Aktionen werden abgebrochen

Ich weiß es ja auch nicht genau, aber mir ist es halt aufgefallen, das die Sims, die es bei mir haben, auch das Elixier getrunken haben. Und sofort danach ist es ja nie gewesen, oft erst sehr viel später.

ist aber schon irgendwie auffallend, dass eigentlich jeder das elixier benutzt hat.

naja, dann werd ich wohl mal nur mit dem aging off cheat arbeiten, auch wenn das blöd ist, weil dann die eltern schon senioren sind, wenn die kinder erwachsen werden.
naja, zur not kann ich ja doch nen elixier nehmen, kann ich die familie halt nicht über mehrere generationen spielen...

Also ich hab jetzt beschlossen, das Elixier einfach nicht mehr zu verwenden, bis ein Patch das Problem löst. Den Cheat will ich gar nicht verwenden, mir macht es nichts aus, wenn sie altern, mir ging es nur um die drei Tage. Die "kaputten" Sims lass ich aussterben, man kann ja mit ihnen auch noch spielen, ist halt ein bißchen frustrierend.

genau deswegen spiel ich jetzt in ner neuen nachbarschaft
vielleicht löst der patch das problem und dann kann ich meine alte familie immer noch weiterspielen und dann auch endlich mal übermehrere generationen
jetzt setz ich mir halt kleine ziele und spiel mit verschiednene familien. ist auch mal was anderes, mach ich sonst nie :)

:rolleyes: Hat eigentlich jemand den Bug schon über dieses Formular an Maxis geschickt? Ich wollte, weiß aber nicht wirklich, wie ich das auf Englisch schildern kann. Ich hab schon ein paar Mal versucht, aber es klingt immer so falsch.... *schäm*

ja vielleicht mach ich mir morgen die Mühe und schick den Bug. Aber ich glaub sowieso, dass die ganzen Amis das selbe Problem haben. Und die können dass dann wunderbar in Englsich ausdrücken

Hi,
Ich hab es auch, nur bei Sims die vom Elixier getrunken haben. Ich hoffe auf den Patch. Solang wird der kleine Nervus Subjekt halt nicht mehr gespielt, nur noch Sims die ich nicht leiden kann und sterben dürfen. Nervus muß schon grünes Blut haben, sollte es vererblich sein so sind 10 Kinder in der Nachbarschaft betroffen.:lol:

Ich hab mich da mal versucht: (Vielmehr meine Tochter)

Sunddenly my sim is standing be side tabel and he does not eat anymore although he`s hungry.
I send the Men and his wife to bed but sundly they are standing beside the bed.
The problem grows with the familie getting older.
The option "speak" does not work anymore.

Asta ich kann nun nicht genau sagen ob Maxis das so verstehen kann, bitte schau doch noch mal nach und korrigiere. :ohoh:

hi,

bei mir ist das auch so bei einer familie....anfangs hatte ich diesen fehler nicht, jetzt kommt er öfter vor...sehr oft z. B. wenn 2 sims zusammen espresso trinken, dann bricht die aktion ab und wie bereits beschrieben stehen sie auf einmal ganz wo anders obwohl sie vorher noch am tisch sassen mit ihrer tasse.

im whirlpool hab ich das problem auch manchmal und beim telefon war es so dass meine beiden sims die heiraten wollten keine hochzeitsfeier auswählen konnten am telefon, da wurde auch sofort die aktion abgebrochen, ich hab dann einfach auf mehrtägige feier geclickt um so die gäste für die hochzeit ins haus zu kriegen :)

hoffentl. behebt der patch solche fehler dann :)

Bevor dieser Thread nun in der Versenkung verschwindet: Gibt's schon neue Erkenntnisse? Ich wollte das "Patch-formular" an Maxis schicken, konnte mich aber trotz Registrierung nicht einloggen. Hat sich schon jemand die Mühe gemacht?

Ich will endlich wieder "plaudern" können. :(

Ich hab auch hingeschrieben.

Ich hab jetzt übrigens eine ganz neue Nachbarschaft angefangen, und kann dort völlig ohne Probleme spielen, das Elixier wurde auch noch nie verwendet. Deshalb glaube ich schon, das es damit zu tun hat.

Es ist in jedem Fall nicht nur das Lebenselixier, in meiner jetzigen Nachbarschaft habe ich ganz darauf verzichtet. Keine Probleme, bis ich Alexander ca. eine Spielwoche mit aging off gespielt habe, als er zuhause rausgeflogen war. Er ist wieder zuhause, aber nun habe ich die Trennung von Tisch und Bett - keine gemeinsames Essen, kein Entspannen. Im selben Bett schlafen geht.

Nur eine Idee: Bevor Ihr eine Familie ladet, bei der das auftrat mal inden Optionen die eigene KI der Sims abschalten. Da ich diesen Bug bisher noch nicht habe kann ich es leider nicht selber probieren. Benutze auch das "Elixier" aber nicht "agin on/off".

Es passiert das gleiche. Meine siebenköpfige Lieblingsfamilie spiele ich zur Zeit ohne freien Willen, da ich sie sonst kaum noch steuern kann. Hier ist es auch mit den abbrechenden Aktionen am schlimmsten. Es gibt keinen Unterschied zu eingeschaltetem freien Willen.

Vielleicht liegt es doch an der Kombination von Elixier und aging-cheat. Oder es ist irgendeine Komponente, auf die wir im Leben nicht kommen würden...

beckerchen schrieb:
Da ioch denBug bisher noch nicht habe, Trotz "Elixier" aber ohne "agin on/off" würde mich interessieren was passiert, wen Ihr vor dem Laden einer betroffenen Familie in den Optionen Den "eigenen Willen" abschaltet ?

Das ist gar nicht möglich. Der Freie Wille lässt sich jeweils nur für das betreffende Grundstück ausschalten, auf dem man gerade spielt. Man muss die Familie also laden, bevor man ihn den Freien Willen nimmt.

GabiMarga schrieb:
Es ist in jedem Fall nicht nur das Lebenselixier, in meiner jetzigen Nachbarschaft habe ich ganz darauf verzichtet. Keine Probleme, bis ich Alexander ca. eine Spielwoche mit aging off gespielt habe, als er zuhause rausgeflogen war. Er ist wieder zuhause, aber nun habe ich die Trennung von Tisch und Bett - keine gemeinsames Essen, kein Entspannen. Im selben Bett schlafen geht.
Aging-off hab ich noch nie probiert, aber ich hab schon gehört, das es davon auch verursacht wird, oder eben durch das Elixier. Mir macht das Spielen jetzt wieder Freude, weil jetzt alles perfekt funktioniert. Ich hab halt auf meine alten Familien verzichtet, die schon einige Generationen groß waren - aber so kann ich wenigstens wieder völlig entspannt spielen.

Hallo Leute... bei mir is jetz ein Fehler in der Kurios-Familie. :mad:
Also, Friedbert war schon länger tot und das Alienbaby Alisha schon Kind. Die Fahrgemeinschaft von Lutz und Pascal ist auf einmal immer gekommen, aber jedes Mal wenn ich auf "zur Arbeit gehen" klickte, ging das Symnol in die linke obere Ecke und verschwand dort! Die Aktion verschwand also einfach... toll... Ich dachte, ja ok, gehen sie halt net zur Arbeit.
Wenig später starb Lutz an einer Lebensmittelvergiftung (wie Friedbert *toll*). Und nachdem ich Nervus Subjekt einziehen lasse hatte, ging "Zur Schule gehen" in Alishas Fall auch nicht!!!!
Ab dann stand der Bus Tag und Nacht vor dem Kurios-Haus. Die Fahrgemeinschaft stand immer wieder zur geplanten Zeit hinter dem Bus, aber es ging wieder keine Aktion und es konnte auch nicht wegfahren, also verschwand es nach ein paar Stunden einfach. Wenn ich versuchte den Bus weiter vor an die Straße zu stellen (mit moveobjects), rutschte er im Lebendmodus sofort zurück an die alte Stelle...
Also, inzwischen wurde Alisha vom Sozialamt geholt. :naja: Und ich würde doch so gerne in Kind adoptieren... aber wenn´s dann wieder geholt wird, weils nicht in die Schule kann... *mann*
Helft mir bitte!

Auf meine Familien, insbesondere die erste, zu verzichten und ganz neu anzufangen, wäre für mich so ziemlich das schlimmste. Wenn es keine Lösung für die betroffenen Familien gibt, sei es durch den Patch oder dadurch, daß die Sims, bei denen es auftritt, irgendwann aussterben, (hoffentlich vererbt sich das nicht), wäre meine Spielfreude echt dahin. Ich glaube, dann würde ich, so bitter das auch wäre, die Sims2 auf lange Zeit nicht mehr anrühren. :(

Also, ich habe noch nie Cheats benutzt und auch noch nie das Elixier (finde es langweilig, immer mit den gleichen Sims zu spielen). Bei mir tritt das Problem allgemein ab und zu mal auf, aber neulich war es auf einen Sim bezogen sehr stark. Er hatte gerade drei Tage hintereinander frei und konnte auf einmal nicht mehr mit anderen reden - Witze machen schon, aber nicht reden oder irgendwelche Gruppenaktionen machen. Als er dann wieder an die Arbeit gefahren ist und zurückkam, ging alles wieder einwandfrei.
Sie sollten das auf jeden Fall im Patch berücksichtigen, da es schon nervt!!!

Woanders hab ich gelesen, dass dieser Bug wohl durch eine zu grosse Anzahl Erinnerungen ausgelöst wird. Schaut mal nach, wieviele Erinnerungen eure betroffenen Sims (also wohl die mit Lebenselixier bzw. Aging Off gespielten) haben. Sollte massig sein.

Eine sehr zweifelhafte Möglichkeit Erinnerungen zu löschen soll angeblich das exportieren und wieder importieren der Familie sein. Zweifelhaft deshalb, da dadurch ja nicht alle Erinnerungen sondern bestenfalls ein paar gelöscht werden. Zweifelhaft ebenfalls, da dadurch alle verwandschaftlichen Beziehungen ausserhalb der exportierten Familie verloren gehen (wer also seine Kinder ausziehen lies, der wird danach keine verwandschaftliche Beziehung mehr zu diesen Kindern haben). Ebenso gehen alle Freundschaften flöten.

Also, wer es dennoch versuchen möchte, dem würde ich sehr empfehlen die Familie in einer neuen Nachbarschaft zu importieren um erstmal zu schaun, ob der gewünschte Effekt eintritt (sprich, der Bug erstmal nicht mehr auftritt) es wert ist die Beziehungen zu den anderen Familien einer Nachbarschaft zu verlieren. Ausserdem würde ich vorher ein Backup der Nachbarschaft machen. und zwar den kompletten Ordner.

Quelle dieser Info:
http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?&openItemID=item.21,item.23,item.41&threadID=81767abf24330f0bb75f68803bbd057c&directoryID=21&startRow=51#d55f499bf1ace3a21df39d30e7af161f

Ihr müsst einen Useraccount bei www.thesims2.com haben und als User eingeloggt sein um diesen Link aufrufen zu können.

Hallo Mykesch,
das klingt sehr plausibel - mit allen betroffenen Sims habe ich sehr ausgiebig gespielt und natürlich viele Wünsche erfüllt, viele Leute getroffen ...
Hoffentlich behebt ein Patch das, denn es trifft ja zwangsläufig die Lieblingssims :(

Dann reihe ich mich auch ein.;) Es nervt wenn sie gleich wieder aus dem Whirlpool springen, oder Plaudern nicht mehr geht. Waren ca. 10 mal Lebensexilier etwas zuviel des Guten? Sche... Drogen:( Oder liegt es evtl. an der höchsten Karrierestufe (Meine Simsdame ist Partyknaller, Faulenzerkarrierre) braucht damit keine neue Freunde mehr?:confused: Manche noch ihr relativ unbekannte Nachbarn (Beziehung 0-10) wollen nur mit ihr streiten.:(

PoohBear

Meine neue Nachbarschaft ist völlig in Ordnung, ich hab jetzt dort auch die ersten Senioren mit sehr vielen Erinnerungen, aber bis jetzt ist der Bug noch nicht aufgetreten und das bleibt hoffentlich so. *auf Holz klopf*

Hallo,
die Suche lohnt doch ! Schön ein paar andere mit dem Problem zu treffen.
Bei meiner Lieblingsfamilie hab ich seit heute das gleiche Problem. Und gleich dazu, das Lebenselexier wird da eimerweise gesoffen.
Ich habe auch das Problem mit dem Whirlpool, fernsehen, gemeinsam essen, am schlimmsten beim telefonieren. Da steht der angerufene Sim für einen Sekundenbruchteil bei mir in der Bude und die Aktion wird abgebrochen. Bei Laufbahn Ruf ist das tödlich !!!
Nun lese ich hier dass ich mit der Familie am besten nicht mehr spielen soll bis ein Patch draußen ist. HEUL !!!
Nun denn, ich lege meine Lieblinge auf Eis und schließe mich dieser Selbsthilfegruppe hier im Thread an bis der Patch da ist...

Hab von dem telefon-Bug auch ein Foto gemacht. Aber das finde ich nicht wieder. Weiß jemand wie der Storytelling-Ordner sortiert ist ? Bei mir ist da das totale Chaos.

Bei mir hat das auch angefangen, besonders beim Essen und bei einem Sim beim Plaudern. Allerdings nicht generell sondern manchmal klappts dann wieder, zumindest das Essen, besonders wenn ich sie selbst machen lasse.

Es liegt auf jeden Fall daran wie lange man die Familie spielt, ich spiele die nämlich auch schon seit 16.9 :naja:

gurgel schrieb:
. Da steht der angerufene Sim für einen Sekundenbruchteil bei mir in der Bude und die Aktion wird abgebrochen. Bei Laufbahn Ruf ist das tödlich !!!

Das kenn ich, und tödlich ist es nicht. Einfach ein paar mal versuchen, bis es dir gelingt ihn einzuladen. Wenn er einmal auf dem Grundstück war (nach Auftreten des Bugs, nicht vorher), sollte das bei diesem Sim nicht wieder auftreten. Dafür aber vielleicht immer noch bei anderen...

Gemeinsam essen geht besser mit Sims, zu denen man keine so gute Beziehung hat. Ansonsten hilft nur Beziehung durch Witze, Umarmungen, tanzen pflegen, das ist alles möglich. Nur halt nicht reden und kein WooHoo (armer Maxim :D )

Serpico schrieb:
Das kenn ich, und tödlich ist es nicht. Einfach ein paar mal versuchen, bis es dir gelingt ihn einzuladen. Wenn er einmal auf dem Grundstück war (nach Auftreten des Bugs, nicht vorher), sollte das bei diesem Sim nicht wieder auftreten. Dafür aber vielleicht immer noch bei anderen...
Danke, das ist ein super Tip !
Ich hänge so an der Familie und würde sie eigentlich gern weiterspielen.

gurgel schrieb:
Hab von dem telefon-Bug auch ein Foto gemacht. Aber das finde ich nicht wieder. Weiß jemand wie der Storytelling-Ordner sortiert ist ? Bei mir ist da das totale Chaos.
Man kann die Dateien nach Datum sortieren, ich mache das so, und finde dann die letzten die ich gemacht habe, ziemlich schnell. Außerdem kann man sie ja in Miniaturansicht haben, dann ist es eigentlich ganz gut zu finden. (Rechtsklick im geöffneten Ordner; Ansicht --> Miniaturansicht; bzw. Symbole anordnen nach --> Änderungsdatum).

*heul* Leute, ich bin total deprimiert. Der Bug ist auf einmal wieder da, in der neuen Nachbarschaft. Kein Alterscheat, kein Elixier, und auf einmal können sie nicht mehr essen, nicht mehr Schachspielen.... :argh: :ciao:

Im Neighbourhood 99-Forum wird ziemlich viel getan, um rauszufinden, wodurch der Bug verursacht wird. Maxis-Leute lesen dort auch mit, also wäre es super, wenn alle hier Betroffenen ihre Erfahrungen dort abgeben. Und zwar in diesem speziellen Thread: http://p218.ezboard.com/fstarlightsimsfrm51.showMessage?topicID=2598.topic

Dort wird vermutet, das es vielleicht durch kaputte NPCs verursacht wird. Bzw. weil man Aktionen, die NPCs mit dem eigenen Sims machen möchten, beendet. Wenn zB die Nanny das Kind ins Bett legen will, und man das abbricht. Das könnte in meinem Fall stimmen, denn ich habe eine Nanny (Kendal), die ziemlich buggy ist. Sie kann nämlich von selbst nicht mehr das Grundstück verlassen, steht in einer Ecke, pischt sich an, stinkt, schreit und winkt verzweifelt. Ich mußte sie mit move_objects on löschen.

Hi Leute...
Kenne ein ähnliches Prob aus Sims 1!:heul:
Bei Sims 1 konnte ich so zwischen 26 & 86 Tagen (Sim Tagen) spielen und danach isses nach dem Speichern immer raus gegangen!
Aber auch nur wenn die Familie älter war!
Das Prob war dass ich nicht mehr die Stadt der Magie besuchen konnte und noch ein paar sächelchen brauchte, konnte also kein Superhexer mehr werden!:heul:
Es speichert wie bei Sims 2 bevor man mit dem Taxi fortgeht, darum geht es nimma!:heul:

Ich hoffe doch sehr dass Maxis das mit einem Patch beheben kann, sonst haben die eine ganze Meute gegen sich!
Oder es liegt an der Englisch in Deutsch übersetzungs Version, vlleicht können die gar nich so sauber Übersetzen, naja das alles zu Erproben dauert viel zu lange, bis dahin werden wir alt & grau!%)

Mich ärgert am meisten,wenn mein Sim Besuch bekommt und ich eine Aktion,vorübergehend,abbreche um ihn zu begrüßen.
z.B.
Mein Sim kocht,Besuch kommt und ich klicke auf den Besuch um ihn zu begrüßen,
dabei erscheint das 2.Icon.
Breche ich nun das Kochen ab(1.Icon) verschwindet auch das 2.Icon.
Wenn ich nun nicht schnell genug bin um den Besuch nochmals anzuklicken fängt mein Sim wieder mit dem Kochen an und das ganze Spiel beginnt von vorne.
Eine Möglichkeit wäre,den Willen des Sims zu deaktivieren,nur dann muß ich ihm auch jede einzelne Aktion vorgeben und bei 3 Sims in der Familie kann das schnell zu Stress führen.
Das meine Story zu diesem Thema!
gruß
Dan

Heute hat einer meiner Sims sogar das Telefonieren abgebrochen, das hatte ich noch nie. Er stand plötzlich 6 Meter weit weg vom Telefon.:naja:

@Dan: den Bug habe ich auch ab und zu, aber dazu kann man ja in den Pause Modus gehen und dann die Befehle in Ruhe erteilen. So mache ich das immer, wenn ich mal mehr Leute im Haus hab.

Na supi, ich hoffe ihr nehmt mich in euren Club auf. Ich hab es auch. Wut, koch.

Bei mir wird sogar da Spiel beendet. Ich trau mich schon gar nicht mehr meine Sims Techtelmechtel machen zu lassen. Die wollen das aber ständig.

Die Sims, die den Bug haben, kann man vergessen. Sie können die anderen "anstecken", und das will ja wohl keiner. Ich lege die, die es jetzt haben auf Eis, warte auf den Patch und spiele mit den gesunden.

Ich wollte noch dazu sagen, das der Bug international als der "Jump-Bug" bekannt ist. Falls ihr in anderen Foren was dazu suchen möchtet. :)

Ich wäre ja schon froh, wenn Maxis sagen würde, das sie wissen, das es den Bug gibt, und das sie versuchen, ihn zu beheben. Das es noch kein Releasedatum für den Patch gibt, sehe ich ein, aber wenigstens wissen, das sie es wissen, wäre schon toll... :heul:

aging -off : sim konnte nicht pennen.. aber nur bis ich die family neu geladen hab

Ich hab diesen Bug ebenfalls, und es ist irrsinnig nervig. Aaargh, aber am Elixier kann es definitv nicht liegen, denn der Bug ist bei mir auch bei einer Familie aufgetreten, die nie das Elixier des Lebens verwendet hat. Jaja...ich kann gar nicht mehr Sims spielen, ohne dass ich total in Rage komme, und das Spiel am liebsten aus dem Fenster werfen würde :naja:
Verdammt...

pinkyhexe schrieb:
Na supi, ich hoffe ihr nehmt mich in euren Club auf. Ich hab es auch. Wut, koch.

Bei mir wird sogar da Spiel beendet. Ich trau mich schon gar nicht mehr meine Sims Techtelmechtel machen zu lassen. Die wollen das aber ständig.
Das habe ich auch, im Bett Techtelmechteln können meine Oldies nicht mehr, sonst sitz ich auf einmal vor meinem Desktophintergrund und gucke dumm. :D

Die Lösung war dann bei mir, dass sie im Pool getechtelt haben, das ging wenigstens noch. ;)

@asta: Ja, genau das zu wissen, wäre ja schon beruhigend. Wir müssen halt hoffen.

Ich habe inzwischen im "Bug-Formular" auf der offiziellen Seite ausführlich zu diesem Thema geschrieben.
Daß der Bug nun auch in Deiner neuen Nachbarschaft auftritt, ist ja sehr beunruhigend. Ich hatte so gehofft, daß mit dem Aussterben der betroffenen Sims und ohne Elixiereinsatz, das Problem verschwindet.
Wahrscheinlich hängt es doch mit den Erinnerungen zusammen. Es tritt bei mir nur noch bei den drei ältesten Sims aus meiner größten Familiensippe auf, die schon viele Verwandte in der ganzen Nachbarschaft haben. Warum müssen die auch von jeder 1+ von jeder Nichte erfahren?! :rolleyes:

hi,

ich habe so ein ähnliches Problem:
Ich kann die Aktionen gar nicht mehr starten. Meine Simfrau kann ab jetzt keine Sachen mehr aus dem Kühlschrank holen (der ist natürlich voll). Wenn ich auf den Kühlschrank klicke, kommen nur [Mit Flaschen jonglieren] und [Inhalt prüfen] (oder so ähnlich). Bei anderen Sims gibt es dieses Prolbem nicht.

in den Vermutungen kann ich nur zustimmen, meine Sims haben massenhaft Lebenselexir getrunken und Aktionen von NPCs (auch von Kindermädchen) abgebrochen.

hoffenlich wird das Problem bald behoben

mulleimers

Das mit den NPCs glaub ich nicht. Die meisten meiner Familien haben kein Hausmädchen, kein Kindermädchen, keinen Gärtner. Und trotzdem diesen Bug..

In diesem Thread gibt es nun (angeblich) eine Lösung des "Jumping-Bugs":
http://www.simforum.de/showthread.php?t=77462

Ich werde das allerdings lieber nicht testen, da ich Sorge um meine Stammbäume und Familienverhältnisse habe. Mit dem Patch wird hoffentlich noch eine bessere Lösung angeboten als diese. Alle Beziehungen zu verlieren, ist ein ziemlich hoher Preis, finde ich.
Bin aber gespannt, ob es funktioniert.
Gruß

Dio

Mal ein weiterer Beitrag zur Ursachenforschung:
Mein Sim-Mann hat seine Frau beim Betrügen erwischt und sie vor die Tür gesetzt. Diese wohnt nicht eine Minute im neuen/eigenen Haus und ist prompt von diesem nervigen Bug befallen.
Kein Elixier, kein Aging-off-Cheat und keine abgebrochenen NPC-Aktionen. Viel Spaß beim Raten weiterhin. :naja:

Leider habe ich dieses Prob auch, wird wohl erst mit einem Patch behoben. Dazu gibt es irgendwo schon eine längere Diskussion - wie ich glaube sogar in diesem Forum.
Es schien zunächst mit aging on/off zusammen zu hängen - dann mit dem Elixier des Lebens. Aber alle Bericht zusammengenommen scheint es so zu sein, daß die Erinnerungen voll sind. Maxis kennt dieses Prob und hat eine Zwischenlösung angeboten, diese scheint aber nicht optimal zu sein. Such mal unter Jumping Bug.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten