Abstimmung für Wettbewerbe

Abstimmung für neue Wettbewerbe

• 1. Internat Leiter:Phoebe99. Abstimmung im Thread 5-3-1

Stimmen: 7 8,9%
  • 2. Hausboot Leiter:Phoebe99. Abstimmung im Thread 5-3-1

Stimmen: 5 6,3%
  • 3. Mittelalterliches Schloss Leiter:Phoebe99.

Stimmen: 9 11,4%
  • 4. Schrecklicher Wohnblock Leiter:Phoebe99. Abstimmung im Thread 5-3-1

Stimmen: 7 8,9%
  • 5. Kirche Leiter:Jacky-Daisy Pate:Jupiter83 als Unterstützung und Bildpate. Abstimmung über Umfrage

Stimmen: 2 2,5%
  • 6. Wasserbungalow Leiter:Jacky-Daisy Pate:Jupiter83 als Unterstützung und Bildpate. Abstimmung über

Stimmen: 11 13,9%
  • 7. Das beste Haus nach einem vorgebenen Plan. Pate: Jupiter83. Abstimmung im Thread 5-3-1

Stimmen: 38 48,1%

• Umfrageteilnehmer
    79

Jupiter83

Member

Die Abstimmung läuft bis Freitag den 8.10.04 - 19 Uhr

Hallo zusammen

Da ja Sims 2 nun schon ne weile draussen ist und auch sicher einige schon auf Wettbewerbe warten, startet nun eine Umfrage dazu, wie der/die erste Wettbewerb/e im Sims2 Zeitalter aussehen soll/en.

Bitte gebt nun Eure Vorschläge ab und bitte nicht vergessen dazuzuschreiben, ob Pay - Objekte und Downloads erlaubt sind oder nicht.

Bitte auch dazuschreiben, wie die Abstimmung am Ende erfolgen soll :

Abstimmung über eine Umfrage

oder

öffentliche Abstimmung im Thread nach verschiedenen Kriterien, ggfls. mit Begründung (wer mag)

ausserdem bitte unbedingt dazuschreiben, wieviele Teilnehmer und Bilder pro Teilnehmer ihr erlaubt, falls Euer Wettbewerb gewinnen sollte !!!!!

Patenschaften:

Da einige User gerne einen Vorschlag abgeben würden, oft aber keine Zeit, Lust oder Möglichkeit haben, haben wir in einer Umfrage abgestimmt, das wir Patenschaften für Wettbwerbe einführen.

Die Regeln dazu sind ganz einfach:

1. In der ersten Zeile des Vorschlages muss in fetter oder bunter Schrift folgendes stehen: Für diesen Vorschlag wird ein Pate gesucht.

2. Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.

3. Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung. (Wichtig: Der Pate muss sich vor Eröffnung der Abstimmung bei mir melden, um die Patenschaft zu bestätigen)

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das die Leitung eines Wettbewerbes kein Langeweile-Verdränger oder ähnliches ist. Es geht nicht, das man damit anfängt und wenn man keine Lust mehr hat einfach aufhört. Man muss viel Zeit investieren um Fragen zu beantworten, Bilder einzubinden, Probleme aus der Welt zu schaffen. Mindestens 3 mal am Tag sollte man im Thread sein, Minimum.

Haltet Euch vor Augen, das die Erbauer viel Zeit und Mühe in Ihre Häuser investieren und das sollte jeder würdigen. Überlegt Euch das gut.

Am 04.10.2004 um 19 Uhr endet dieser Thread und die Abstimmung startet.

Wichtig : Seit der neuen Regelung gilt folgendes :

Anmeldung : im Thread nach Start des WB
Laufzeit des WB : 14 Tage
Anzahl : bestimmt der WB Leiter
Vorschlagsthread : 2 WB werden gewählt , der 1. startet sofort, der 2. genau eine Woche später
Teilnahme an allen WB möglich

Neueinsteiger sollten sich bitte die Regeln für Wettbewerbe durchlesen. Bei der Abstimmung ist es nicht gestattet die User durch Ankündigung von Preisen zu beeinflussen.Das wurde auch aktuell in die Wettbewerbsregeln mit aufgenommen!

(da es noch niemanden hier gibt im Sims2 Forum der sich um Wettbewerbe kümmert habe ich mir diese Aufgabe also mal genommen,hoffe es ist ok.Wenn jemand was dagegen hat möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen=) )

Nun viel Spass

Jupiter83

Internat Leiter:Phoebe99
Baut ein Internat, egal wieviele Etagen, oder welches Geschlecht. Eine passende Assengestaltung sollte nicht fehlen.

Pay und Downloads sind erlaubt
Abstimmung im Thread 5-3-1

Hausboot Leiter:Phoebe99
Baut ein Hausboot, ein Schlafzimmer und 2 Kinder (oder Jugend) zimmer. Alles andere ist eurer Fantasie überlassen.

Mittelalterliches Schloss Leiter:Phoebe99
Es kann eine Art Burg sein, aber auch ein Schloss (in der Zeit von 1100 - 1600 etwa). Einfach älter...*löl*

Schrecklicher Wohnblock Leiter:Phoebe99
Baut einen schrecklichen Wohnblock: mindestens mit 5 Wohnungen. Ein Beispiel:
Die erste Wohnung ist aufgeräumt, schön, hell, und vielleicht gross.
Die zweite ein reines Chaos! Überall liegen Reste, es ist nicht aufgeräumt etc.
Einfach völlig gegenseitige Wohnungen. Alles andere ist eurer Fantasie überlassen.

Kirche Leiter:Jacky-Daisy Pate:Jupiter83 als Unterstützung und Bildpate
Baut eine Kirche nach Eurem Geschmack einzigste Bedingung sie sollte über zwei Etagen gehen.
Pay und Downloads erlaubt!
Abstimmung über Umfrage
Teilnehmer 15 + 5 Warteliste
Bilderanzahl: 15

Wasserbungalow Leiter:Jacky-Daisy Pate:Jupiter83 als Unterstützung und Bildpate
Baut ein Wasserbungalow auf Stelzen oder ähnliches richtet diesen Bungalow für ein 3 Personenhaushalt ein. Wäre schön die Familie auch auf den Bildern zu sehen.
Abstimmung über Umfrage

Das beste Haus nach einem vorgebenen Plan. Pate: Jupiter83
Es geht um Folgendes - im Internet sind viele Hauspläne zu finden, der Pate (kann sich mit mir in Verbindung setzen, ich würde ihm helfen einen Hausplan zu finden) sucht sich einen davon aus. Ziel des Wettbewerbs ist es nun, das Haus originalgetreu nachzubauen, d.h. die Grundumrisse so gut wie möglich umzusetzen. Es darf nicht eingerichtet werden, lediglich der Rohbau ist gefragt - darunter zählen auch Bodenbeläge, Tapeten, Fenster, Treppen, Türen usw. nur eben keine Möbel.

Downloads (falls es denn bis dahin welche gibt) sind erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an.
und ich hab nichts dagegen, das du die lietung übernimst

Ich bin natürlich einverstanden, jupiter! :):)

Für alle Vorschläge sind Paten gesucht!Da ich zur Zeit den Wettbewerb "Herbsthaus" (mitmachen!!) und in einer Woche "Charmed oder Simpsonshaus" leite.

Internat
Baut ein Internat, egal wieviele Etagen, oder welches Geschlecht. Eine passende Assengestaltung sollte nicht fehlen.

Hausboot
Baut ein Hausboot, ein Schlafzimmer und 2 Kinder (oder Jugend) zimmer. Alles andere ist eurer Fantasie überlassen.

Mittelalterliches Schloss
Es kann eine Art Burg sein, aber auch ein Schloss (in der Zeit von 1100 - 1600 etwa). Einfach älter...*löl*

Schrecklicher Wohnblock
Baut einen schrecklichen Wohnblock: mindestens mit 5 Wohnungen. Ein Beispiel:
Die erste Wohnung ist aufgeräumt, schön, hell, und vielleicht gross.
Die zweite ein reines Chaos! Überall liegen Reste, es ist nicht aufgeräumt etc.
Einfach völlig gegenseitige Wohnungen. Alles andere ist eurer Fantasie überlassen.

Bei allen gilt:
Pay und Dl's erlaubt (*löööl*)
Teilnehmer und Bilder bestimmt der Pate!
Liebe Grüsse,
Phoebe99

Zuletzt bearbeitet:
(Bilderpate wird gesucht und jemand der mich etwas unterstützt=) )

Kirche:
Baut eine Kirche nach Eurem Geschmack einzigste Bedingung sie sollte über zwei Etagen gehen.

Wasserbungalow:
Baut ein Wasserbungalow auf Stelzen oder ähnliches richtet diesen Bungalow für ein 3 Personenhaushalt ein. Wäre schön die Familie auch auf den Bildern zu sehen.

Für beide Wettbewerbe :

Abstimmung über Umfrage

Pay und DL's erlaubt?? Hä,welche Dl's ,es gibt doch nur Skins????
Und wie soll man den die ganzen Bedingungen umsetzen mit den wenigen Objekten?? Vorallem wie soll das mit dem mittelalterlichen Schloss funktionieren?

möldina schrieb:
Pay und DL's erlaubt?? Hä,welche Dl's ,es gibt doch nur Skins????
Und wie soll man den die ganzen Bedingungen umsetzen mit den wenigen Objekten??

Das ist ja die Herausforderung zu versuchen mit den vorhandenen Objekten etwas genailes zu bauen!
Naja meine ja auch mit den DL´s die die es momentan halt schon gibt von maxis!

Jupiter83

WICHTIG die Sammlung der Vorschläge geht nur bis Montag 4.10 dann startet die Abstimmung und am Freitag darf der Sieger seinen Wettbewerb starten!

ES WERDEN DRINGEND NOCH PATEN GESUCHT !!!!

Jupiter83

Jupitergirl macht für mich den Paten, aber ich würde dann die Bilder hochladen, würde mir nichts ausmachen.
Liebe Grüsse,
Phoebe99

Gut dann trage ich bei dir Jupitergirl und bei jacky-Daisy vorläufig mal mich ein bis sich jemand anderes findet!

Na dann JUPITER Power voraus ! *löööööööl*

Jupiter83

Bitte keine Verwechslungen*sfg*

@Phoebe99 Jupitergirl müsste mir die patenschaft aber bitte noch hier im Thread bestätigen,damit alles nach den Regeln läuft

ja ich mache den paten für alle Wettbewerbe von Phoebe99^^

ist jetzt alles nach den Regeln?

ps: Liebe Jupiter angenommen ein Wettbewerb von meinen paten gewinnt und er startet in der 2. woche könnte der auch erst am Samstag abend starten? das wäre toll weil ich vom 9.10 bis 11.10 nicht da bin!!!!!!!also vieleicht so das der erste Wettbewerb auch erst am Samstag startet?

liebe Grüße
Jupitergirl

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es immer Freitags Abend 19.00 Uhr Wettbewerb start, und das soll auch bei Sims2 so beibehalten werden! Ich könnte zur Not auch den Thread eröffnen wenn Euch das weiterhilft!

Bin ja ne ganz liebe

Jupiter83

Es gibt ja immer einen 1. und 2. Gewinner:

Wenn mein Vorschlag 1. würde, könnte ja der zweite starten, am freitag wo die abstimmung endet, wenn mein vorschlag zweiter würde, ist ja sowieso gut.
lg
Phoebe99

p.s.: *hochschiiiiiiieb* :lol:

Ein Single-Projekt für Sims 2 wäre mal was :)
Hab aber leider nicht die Zeit sowas auf die Beine zu stellen. Solllte also bitte nur als Vorschlag gewertet werden und sonst nix :D

Simfan

Tut mir sooo leid aber Jupitergirl ist weg. Also nehme ich die Verantwortung auf mich und mache halt (oder würde) die Wettbewerbe selber... Oh mann das wird ne Arbeit... Jupiter83, könntest du mir einen Gefallen tun?
Wenn (was sicher nicht der Fall sein wird aber mal sehen) gleich 2 Vorschläge von mir gewinnen, könntest du dann einen übernehmen?? Aber wenn nur einer von mir gewinnt übernehme ich ihn! Wäre ganz lieb von dir... :ciao:

@ Jupiter

kann leider nicht den paten machen bin doc länger weg aber das nächste mal würde ich sehr gern einen paten machen!!!! bin nämlich vom 9.10 - 16.10 weg!!!

aber geht es nicht auch das man einen thread schon vorher schreibt und Hummel oder Hexlein auf jeden fall ein Mod ihn dann um diese zeit öffnet? das war mal bei ner umfrage so!!!

Für diesen Vorschlag wird ein Pate gesucht!

Das beste Haus nach einem vorgebenen Plan.
Es geht um Folgendes - im Internet sind viele Hauspläne zu finden, der Pate (kann sich mit mir in Verbindung setzen, ich würde ihm helfen einen Hausplan zu finden) sucht sich einen davon aus. Ziel des Wettbewerbs ist es nun, das Haus originalgetreu nachzubauen, d.h. die Grundumrisse so gut wie möglich umzusetzen. Es darf nicht eingerichtet werden, lediglich der Rohbau ist gefragt - darunter zählen auch Bodenbeläge, Tapeten, Fenster, Treppen, Türen usw. nur eben keine Möbel.

Downloads (falls es denn bis dahin welche gibt) sind erlaubt.

Den Rest wie Teilnehmer, Bilder usw. bestimmt der Pate!

:hallo:

Hat noch jemand Vorschläge für einen Wettbewerb, oder bietet sich jemand als Pate an?

@Phoebe99
Wir wollen das ganze hier nicht in Streß ausarten lassen.
Wettbewerbe sollen Spaß machen, gerade für denjenigen, der sie leitet.
Solltest du auch den 2. Wettbewerb gewinnen, dann eröffnest du halt noch eine Woche später, falls dir das passt.

Wir müssen überhaupt erst mal sehen, wie die Wettbewerbe hier im Moment angenommen werden. Ist die Teilnehmerzahl zu gering (mindestens 5), verschieben wir das ganze auf einen späteren Zeitpunkt.:)

Denkt bitte daran, um 19 Uhr beginnt die Abstimmung:hallo:

Also ich kann leider mometan auch keinen Paten machen,da ich beruflich sehr unter Stress stehe und vieeeeeeel Überstunden machen muss!
Werde aber im Notfall einspringen wenn jemand nicht zurecht kommt!
Wie Hummel schon sagte erstmal sehen wie es hier momentan überhaupt aufgenommen wird! Ich glaube nämlich langsam das nicht wirklich Interesse besteht momentan!

Jupiter83

Glaube nicht das bei Sims 2
die Wettbewerbe so gut laufen wie bei Sims 1 da es zu wenig Objekte gibt um bestimmte Vorschlage nachzubauen aber das kommt noch=)

Ja Jacky-Daisy das glaube ich auch nunja werde für dich weiterhin den Paten machen da ich es ja zugesagt hatte! Und für den Vorschlag von Diamond opfere ich mich auch!

Jupiter83

Die Abstimmung für neue Wettbewerbe ist eröffnet:hallo:

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das die Leitung eines Wettbewerbes kein Langeweile-Verdränger oder ähnliches ist. Es geht nicht, das man damit anfängt und wenn man keine Lust mehr hat einfach aufhört. Man muss viel Zeit investieren um Fragen zu beantworten, Bilder einzubinden, Probleme aus der Welt zu schaffen. Mindestens 3 mal am Tag sollte man im Thread sein, Minimum.

dazu möchte ich mich äußern.

wie es scheint können nur leute teilnehmen, die den ganzen tag und die ganze nacht nichts anderes zu tun haben als zu simsen. sobald aber jemand berufstätig ist, zur schule geht oder eine familie hat hat er pech gehabt....

sorry, finde ich nicht gut. :(

Mel78
Es heißt nicht, das man Tag und Nacht auf der Lauer liegen soll, um einen Wettbewerb zu betreuen, steht niergendwo geschrieben.

Sondern, dass man dabei bleiben soll, nicht nach einer Woche alles abblasen, während die User schon fleißig am bauen sind. Da dies in der Vergangenheit passierte, sind die User zu Recht sauer geworden und der Satz ist daraus entstanden.
Hat man mal einen Tag keine Zeit, schreibt mans einfach in den Thread, damit die User informiert sind.:)

Maeusel01 schrieb:
Ich würde auch gerne wissen, wann die Abstimmung beendet ist. :confused:
Morgen Abend um 19 Uhr ist sie beendet.:)
Diesmal habe ich die Abstimmung länger laufen lassen, in der Hoffnung, das sich noch mehr melden.

Ich würde gerne beim Wettbewerb "Das beste Haus nach einem vorgebenen Plan" mitbauen.

Sicher eine gute Idee... Sorry ich hatte keine Zeit alles zu lesen und kann auch nicht am Wettbwerb teilzunehmen, habe zu viel Arbeit und zu wenig Freizeit (schluchz)... ABER vielleicht ein Vorschlag:
Vielleicht auch Entwicklungen für das "effizienteste" Familienhaus. Ich meine, riesig große und tolle Häuser bauen, macht Spaß... aber die Sims werden zu schnell müde & hungrig vom Treppensteigen und Laufen. Gartengestaltung super ... aber die Bäume stören immer die Sicht beim Schwenken. Usw. Usw. Wie wäre es mit Haus-Entwicklungen, die auf kleinem Raum alles bieten und maximale Spielsteuerung und Sicht ermöglichen? Die gut aussehen und trotzdem eine echt optimale Steuerung des Familienlebens ermöglichen, freie Sicht und möglichst kurze Wege zu allen wichtigen Sachen, für maximalen Spielspaß und wenig Erschöpfung der Sims?

uiii.Das ist ja schon eindeutig welcher wettbewerb gewinnt! Nämlich mein Favorit :
7. Das beste Haus nach einem vorgebenen Plan. Pate: Jupiter83. Abstimmung im Thread 5-3-1 mit 32 Stimmen! Die anderen haben zwischen 1-10 Stimmen.JUHUUU! Freu mich schon auf den Wettbewerb

@tinko
Deine Idee finde ich gut, die könntest du beim nächsten Sammeln der Vorschläge einbringen.:)

Jupiter83:
Sorry aber du könntest dich hier auch mal was betätigen! Du hast den Thread schliesslich eröffnet!
LG

Phoebe99 schrieb:
Jupiter83:
Sorry aber du könntest dich hier auch mal was betätigen! Du hast den Thread schliesslich eröffnet!
LG
Hmmm, ich frage mich gerade, was Jupiter83 hier noch schreiben soll:confused: Ihr "Job" ist momentan beendet, das Eintragen der Vorschläge:)

Ja klar, Hummel.
Aber ich und Maeusel01 hatten eine Frage und niemand antwortete! (ausser dir ;)) eigentlich wäre jupiter doch zuständig dafür, oder? :confused:
Sorry :argh:
Liebe Grüsse
Phoebe

Hallo meine Lieben:)

Die Abstimmung ist beendet.

Ganz klarer Sieger
7. Vorschlag: Das beste Haus nach einem vorgebenen Plan. Pate: Jupiter83.

2. Sieger
6. Vorschlag: Wasserbungalow Leiter:Jacky-Daisy Pate:Jupiter83 als Unterstützung und Bildpate.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim bauen.:D

Also da ich ja wie auch schon hier im Thread geschrieben habe , momentan zieeemlich viel Stress habe Privat und beruflich bin ich nicht mehr so oft zuhause also auch nicht im Netz!

Und nunja was soll ich sagen ich kann mich nicht um alles kümmern!

Hab auch nur 2 hände

Jupiter83

@Jupiter83
Das kann jedem passieren und es tut mir leid für dich.
Dann muss dein Job als Patin jemand anders übernehmen?
Sollte es so sein, wäre es gut, wenn sich jemand zu Verfügung stellt.:)

Edit:
Ich sehe gerade, du hast den Wettbewerbs Thread schon eröffnet:)

Ja werde versuchen das zeitlich alles zu schaffen!

Wäre aber guet wenn sich jemand finden würde der zur Not übernehmen könnte!

Hummel danke für deinen Beistand es ist wirklich keine Absicht!

Jupiter83

EDIT: @ Hummel: Könntest du aber evtl. dann jemand anderen suchen der sich um die nachfolgenden vorschlagsthreads kümmert? Ich kann nicht mehr tut mir sehr sehr leid *heuul*

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten