieber ich hab meine Mails zu Hause auf meinem Rechner. Sonst müsste ich ja jedesmal ins Internet um irgendwas nachzulesen.
Nachteil: Wenn man viel unterwegs ist, kann man alte E-Mails nicht abrufen. Für mich sehr schlecht! Lösung: Gute E-Mailanbieter bieten IMAP an, und das verwende ich auch bei GMX. Ich hab also meine Mails auf dem Rechner und im Webmail.

Ich benutze meistens Yahoo Mail (schon seit vielen Jahren) mit mehreren Adressen, weil ich Emails auch dann abrufen möchte, wenn ich auf meinen Computer zuhause nicht zugreifen kann. Früher bot Yahoo ja nur 6 MB, jetzt aber 100, und das reicht für den normalen Schriftverkehr mehr als aus. Wenn ich große Anhänge empfange, lade ich sie mir herunter oder leite sie an meine POP3-Adresse bei 1&1 weiter. Das Archivieren mag mit POP3-Adressen einfacher sein, aber was nützt es, wenn man die Email nicht abrufen kann, da der Rechner zuhause und somit unerreichbar ist. Das ist aber alles kein Problem, da man ja beides haben und die Vorteile kombinieren kann. Ich habe übrigens auch das kostenlose Emailkonto bei GMX, jedoch nicht wegen der Emailbox, sondern wegen des Media-Centers, auf dem ich meine Fotos speichere, die ich Bekannten zeigen möchte. Allein deswegen ist GMX schon klasse !!

connyx schrieb:
Ist doch egal wo man seinen account hat, man kann die Mails überall ankucken dank Webmail.
Darum geht's ja nicht. Da Du davon überzeugt bist, dass derart große Mailboxen nicht sinnvoll sind, ich aber darauf schwöre, ist eine Diskussion eh nicht möglich. Ich sage nur, dass 1 GB kein Nachteil ist. Und die Nachteile eines Laptops sind auch bekannt...

Habe 6 neue GMail-Einladungen zu verschenken! Bitte schreibt mir Eure gültige E-Mailadresse, Vor- und Nachname per PN, wenn Ihr einen Account haben wollt!

Hab schon wieder 6 Einladungen für GMail bekommen! Wer will, schicke mir seinen Vor- und Nachnamen + gültige E-Mailadresse per PN!

Und weiter geht's. Ich habe erneut GMail-Einladungen zur Verfügung. Wer eine will schreibe mir eine PN mit Name und gültiger E-Mail-Adresse.

Ich hätte auch noch zwei zum Hergeben.
Wie gesagt, PM mit Name und gültiger eMailadresse.

Ich habe auch 6 Einladungen, von meinen Freunden/Bekannten/Verwandten will das eh keiner nutzen. Wozu, wenn man mit altem zufrieden ist und Gmail eh noch in der Beta-Testphase ist?
Ich erfreue mich an solchen Dingen, weil ich einfach gerne Neues "erprobe".
Die Mails über Gmail sind eh nicht wichtig, da ist mir das Wurst, wie die gescannt werden.
Es gibt eine kleine Zusatzsoftware, die automatisch den Briefkasten kontrolliert, es gibt auch eine entsprechende extension (ja, super Deutsch) für Firefox, funktioniert auch super und es ist wenigstens aus, wenn der Browser geschlossen ist. Pop kommt sicher auch bald....:sleep:

Hab auch zwei Invites. Bei Interesse auch eine PM an mich ;).

Hehe, woanders schlagen sich die Leute um die Einladungen, und hier haben wir sogar über ;)

Velniux schrieb:
Ich benutze meistens Yahoo Mail (schon seit vielen Jahren) mit mehreren Adressen, weil ich Emails auch dann abrufen möchte, wenn ich auf meinen Computer zuhause nicht zugreifen kann. Früher bot Yahoo ja nur 6 MB, jetzt aber 100, und das reicht für den normalen Schriftverkehr mehr als aus. Wenn ich große Anhänge empfange, lade ich sie mir herunter oder leite sie an meine POP3-Adresse bei 1&1 weiter. Das Archivieren mag mit POP3-Adressen einfacher sein, aber was nützt es, wenn man die Email nicht abrufen kann, da der Rechner zuhause und somit unerreichbar ist. Das ist aber alles kein Problem, da man ja beides haben und die Vorteile kombinieren kann. Ich habe übrigens auch das kostenlose Emailkonto bei GMX, jedoch nicht wegen der Emailbox, sondern wegen des Media-Centers, auf dem ich meine Fotos speichere, die ich Bekannten zeigen möchte. Allein deswegen ist GMX schon klasse !!
Ich benutze ebenfalls noch immer meine Yahoo Mailbox (POP-3) kostenlos..meine Mails werden nach dem ich sie mit Outlook heruntergeladen sind sofort aus der Yahoo Mailbox gelöscht, daher brauche ich auch nicht so viel Speicherplatz bei der Mailbox. Nach einigen Tests hat sich Yahoo Mail als sehr schnell und zuverlässig herausgestellt, was mir sehr wichtig ist, da ich den Yahoo Account auch beruflich zum Testen benutze (zur Konfiguration von Sendmail :rolleyes: ). Zum Speichern meiner Bilder, Videos oder Programme benutze ich aber lieber meinen kostenlosen 250 MB Webspace :cool:

Andreas schrieb:
Ich denke, Du brauchst jetzt keine weiteren Ankündigungspostings mehr zu schreiben, die 147 Stück sollten eine Weile reichen (und in Deiner Sig steht's ja auch drin). ;)

Aber gerade wenn ich eine Ankündigung schreibe kommen die Nchfragen, also kann es nicht ohne Sinn sein. Aber ich werde Euren Webspace in Zukunft schonen.

Andreas schrieb:
Ich frage mich, wozu eine 1 GB große Mailbox gut sein soll. Und meine Mails rufe ich sowieso regelmäßig mit einem Mailprogramm ab und archiviere sie ggf. auf meinem PC, da brauche ich kein GMail. Und selbst wenn ich viel Mailbox-Speicherplatz brauche, erstelle ich die maximal 50 Mailboxen à 50 MB, die ich bei 1&1 bekomme, und dann habe ich satte 2,5 GB Mailbox-Speicherplatz. ;)

Naja - kannst du denn von jedem PC deine Mails archivieren? (Urlaub etc.)

Habe noch 50 Einladungen übrig -> PN an mich.

Ausserdem wächst der Speicher grade - habe nun 2,7Gb nicht mehr 1 =)
Nochwas: Welcher Anbieter hat denn einen Grammatik und Rechtschreib-Check eingebaut + HTML Mail-Versenden-Dienst? :rolleyes:

Gmail ist eine ganze Spur härter als der Rest. :cool:

@Novus: Soweit ich das verstanden habe, darfste die Teile nicht verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen gräbst du uralte Thread aus? Eigentlich haben wir hier schon genug Einladungs-Verteiler. Und einmal posten hätte auch gereicht.

FreeStyler schrieb:
Naja - kannst du denn von jedem PC deine Mails archivieren? (Urlaub etc.).

Das sehe ich auch so. In der Firma ist meine Mailbox 1,7 GB gross - es sind alle Mails enthalten, die ich dienstlich in 14 Jahren bekam. Dazu eine vernünftige Suchfunktion und man hat sozusagen eine riesige, persönliche Wissensdatenbank.

PN ist unterwegs :)

Gruss
RdK

RubbeldieKatz schrieb:
Das sehe ich auch so. In der Firma ist meine Mailbox 1,7 GB gross - es sind alle Mails enthalten, die ich dienstlich in 14 Jahren bekam. Dazu eine vernünftige Suchfunktion und man hat sozusagen eine riesige, persönliche Wissensdatenbank.

PN ist unterwegs :)

Gruss
RdK

Darf ich fragen wo Du arbeitest, so dass Du seit 1991 auf Emails zurück greifen kannst? Als ich 1997 meine eigene Adresse bekommen habe war email noch immer die Ausnahme anstatt die Regel. Bankgeschäfte liefen über BTX (das tuen sie heute immer noch, aber nur indirekt), auch Bahnfahrpläne wurden über BTX abgerufen. Mein Modem lief mit 3,6 KByte/s maximal und mein Browser war der Netscape 3 Gold. Aus heutiger Sicht ist das alles Steinzeit. Im Jahre 1991 müssen sich ja dann alle Emailbesitzer noch persönlich gekannt haben.

DodotheGoof schrieb:
Darf ich fragen wo Du arbeitest, so dass Du seit 1991 auf Emails zurück greifen kannst?

Gerne, es ist eine grosse amerikanische Outsourcing Firma, die es schon seit 1962 gibt und von Ross Perot gegründet wurde (http://www.eds.com). 1991 wurden bei uns Emails über IBM Mainframes (TAO) verschickt - es gab noch keine wie heute üblichen Emaildienste. Das ganze fand in unserem firmeneigenen, globalen Netzwerk statt - was aber auch dringendst notwendig war, denn wir sind und waren schon immer eine internationale Firma, die nicht immer alles per Telefon erledigen kann/konnte.
Nach jeder Anpassung unseres Emailsystems auf ein aktuelleres, wurde die Mails der alten Mailserver in das neue Mailsystem konvertiert, so dass ich tatsächlich noch Mails von Jan. 1991 habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joa, GMail ist ganz gut. Ich hab vor hmm... nem Jahr? eine Einladung bekommen und immer noch meine 50 Stück. Tjaha xD

Das Beste an Gmail ist eigentlich, dass es ziemlich schnell ist. Du brauchst nicht Stunden warten und dich einzuloggen wie bei gmx oder web.de

-Serendipity- schrieb:
Joa, GMail ist ganz gut. Ich hab vor hmm... nem Jahr? eine Einladung bekommen und immer noch meine 50 Stück. Tjaha xD

Das Beste an Gmail ist eigentlich, dass es ziemlich schnell ist. Du brauchst nicht Stunden warten und dich einzuloggen wie bei gmx oder web.de

Mir kams aber nun eher auf Orkut als auf GMAil an. Ich glaub, ich muss nen Googlethread eröffnen...

Und wieder gibt's einen Google Dienst, an dem man nur über Einladungen teilnehmen kann. Es handelt sich um Google Writely.

Google Writelyist eine Online-Textverarbeitung, mit der man Textdokumente im Browser verfassen und bearbeiten kann. Weitere Informationen findet Ihr hier. Benutzer von Google Writely kann man, wie schon bei Google Mail und Orkut, im Moment nur über Einladungen werden, die Ihr von mir bekommen könnt:

http://www.stereon.de/home/einladungen.htm

hallo an alle
ich hab noch tonnenweise einladungen (an die 100 wenn mich nicht alles täuscht)... wenn irgendwer eine braucht, schreibt mir ne private nachricht mit eurer adresse und ich werde es in die wege leiten ;)

ich weiß eh nimma wem ich sie noch anbieten könnt

Und nun gibt's Google Joga:

Joga...
ist eine Online-Gemeinschaft von Google in Kooperation mit Nike-Football. Hier können sich Fußballfans treffen, um über Fußball zu diskutieren und Fußballbilder/-videos aus aller Welt zu betrachten. Weitere Informationen gibt's hier.

Einladungnswünsche können über folgenden Link geäußert werden:

http://www.stereon.de/home/einladungen.htm

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten