Eigenes Bild als Gemälde malen

Sinchen

Member

Hallo Leute:hallo:

Ich hab da son kleeines problemchen also:
Ich hab ein bisschen in der Simszone gekuckt und gesehen dass man in Sims2 eigene Bilder Malen lassen kann.also ich hab stillleben malen geklickt,spiel angehalten und minimiert.Das Bild das ich wollte hab ich in der größe 199mal345,
und ihm dem Namen snapshot1 gegeben.Dann hab ich die Datei in den Ordner Storytelling verschoben.Aber dann kam es nicht:(,nur das was ich geknipst habe.hab ich zuende malen lassen und verkauft.Nun hab ich gedacht dass es davon abhängt dass es keine BMP datei istHab ich dann geändert aber wieder ist es misslungen:argh: .Was hab ich da falsch gemacht:confused: .

lg

Sinchen:ciao:

P.s.falls es erleichtert Ich hab XP Professional

Sinchen schrieb:
Hallo Leute:hallo:

Ich hab da son kleeines problemchen also:
Ich hab ein bisschen in der Simszone gekuckt und gesehen dass man in Sims2 eigene Bilder Malen lassen kann.also ich hab stillleben malen geklickt,spiel angehalten und minimiert.Das Bild das ich wollte hab ich in der größe 199mal345,
und ihm dem Namen snapshot1 gegeben.Dann hab ich die Datei in den Ordner Storytelling verschoben.Aber dann kam es nicht:(,nur das was ich geknipst habe.hab ich zuende malen lassen und verkauft.Nun hab ich gedacht dass es davon abhängt dass es keine BMP datei istHab ich dann geändert aber wieder ist es misslungen:argh: .Was hab ich da falsch gemacht:confused: .

lg

Sinchen:ciao:

P.s.falls es erleichtert Ich hab XP Professional

ehhm gemälde malen kannst du ihm spiel , also dein sim ^^ :D kauf dir nen malständer oder wie die dinger heissen und lass dein sim malen , wenn das bild fertig ist kannst du es verkaufen oder bei dir in der wohnung aufhaengen !

gruß

Ich meinte aber dass die ein Bild malen sollte was es da garnicht gibt.einen Weinachtsbaum zum beispiel

es muß snapshot.bmp heißen, du must also die datei die da nach dem "foto schießen" steht, überschreiben. Alles andere ist recht gut in der Simszone beschrieben

also kann man irgendetwas malen, sondern nur ein Foto, was man mit den Sims schießen?
Ich hatte ein Bild ausgesucht und dachte, ich könnte es von meinen Sims malen lassen!
Teddie

*Thread mal hochschieb*
Ich möchte auch ein eigenes Bild ins Spiel bringen, nur das problem ist, die meisten Bilder, die ich habe sind .jpg bilder. Kann mir jemand sagen wie oder ob man die in .bmp umändern kann? Danke schonmal im Voraus :)

Matze89

@Matze
öffne die Bilder in einem gängigen Bildbearbeitungsprogramm...
Haste das Bild offen kannste es gleich wieder abspeichern "Speichern als..." und dann musst du eben die endung eingeben oder das bildformat auswählen... in diesem Falle ".bmp"

Hoffe konnte helfen
Greetz and have fun! :hallo:

Hallo Leute,

ich wollt enun endlich auch mal den Tipp mit den eigenen Gemälden probieren. Aber bei mir malen die IMMER nur das was ich vorher geschossen habe.
Und das obwohl ich gleich nach dem "schießen" das spiel pausiere. und das geschossene snapshot.bmp mit meinem austausche (also meines in snapshot.bmp umbenenne und in den storytelling ordner schiebe.). das bild von mir hat auch genau die richtigen maße, und trotzdem malt der sim das zuvor geschossene bild, obwohl das in dem ordner nicht mehr vorhanden ist!
Bin voll am verzweifeln. Kann mir jemand helfen?

du musst vor dem foto schießen pause machen und das spiel erst wieder laufen lassen, wenn du das bild ausgetauscht hast. so hats bei mir jedenfalls geklappt!

danke für die antwort, dummerweie mache ich das.
- also ich stell sie davor
- mache pause
- klicke stillleben malen
- mache foto
- sofort wieder auf pause
- dann tausche ich das bild aus
- starte spiel wieder.
das bild ist auch nicht mehr im storytelling ordner, trotzdem malt sie das geknippste.

find das voll komisch, da es ja bei den anderen klappt. ich mach sicher noch irgendwas falsch, nur was ???

Ist auch Pause,während du das bild machst?

Ich habs so gemeint:
-stilleben malen anklicken (grüner rahmen erscheint)
- pause machen
-c drücken (pause nicht wegmachen)
-bild austauschen
- zum spiel zurückkehren
-erst jetzt pause wegnehmen

mmh, ich bild mir ein, dass die pause immer, sobald ich auf c für bild schießen klicke selbst aufhört und ich nochmal pause klicken muss, aber ich versuchs nochmal mit deinen schritten, vielleicht krieg ich es so hin.

nochmals vielen dank!

wie macht man den ein portrait von einem sim der mal was andres macht als immer nur dumm vor der staffelei rumzustehen z.B eine pose auf dem Sofa oder so...?

Wald meisterin schrieb:
wie macht man den ein portrait von einem sim der mal was andres macht als immer nur dumm vor der staffelei rumzustehen z.B eine pose auf dem Sofa oder so...?
Dafür lässt Du zB den einen Sim faul auf dem Sofa rumsitzen, den anderen schickst Du zur Staffelei und sagst ihm, er soll ein Stillleben malen... dann knippst Du einfach den Sim am Sofa ab.
Du mußt halt nur darauf achten, dass das Timing stimmt... sonst steht der eine wieder vom Sofa auf und geht pinkeln oder so ;)

LG,
Til

moppaking schrieb:
Also wenn dein Sim ein Bild malen soll, wirst du vorher aufgefordert, einen Screenshot zu machen. Wenn du den gemacht hast, ist im Ordner Storytelling die Datei Snapshot.bmp, welche dann vom Sim gemalt wird. Wenn dein Sim ein anderes Bild malen soll, musst du bevor dein Sim losmalt die Snapshot-Datei mit dem Bild überschreiben, das gemalt werden soll, zb eine Viper GTS oder so.
ich mach es genauso! aber es geht nicht!! :schnief: :schnief:

An Alle wo´s nicht klappt:
Das Bild was gemalt werden soll als bmp. speichern. Umbenennen in Snapshot und nicht in Snapshot.bmp .
So gings bei mir jedenfalls.

geht aber trotzdem nicht

Immer wenn ich das dann so mache also c drücken spiel innimieren bild anpasse unter snapshot in storytelling speichere und wieder ins spiel gehe sollte der sims es ja malen nicht??? aber er hört dann auf und das weiße bild verschwindet auf der staffel.was mach ich denn nur falsch??:confused: :confused: :confused:
Bitte helft mir:schnief: :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
In welchem maßstab muss das bild auf die masse geändert werden? Alos mit maßstab meine ich cm,mm, zoll, inches....

Bildformat

Seit dem Pets Addon on ist es möglich eigene Bilder zu malen. Welches Format müssen die Vorlagen haben, so das sie nicht verzehrt werden ? :confused:

Hum, ich weiß, dass dieser Thread schon ein wenig alt ist, aber ich hab eine Frage, die genau dieses Thema betrifft und da kann ich ja grad doch diesen hier nutzen.
Und zwar ist es seit Pets ja möglich, seine eigenen Bilder als Custom paintings an der Staffelei malen zu lassen, steht ja auch genau da, wo man die Bilder hinpacken muss, damit sie im Spiel erscheinen. Ich hab also meine Bilder in die UserData Paintings reingepackt, aber leider erscheinen sie nicht im Spiel. Größe und Format sollten stimmen...
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ja, aber schon in diesen Ordner: C:\Programme\EA GAMES\The Sims 2 Pets\TSData\Res\UserData\Paintings oder?

nein du musst sie in den Ordner C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Paintings packen!

Bei mir klappt das einwandfrei

oh, na das würde erklären, warum es nicht funktioniert hat... Danke für den Tipp... ;)

Hi!:hallo:

Ich habe auch eine kleine Frage, die zu diesem Threat passt, vielleicht ist sie ein bisschen doof :

Auf Sim-Zone ist ja der Link zum Runterladen dieses Tools, aber wenn ich da darauf klicke, komme ich auf eine Gamesite, aber da ich mich da nicht auskenne, habe ich keine Ahnung, was ich jetzt runterladen muss.

Kann mir jemand einen genaueren Link geben, der auf die richtige Dowlloadsite führt?

Wer lieb.

LG

LadySim11

LadySim11 schrieb:
Hi!:hallo:

Ich habe auch eine kleine Frage, die zu diesem Threat passt, vielleicht ist sie ein bisschen doof :

Auf Sim-Zone ist ja der Link zum Runterladen dieses Tools, aber wenn ich da darauf klicke, komme ich auf eine Gamesite, aber da ich mich da nicht auskenne, habe ich keine Ahnung, was ich jetzt runterladen muss.

Kann mir jemand einen genaueren Link geben, der auf die richtige Dowlloadsite führt?

Wer lieb.

LG

LadySim11

Welches Tool meinst du den?

Wie kann man Bilder vom PC von den Sims malen lassen?

ich hab ofb und möchte nun eine Gallerie eröffnen, indenen ich Bilder, die auf meinem PC sind (zB Urlaubspics mi Palmen, oder sonstige Bilder von mit) ausstellen bzw. verkaufen möchte. Frage: Wie kann ich die ins s´piel importieren oder wie kann ich sie von meinen Sims malen lassen??
wäre echt nett wenn da jemand wüsste und es mir verraten würde

Um schon auf dem Pc vorhandene Bilder von den Sims zu malen brauchst du Haustiere.
Dann erscheint nämlich benutzerdefiniertes bild malen

Wenn Du DL-Staffeleien von vor Pets nutzt oder Pets nicht hast, bleibt Dir immer noch die Möglichkeit, ein bisschen zu tricksen.

Guck doch mal hier - Du musst nur beachten, dass Du, wenn Du nicht nur mit dem Grundspiel spielst beide bmp-Dateien ersetzen musst (also Screenshot.bmp und Snapshot.bpm). Dieser Trick funktioniert auch mit Pets noch wunderbar :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten